[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir passen noch 2 pci karten rein u 2 pcie:)Einslotwakü der gtxen machts möglich:heuldoch:

Schau hier da steckt noch ne tv karte zwischen den 3 280ern u unten der slot ist auch noch zu haben:lol:

Hinzugefügter Post:

Nur Dual sli was soll denn das.Ich will Tripple sehen:fire::fresse:
Hinzugefügter Post:

Ich glaube nicht das du dafür vista die schuld in die schuhe schieben kannst.Der schuldige heisst eher creative,die bekommen es einfach nicht gebacken die pci versionen der xfi anständig zum laufen zu bringen.Bei den pcie klappts doch auch warum dann nicht mit der "alten"pci:stupid::)

Edit:Konnte es heute nicht lassen und habe mal ein bisschen weiter gebastelt:lol:Hier mal ein weiteres bild von dem im aufbau befindlichem system:bigok:

Gefällt mir wirklich gut, was du da gebaut hast. Aber du brauchst dringend nen anderen CPU-Kühler. Der G-Flow ist ja gräääääässlich :eek:

Ein Hallo an alle!
Danke für Eure Tips der letzten Wochen.

Hier mal meine Erfahrungen mit dem Streiker.

Konnte Dank eurer Anleitungen, recht einfach übertakten. Hatte meinen "alten" E8500 auf stabil 4,25Ghz bei 1,4Volt. Bei FSB1773 linked. RAM 8-8-8-16 1T. - Auf dem Abit In9 "Beast" braucht ich nur 1,37Volt.

z.Z.Warte ich auf mein neues Striker, altes beim CPU Wechsel kaputtgegangen, ein Pin am Sockel war weg, obwohl ich super aufpasse. Naja neues Board heute bekommen, geht gleich zurück, kommt nicht über 1600FSB nicht mal 1601 mit aller Gewalt.

Etwas OT: ein Hinweis an alle Velociraptor Besitzer, sind beide im Umtausch, da ich sie an einem Highpoint Rocketraid 3520 hatte, danach erkennt sie kein Bios mehr, weder Raid noch als einzelne Sata, nur noch die Knoppix Start CD fand die Platten. Problem ist WD bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir wirklich gut, was du da gebaut hast. Aber du brauchst dringend nen anderen CPU-Kühler. Der G-Flow ist ja gräääääässlich :eek:
Nix da der G flow bleibt da wo er ist:lol:

Hab n bisschen n "kleines" problem zur zeit.Und zwar hab ich vista neu aufgesetzt lief auch wunderbar,aber jetzt kommts nachdem ich den 177.83 treiber installiert habe blieb der monitor nach dem vista ladebalken dunkel.Erst im abgesicherten modus wurde der monitor wieder hell.

Irgend ne idee was das sein könnte:hmm:Hab ich vielleicht irgendwelche hotfixes vergessen für sli unter vista u wenn ja welche:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Nix da der G flow bleibt da wo er ist:lol:

Hab n bisschen n "kleines" problem zur zeit.Und zwar hab ich vista neu aufgesetzt lief auch wunderbar,aber jetzt kommts nachdem ich den 177.83 treiber installiert habe blieb der monitor nach dem vista ladebalken dunkel.Erst im abgesicherten modus wurde der monitor wieder hell.

Irgend ne idee was das sein könnte:hmm:Hab ich vielleicht irgendwelche hotfixes vergessen für sli unter vista u wenn ja welche:bigok:

Haste den SP1 und alle updates drauf?

Oder haste schon wieder AUSSCHUSS bekommen?!? :lol:

EDIT:

WOW, die 3 GTXen drücken echt hammermäßig Wärme ab, hätte ich nicht gedacht. Und den Speicher muss ich auch zurücknehmen, seit die 3te drin ist auf 8-8-8-16-1T bei 1850 ^^

Zuletzt bearbeitet:
SP1 bin ich gerade am installieren.Werden denn die sli hotfixes so bei microsoft angeboten oder muss man da auch erst wieder ewig suchen?

SLI-Hotfixes sind laut der NV-Seite im SP1 schon mit drin!. Hatte auch bisher nie Probleme.

Ich machs immer so:

Vista Installation, dann SP1 drauf, Updates einspielen (bis auf die SATA und GTX updates), dann NForce, anschließend ForceWare, Sound und dann DirectX direkt hinterher.

Kenn ich noch so aus VIA-Chipsatz Zeiten, da hat es anders nicht funktioniert :shot:.

Kannst mir mal sagen, warum ich nicht mehr booten kann, sobald ich was an den GTLs veränder? System dreht dann voll am Rad. Ich mein OK, bei 1825 hab ich ihn stabil, aber bei 1850 steigt immer der 2te Kern beim Primeln aus. sobald ich aber versuch, an der GTL was zu drehen, krieg ich keinen sauberen boot mehr hin ^^. Oder sollte ich mich mit 4,1 etwa zufrieden geben?!?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s doch gar net... die kriegen alle ihre Dual Cores so hoch.... ne ne ne...

Na ja, kann man nix machen...

sag mal gute Nacht...

War auf arbeit darthkater,deswegen so späte antwort^^
Fahre mit 1.28vcore,rest auf auto. fsb 1600/ram 1600. Habe noch nicht mehr geschafft wegen datat corruption und da gibt mann schnell mal auf.

So guten Morgen der Herr...

und was macht die Kiste?
Hinzugefügter Post:
Muss erst mal ICQ installieren....

Zuletzt bearbeitet:
So guten Morgen der Herr...

und was macht die Kiste?
Hinzugefügter Post:
Muss erst mal ICQ installieren....

Kiste tut sich schwer, seit die 3te GTX drin ist. Muss nochmals an den Einstellungen feilen, dass Prime sauber läuft. Aber ich denke, das wird schon werden. Bauch noch bissle mehr VCore denke ich, und NB und SB müssen halt entsprechen angepasst werden. Die Dritte GTX belastet irgendwo das System anders, aber das krieg ich hin, keine Sorge ;-)

Bin heute Abend dann (zwar relativ spät) daheim, dann können wir mal an deinen Einstellungen Feilen. Ich hoffe, deine CPU ist keine extreme Krücke :motz:

Das mit heute Abend wird schwer, hab jetzt bis Sonntag Nachtschicht aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben...

:fire:Ahhhhhh....

Schon wieder einer mit nem E8XXX über vier.... Ich dreh durch....:motz:

Ich sag schon mal danke blue, hoffentlcih wirds dann auch was, aber mit so ner Unterstützung sehe ich da seh optimistisch in die Kuhzunft... äh Zukunft :cool:

@UHJ36

Ja genau...:)
Hinzugefügter Post:
Ich komm ja nicht über meinen 1600FSB hinaus...:wall:

Mal ne andere Frage: Wie ist denn eigentlich der Q9550, gibts hier irgendwelche Erfahrungswerte....

Zuletzt bearbeitet:
neuer nforce Treiber 15.15 ganze 124MB schwer, bin gespannt was da alles drinne ist.
mit nem alten Display Treiber na toll.
http://www.toomanydownloads.com/index.php?option=com_mtree&task=listcats&cat_id=49&Itemid=54

Aber es gibt doch schon den 15.17 ist der dann älter??:hmm:
Hinzugefügter Post:
@UHJ36

Ja genau...:)
Hinzugefügter Post:
Ich komm ja nicht über meinen 1600FSB hinaus...:wall:

Mal ne andere Frage: Wie ist denn eigentlich der Q9550, gibts hier irgendwelche Erfahrungswerte....

Hei,frage mal Mihenn der hat einen draufgeschnallt,aber auch nicht stressfrei wie es scheint.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mein E6850 ging schon über 4GHz 7/24h.
Mach mal ein Bild von deinen Spannungs und FSB usw. Settings vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Guten Tag, mach ich ach ma druff. Nforce, mal gucke was des bringt.
MfG Michael:wink:
mach ich net druff der ist ja schon Alt!!!!!!

Zitat von darthkater
@UHJ36

Ja genau...
Hinzugefügter Post:
Ich komm ja nicht über meinen 1600FSB hinaus...

Jo den hab ich, rennt gut.
Mein Prob. das ich habe liegt mit Sicherheit nicht am CPU .
Board und Speicher mögen sich hier net.
CPU lief auf Maximus Extrem , ohne zicken .
Hab nämlich mal CPU nicht übertaktet laufen lassen, trotzdem Freez.
Ergo liegt nicht am CPU. Vieleicht sind hier wirklich manche Boards, nicht Astrein.
Asus hat auch nachgelassen.

Zuletzt bearbeitet:
@mihenn

die normalen Quads sind momentan das problem auf den 790er Boards, Dein Ram läuft, frag mal toyzruz wie lange er gebraucht hat seinen 9450er stable zu bekommen oder auch andere, der QX ist einfacher zu händeln mit dem offenen Multi. mit den kleinen Quads muss man nur die richtigen Einstellungen finden, dann laufen die auch, nur dauert dies etwas länger um dies auszutesten.

Hallo M1L2, dann frag ich mich wenn ich alles auf Auto lasse und die Kiste friert ein ( das kann manchmal bis zu 3 Std. dauern)
Was soll das ? Beim Maximus Extrem lief auf Auto die CPU ohne Probleme. Bis ich zu Striker Extrem wechselte. Will ja net hier alles auf Auto haben, aber ein bisschen komisch find ich das schon.
Ja ich weis , da war en Intel Chip drauf. Was sagt uns das?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo M1L2, dann frag ich mich wenn ich alles auf Auto lasse und die Kiste friert ein ( das kann manchmal bis zu 3 Std. dauern)
Was soll das ? Beim Maximus Extrem lief auf Auto die CPU ohne Probleme. Bis ich zu Striker Extrem wechselte. Will ja net hier alles auf Auto haben, aber ein bisschen komisch find ich das schon.

Was uns das sagt? ganz einfach.... Geduld... Geduld ;) und wenn wir mit dem QX alles auf Auto laufen lassen dann rennt unseres genauso wenig.

Hallo,du kannst wahrscheinlich losen,entweder ist das MB Mist so wie meines,es läuft nur vernünftig ohne OC,oder die Speicher vertragen sich nicht mit dem MB.

Also mal andere Speicher rein und dann testen,kannst ja OCZ nehmen,nur mal andere.
Ansonsten mal über das MB nachdenken,manche hier haben ja schon das 3. MB.:)Und niemand weiß ob es das letzte sein wird.:wink:

M1L2, ja was soll ich noch Probieren? Hab schon einige einstellungen durch. Das blöde ist das ich im Clan spiele und dann im Spiel mir die Kiste einfriert.

Hallo Miraculix, ja wer suchet der findet. Und ich mit der Wasserkühlung. Wasser raus Wasser rein. Hab kein Bock mehr da drauf.
Werde noch weiter einstellungen ausprobieren.
Das mit den Speichern kann ich machen , hab hier noch andere OCZ rumliegen.
Und zwar OCZ3P13332GK 7-7-7 Platinium.
Oh man ich bin ja en OCZ Fan ; )

Zuletzt bearbeitet:
Was uns das sagt? ganz einfach.... Geduld... Geduld ;).

Ja ja geduld brauchte ich gestern nacht auch bis ich die drei dinger zum laufen gebracht habe:wall::wall::banana:

Der treiber akzeptierte zuerst die 3 grakas nicht egal was ich machte sobald alle 3 aktiviert waren blieb der bildschirm dunkel.

Bis ich dann nach langen langen grübeln mitten in der nacht nen geistesblitz hatte:fresse:

Ich ging in den abgesicherten modus von vista u deaktivierte dort erstmal alle grakas bis auf die oberste.Dann startete ich vista normal ging in die systemsteuerung u schaltete nach u nach alle grakas aktiv u siehe da:bigok:

Nun lies ich noch schnell den vantage einmal durchrauschen mit diesem ergebniss:

Jetzt legte ich mich schlafen um dann unsanft von meinen wecker nach ner knappen stunde zur arbeit gerufen zu werden:heul::stupid::shot:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh