[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scully1234

Jawohl ,Auftrag wird ausgeführt....
Melde mich ,wenn fertig:)

@scully1234

Sag doch nicht sowas:(
Ich hab nicht die geringsten Probleme mit dem Striker,bis auf das es mich die Cpu Spannungen partou nicht einstellen läßt.Ich hatte irgend ein 07 bios,das das nicht mehr auf der Asus Seite ist und seid kurzem das 0901 bios druff.daran kanns nicht liegen.Keiner ne Idee,egal wie Absurd:)

Hallo mache mal das Bios 1002 Nächte druff,vielleicht gehts dann ab wie bei ....
oi oi oi.:banana:

So hab das 1002 bios drauf und settings default gehabt . Aber hat sich nichts getan :(
Fehlermeldung fucking CODE INIT(mein fehler ,war nicht cpu init)bei der Einstellung des Vcore...................Dreh durch......

Bekomm mit 1002 auch Code-Init-Problem wenn ich Cpu und Ram auf 1800 laufen lasse ....
Bootet zwar aber übernimmt die Einstellungen vom RAM nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??
Hab das CODE INIT nur wenn ich die Vcore Spannung verändere,sonst alles Tutti...

Welchen genau hast du? irgendwie gefällt mir keiner der Ram-Wasserkühler.
Bisher fand ich es für nicht nötig, aber den den sehr heissen Ram´s würde ich Wakü bevorzugen.

Die OCZ Flex II Wasserkühler habe ich.

Hab 0704 drauf...
Der QX9650 lauft auch mit 450FSB stable. Ich denke, ich lasse es so. (mom. mit 9x 445 für 4000MHz)

Mich stört es nur etwas, dass das Sys. beim allerersten Start am Anfang hängt. Mache ich einen Reset, dann läuft es problemlos hoch. Auch weitere Neustarts machen nichts. Nur eben der allererste Start (nach PC aus).

Hat das auch jmd?

@ scully

Was macht dein MB?
Ich will endlich T-SLI sehen :)

Hast du wenigstens die Kühler schon drauf?

Zuletzt bearbeitet:
So OCZ erst zum 13. Lieferbar, also getauscht... Habe jetzt auch Mushkin genommen...
Mal schauen...
Hinzugefügter Post:
@ Miraculix55

Gibt es eigentlich etwas Bestimmtes, auf das ich bei den Mushkins Rücksicht nehmen sollte... ?

Zuletzt bearbeitet:
So OCZ erst zum 13. Lieferbar, also getauscht... Habe jetzt auch Mushkin genommen...
Mal schauen...
Hinzugefügter Post:
@ Miraculix55

Gibt es eigentlich etwas Bestimmtes, auf das ich bei den Mushkins Rücksicht nehmen sollte... ?

Hei,ich habe die Voltage auf 1,88 gestellt,die Timings von Auto auf echte Werte,und dann auf 1600 den Takt.
T2. und dann 32 /72 RC RFC/ ob das nötig war weiß ich nicht,da aber meine OCZ die ich vorher hatte ansonsten nicht liefen habe ich das übernommen.
Kannst ja auch mal alles auf Auto versuchen.:cool:

Ja werde ich mal machen wenn sie denn (so Gott will) nächste Woche kommen.
Hinzugefügter Post:
Bekomm ich eigentlich meinen E8400 mit nem Noctua NH-U12P Kühler, ohne Probleme auf 4GHz... mal neugierig nachgefragt^^

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch mal alles auf Auto versuchen.:cool:

Unser kleiner Druide:d Wie oft muss ich eigentlich noch sagen das Übertakterriegel jenseits der 1066mhz Immer!! manuell eingestellt werden müssen u niemals auf auto mit ihren 1600MHZ oder oder oder u scharfen timings laufen.Wenn man alles auf auto belässt dann läuft der speicher nach jedec norm u man hätte diesen teuren Übertakterram quasi um sonst gekauft:fresse:
Hinzugefügter Post:
@ scully

Was macht dein MB?
Ich will endlich T-SLI sehen :)

Hast du wenigstens die Kühler schon drauf?

Hab doch schon gesagt das die karten fertig umgebaut sind u nur noch auf das Mobo warten:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich richtig verstanden das es ein neues Bios gibt 1002?
Hier mal 3D Mark Vantage P25422 mit Zotac 280GTX Amp! Edition @SLI @730/1485/2600Mhz

Hinzugefügter Post:
@ DerVollstrecker

Hab dich :)

Nö. Ist sogar ohne Graka OC und alter Treiber.( ist nur eine Karte):wink: Mit mehr CPU-Takt, Graka-OC und aktuellem Treiber sind locker über 23k drin.

Edit: hat bitte jemand mal einen Link zum 1002 Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Unser kleiner Druide:d Wie oft muss ich eigentlich noch sagen das Übertakterriegel jenseits der 1066mhz Immer!! manuell eingestellt werden müssen u niemals auf auto mit ihren 1600MHZ oder oder oder u scharfen timings laufen.Wenn man alles auf auto belässt dann läuft der speicher nach jedec norm u man hätte diesen teuren Übertakterram quasi um sonst gekauft:fresse:
Hinzugefügter Post:

Hab doch schon gesagt das die karten fertig umgebaut sind u nur noch auf das Mobo warten:wink:

Verehrter Scully,ich meine Auto auch nur für die Voltage und die RC und RFC
auf Auto.Das ich die RAMs auf 1600 und die Timings und den Teiler lassen muß habe ich ja hier gelernt:d,und wird ihm auch klar sein.:d

Ich möchte 2 280 er kaufen welche empfehlt ihr mir denn?;)
Ich dachte an die XFX xxx 670/2500?

Zuletzt bearbeitet:
XFX 280GTX XXX Edition, Zotac 280GTX Amp! Edition oder Asus 280GTX Top (wobei die mir vom Design her nicht so gefällt)
PS: Bios 1002 habe ich per Sufu gefunden und bereits geflasht

Verehrter Scully,ich meine Auto auch nur für die Voltage

Verehrter Druide:haha: Nein auch die Spannung der Riegel muss auf dem vom Hersteller angegebenen Spannungsbereich gestellt werden,damit die Speicher fehlerfrei arbeiten,mit MHZ zahlen jenseits der Jedec Norm:bigok:

Mit den Subtimings hast du natürlich recht die müssen normalerweisse nicht angerührt werden:)
Hinzugefügter Post:
XFX 280GTX XXX Edition, Zotac 280GTX Amp! Edition oder Asus 280GTX Top (wobei die mir vom Design her nicht so gefällt)

Du sprichst in Rätseln was willst du uns damit sagen:confused::shot:

Zuletzt bearbeitet:
PS: Bios 1002 habe ich per Sufu gefunden und bereits geflasht

Mein Ausrüster und zusammenschrauber schaut welche von den dreien er günstig bekommt,was ist mit MSI OC??
Oder ne normale nehmen und selber hochtakten?:

@Scully,wieder was gelernt,:hail:
dann hat er ne Range von 1,8-1,9Voltis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja normal könnte man auch die MSI nehmen, die hat ja auch einen hohen Takt aber hast Du die mal angeschaut...:d
Ein normale könntest Du auch nehmen, aber nicht jede macht so einen hohen Takt wie die (drei genannten) OC-Versionen. Natürlich kann man auch Glück haben und eine sehr oc-freudige Karte erwischen wie z.B. meine Zotac 88er GTS, die ist eine normale Karte, aber lässt sich irre gut übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmst schon, aber OC-Karten und MSI...? Und wenn man es sich aussuchen kann nimmt man doch die die einem am besten gefällt und wo der Preis passt. Mein Favoriten wären darum die XFX XXX-Edition und die Zotac Amp!Edition. :)

und wo der Preis passt

Passt der preis nicht:) und die hat sogar noch nen höheren takt als die XFX xxx
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=19069&Shop=0

aber du hast natürlich recht mit dem plastikgehäuse sieht die XFX in giftgrün besser aus:)
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=18910&Shop=0
Hinzugefügter Post:
Siehst du die Karte denn? Ich nicht,meine Kiste ist zu,und wenn ich die Tür aufmache,sehe ich doch bei WAKÜ von der Karte nix,außer die braunen Kanten?:confused:

Spiegelfolie auf dem boden vom gehäuse u ne ordentliche beleuchtung u die siehst auch die karten von unten:p

Zuletzt bearbeitet:
Die XFX hat aber höheren RAM und Shadertakt, aber ein Kumpel von mir legt sich die XXX-Edition zu, da werden wir in einem Rechner testen, welche Karte schneller ist. Die XXX oder die Zotac Amp!Edition.

Die XFX hat aber höheren RAM und Shadertakt, aber ein Kumpel von mir legt sich die XXX-Edition zu, da werden wir in einem Rechner testen, welche Karte schneller ist. Die XXX oder die Zotac Amp!Edition.

Der shadertakt ist abhängig vom GPU takt.Wenn eine karte also 700mhz gpu takt hat sollte sie"normalerweisse"auch den selben shadertakt haben,wie eine karte eines anderen Herstellers der selben baureihe mit 700mhz GPu takt.

Der höhere ramtakt ist in meinen augen zweitrangig,entscheidend ist die GPU u Shaderpower
Hinzugefügter Post:
Meiner ist unten offen,nur Kanickeldraht drin.:d

Benutzt du in auch noch als hasenstall:d

Zuletzt bearbeitet:
Der shadertakt ist abhängig vom GPU takt.Wenn eine karte also 700mhz gpu takt hat sollte sie"normalerweisse"auch den selben shadertakt haben,wie eine karte eines anderen Herstellers der selben baureihe mit 700mhz GPu takt.

Der höhere ramtakt ist in meinen augen zweitrangig,entscheidend ist die GPU u Shaderpower
Hinzugefügter Post:

Benutzt du in auch noch als hasenstall:d

Nein,sowas würden meine 3 Katzen zum Frühstück nehmen.

Also so wie es aussieht ist die Zotac wohl vorne,auch nach Meinung von PCGH.
Die OC Versionen kosten alle so um 400,-- und die anderen so um 350,-- richtig?

@Scully/Vollstrecker könnte mal einer von euch bei Folding die GPU Version laden und FAH Mon dazu und mal so 20 Minuten 2 Karten laufen lassen und mal sagen wie die PPD Werte sind?

Oder kürzer und mal sagen wielange das Falten von 1% in Minuten/Sekunden dauert?

Ach und noch ne Frage,ich bekomme jezze die Mora 2 mit 9 Noctua Lüftern NFS 12-800 weil die so schön
leise sind. Dann wird die Eheim gegen die Laing getauscht und die beiden GTS gegen 2 280 er muss ich noch an was denken?

Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder tag vom Kater...

aha, wenn ich das richtig gelesen habe, dann muss ich bei dem Speicher so gut wie alles manuell einstellen...

@Scully/Vollstrecker könnte mal einer von euch bei Folding die GPU Version laden und FAH Mon dazu und mal so 20 Minuten 2 Karten laufen lassen und mal sagen wie die PPD Werte sind?

?

Mein Board ist doch noch nicht wieder da:heul::heul::heul:

Aber hier ein höchst interessanter artikel zu cuda u den dazu bald erscheinenden aplikationen wie z.B folding home:wink:

Die möglichkeiten sind einfach phantastisch zumindestens erst mal in der theorie:banana::banana:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/bericht_nvidia_cuda_physx_ueberblick/

hier auch gleich der benchmark von folding home:bigok:
http://www.computerbase.de/artikel/..._physx_ueberblick/7/#abschnitt_cudabenchmarks
Auch der untere Benchmark der videoconvertierung ist interessant wo ein QX9770 1,22 minuten für die convertierung brauchen würde,schafft das die cuda api in verbindung mit ner GTX280 in nichtmal 23 sekunden!!!
Hinzugefügter Post:
So, mal wieder tag vom Kater...

aha, wenn ich das richtig gelesen habe, dann muss ich bei dem Speicher so gut wie alles manuell einstellen...

Richtig timings,spannung u mhz zahl müssen von hand eingegeben werden damit das funzt

Zuletzt bearbeitet:
Na zum glück gibts da ja nen Forum, indem man das alles lernen kann ^^
Also auf meinem Board jetzt habe ich mal nur den FSB und die die RAMFrequenz auf 1066 gestellt...
Denke mal da müsste ich wohl noch mehr machen, man wenn man doch nur mal genug Zeit hätte sich das alles mal anzusehen, jetzt habe ich ja mal drei Tage frei aber der Speicher ist nicht da und ich muss hier weiter mit meinem spinnenden Rampage rummachen... ne ne ne...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh