[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe ich auch!! aber nur wenn ich die nen n force treiber drauf haue und dann die beiden timings doppele in der n vidia sys steuerung!! nehm das mal raus und wetten es geht !! bei mir zumindest!! is nur bei den neuen treiber die alten gehen super!!

Verstehe grad nicht genau was du meinst (Nvidia Systemsteuerung?)!

Also ich habe bei XP dass gleiche Problem und die Treiber von CD genommen.

Das Netzwerk Managment Tool habe ich nicht installiert von Treiber.

In meinem Router bekomm ich meinen Rechner nun auch nichtmehr angezeigt zum übernehmen um IP zu verteilen.
Er bekommt auch keine IP zugeteilt sondern einer 168er was ja vom Win ist.

Ich tippe nun drauf, das der Onboard LAN im Eimer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe grad nicht genau was du meinst (Nvidia Systemsteuerung?)!

Also ich habe bei XP dass gleiche Problem und die Treiber von CD genommen.

Das Netzwerk Managment Tool habe ich nicht installiert von Treiber.

In meinem Router bekomm ich meinen Rechner nun auch nichtmehr angezeigt zum übernehmen um IP zu verteilen.
Er bekommt auch keine IP zugeteilt sondern einer 168er was ja vom Win ist.

Ich tippe nun drauf, das der Onboard LAN im Eimer ist.

Hatte glaub ich auch schon mal jemand hier, wenn ich mich recht erinnere. Geholfen hat wie immer beim Striker, die Batterie über nacht rauszunehmen und CMOS etc.

Vielleicht findest ja den Post irgendwo, bzw. vielleicht liest derjenige ja dein Problem und beschreibt genau, was er gemacht hat.

Mehr kann ich leider net helfen, sorry :-(

Hatte glaub ich auch schon mal jemand hier, wenn ich mich recht erinnere. Geholfen hat wie immer beim Striker, die Batterie über nacht rauszunehmen und CMOS etc.

Vielleicht findest ja den Post irgendwo, bzw. vielleicht liest derjenige ja dein Problem und beschreibt genau, was er gemacht hat.

Mehr kann ich leider net helfen, sorry :-(

Hab auch schon wo gelesen das Bios neu flashen was bringen soll, leider bei mir nicht.

Werd mal kompletten reset machen mit Batterie raus und wenn nicht geht mir morgen eine Netzwerkkarte holen.
Im halben jahr dann e ine Nehalem Board und dann kann ich mein Striker ja einschicken :) 2-4 Wochen an der alten XP Mühle halt ich net durch ..... Danke trotzdem für die ganzen Tips

DICKES FETTES EDIT

Das glaub ich ja nun wirklich nicht, dass ja wie beim Striker 1 .... war auch mal TOD und mit BIOS Batterie falschrum rein und 30 min warten wieder FIT .... hahah Striker 2 geht nun wieder ins NETZ ... Danke nochmal für die Erinnerung an den kompletten Bios-Reset.
Den normalen Reset-Schalter kannste echt vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Also das muss mir mal einer erklären:

Mit nem 1GB Riegel kann ich den problemlos bis auf 4GHz hochtakten. Ok der geht ein wenig in die Knie aber er läuft. Jetzt hab ich die 4GB Corsair reingemacht und sobald ich den FSB erhöhe kommt der nicht mehr bis zum Windoof... immer blue screen

Mit nem 1GB Riegel kann ich den problemlos bis auf 4GHz hochtakten. Ok der geht ein wenig in die Knie aber er läuft. Jetzt hab ich die 4GB Corsair reingemacht und sobald ich den FSB erhöhe kommt der nicht mehr bis zum Windoof... immer blue screen

Hast du 4* 1gb module? Mach mal die frequenz der speicher runter und dafür nierigere timings! Komm auf 1333 6 6 6 15 mit meinen auf fast die gleichen durchsätze aber laufen dafür stabiler

Was hast du denn jezze DDR2 800 oder 1066 oder noch mehr
und 4x1 GHz.oder 2x 2GHz.?

Zuletzt bearbeitet:
Servus, sind 1066er und irgendwie spinnt das ganze System, also wenn das SIIE wieder da ist kann ich glaube ich das Rampage auch wegschicken...
im Augenblick steht er auf Auto, sobald ich den FSB anhebe bekomm ich die übelsten Probs bei Hochfahren von Windows. Mal abgesehen davon das ich das mittlerweile irgendiwe nicht mehr aktivieren kann....

Servus, sind 1066er und irgendwie spinnt das ganze System, also wenn das SIIE wieder da ist kann ich glaube ich das Rampage auch wegschicken...
im Augenblick steht er auf Auto, sobald ich den FSB anhebe bekomm ich die übelsten Probs bei Hochfahren von Windows. Mal abgesehen davon das ich das mittlerweile irgendiwe nicht mehr aktivieren kann....

Musst du telefonisch aktivieren,ich kann es auch nicht mehr anders.
Zu oft neu aufgezogen.Was hast du denn an Takt eingestellt,die 1066?

Gehe doch mal auf 800 oder Auto ob er das dann immer noch macht.

Zuletzt bearbeitet:
Steht alles auf Auto im Augenblick...
Wie gesagt solbald ich den FSB hochstelle, macht der zwar noch seinen Post und fängt auch an hochzufahren aber kurz vor Windoof kommt dann ne Blue Sreen
Hinzugefügter Post:
Was ich aber so merkwürdig finde, ist das es mit dem billig Speicher ging und jetzt nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Steht alles auf Auto im Augenblick...
Wie gesagt solbald ich den FSB hochstelle, macht der zwar noch seinen Post und fängt auch an hochzufahren aber kurz vor Windoof kommt dann ne Blue Sreen
Hinzugefügter Post:
Was ich aber so merkwürdig finde, ist das es mit dem billig Speicher ging und jetzt nicht mehr

Und die Voltage hast du auch verändert? T2?

Ist der blue denn wegen der Speicher?

Mache mal Karten raus und tausche sie oder sowas.:hmm:

Ist ja auch nur das Rampage...
Da kann man den Speicher nur begrenzt einstellen...
der liegt jetzt bei 901, 5-5-5-15 und 2T

Vielleicht schau ich mal ob ich den FSB noch etwas höher bekomme aber ich freu mich schon darüber wie er jetzt läuft hat mich ja auch zwei Tage gekostet...:teufel:

Vielleicht schau ich mal ob ich den FSB noch etwas höher bekomme aber ich freu mich schon darüber wie er jetzt läuft hat mich ja auch zwei Tage gekostet...:teufel:

Über 450 FSB haben sie das neue SIIE nicht gemacht mit der 8600er,weil sie
nicht wollten,sie sagten aber " Das Brett geht gut".
Wollen wir es dann mal hoffen,hoffentlich kommen meine Karten bald.:(

Langsam könnte mal wieder nen neues Bios kommen, XS ist seit 3 Tagen down und bei Asus zuckt man auch nur mit den Schultern ^^

Na zuhause angekommen:haha:
Ich kann´s auch kaum erwarten wieder Heim zu kommen, jetzt wo ich endlich dahin bekommen habe, wo ich ihn haben wollte:teufel:
Aber vielleicht geht ja noch ein wenig mehr:bigok:

Der Sieg ist mein!:xmas:
4,52GHz....
Na also, geht doch, Glückwunsch. Denke mit nem neuen S2E kannste deinen Prozzi dann sicher auch höher wie 3,6GHz ocen. Achja, wo sind die "Beweise" für deine 4,52GHz :shot: ?
Über 450 FSB haben sie das neue SIIE nicht gemacht mit der 8600er,weil sie
nicht wollten,sie sagten aber " Das Brett geht gut".
Wollen wir es dann mal hoffen,hoffentlich kommen meine Karten bald.:(
Ich denke das du sicher ein tolles Brett + Prozzi von den pctweackern bekommen wirst. Die pretesten auch net mit zu hoher V-Core. Somit dürfte der E86er mit bissel mehr Saft noch ne ganze Ecke höher zu ocen sein mit ner guten Wakü :bigok:. Drücke dir jedenfalls die Daumen das alles zu deiner vollsten Zufriedenheit funzt :).

Mal an die Dualcorefraktion + SLI-Nutzer unter Vista 64Bit:

Ich nutze immernoch das olle 0704er Bios und ebenso die ollen 9,64er Chipsatztreiber von Nvidia sowie den Grakatreiber 174.74. Das System läuft damit bisher problemlos. Hat mal jemand neuere Treiber + Biosversionen versucht und wenn ja, bringt das Vorteile?

Na zuhause angekommen:haha:
Ich kann´s auch kaum erwarten wieder Heim zu kommen, jetzt wo ich endlich dahin bekommen habe, wo ich ihn haben wollte:teufel:
Aber vielleicht geht ja noch ein wenig mehr:bigok:

Ja bin daheim,und nun mal schauen das die restlichen Teile für den neuen 2.
Rechner zusammen kommen.
Liefertermin für die beiden 280er Zotac AMP jezze 19.9. schei.........:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich brauch mal schnell eure Hilfe...
und zwar hab ich nach etlichen Problemen mal meinen OCZ ram eingeschickt
und da der bei MIX zur Zeit nicht lieferbar ist haben die mir drei andere als Austausch vorgeschlagen:drool:

Könnt ihr mir bei der Entscheidung bitte helfen...

Es wären:

Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (TWIN3X4096-1600C7DHX)

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3RPR16004GK, Reaper HPC)

Patriot DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Danke schonmal

Hi,
ich brauch mal schnell eure Hilfe...
und zwar hab ich nach etlichen Problemen mal meinen OCZ ram eingeschickt
und da der bei MIX zur Zeit nicht lieferbar ist haben die mir drei andere als Austausch vorgeschlagen:drool:

Könnt ihr mir bei der Entscheidung bitte helfen...

Es wären:

Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (TWIN3X4096-1600C7DHX)

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3RPR16004GK, Reaper HPC)

Patriot DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Danke schonmal

Also OCZ willste ja wohl nicht nehmen und dann noch Reaperse da frage mal hier rum. Nach der Pleite mit OCZ, ich hatte auch nur Stress mit den Speichern. :kotz:
Der Corsair ist sicher gut,oder mal nach nem Mushkin fragen.?

"PLEITE" kann man wohl laut sagen:haha:

MIX hat ja leider keine Muschis im Angebot...aber ich denke mal mit Corsair kann man grundsätzlich nix falsch machen.
Hat von euch jemand zufällig welche aufm Striker laufen?

"PLEITE" kann man wohl laut sagen:haha:

MIX hat ja leider keine Muschis im Angebot...aber ich denke mal mit Corsair kann man grundsätzlich nix falsch machen.
Hat von euch jemand zufällig welche aufm Striker laufen?

Soweit ich weiß Blue Screen und auch toyzruz sie sollten beide Corsairs haben.;)

Sonst 1. Seite schauen,da stehen die Jungens mit ihren Speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder hier auftauch :wink:

Was man auch absolut empfehlen kann sind die Chaintech Apogee DDR3 1800 4 GB die sich bis über 2040 Mhz oc lassen.....
:wink: Hallo Ronny, mensch von dir hat man ja lange nichts mehr gehört, schön das du mal wieder hier "vorbeischaust" :). Wie gehts denn so?

Denke die Chaintech Apogee 1800er 2x2GB sollten auf dem SIIE sicherlich auch gut abrocken. Die selektieren die Chips ja schliesslich höchst selbst und somit bekommt man dann nur Top-Rammodule mit den besten Chips druff.
Naja, wenn ich noch keinen DDR3-Ram hätte, dann wären diese sicher ganz oben auf der Liste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh