[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt malö ganz im ernst was kann ich machen das der nicht so heiß wird... jetzt hat der mir grade bei prime das ding bis auf 91grad gefahren
 
Also wie es ausschaut, bekomme ich mit dem Rampage auch keinen höheren FSB als 1600 hin zumindest nicht auf Dauer und Stabil...
Jetzt bei 4,1 läuft wenigstens Prime mal länger...
 
Also bei 4,1 läuft er jetzt scheinbar stabil. Der Prime ist nicht abgeschmiert und der 3D-Mark ging auch komplett...
 
Hallo an alle das past hier jetzt zwar nicht ganz rein aber da hier wohl alle das selbe mainboard haben ne ganz einfache frage!
Was fürn lüfter geht auf das Asus Striker 2 Extreme der auch gut ist? hab schonmal irgendwo gelesen Noctua bin ich damit gut geraten oder eher weniger?
 
So jetzt hab ich ihn auf 4,3 Prime stürzt im work threat im vierten test ab, 3D-Mark läuft drüber... 15.064
 
Hallo an alle das past hier jetzt zwar nicht ganz rein aber da hier wohl alle das selbe mainboard haben ne ganz einfache frage!
Was fürn lüfter geht auf das Asus Striker 2 Extreme der auch gut ist? hab schonmal irgendwo gelesen Noctua bin ich damit gut geraten oder eher weniger?

So viele haben das Brett nicht unter Luft laufen,die meisten ziehen die WAKÜ vor.
Aber es sollen alle drauf passen und die Thermalright Jungens scheinen ja im Moment deutlich vorne zu sein,ist zwar riesig das Teil soll aber geil kühlen.Mit nem IFX 14 oder Ultra 120 sollte es wohl gehen.

Aber es laufen hier auch Noctuas,frage mal Darthkater und Roggi hat auch son Teil,wenn ich das richtig weiß.

Aber du hast ja den Fusionsblock,willst du den nicht nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich keine erfahrung und auch 0 ahnung von wakü und wohl auch kein platz dafür keine ahnung wieviel platz sowas weg nimmt daher wollte ich einfach nur nen lüfter drauf und gut ist will ja auch nicht groß übertakten wie teuer wäre denn ne wakü? Auserdem war ja auch glaube am anfang die rede das der ifx 14 nich drauf past wegen der montage plate oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich keine erfahrung und auch 0 ahnung von wakü und wohl auch kein platz dafür keine ahnung wieviel platz sowas weg nimmt daher wollte ich einfach nur nen lüfter drauf und gut ist will ja auch nicht groß übertakten wie teuer wäre denn ne wakü?

Das kommt drauf an was du machen willst,wenn du nicht übertakten willst nur die CPU normal laufen lässt,Karten auch die Finger von lässt,dann geht sicher auch Luft,dann sehe ich Thermalright oder Noctua vorne,ist wohl Geschmacksache.

Für WAKÜ kannst du fast jeden Betrag ausgeben das ist ne Glaubensfrage,sowie du nen Polo und ne Kiste von AMG kaufen kannst.so sind auch die Preise.:cool:

Aber der Ultra passt glaube ich und da gibt es wohl was neues,bin kein Lüfter Mensch,habe ich gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

komme gleich zum Problem, also mein Rechner schmiert wieder ab. Zum einen bei Prime, zum andern beim Speicher Schreibdurchsatz-Benchmark von Everest.
Aktuelle Daten:
FSB 1600MHz
V-Core 1.3V
VTT 1.26
MemVoltage 1.88
NB Core 1.42
RAM timings 7-7-7-20-2T; tRC 34; tRFC 72; rest auto
 
Also bei 4,3 rauscht der mir bei Prime wieder ab... menno weiß echt nicht was ich machen soll,. Einer ne Idee?
 
Hallo an alle das past hier jetzt zwar nicht ganz rein aber da hier wohl alle das selbe mainboard haben ne ganz einfache frage!
Was fürn lüfter geht auf das Asus Striker 2 Extreme der auch gut ist? hab schonmal irgendwo gelesen Noctua bin ich damit gut geraten oder eher weniger?

Klar passt deine Frage hier rein :wink:. Kann dir absolut uneingeschränkt den Noctua aus meiner Signatur empfehlen. Der ist einer der besten Lukühler am Markt und net sooo riesig wie manch andere und hält meinen E8500 auch bei 4,25Ghz relativ kühl. Beim Kühler ist alles dabei, also auch gute WLP. Klicke mal unten auf den Kühler, dann kommste zur Noctuaseite ;).
 
ASUS Striker II Extreme BIOS build 1103

- new NVMM 4.083.38
- new EzFlash2 B3.30



Naja könnt ruhig weng mehr sein aber ich tests wol mal. .....

http://kielbaski.com/pmp/MB/ASUS_NVIDIA_SERIES/STRIKER_II_EXTREME/S2E1103.zip (von pmp bei XS)

Ist das schon noch ne beta-version, oder?!?

Wenn das das ganze Changelog ist, sehe ich keinen grund zu flashen, außer einer wagt es vor mir und berichtet nur gutes, dann werde ich es vielleicht flashen. aber meine Kiste rennt grad so schön stable ;-)

Jetzt malö ganz im ernst was kann ich machen das der nicht so heiß wird... jetzt hat der mir grade bei prime das ding bis auf 91grad gefahren

Da passt was grundlegendes net. solche temps bei deinen Spannungen gehen mal gar net ^^.

Haste WLP und Kühler mal neu montiert?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Bios drauf und der drecks OCZ läuft mit 500er FSB immer noch nicht auf dem Takt wie er sollte... ich glaub ich kauf so schnell nix mehr von dem Verein.

@ darthkater warum hast du denn im Profil stehen E8600 3,33GHz @ 4,52GHz wenn er bei 4,3GHz abstürzt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab mal gerade so durch die lüfter gesapt glaube der Noctua NH-C12P past wahrscheinlich nicht drauf oder? der hat so heat spreaders zur seite die werden sicher mit dem fusion block stören???
 
Neues Bios 1103 ... Neues Glück !

Bios 1103 druffe, meine besten Einstellungen aus 1002 geladen... nix geht... bluescreen :eek:. War eigentlich zu erwarten :-[

Na dann geht die Sucherei der Einstellungen wieder von vorne los... das wollen wir ja eigentlich :bigok:
 
Bios 1103 druffe, meine besten Einstellungen aus 1002 geladen... nix geht... bluescreen :eek:. War eigentlich zu erwarten :-[

Na dann geht die Sucherei der Einstellungen wieder von vorne los... das wollen wir ja eigentlich :bigok:

Gut, dann bleib ich erstmal beim 1002, bis einer was extrem gutes über das Bios erzählt ;-)))))))
 
Also ich les es mit Real Temp 2.5 aus.... Bei Prime erreicht der Temeperaruren von über 80 Grad....
Hab nen Coolermaster Cosmos 1000 der hat 4 120mm Lüfter... Und das Gehäuse ist noch offen....
 
Ich lasse nachher nochmal Prime drüber laufen, aber ich glaube das die Temps gleich sein werden... Vielleicht liegts auch wieder am Board, spinnt sowieso ein wenig... Hoffentlicxh kommt bald das SIIE zurück, gegen das ist das Rampage ja voll die Krücke...
 
Hi,

ich hatte bis dato eigentlich nichts mit meinem System außer das es gelaufen ist. Ich hatte vor ca. 3 Woche geflasht auf 1002, alles in Ordnung, hatte die CPU immer auf 9650 in den Tweaker Einstellungen laufen, was auch nie weiter störte.
Vor ca. 3 Tagen habe ich in den Temperatur Settings die Sensoren für die optimalen Lüfter auf 25 Grad (voher 35), das ist das was ich am BIOS gemacht habe. Es fing an das seit dem Zeitpunkt das System in Assassins Creed freezte und gestern dann auch auf dem Desktop. Ich habe dann angefangen RAM zu testen mit MEMTEST86 als ISO und CD Boot. Der freezte im Dual Channel.
Dann habe ich die Riegel einzeln getested, beim ersten Riegel im Test 8 [Modulo 20, ones&zeros] bei 60% freezte er nicht aber hing sich auf in einem Grafikwirrwarr, der zweite Riegel lief beim ersten mal komplett durch und beim zweiten freezte er in Test 8 [Modulo 20, ones&zeros].
Ich habe mir dann nochmal die RAM Spezifikationen durchgelesen und die Voltage von 1.8 gesehen. Die habe ich dann manuell im BIOS eingestellt und die Timings von Auto auf 2T. Dann habe ich Assassins Creed die Nacht durchlaufen lassen, mit dem RAM der im MEMTEST einmal durchgelaufen ist.
Das Spiel ist bis heute morgen durchgelaufen ohne sich aufzuhängen.
Ich habe den zweiten RAM wieder mit eingebaut und arbeite schon seit 4 Std. ohne das er auf den Desktop freezt.

Jetzt meine Frage, ist das möglich? Warum wird mit aktuellem CPU-Z bei SPD immer noch 1.5 Voltage angezeigt? Gibt es irgendwo einen deutschen Guide zu dem Board?
 
Was ich aber auch nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Prime bei 450FSB immer abstürzt aber bei 425 läufts stabil....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh