[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja geht gut, hoffe dir auch, muss mal wieder öfter bei Euch auftauchen, war immer eine geile Zeit mit der "Zicke 1" und "unsere" Gemeinschaft, grüße mir mal alle recht nett von mir, besonders den scully1234 und den Blue-Screen und die anderen nicht beleidigt sein, wenn ich sie nicht einzeln erwähne, mit grafitti hatte ich mal vor kurzem gemailt per PN.

So jetzt aber BTT nicht dass noch Beschwerden kommen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, geht mir auch gut, allerdings viel Stress @ work...
Mein Rechenknecht läuft soweit supergut. Habe den Umstieg auf das S2E bisher nicht bereut. Wie ich sehe hast du auch noch dein Maximus am start. Ja werde die anderen gerne liebe Grüße von dir ausrichten. Denke nicht das man uns hier steinigt, denn alle Leute hier sind genauso SPITZE wie im S1E-Thread :). So nun BTT.

Achso, ja dann ist das natürlich klar, das braucht keinen Beweis. Die E8600er gehen wohl alle super. K.a. was Intel da mit dem neuen stepping alles aus den 775er CPUs rausholt, einfach nur Krank :fresse:. Was wird dann erst ein E0 QX9650 leisten? Und was macht eigentlich die AMD-Konkurrenz....?

So sehe ich das auch, hoffentlich bekommt AMD mit der nächsten Prozessorgeneration den Ar*** endlich wieder hoch. Im Grakamarkt haben sie sich ja eigentlich gut positioniert. Was "Konkurrenz" heisst, hat man ja gesehn an den rapide fallenden Preisen des GT200... der olle G80er hat ja verdammt lange um die 500euronen gekostet, da Konkurrenzlos damals.

Da mein altes Striker nach einer Windows Vista Installation Blue Screen zeigte und danach gar nicht mehr starten wollte, habe ich mir mal ein neues zugelegt. Ich war runter, weil ich merkte das das Board nicht einen MHz mehr als 400 MHz FSB macht. Mein altes hatte 550 MHz FSB!!! Das ist schon traurig, dass sich die Boards qualitativ so unterscheiden können. Immerhin zahlt man einen stolzen Preis von 300 € und mehr. Asus sollte sich mal wieder um die Qualität der Striker Boards kümmern und die Boards mal mehr selektieren, damit nicht solche Grücken darunter sind.

Oje, frage mich was die bei Asus für ne Qualitätskontrolle haben, bzw. beim Chiphersteller selber... Gibt also immernoch Boards, die keine MHz mehr wie 400 machen und das bei nem 300euro Board...
Versuche das Ding so schnell wie möglich umzutauschen.

Oje, frage mich was die bei Asus für ne Qualitätskontrolle haben, bzw. beim Chiphersteller selber... Gibt also immernoch Boards, die keine MHz mehr wie 400 machen und das bei nem 300euro Board...
Versuche das Ding so schnell wie möglich umzutauschen.

Seh ich auch so. schau dass du das Brett wieder umtauschen kannst.

Versteh auch net, warum Asus solche extremen Qualitätsunterschiede hat. Mein Brett bootet mit dem Quad bis 1950 Mhz, allerdings zerschieß ich mir dann immer mein Vista :shot:. Kann aber wirklich net sein, dass ein Dualcore "nur" bis 400 Mhz gebootet wird. Das schafft ja mittlerweile fast jedes 80 € Board ^^.

Selbst mein P5K bootet mit nem QX bis 450 Mhz ohne Probleme und der QX rennt unter Luft mit 3,825 vor sich hin, mit 1,36 Volt. Und da ist nix großartig mit finetuning gemacht. CPU draufgeschnallt, VCore eingestellt, NB hochgezogen und schon lief das teil. Dauerte genau 2 stunden insgesamt + 1 Tag Prime, dann war die geschichte erledigt.

Sucht einer von euch eigentlich ne Aquastream USB XT. Meine "alte" kommt nächste Woche aus der RMA zurück und ich würde sie direkt abgeben, falls einer interesse hat. Hab auch noch paar mehr Wakü-Sachen zum abgeben evtl.

Guten Morgen....

na was macht Dein neuer Sync Master?:xmas:

Das Teil ist echt der Hammer. Hätte ich so nicht erwartet. Beim Zocken ist das natürlich ne Augenweide, die GraKas im T-SLI kommen auch mal an Ihre Grenzen :teufel:.

Im Alltagsbetrieb ist das Teil sicherlich etwas überdimensioniert, aber wenn man 28 Fenster gleichzeitig aufmachen kann und dann immernoch alles sieht, hat das schon auch was :bigok:. Sehr praktisch finde ich persönlich auch die Beiden USB-Anschlüsse. Mindert das Kabelgewirr doch deutlich :-)

Poste demnächst mal Bilder.

Wie läufts mit deiner CPU?

Na auch nicht schlecht... Hört sich ja richtig gut an.
Ich hab auch nen Sync Master allerdings nur 22`` aber bin echt zufrieden.

Also der E8600 läuft jetzt auf dem Board hier mit 4,52:banana:
Habe es dann doch noch hin bekommen, obwohl der erst überhaupt nicht wollte...:teufel:

Nur das mit dem Speicher muss ich mir noch genauer anschauen, da ich den im Augenblick nicht höher bekomme als 901MHz... muss mal schauen

Nur das mit dem Speicher muss ich mir noch genauer anschauen, da ich den im Augenblick nicht höher bekomme als 901MHz... muss mal schauen

na 4,52 ist doch echt mal ordentlich. Im "normalen" Betrieb stichste damit nen QX @4Ghz aus, weil deiner dann einfach höher getaktet ist. Erst wenns wirklich auf Rechenleistung mehrerer Kerne ankommt (z.B. rendern von filmen oder so), bleibste wohl hinter nem QX. War auch schon wieder am überlegen, meinen QX rauszuwerfen und nen E8600 @4,6 reinzupflanzen. Aber ich denke, ich werde dann lieber anfang nächsten Jahres auf Nehalem umsteigen ;-). auch wenn das sauer verdiente Geld ja unter die Leute muss, damit es mit Deutschland mal wieder aufwärts geht ^^ :bigok:

Hihi...
Ach ich denke doch auch dass, das erstmal ausreichend ist. Bin gespannt wie das dann auf dem SIIE wird. Mal schauen was daraus wird....:wall:

Hihi...
Ach ich denke doch auch dass, das erstmal ausreichend ist. Bin gespannt wie das dann auf dem SIIE wird. Mal schauen was daraus wird....:wall:

Du wirst sicherlich mehr VCore brauchen. Ist ja bekannt bei den NV-Chipsätzen. Warum auch immer das so ist?!?

Denke aber, dass du dem S2E damit ganz schön Feuer machen kannst. Ich halte die Boards ja wirklich für nicht soooo schlecht, wie alle immer tun. Meins rockt ganz ordentlich. Klar wäre auf nem Intel-Chipsatz bissle mehr drin mit dem QX, aber auch 4 Ghz reichen vollkommen aus.

Ich hoffe, dass du ein neues Board bekommst, dass dann ordentlich rocken wird ;-)

Ja da haste nicht ganz unrecht. Aber ich denke die tun es damit ab, dass sie in ihrer Spezifikation 1600 FSB reinschreiben und wenn dann welche dabei sind die drüber liegen, dann hat man halt Glück. Denke mal das Asus das so ungefähr sieht...
Na mal abwarten soll mich am 17.09 nochmal bei norsk-it melden, dann können die mir wohl sagen was mit dem Board ist....:teufel:

Hallo zusammen, bevor ich mir sowas kaufe "BFG (Retail) Ageia PhysX "PCI" 128MB " bringt das was? .
Gruss Michael

Kannste dir meiner Meinung nach sparen.

Der neue Treiber (177.83) kann PhysX auf deiner 9800er Karte berechnen. die ist deutlich schneller als das Teil von BFG ;-)

Einfach mal den alten Treiber deinstallieren, dann den neuen Treiber von NVidia draufwerfen, dann haste im Startmenü nen Eintrag "NVidia Corporation", da kannste dann die PhysX Properties einstellen. Dann wird auf der 9800er berechnet ;-)

Kannste dir meiner Meinung nach sparen.

Der neue Treiber (177.83) kann PhysX auf deiner 9800er Karte berechnen. die ist deutlich schneller als das Teil von BFG ;-)

Einfach mal den alten Treiber deinstallieren, dann den neuen Treiber von NVidia draufwerfen, dann haste im Startmenü nen Eintrag "NVidia Corporation", da kannste dann die PhysX Properties einstellen. Dann wird auf der 9800er berechnet ;-)

Danke Dir, PhyxX sag mir kein PhysX Prozessor installiert?
Oder muss ich 2 Karten haben ?
Gruss Michael

Danke Dir, PhyxX sag mir kein PhysX Prozessor installiert?
Oder muss ich 2 Karten haben ?
Gruss Michael

Unter den PhysX Properties im Reiter Einstellungen "GeForce PhysX" anklicken, dass ein Punkt davor ist (ich weiß net, wie ich es anders beschreiben soll^^).

Keine Ahnung, ob man zwei karten braucht, ich denke nicht, da meine 3 GTXen auch im SLI-Verband sind, und damit ja nur als eine "gewertet" werden!!!

Ja da haste nicht ganz unrecht. Aber ich denke die tun es damit ab, dass sie in ihrer Spezifikation 1600 FSB reinschreiben und wenn dann welche dabei sind die drüber liegen, dann hat man halt Glück. Denke mal das Asus das so ungefähr sieht...
Na mal abwarten soll mich am 17.09 nochmal bei norsk-it melden, dann können die mir wohl sagen was mit dem Board ist....:teufel:

Na da bin ich ja mal gespannt, was die sagen. von denen halte ich nicht so sonderlich viel. auch scully kann da ein liedchen singen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Nabend,wo bleibt dein Bildchen,oder besser Avatar?:love:

Ne das war kein Urlaub... Wir haben nur 21er Schicht gehabt... Drei Tage arbeiten zwei Tage Frei, vier Tage arbeiten drei Tage frei usw. War net so toll... Jetzt haben wir erst mal ne Woche Urlaub und dann ne Freiwoche...

Sagt mal wie war das nochmal mit der Open Al32, da muss doch was neu installiert werden oder. Für den 3D-Mark.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh