[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle Hilfe.
Ja werde es mal so Einstellen.
Gruss Michael:wink:

Habs gemacht, nur mit dem Linked, da hätt ich nur 1060 MHz
Die CPu ist jetzt auf normal 2.83 GHz.
Linked hab ich weggelassen und beides auf 1333 MHz
Ok so ?
Ne friert sofort ein wenn ich das OCCT starte. So linked gemacht versuchs nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Hilfe.
Ja werde es mal so Einstellen.
Gruss Michael:wink:

Habs gemacht, nur mit dem Linked, da hätt ich nur 1060 MHz
Die CPu ist jetzt auf normal 2.83 GHz.
Linked hab ich weggelassen und beides auf 1333 MHz
Ok so ?

wenn Du beides manuell eingegeben hast ja, Linked auch verknüpft wenn Du FSB 1333 einstellst geht der Ram automatisch mit

hast Du OCCT auf Benutzerdef. 2h manuell eingestellt? Wenn Du ihn so laufen lässt meldet er Temp Prob

Nein der geht runter auf 1066 MHz. Oder ich mach was falsch
Wenn ich auf Verknüpft stelle kann ich den Ram FSB nicht ändern
Nein hab die Temps höher gestellt
CPU hat 72 C.

Zuletzt bearbeitet:
Nein der geht runter auf 1066 MHz. Oder ich mach was falsch
Wenn ich auf Verknüpft stelle kann ich den Ram FSB nicht ändern
Nein hab die Temps höher gestellt
CPU hat 72 C.

Bei Linked idt der Ram ausgegraut, das heist wenn Du die FSB der CPU auf 1333MHz stellst geht der Ram automatisch mit hoch, stellst Du CPU 1600MHz dann geht der Ram automatisch auf die 1600MHz mit ;-) das ist Verknüpft oder linked, unlinced kann man die CPU und den Ram manuell jeweils einstellen.

ok wieder was gelernt Danke. Aber beim Hochfahren zeigts mir nur 1066 MHz an .
Und in Everest auch nur 1066

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Ihr Extremen,

so, hab meine CPU jetzt stabil, prime ist über Nacht durchgelaufen bei 1825er FSB und 9er Multi :banana:. 4 x 4,1 Ghz ist nicht das schlechteste find ich, grade wo ich noch netmal Feintuning betrieben hab.

Heute bau ich dann mal die 3te GTX ein und werde dann nochmal testen. Anschließend kommt der Speicher dran und wird optimiert. Mal sehen, was die Corsairs können!

so long

Guten Morgen ihr Profis... :banana:

Also wie gestern Abend schon geschrieben habe ich ihn jetzt auf 1600FSB aber irgendwie hängt er sich manchmal nur sporadisch doch noch auf. Hat einer Lösungsvorschläge ;)

Jo.... aber 3,6...hmmm da müsste doch mehr gehen oder. Auch die Mushkins müssten doch mehr können. Sonst hätte ich mir die sechs Stunden Zugfahrt auch schenken könne ;-)

Hat einer von euch ne Ahnung, wo ich die Subtimings von den 2000er Corsair herbekomme?

Oder einfach testen? Machen die Subtimings so viel aus?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben sie die Hänger weggeschafft,mit den alten OCZ.
Frag mal Mr.Googel vielleicht findest du was.;)

Den hab ich schon gefragt, leider war der auch mal wieder planlos ;-). Naja, dann werde ich wohl einfach testen müssen, oder ich lass es auf Auto stehen. Wenns nur um hänger geht, dann isses mir egal, weil ich hab bisher keine Hänger und Board rennt wie Teufel ;-)

Also die Mushkins stehen auf unlinked, bei 1600MHz 7-7-7-6-18 2T und 1,82V
Hinzugefügter Post:
So ich geh jetzt erst mal arbeiten....
:cool:
Schönen Tag noch...:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Mushkins stehen auf unlinked, bei 1600MHz 7-7-7-6-18 2T und 1,82V
Hinzugefügter Post:
So ich geh jetzt erst mal arbeiten....
:cool:
Schönen Tag noch...:banana:

Gib den Mushkins mal 1,86 Volt vielleicht sind die Hänger dann weg,sie sollen ja 1,85-1.90 haben.
Hinzugefügter Post:
Habe Urlaub die Woche,was auch mal schön ist.:bigok::banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ja abeer das mit der Spannung ist auch so ne Sache, manchmal hab ich das Gefühl die stellt sich ein wie sie will...:hmm:

Na mal sehen heute Abend mal weiterschauen....;)

Ich hatte ja jetzt erst vier Tage frei, jetzt wieder zwei Tage und dann wieder frei...;)

Ja abeer das mit der Spannung ist auch so ne Sache, manchmal hab ich das Gefühl die stellt sich ein wie sie will...:hmm:

Na mal sehen heute Abend mal weiterschauen....;)

Ich hatte ja jetzt erst vier Tage frei, jetzt wieder zwei Tage und dann wieder frei...;)

Damit habe ich keine Probleme sie bleiben wie man sie einstellt aber sie schwanken lt. Everest zwischen 1,87 und 1,89,wenn ich sie aus 1,88 stelle zwischen 1,89 und 1,91.

Vielleicht sind deine 1,82 zu wenig.

Morgen Ihr Extremen,

so, hab meine CPU jetzt stabil, prime ist über Nacht durchgelaufen bei 1825er FSB und 9er Multi :banana:. 4 x 4,1 Ghz ist nicht das schlechteste find ich, grade wo ich noch netmal Feintuning betrieben hab.

Heute bau ich dann mal die 3te GTX ein und werde dann nochmal testen. Anschließend kommt der Speicher dran und wird optimiert. Mal sehen, was die Corsairs können!

so long

Kannste mal deine einstellungen (Spannungen) schreiben/schicken. würde gerne mal vergleichen.

Kannste mal deine einstellungen (Spannungen) schreiben/schicken. würde gerne mal vergleichen.

Müsste ich heute Abend mal zuhause nachschauen, was ich genau eingestellt habe.

Ausm Gedächtnis kann ich folgendes sagen:

V-Core: 1,4375
PLL: 1,54
Vtt: 1,26
NB: 1,6 (glaub ich so ausm Kopf)
SB: 1,5 (auch nur so ausm Kopf)
RAM: 1,84
Rest Auto, soweit ich es in Einnerung hab.
FSB 1825 (geht aber bis 1875 ins Windows)
Multi 9
Ram Sync @8-8-8-10-1T (Subtimings weiß ich net, weil der Ram erst später drankommt ;))

Und ja, ich weiß, dass es viel V-Core ist, aber die CPU geht unter Vollast grade mal an die 60° Kerntemperatur ran, von daher mach ich mir keinen Kopf drüber. Länger als 1 - 1,5 Jahre muss und wird die eh net halten, dazu kenne ich mich zu gut.

Und ich hab auch net den Fusion-Block in Betrieb, da ich alles auf Mips-Kühler umgebaut habe, da Board ja aufm Kopf steht. Dadurch hab ich nen Temp-Vorteil auf NB (48° Last) und SB (40° Last).

bis 4,2 hab ich die CPU stabil gehabt, aber für 24/7 reichen mir 4,1. Ich denke, die 4,3 wären mit Feintuning drin, was ich aber nur zum Benchen machen würde, und dafür ist es mir zuviel arbeit.

Werde aber noch bissle Feintunen bei Gelegenheit und die V-Core noch drücken.

Ansonsten läuft das Sys so wie es ist wie geschmiert!

Ich habe hier nur wenig mitgelesen aber folgendes Problem:

Mein Striker II startet häufig nicht (Bildschirm bleibt scharz), ich muss dann reset drücken und dann kommt "overclocking fail". Ich muss dann einmal ins Bios saven und dann läufts meistens, kommt aber immer wieder vor.

Muss man irgendwelche Voltages erhöhen? Bios ist 0901 und verbaut ein QX9770.

Ich habe momentan Corsair 4GB 1600C9DHX RAM.

Mein Striker II startet häufig nicht (Bildschirm bleibt scharz), ich muss dann reset drücken und dann kommt "overclocking fail". Ich muss dann einmal ins Bios saven und dann läufts meistens, kommt aber immer wieder vor.

Wie hast du deine RAMs mit Volt versorgt und was vertragen sie?2x2 denke ich?

Und die übrigen Bios Einstellungen,alles Auto?

Es gibt ein Bios 1002 ist auf der ersten Seite dieses Beitrages zu laden.;)
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen. M1L2 der PC friert zwar nicht ein aber das nützt mir nix.
Hab ja nicht mal 1333 MHz . :(
Gruss Michael

Ich würde mir vernünftige RAMs kaufen,sorry aber OCZ ist nicht so das wahre.
Ist jedenfalls meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du deine RAMs mit Volt versorgt und was vertragen sie?2x2 denke ich?

Und die übrigen Bios Einstellungen,alles Auto?

Es gibt ein Bios 1002 ist auf der ersten Seite dieses Beitrages zu laden.;)
Hinzugefügter Post:

Laufen mit 1.8v und 9-9-9-24, hab die Timings auch schon @Auto probiert, bringt nichts.

Sonst den FSB auf 1600 gefixed und die RAMs schon auf 1333 runtergetaktet, trotzdem postet es teils nicht. :heul:

Werd mal das 1002 probieren...

Gruss Michael

AI Tuning auf manuell
FSB Taktverhalten auf Verknüpft oder Linked
FSB (QDR) auf 1333 stellen wenn Du dann weiter runter scrollst stell sich der Ram auch auf 1333 und drüber steht linked, speichern und booten
Hinzugefügter Post:

Bleib auf dem 0901er Bios das 1002 nützt nur denen was die die Wakeup Funktion benützen.

versuche mal die Spannung der CPU etwas zu erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
AI Tuning auf manuell
FSB Taktverhalten auf Verknüpft oder Linked
FSB (QDR) auf 1333 stellen wenn Du dann weiter runter scrollst stell sich der Ram auch auf 1333 und drüber steht linked, speichern und booten

Warum stellst du das auf verknüpft?:confused:

Wenn man das nicht macht und alles manuell lässt läuft es deutlich besser.:cool:
Hinzugefügter Post:
Gruss Michael

Du solltest erstmal sehen das dein System unter Standard Bedingungen vernünftig läuft,dann kannst du über OC nachdenken.:)

Also schauen das es mit 1333 Ram Takt und dem FSB des MB läuft.
Wenn das nicht geht,stimmt was nicht.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ob linked 1333 oder unlinked und stellst beides auf 1333 ist pumpe kommt das selbe raus, unlinked ist ja nur wenn man getrennt von der CPU den Ram OCen möchte oder anderstrum

Zuletzt bearbeitet:
ob linked 1333 oder unlinked und stellst beides auf 1333 ist pumpe kommt das selbe raus, unlinked ist ja nur wenn man getrennt von der CPU den Ram OCen möchte oder anderstrum

Ja das meine ich ja,man kann viel besser getrennte Wege gehen,als mit dem verknüpft,und Pumpe ist das für mich lange nicht.
So wie es aussieht schaffen seine RAMs keine 1333 und dann ist das verknüpft Mist,oder?:hmm:

er hat 1333er Rams warum sollten diese den Takt nicht schaffen? Linked ist einfacher von der Einstellung her für jemanden der sich "nicht" auskennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh