[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Unterteile sind von MIPS - steht ja auch da.
Ich wollte statt der Alu-Wangen Kupfer haben. Das würde mich aber 130€ Extra kosten. Gehts noch? :confused:

Versteht von euch jmd diesen Material-Mix Al/Cu?

Ja, die Unterteile sind von MIPS - steht ja auch da.
Ich wollte statt der Alu-Wangen Kupfer haben. Das würde mich aber 130€ Extra kosten. Gehts noch? :confused:

Versteht von euch jmd diesen Material-Mix Al/Cu?

Nicht nur die kühlrippen sondern auch der kern des kupferkühlers stammen eindeutig von Mips.

Ich denke mal der materialmix ist einfach ne Kostenfrage u da alu allemal genügen sollte um heutige Rammodule effektiv zu kühlen,warum sollte man dann dort an den Kühlrippen teures Kupfer verwenden.Man baut doch auch nicht nen ferrari fahrwerk in nen Trabbi ein weil er es einfach nicht benötigt:)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die kühlrippen sondern auch der kern des kupferkühlers stammen eindeutig von Mips.

Ich denke mal der materialmix ist einfach ne Kostenfrage u da alu allemal genügen sollte um heutige Rammodule effektiv zu kühlen,warum sollte man dann dort an den Kühlrippen teures Kupfer verwenden.Man baut doch auch nicht nen ferrari fahrwerk in nen Trabbi ein weil er es einfach nicht benötigt:)

Cu kostet ca. 3x mehr pro kg. Würden dir 5€ mehr weh tun? Optisch gesehen ist Alu hier total fehl am Platz.
Die meisten hier im Thread haben SLI, nen QX etc. Warum sollte man sich billiges Alu freiweillig antun?

Da lobe ich mir hersteller wie Watercool. Die bleiben Kupfer und Edelstahl treu. Leider ist deren Ramkühler etwas bescheiden aufgebaut.

Cu kostet ca. 3x mehr pro kg. Würden dir 5€ mehr weh tun? Optisch gesehen ist Alu hier total fehl am Platz.
Die meisten hier im Thread haben SLI, nen QX etc. Warum sollte man sich billiges Alu freiweillig antun?

Da lobe ich mir hersteller wie Watercool. Die bleiben Kupfer und Edelstahl treu. Leider ist deren Ramkühler etwas bescheiden aufgebaut.

Ganz ehrlich hast du schon irgendwo nen Heatspreader oder nen Wasserramkühler gesehen der komplett aus kupfer gefertigt wird ich nicht:)

Ausserdem können 5 euro sehr wohl kunden zu nem anderen produkt greifen lassen was diese aufgaben genauso gut erfüllt wie ein teurer herzustellender kupferkühler.

Ausserdem finde ich nicht das das glänzende aluminium schlecht aussieht.Ich weiss nicht ob du den Ram Freezer schon live gesehen hast.

Geiz ist geil u das gilt leider auch im kühlergeschäft,wenn auch nicht für jeden,aber für die breite masse.U diese masse ist nun mal ausschlaggebend im Business:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich hast du schon irgendwo nen Heatspreader oder nen Wasserramkühler gesehen der komplett aus kupfer gefertigt wird ich nicht:)

Ausserdem können 5 euro sehr wohl kunden zu nem anderen produkt greifen lassen was diese aufgaben genauso gut erfüllt wie ein teurer herzustellender kupferkühler.

Ganz einfach - nur einen Ram-Kühler mit Cu-Wangen anbieten. So hat man keine Auswahl. DAS hätte MIPS damals machen sollen. Aber hier war wohl die Gewinn-Geilheit viel grösser als die Nähe zum Kunden. Würden sie den gleichen Kühler mit Cu anbieten, würde dieser aicher auch gut weggehen. Enthusiasten bzw. Leute mit Geschmack kaufen keine Teuer/Billig-Kombi (Cu/Al)
Und ob man nun 100 oder 110-120e bezahlt spielt bei HW für 2000-3000€ auch keine Rolle mehr.
Ich bastle mir auch keine Noname-Reifen an einen Ferrari :d

Und nein, live gesehen noch nicht. Aber ich weiss genau, dass ich KEIN Al mit dem edleren Cu mischen möchte. Da müsste nicht mal ein Bild von dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und nein, live gesehen noch nicht. Aber ich weiss genau, dass ich KEIN Al mit dem edleren Cu mischen möchte. Da müsste nicht mal ein Bild von dabei sein.

Dann darfst du aber auch keinen GPU kühler von Watercool nutzen schau:

Die Zier platten bestehen nämlich aus gebürstetem Aluminium u nicht aus schwerem edelstahl:)

Und ich finde die Kombination aus Kupfer u Alu gar nicht übel vom Design.Das passt genau zum Ram Freezer von Mips:

Zuletzt bearbeitet:
Äh, hallo?
Ich hatte damals Materialkunde. Ich kann Edelstahl von Alu unterscheiden :)
Bei mir sind die Bleche jedenfalls aus Edelstahl. Hat man dich beschissen? :d

Ich hab auch noch NIE was anderes bei Watercool gesehen.

btw:
Es tut in meinen Augen weh, wie du diesen edlen Kühler behandelst (Fingertatscher).
Seit mir das damals mit dem GPU-X für die X800 passiert ist, hab ich eine Packung Einweg-Handschuhe aus Naturlatex (50 Paar für 5€ bei Penny).
Steht aber auch in der Anleitung, dass man trotz der Lackierung (ist sehr dünn), den Kühler nicht direkt anfassen sollte. Nächstes Mal weisst du es ;)

Und bei dem MIPS ist das silberne oben kein Alu, sondern vernickeltes Cu ;)

Zuletzt bearbeitet:
btw:
Es tut in meinen Augen weh, wie du diesen edlen Kühler behandelst (Fingertatscher).
)

Wenn der eingebaut wird werden die Fingerabdrücke entfernt.Wusste gar nicht das ich jetzt im ausgebauten Zustand ne Schönheitskonkurrenz gewinnen muss mit dem teil:heul::wall:

Ausserdem steh ich nicht so auf latexhandschuhe:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an den Fingerkuppen so komische Reservoires hast, dann hast du die falschen "Handschuhe" gekauft :d
Oder nimm halt Woll-Handschuhe :fresse:
Ist dein erster GPU-X, oder?

Ich sags dir ja nur, um dir meine Erfahrung mit dem GPU-X weiterzugeben. Wenn du ihn wieder verkaufen willst macht ein schön blanker Kühler ein besseres Bild. Und wenn du einmal mit polieren angefangen hast, musst du den GANZEN Kühler polieren. Der Lack ist ja sehr dünn und man sieht blankes Cu neben lackiertem Cu - leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Nabend ihr Extremen :).

Wenn ich mir hier eure Systeme so anschaue, dann bin ich wohl der Einzige hier der noch "lüftet". Alle haben ne Wakü und manche gar noch nen Chiller :fresse:. Hat eigentlich jemand vor sich nen E8600 zuzulegen? Die Dinger gehen ja ab wie Hölle. 4GHz, 5Ghz, gar 6Ghz mit extremen FSBs wurden schon erreicht :fresse:.

Nabend ihr Extremen :).

Wenn ich mir hier eure Systeme so anschaue, dann bin ich wohl der Einzige hier der noch "lüftet". Alle haben ne Wakü und manche gar noch nen Chiller :fresse:. Hat eigentlich jemand vor sich nen E8600 zuzulegen? Die Dinger gehen ja ab wie Hölle. 4GHz, 5Ghz, gar 6Ghz mit extremen FSBs wurden schon erreicht :fresse:.

Nabend R.O.G:wink:

Ich leg mir jetzt erstmal bald n zweites striker extreme zu wenn diese ewige RMA umtauscherrei so weiter gehen sollte:d

Oder vielleicht doch n Rampage Extreme für 360 euro:stupid::teufel:
http://www.awardfabrik.de/awardfabrik/vorstellung-asus-rampage-extreme.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja auch so gemacht damals. Aber wenn der saure Fingerschweiß durch die Poren des Lack kommt ist es zu spät. Da hilft auch nachträgliches Abwischen nix. Der Aufwand danach ist dann gross (polieren, neu versiegeln). Hängt aber auch davon ab wie sauer der Schweiß vom Einzelnen ist.

Jetzt aber besser wieder zurück zum Thema SIIE :)
Evtl. werd ich später mal die Settings + Bios von Rumpel probieren. Hab aber irgendwie keine Hoffnung. Wäre aber klasse, wenn das geht. Ansonsten war das mein allerletzer Versuch mit dem MB. Dann stimmt was damit nicht.

Wenn ich alles wüsste, würde mein SIIE rennen :(

<- bereitet gerade das SIIE auf 1002 vor.

Zuletzt bearbeitet:
@ rumpel

Hab jetzt 1002 drauf und deine Settings übernommen. Ich hab erstmal bescheidene 400fsb eingestellt. KEINE CHANCE - SOFORT BLUESCREEN!!! Mein MB ist nur Müll - taugt einfach garnix :(

Stimmt das alles so? http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9708277&postcount=760

Ich hab daraufhin was anderes einstellen wollen. FREEZE im Bios und teilweise extreme Grafikfehler bzw. stark versetzte Schrift. Alles sch...! :shake:
Ich wechsle nun wieder zurück auf das 703beta und spiel meine Daten mit den sehr bescheidenen 333fsb ein. :( Ich lass mir was mit dem MB einfallen. ICH WILL ES NICHT MEHR - SCHEIDUNG!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ rumpel

Hab jetzt 1002 drauf und deine Settings übernommen. Ich hab erstmal bescheidene 400fsb eingestellt. KEINE CHANCE - SOFORT BLUESCREEN!!! Mein MB ist nur Müll - taugt einfach garnix :(

Stimmt das alles so? http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9708277&postcount=760

ja, das sind die org. settings, ich konnte sogar noch runtergehen mit den spannungen. mh, haste du auch die pci auf NB/SB 115 Mhz eingegeben.
Hinzugefügter Post:
@ rumpel

Ich hab daraufhin was anderes einstellen wollen. FREEZE im Bios und teilweise extreme Grafikfehler bzw. stark versetzte Schrift. Alles sch...! :shake:

Ich glaube wirklich, du solltest das board umtauschen. ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das sind die org. settings, ich konnte sogar noch runtergehen mit den spannungen. mh, haste du auch die pci auf NB/SB 115 Mhz eingegeben.

Ja, beide PCIe auf 115
NB/SB kannst du nicht meinen, da es hier erst ab 200 anfängt.

Nur wie kann ich ein MB umtauschen, das auf default läuft? Die testen das MB nur auf default. Nur das zählt bei denen. Auf OC (und wenn es nur 1MHz mehr ist) wird keine Gewährleistung gegeben. Ich brauche jetzt wirklich wertvolle Tips!!! Hier steht ein Müll-MB für satte 280€!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, beide PCIe auf 115
NB/SB kannst du nicht meinen, da es hier erst ab 200 anfängt.

Nur wie kann ich ein MB umtauschen, das auf default läuft? Nur das zählt bei denen. Auf OC (und wenn es nur 1MHz mehr ist) wird keine Gewährleistung gegeben.
Ich brauche jetzt wertvolle Tips!!!
sind deine 2 wochen schon abgelaufen? Bei wen hast du bestellt?

Waaaoohhh scully, ich wette die haben ein Rampage Extreme verwendet :hmm:

Was hat man mom. eig. effektiv von diesem Ram bei den derzeitig nichtsnutzigen CPUs?
Gibt es irgendwo Praxis-Vergleiche 1066 vs. 2xxx?

So Leute!
Ich glaub, mein Wochenende ist gerettet :)
Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten und hab mir einfach im nächstgelegenen Laden ein neues SIIE gekauft.
Was soll ich sagen? Ich benche gerade mit 425fsb. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. GTLs ALLE auf "Auto". :)
Mit dem "alten" waren gerademal 350fsb mit hohem Aufwand (x Einstellungen) möglich!!! Eine absolute Gurke!!! :-[
Ich werd mich nochmal mit ASUS in Verbindung setzen und denen meinen Fall schildern.
Dieses MB will ich einfach nicht mehr...

Trotzdem noch mal danke an alle, die mir vergeblich versucht haben zu helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
na grz,

Asus wird da eh nix machen, das einzige was Du machen kannst Deinen Händler fragen nach einer sogenannten Zeitwertgutschrift, bieten die meisten an. Hast dann ein bisschen Einbussen oder versuchen ob er Dir einen Vorort Tausch macht falls Du es direkt bezogen hast und dann versuchen zu verscheuern

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh