[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine von asus und 2 von xfx alles standart gtx! alle haben selben tackt kühler ist von zalman so billig kühler aber meine karten wurden damals auch nicht über 65° warm hatte getrennte kreisslauf die grakas würde mit einer seperaten pumpe gekühlt! Aber ich bin immer noch sehr begeistern von dene grakas die haben immernoch ihre leistung! Und sind keinesfals schlechte karten finde sie mit abstand vor den ganzen 9xxx am besten! die 9 serien sind für mich nur kleine uprages vom 8800!

Hab ja auch zwei komplett getrennte Kreisläufe, mit zwei Pumpen, zwei Radis, zwei AGBs etc. Das hält die CPUTemp schön unten ;-).

Falls du Interesse hast eine davon abzugeben (Vorraussetzung ist ein schwarzes PCB), kannste mir ja mal bescheid sagen. Bin zwar net auf der Suche, hätte aber nen Abnehmer, der gerne eine hätte, dem die aber neu zu Teuer sind ;-)

die 260er und 280er sind auch nicht wirklich was neues geworden. Bissle höher getaktet, andere Speicheranbindung und schon schmeißt NV mal wieder was "neues" auf den Markt. Meine 3 GTXen werde es auch noch ne Zeitlang tun, zumal alles außer Crysis wirklich in voller Auflösung geht. Und jetzt auch noch mit PhysX-Unterstützung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200€ festpreiss mit wasserkühler! mehr gehe ich nicht runter :-) wenn er sie will kann er sie für den preiss haben! Eine davon ist schwarzes PCB der andere ist grün glaub ich!

Morgen zusammen,ich werde dann mal den 8600 an den Mora Rechner packen
und da die beiden 280 er rein,wenn darthkater schon sagt er wird lecker warm
ist das wohl besser.:).

Dann kommt der QX 9650 in den kleinen Rechner der ist ja Wärme gewohnt und kampferfahren.:bigok:

@Blue:fp
Wenn du die Statistik und Erbebnis links willst lass es mich wissen.:)

gg na dann gl und hf kräuterfee

mach mal mit dem 8600 und 280gern ventage so hoch wie du kommst wäre nett

mal sehen ob du meine 25032pkt packst ;)

gg na dann gl und hf kräuterfee

mach mal mit dem 8600 und 280gern ventage so hoch wie du kommst wäre nett

mal sehen ob du meine 25032pkt packst ;)

Noch sind sie ja nicht da,sie haben mich schon wieder vertröstet es sind einfach keine Zotacs AMP zu bekommen.:rolleyes:

Aber wenn ich sie habe dann versuche ich es.;)

Mache doch mal nen Murks6 das Ergebnis würde mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Verträgt sich eine wohl mit meinen beiden XFX 8800GTS 512?
Es sind doch 8800 GTX 740? Käme auch auf ein SIIE.

das sind GTX yep und die haben 768 MB! Ich glaub weniger das sie sich Vertragen. Eine habe ich ich vorhin verkauft undzwar die Asus! Nochmal bitte ich um entschuldigung es ist nur eine davon von XFX der eine ist von Leadtek! Hab geraden nochmal aufs PCB geschaut hab es nicht mehr im kopf gehabt!

das sind GTX yep und die haben 768 MB! Ich glaub weniger das sie sich Vertragen. Eine habe ich ich vorhin verkauft undzwar die Asus! Nochmal bitte ich um entschuldigung es ist nur eine davon von XFX der eine ist von Leadtek! Hab geraden nochmal aufs PCB geschaut hab es nicht mehr im kopf gehabt!

Ja sorry 768MB.
Warum meinst du das sie sich nicht vertragen.? Sie müssen nicht unbedingt
im Triple SLI laufen,der Rechner bekommt dann XP und ich versuche alle 3 Karten einzeln bei Folding zum Falten zu bekommen.
Meinst du dann ist sie zu gebrauchen mit den beiden 8800 GTS.:hmm:

EDIT: Sorry ist vom Tisch die GTS kostet ja nur noch 140,-- neu
und WAKÜ habe ich noch einen.Dann erhalte ich mir die Triple SLI Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry 768MB.
Warum meinst du das sie sich nicht vertragen.? Sie müssen nicht unbedingt
im Triple SLI laufen,der Rechner bekommt dann XP und ich versuche alle 3 Karten einzeln bei Folding zum Falten zu bekommen.
Meinst du dann ist sie zu gebrauchen mit den beiden 8800 GTS.:hmm:

EDIT: Sorry ist vom Tisch die GTS kostet ja nur noch 140,-- neu
und WAKÜ habe ich noch einen.Dann erhalte ich mir die Triple SLI Chance.

Aber T-SLI wirste mit 3 GTS net hinbekommen, da die jeweils nur einen SLI-Anschluss haben ;-). Daher keine Chance

So guten Morgen, später mal den Kühler ausbauen und ein wenig WLP runtermachen und mal schauen ob das Problem dann immernoch da ist. Der soll eigentlich echt gut sein, der Lüfter.

Aber T-SLI wirste mit 3 GTS net hinbekommen, da die jeweils nur einen SLI-Anschluss haben ;-). Daher keine Chance

das würde ich genauso sagen :) deswegen sind ja die GTX in der hinsicht sehr interresant. Aber muss sagen bei Triple sli haben die karten schon power. Das blöde ist nur bei etwas älteren oder einigen neuen spielen kann das profil nicht immer auf tripple sli nutzen! Entweder es ruckelt wie die sau da das rendering nicht stimmt oder mann bekommt einen fehler und spiel startet nicht. Zumindest war das zu meiner zeit noch wo ich die 3 Grakas benutzt hatte. Mittlerweile aber denke ich sollten die das auch hinbekommen haben!

Ich bekomm den nicht kühler, der liegt immer bei 47 - 48 Grad... da passt doch was nicht! Oder sehe ich das falsch?

Hat einer von Euch ne Idee, was man machen könnte?

Hallo,ich habe nie weniger als 45° und das im Normalbetrieb,wo siehst du das Problem?
Und ich mache mich auch vor 65-68° nicht bange habe ich jezze fast ein halbes Jahr.:):hmm:
Jetzt hast du ja einen Dualen lies doch mal mit TAT aus,was die sagen
Aber weiß nicht ob das unter Vista geht?:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gesehn das man mit HWMonitorPro die CPU Power auslesen kann also wieviel Watt und wieviel Ampere die CPU gerade zieht

das ist mein E8600 auf 450x10 =4500Mhz mit 1,37V vollast, ohne last hab ich nur 22-30W
attachment.php

und ich würde das 1002 Bios nicht verwenden das ist sehr schlecht zum Übertakten max FSB 537Mhz und beim 0902 hab ich schon 562Mhz rausbekommen und das 1002 ist Verbuggt es hat immer Speedstep an auch wenn es Disabled ist.

Anhänge

• hwm.jpg
    hwm.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 79
also ich bekomme meinen nie über fsb 2000! Bei 2000 fsb macht das board immer fehler beim Quad was habt ihr denn für bios settings genommen um den fsb hochzupuschen??? das board wird auch wasserkühlt mit dem original wasserkühler anschluss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh