[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja habe ich schon bestellt, mal sehen wann die kommen. Ausprobieren.

Ich finde dieses Nvidia Logo auf den OCZ riegeln nur ne marketingstrategie.Es besagt so gut wie nix über die verträglichkeit in nem nvidia board:)Ich würde an deiner stelle vom 14tägigen umtauschrecht gebrauch machen.

Das die Mushkin riegel bis vor kurzen noch nicht lieferbar waren in unserem enthusiasten bereich ,liegt nicht daran das die firma zu wenig fertigungskapazitäten hat,sondern eher an der selektiven auswahl der besten micron chips,die verständlicherweise nicht als massenware produziert werden können.
Nur so kann sich mushkin wieder mal von der breiten masse absetzten u ihrem ruf gerecht werden:bigok:

Und die timings der riegel bei Standardtakt beweisen es ja mal wieder:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie reizen die mich ja schon... mal abwarten wie die OCZ laufen ( wenn sie denn überhaupt laufen )...

jabs scully das is wAHR =) aber leider bringt die 3te karte dann nur noch so ca 30-40% mehr aber egal hauptsache es sieht geil aus und man hat die 3te drin ;)

Warum das so ist, weisst du ja, oder? Und dass es auch wesentlich mehr als 30-40% sein können hoffentlich auch ;)

Irgendwie reizen die mich ja schon... mal abwarten wie die OCZ laufen ( wenn sie denn überhaupt laufen )...

Und wie die Laufen....
Sehr gut:)
Weiß auch garnicht was die alle haben,hab noch nie Probleme mit OCZ Riegeln gehabt,ob DDR2 oder DDR3,liefen immer gnadenlos gut,ohne jegliche Probleme oder Inkompatibilitäten,b.z.w das ich da sonst irgendwie dran rumspielen musste damit die laufen...........

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich aus dem Urlaub zurück ;-)
BTT: hat jemand einen E8600 auf dem SIIE laufen, wenn ja welches Bios? Stellen gerade für einen Kumpel einen neuen Rechner zusammen, der E8600 ist gesetzt und bestellt. RAM werden meine jetzigen 1600er OCZ's, die laufen ja super auf dem SIIE, ich habe mir jetzt die 4GB 2000er OCZ EPP 2.0 bestellt.(hat die 2000er jemand am laufen auf dem SIIE?) Frage ist SIIE nehmen oder XFX/EVGA 790i Ultra? Habe ja selber das SIIE und bin sehr zufrieden...

Melde mich aus dem Urlaub zurück ;-)
BTT: hat jemand einen E8600 auf dem SIIE laufen, wenn ja welches Bios? Stellen gerade für einen Kumpel einen neuen Rechner zusammen, der E8600 ist gesetzt und bestellt. RAM werden meine jetzigen 1600er OCZ's, die laufen ja super auf dem SIIE, ich habe mir jetzt die 4GB 2000er OCZ EPP 2.0 bestellt.(hat die 2000er jemand am laufen auf dem SIIE?) Frage ist SIIE nehmen oder XFX/EVGA 790i Ultra? Habe ja selber das SIIE und bin sehr zufrieden...

Wenns n wakü rechner irgendwann werden soll würde ich zum striker 2 greifen:bigok:Ansonsten nehmen sich die boards wahrscheinlich nicht viel:)

Also hab ich mir gar nicht so schlechten Speicher rausgesucht???
Und dann nur die Spannung selber einstellen und die dinger laufen richtig gut?
Kann´s kaum erwarten bis die Dinger endlich kommen. Hoffentlich dauert das nicht zu lange... Bin echt schon ganz verrückt danach, den Rechner endlich zusammen zu bauen und meine Signatur zu ändern... ^^
Hinzugefügter Post:
Wie ist das eigentlich mit dem SLI Ready bei dem Speicher, ist es wirklich nur Marketing oder merkt man da was von?

Zuletzt bearbeitet:
@ snoopy!!

NEIN zu 1tens und NEIN zu 2tens kläre mich mal bitte auf =)

Die Effizienz steigt mit der Höhe der Auflösung und den HQ-Settings.
Nach dem, was ich so gesehen hab macht GTX280-T-SLI ab 2560x1600 Sinn. Teilweise auch ab 1920x1200 und tiefer (zb wegen Crysis)

btw:

Ist das gut? :fresse:

P15180 - Snoopy69 - QX9650 @4500MHz (9x 450MHz) - Nvidia GTX280 (single) @787/1620/1269 - FW 177.41 - ASUS Striker II Extreme - 2x4GB DDRR3-1600 @1800 8-8-8-20 - Chiller - VUx64

Zuletzt bearbeitet:
Mushkin soll mal zusehen das die 2GB Riegel (1800-2000er Reihe) rausbringen, dann hätte ich die zumindestens schon für knappe 2 wochen in meinen rechner zum testen ^^

andere frage, wie sehen denn die probleme für 8GB vollbestückung aus? jemand erfahrung oder berichte gelesen für unser striker. möchte gerne auf 8 aufrüsten...

als info

Core 2 Duo E8500 (3.16GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0) ALL 1001

Core 2 Duo E8600 (3.33GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0) ALL 1001

@all:wink:
sodele, mein SIIE MoBo endlich gebändigt :rolleyes:: 7 Min. Primestabil

CPU : Vcore 1.400 v ¦ PLL 1.500 v ¦ VTT 1.240 v ¦ GTLs Auto
NB : 1.400 v ¦ SB : 1.600 v
RAM : 1.80 v 8-8-8-16 ¦ 1800 MHz ¦ Rest Auto
FSB-Memory : Clock Mode Linked ¦ Sync Mode

Denke die :love: CellShock DDR3 1866 CS 3222770 können in die
SIIE-Kompatible Memory-Liste aufgenommen werden.

So ich denke es dauert jetzt noch vier Tage, dann kann ich es endlcih einbauen.
Vielleicht kann ich dann ja von euch nen paar Tips bekommen, wie ich die Kiste dann noch etwas Kampfwert steigern kann

so, meine Aquastream Ultra, AGB und der neue CPU Cooler sind schon mal da, fehlt nur noch das Case dann hab ich endlich mal wieder was zum basteln ^^

btw:

Ist das gut? :fresse:

P15180 - Snoopy69 - QX9650 @4500MHz (9x 450MHz) - Nvidia GTX280 (single) @787/1620/1269 - FW 177.41 - ASUS Striker II Extreme - 2x4GB DDRR3-1600 @1800 8-8-8-20 - Chiller - VUx64

Ja, zumindest ausbaufähig.:cool::)

Da meine Kühlung etwas schwach auf der Brust ist will ich mir nen MOra 2 auf die Seite machen,mit 9 Noctuas drauf,brauche ich dann eine 2. Laing oder schafft das meine jetzige (400L)?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Laing reicht völlig...
Welche Kühler hast du?

Wo wäre es noch ausbaufähig? Hab ja erst eine so hoch Karte gebencht, da die Andere noch Lukü hat.

Eine Laing reicht völlig...
Welche Kühler hast du?

Wo wäre es noch ausbaufähig? Hab ja erst eine so hoch Karte gebencht, da die Andere noch Lukü hat.

Für nur eine Karte ist das sehr gut,dann bist du schon gut dabei,ich schaffe mit meinen beiden 8800GTS und ohne OC von Karte und CPU auf 3.800, so 10.000,mal als Anhaltspunkt.

Kühler alles Noctua auf dem gesamten Case.Nur im Moment nur einen 2 er und einen 1 Radi halt die die im Tai Chi verbaut sind,habe nur alle Lüfter erneuert.und vorne einen zusätzlich reingepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab da mal ne Fräge....
Und zwar läßt mich mein Striker die Spannung von meiner Cpu(Q6600) nicht einstellen.Auf Auto läuft es wunderbar ,aber mit 1.44V,was ich ein wenig zu hoch finde , da er auf meinem vorherigen X38 Board auch bei 3,6Ghz und 1,37V lief.Sobald ich irgenwie die Spannung ändere ob tiefer oder höher (höher = nur um zu testen) kommt dieses beschissene CPU INIT und es läßt mich nicht booten.Habe es versucht mit nur Cpu spannung und rest Auto und mit Cpu spannung und dem geschlunze darunter(ähnliche Werte wie als wenn es auf Auto stehen würde),aber es kommt immer wieder die selbe abgef****e Meldung.Das kann ja wohl nichsein das es sich so dagegen sträubt.Muß ich irgend eine Einstellung an oder abschalten damit es funzt??
Hilfe ,keine Ahnung:(

So hab mir jetzt auch die Mushkin riegel bestellt,allerdings nicht die Black asscent sondern die normalen mit Frostbyte Heatspreader http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=18869&Shop=0 .Da dieser abnehmbar ist im vergleich zu den Black Asccent u ich die Module dann eh im Ram Freezer4 betreibe.Mal sehen was mit den Teilen dann so geht wenn es die anderen hier schon nicht richtig testen wollen:shot::haha:
Hinzugefügter Post:
Hi,
Sobald ich irgenwie die Spannung ändere ob tiefer oder höher (höher = nur um zu testen) kommt dieses beschissene CPU INIT und es läßt mich nicht booten.??
Hilfe ,keine Ahnung:(

Das hört sich verdammt nach Garantiefall an:hwluxx:

Hast du es schonmal mit ner anderen Biosversion versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Hey mal wieder ne Frage vom Kater...

Und zwar gibt es hier irgendwo ne Seite auf der man sich als Neuling mal gewisse Grundfertigkeiten zur Leistungsoptimierung aneignen kann??
Wenn ja hat dann jemand ne Adresse für mich?

Und zwar gibt es hier irgendwo ne Seite auf der man sich als Neuling mal gewisse Grundfertigkeiten zur Leistungsoptimierung aneignen kann??

Meinst du mit Leistungsoptimierung "overclocking"?:hmm:
Hinzugefügter Post:

Magst du nicht antworten oder sagt dir der begriff overclocking nichts;)

Falls es ums Übertakten geht was ich vermute:d,

Hier erstmal ein bisschen Grundlagenforschung:bigok:http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215556

Und dann etwas spezielles für den Intelprozessor den du ja haben wirst:bigok:http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=220462

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das war meine Frage "overclocking" oder Kampfwertsteigerung ;-)
Das ist ja schon mal nen Anfang. Und bei auftretenden Fragen bin ich ja hier wohl genau richtig...

@scully1234

Das hört sich verdammt nach Garantiefall an

Hast du es schonmal mit ner anderen Biosversion versucht?

Sag doch nicht sowas:(
Ich hab nicht die geringsten Probleme mit dem Striker,bis auf das es mich die Cpu Spannungen partou nicht einstellen läßt.Ich hatte irgend ein 07 bios,das das nicht mehr auf der Asus Seite ist und seid kurzem das 0901 bios druff.daran kanns nicht liegen.Keiner ne Idee,egal wie Absurd:)

@scully1234

Sag doch nicht sowas:(
Ich hab nicht die geringsten Probleme mit dem Striker,bis auf das es mich die Cpu Spannungen partou nicht einstellen läßt.Ich hatte irgend ein 07 bios,das das nicht mehr auf der Asus Seite ist und seid kurzem das 0901 bios druff.daran kanns nicht liegen.Keiner ne Idee,egal wie Absurd:)

Lade mal die setup defaults speicher ab u versuche es dann nochmal;)

Desweiteren würde ich dir empfehlen auf die neue biosversion upzugraden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh