[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal wie war das nochmal mit der Open Al32, da muss doch was neu installiert werden oder. Für den 3D-Mark.

Eigentlich sollte sich das automatisch mitinstallieren beim 3DMurks. Hatte aber auch schon das eine oder andere mal das Problem, dass ich es manuell installieren musste. Frag mich aber nicht wieso. manchmal gehts, manchmal net. Falls ne Fehlermeldung kommt beim start vom 3DMurks, dann steht da glaub ich ne webadresse dabei, wo du es runterladen kannst. Ansonsten einfach mal googeln, hab leider grade keinen Link da ;-)

Bei Vantage weiß ich eh net, ob man das braucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt steigt der mir immer beim 3D-Mark aus. Immer der erste CPU Test, hängt sich das Programm auf. Kann es vielleicht sein das ich die CPU Spannung erhöhen muss?

So jetzt steigt der mir immer beim 3D-Mark aus. Immer der erste CPU Test, hängt sich das Programm auf. Kann es vielleicht sein das ich die CPU Spannung erhöhen muss?

Was haste denn derzeit für ne Spannung anliegen?

Haste mal Temps vorher mit Prime gecheckt?

Wenn er beim CPU-Test freezed, liegts am Takt oder an der zu geringen V-Core für den Takt ;-), würde ich zumindest mal pauschal so tippen

Hi @ all:)
Kann es ein das es schon wieder ein neues Bios gibt???
Asus Homepage Bios 1002!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Kartenlieferung ist auf den 17.9 verschoben worden,ich hoffe dann kommen sie endlich.:shake:
So langsam werden auch die normalen 280 er knapp scheint mir.

Ob sie durch Verknappung den Preis wieder hoch bringen wollen.Lümmel die.:eek:

Die Spannung liegt bei 1,34V

Auf meinem Karton steht :bei 440FSB 1,33V+- 0,02.also liegst du doch richtig.
Und wenn das Brett nicht so übervoltet wie das SIIE kannst du noch was beipacken.:d

Früher hat er doch immer alles in einen gepackt,warum denn jezze nicht mehr,
drei untereinander sehen blöd aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ Miraculix 55

Stimmt ,loool!!Hab es ja auch schon ewig drauf seh ich gerade ,Upps.

Also jetzt bin ich bei 1,35V und hab immernoch freeze beim 3D-Mark, vielleicht noch ein wenig erhöhen... die Frage ist bis wievieel kann man eigentlich max gehen...

Also jetzt bin ich bei 1,35V und hab immernoch freeze beim 3D-Mark, vielleicht noch ein wenig erhöhen... die Frage ist bis wievieel kann man eigentlich max gehen...

Die Frage kannste dir nur ganz alleine beantworten ;)

Intel selbst gibt als max. 1,3625 Volt an:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLB9L

Ich geh normalerweise da noch mal 10% drüber, weil Intel sicherlich ne Sicherheit eingerechnet hat. Aber das ist halt MEINE Meinung, andere Leute gehen da net drüber. sicherlich ist die Intel-spezifikation auch nicht ohne Grund so.

Ich hab also knapp 1,5 volt bei meinem QX anliegen. Allerdings ist der Extrem gut gekühlt und geht netmal nach 8 Stunden Prime über 61° Kerntemps.

Wie gesagt, du musst selbst wissen, was dir dein E8600 wert ist. Kann sein, dass er abraucht, wenn du zuviel VCore reinballerst. Kann sein, dass es ihm völlig egal ist ;-). Sicherlich wird er schneller "altern", und wird nicht die volle "Lebensdauer" einer CPU haben, die @stock läuft. aber wer hat schon ne CPU für mehr als 2 Jahre im Rechner?

So, was anderes:

der Samsung 24 Zoller rockt wie Sau. Hab nur grade meinen ersten Dämpfer bei Crysis bekommen. Alles auf "Very High" mit 16x AA und 1920x1200 packen die 3 GTXen dann doch net :lol:. Ist dann mehr so Diashow. Ohne AA ist es halbwegs spielbar, aber immernoch nicht das Wahre. Muss wohl die eine oder andere Einstellung noch zurücknehmen auf "High", dann klappts auch mit Crysis auf dem 24 zoller :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Was hast du denn an den Rams? Und was dürfen die?
Hatte bei meinem 5E und den Mushkins auch zu wenig und hatte genau das selbe Theater bei der Zeppelin Nummer hat er sich aufgehängt.Aber da ist nen Q 9450 drin also nur bedingt zu vergleichen.

Gehe mal noch auf 1.37 oder 38, musst ja nicht gleich +10% machen 3-5% sollten auch reichen,und schau doch mal ob du 8500er
Einstellungen findest.Vielleicht VTT noch manuell?;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wirklich der Hammer... Also hat man da wohl doch noch a weng Spiel mit der Core Spannung

Lies mal weiter unten der letzte über 6100 mit 1,75 also wenn du ihn kühlen kannst wirst du wohl was beipacken können.
Und die Jungens sind selbst überrascht wie der rennt,einer hat ihn auf nem SIIE.:bigok:

Also Gas.:angel:Es tut 670mhz FSB und 5 GHz für 1.47v .meint jemand.

Edit:

Soll ich wohl lieber den 8600 an die beiden 280 er packen und zur Mora,und den QX9650 in den 2.?
Selbst wenn ich ein vernünftiges Brett bekomme mehr als 4,2 geht der Quad nie.????

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal weiter unten der letzte über 6100 mit 1,75 also wenn du ihn kühlen kannst wirst du wohl was beipacken können.
Und die Jungens sind selbst überrascht wie der rennt,einer hat ihn auf nem SIIE.:bigok:

Also Gas.:angel:Es tut 670mhz FSB und 5 GHz für 1.47v .meint jemand.

Edit:

Soll ich wohl lieber den 8600 an die beiden 280 er packen und zur Mora,und den QX9650 in den 2.?
Selbst wenn ich ein vernünftiges Brett bekomme mehr als 4,2 geht der Quad nie.????

:mail:

Und egal was ihr mit euren CPUs treibt, passt IMMER auf die Temps auf, wir wollen doch net, dass was abraucht und wir schimpfen müssen :motz: :d

gibts hier jemand der mit dem SIIE in die FSB Regionen von mir kommt und kann mir sagen wie ich über 560Mhz komm es kann nicht sein das da bei einem E8600 schon schluss ist

gibts hier jemand der mit dem SIIE in die FSB Regionen von mir kommt und kann mir sagen wie ich über 560Mhz komm es kann nicht sein das da bei einem E8600 schon schluss ist

Hier sind überwiegend Quads und 8500er im Einsatz,die ersten 8600er kommen jezze aber noch keine läuft auf einem SIIE,mit deinen 560 FSB auf einem Nvidia MB,kannst schon zufrieden sein.:xmas:
Ich wäre es jedenfalls,sonst mal ein Intel Brett nehmen.

Unter den PhysX Properties im Reiter Einstellungen "GeForce PhysX" anklicken, dass ein Punkt davor ist (ich weiß net, wie ich es anders beschreiben soll^^).

Keine Ahnung, ob man zwei karten braucht, ich denke nicht, da meine 3 GTXen auch im SLI-Verband sind, und damit ja nur als eine "gewertet" werden!!!

Also, ist zwar ein Punkt bei PhysX aber da steht keine PhysX Hardware gefunden.
Kann man an einer 9800 GX2 noch ne 8800 GTS dranhängen, in Sli verbund?
MfG Michael

Aber hau mich nicht wenn er abfackelt.:eek:

Also was soll ich machen???
Den 8600 und die beiden 280er,oder den QX und die 280 er??:hmm:

Wenn du "nur" zocken willst, dann würde ich den E86er nehmen, den FSB möglichst hoch ziehen und den schnelleren takt des E86er nutzen. Zum zocken reicht das allemal aus.

Wenn du noch andere Sachen machst, filme Rendern, 3D-Anwendungen etc. dann solltest die vier Kerne des QX nehmen ;-)

Ja ich denke dann verträgt der wohl mehr Spannung.

Ich kanns net oft genug sagen: Pass auf die Temps auf, wenn du mehr VCore gibst ;-). Ich denke, dass real 1,4 gar kein Thema sind, solange du ordentlich kühlst. Aber bitte auf eigene Gefahr. Ich will net schuld sein, wenn deine CPU abraucht. Reicht schon, wenn meine irgendwann abrauchen wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, ich soll auf die Temps achten, welches wäre denn das beste Programm zur Überwachung eben dieser...
Ich weiß ja noch nicht einmal ob es wirklich daran liegt, dass er bei dem CPU Test freezt...
Außerdem hat er bei Prime den zweiten Test relativ schnell abgebrochen, mit einem Fehler...

Haha... hab grade bemerkt das ich ja befördert wurde...
Menno jetzt muss ich hier noch zwei Stunden blöd auf der Arbeit rumsitzen, super Urlaub...

Oh doch und wie...
Die haben heute mal wieder das Band umgebaut und mein Schichtführer meinte ich soll mal da bleiben bis um 22 Uhr, damit ich der Nachfolgeschicht die Änderungen berichten kann... Als wenn die nicht selber sehen das der Analyseplatz drei Meter länger geworden ist:fire:

Wie sagte er so schön: Dann muss ich heute Abend nicht nochmal her... der arme Mensch:grrr:

hallo luxxer!!

Habe mich von meinem evga 780i getrennt und habe mir den striker 2 extreme zugelegt. hab das bios 901.

Kann ich den temps von cpu im bios trauen????

hallo luxxer!!

Habe mich von meinem evga 780i getrennt und habe mir den striker 2 extreme zugelegt. hab das bios 901.

Kann ich den temps von cpu im bios trauen????

Tja die ewig wiederkehrende Frage nach den Temps,ich gehe davon aus
das zumindest bei den Quads diese nicht richtig ausgelesen werden.
Und mit der Meinung bin ich sicher nicht alleine

Du sagst nicht was du für eine CPU hast.Duale Erfahrung habe ich noch nicht.

Ich benutze core temp um eine Tendenz zu sehen,glaube aber nicht das die
Temps richtig sind,Everest zeigt überwiegend die gleichen wie core an.

Kannst du ja mal mit den Bios Temps vergleichen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh