[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d ist doch nen witz wozu nen extreme i7 holen wenn man die billigste version nicht mal annährend ausgepowert bekommt , :d naja außer man hat nen goldesel inne ecke stehen :d
 
Sehe ich sehr ähnlich mein Freund ;-).
Ich persönlich kann allerdings auch über mein (jetzt mittlerweile 2tes) S2E nicht klagen.
Wenns lüppt dann lüppts und somit bleibt meins drinne. Wenn wir dann irgendwann wechseln, dann aber nur gemeinsam mein Freund. Denke da schliessen sich dann sicher auch andere mit an. Ob es dann aber ein Asus-Board wird ist imho alles andere als klar, denke die Tendenz geht imho eindeutig in eine andere Richtung (zumindest bei mir) ... ändert sich nichts bekommt Asus von mir die ROTE KARTE :hwluxx:
Also Asus,nein danke das war es für ne lange Zeit.:motz:
Bei dem Ärger den du hattes ist das für jeder-mann(frau) absolut nachvollziehbar. Würde ich genauso handeln ;).
Auch wenn ich zu nem Intel"mädchen"chipsatz wechsel,werd der gemeinde hier treu bleiben!
Das ist nett von dir :wink:.
Und bitte nicht die Fans mit OCZ jezze,nein danke die schon mal gar nicht.:d
... ich sag mal nüscht dazu :fresse:
edit:
Ok, konnts doch net lassen:
ocz :heuldoch:ocz :heuldoch:ocz :heuldoch:ocz :heuldoch:ocz :heuldoch:ocz :heuldoch:ocz :heuldoch:ocz :heuldoch:ocz :heuldoch:ocz :heuldoch:ocz :heuldoch:ocz :heuldoch:ocz :heuldoch:ocz :heuldoch: ocz
kann nix dafür aber die OCZ 2000er + 1600er EBs mit je 2x2GB-Kit rennen bei mir wie Sau:d

PS: Wo wir gerade beim Thema sind... @toyzruz
Das Kit aus meiner Signatur fehlt irgendwie noch auf Seite 1. Die Dinger sind voll kompatibel und rennen ohne Probs. Haben auch andere hier druff, die enfalls zufrieden sein sollten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und mein Neues Kit rennt auch wie die ganz gut.


Exceleram DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (EX3-41600Q2-SM)

Max. Takt 1825MHz 10-10-10-30 2T @ 1,82V

Also in die Liste übernehmen, zack zack :d



:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ROGGI

Ja danke mein Freund das du mich verstehst.

Freitag kommt der "Falte Heini" wieder,er rennt zwar schon aber keiner hat Zeit ihn zu holen,vor Freitag.:coolblue:

Und mit ihm kommen die Teile aus dem alten Falter.:wink:

Isch habe die Kiste schon rausgesucht,entweder Samstag oder spätestens Montag geht die Post ab nach Thüringen.:lol:
 
@ROGGI

Ja danke mein Freund das du mich verstehst.

... entweder Samstag oder spätestens Montag geht die Post ab nach Thüringen.:lol:
Bei dem ganzen Ärger den du mit den Boards hattest ist es überhaupt ein Wunder das du net nach der 2. oder3. RMA sofort gewechselt hast. Echt Mist sowas, drücke aber feste die Daumen das du dann mit dem i7 + Gigabunt sowas nicht mehr erleben musst :).

Hehe...der Thüringer freut sich auch schon aufs testen. Mal sehen ob ich dann bereits andere Grakas habe ... :cool:

PS: Hoffe den kleinen Joke oben über den OCZ-Krams nimmste mit Humor. So wie ich dich kenne denke ich aber schon :wink:.

@UHJJ36
Jo, deine neuen Rams müssen natürlich auch auf Seite1, sofern sie wirklich problemfrei ihren Dienst verrichten :).
Vorschlag: teste mal ob es möglich ist zu den neuen 2x2GB-Rams noch 2 Module der OCZs dazu zustecken. Denke das sollte machbar sein mit 1333MHz-Ramtakt, vielleicht sogar bei 1600. Wäre net wenn du das mal testen würdest pls. :).
 
Hab ich schon versucht. Aber die OCZ starten bei 1,7V nicht, selbst bei 1333MHz. Die wollen immer ordentlich Saft ;)

Aber mir ist aufgefallen das seitdem ich die 2x2GB Riegel drin hab C1E und EIST wieder funktionieren und das bei einem übertakteten CPU!!!
So was konnte zuletzt mein altes Abit IN9-32X-Max...
Langsam hab ich wieder Spaß am Striker II :)
 
Echt nicht machbar mit dem Rams? Sollte aber normal gehen, denn es gibt ja im SPD die nach JEDEC-Norm programmierten Einstellungen. Meine Riegel laufen so jedenfalls bei JEDECs 1,5V und 1333MHz. Glaube du musst halt nurmal die NB erhöhen bei Vollbelegung. Teste das doch mal mit NB 1,40-1,65V aus.

Jo die Stromsparfunktion funzt aber leider net perfekt... Der Multi wird auch bei OC gesenkt, aber leider nicht die Spannung. Schaue mal im CPU-Z nach. Das ist jedenfalls bei mir so (Bios 1104) -> kaum Stromeinsparung! Daher hab ich es disabled :fresse:
 
hi,
hab heute einen QX9650 aus der RMA zurück bekommen...freu, freu!!

Hatte schon nicht mehr damit gerechnet, weil die alte CPU ohne Box war.

Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt du hast recht :fresse:
Na ja Abit macht leider keine Boards mehr bei denen ging es :(

Ich teste morgen mal wenn ich ein bisschen Zeit hab mgr R.O.G.
Eigentlich wollte ich mal sehen was aus den OCZ so herauszuholen ist (aber nicht Vollbestückt sondern 2 Riegel)
Ich mach ne wette ab 550MHz FSB und 4,7GHz fallen die 13k read :d :fresse:
 
Das geht auch mit viel weniger FSB **freu**:



Da soll nochmal einer sagen der 790i ist schlecht :rolleyes: :fresse: :d

Du hast ja zudem noch Wakü, denke das bei dir sicher noch einiges mehr machbar ist wie bei mir. Bin halt bissel eingeschränkt durch meine Lukü, aber dennoch kann sich das bisherige Ergebnis sehen lassen denke ich.

Mehr habe ich mich noch net getraut wegen der Gefahr des Herrn "Data Corruption". Muss mir erst noch eine HDD für solche extremen OC-Versuche holen dafür. Dort kann der Herr Data Cor. dann nüscht weltbewegendes anrichten wenn er zuschlägt :fresse:

edit:
hi,
hab heute einen QX9650 aus der RMA zurück bekommen...freu, freu!!
Hatte schon nicht mehr damit gerechnet, weil die alte CPU ohne Box war.
Grüsse!
Echt? Sag blos du hattest den QX9650 geschrottet? Wenn ja wie hast du das denn hinbekommen?

PS: Viel Spass nun mit dem generalüberholten Prozzi. Kannst ja mal paar Benches machen, dann können wir hier schön vergleichen zwischen 790i und X48 :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch mit viel weniger FSB **freu**:



Da soll nochmal einer sagen der 790i ist schlecht :rolleyes: :fresse: :d

Du hast ja zudem noch Wakü, denke das bei dir sicher noch einiges mehr machbar ist wie bei mir. Bin halt bissel eingeschränkt durch meine Lukü, aber dennoch kann sich das bisherige Ergebnis sehen lassen denke ich.

Mehr habe ich mich noch net getraut wegen der Gefahr des Herrn "Data Corruption". Muss mir erst noch eine HDD für solche extremen OC-Versuche holen dafür. Dort kann der Herr Data Cor. dann nüscht weltbewegendes anrichten wenn er zuschlägt :fresse:

hi,
brauchst nur den ramtakt entschärfen und data corrupti gibts hoffentlich nicht;aber mit dem nvidia 790er weiss man eh nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschärfen als "Extremer"? Net dein Ernst oder... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Entschärfen als "Extremer"? Net dein Ernst oder... :fresse:

*lach*

2150er Ramtakt bei 9-9-9-24 waren bei mir auch zuviel für Vista... Hab dann alles wieder neu aufgesetzt. Im Memtest sind die fu.....-Riegel aber problemlos 3 Stunden lang gelaufen mit den Einstellungen ;-)

Aber du hast natürlich vollkommen Recht: Als EXTREMER wird prinzipiell NIX entschärft... Immer Druff aufs S2E :asthanos: :asthanos: :asthanos:. Das muss das Boot abkönnen :d
 
Ganz genau, allerdings habe ich trotzdem keine Lust mein jetzt rund 10Monate laufendes Vista neu aufzusetzen. Daher gehe ich erst höher mit dem Ramtakt wenn ich eine andere "Benchplatte" habe. Denn bei High-OC weiss man ja nie ob sich das OS dann doch unreparierbar verabschiedet... Spielt dabei keine Rolle welcher Chipsatz verwendet wird ;).
 
Das ist doch die Liste die ich vor Wochen mal gepostet hatte oder?
 
So Leute, denke net mehr lange hin, dann kommen neue Grakas auf das S2E druff. Vielleicht sucht ja jemand von Euch noch ne Asus 8800GTX (oder gleich beide :fresse:). Ca.1Jahr alt, somit noch 2Jahre Rest-Garantie. Falls Interesse PN an mich.
Wollte halt euch erstmal Fragen, bevor ich sie anderweitig verkaufe :).
 
Vielleicht habe ich es überlesen, ich hatte mal gefragt, ob jemand ne Ahnung hat, wie das PCB der neuen GTX 285 ist. Hat sich da was gegenüber der GTX 280 geändert? Ich möchte meinen H2O Kühler von der Zotac GTX 280 auf eine GTX 285b draufschnallen. Stimmen denn da die Bohrungen und Ramblocks noch überein?
 
GTX 280 und GTX 285 haben verschiedene H2o Kühler.Sieht so aus das es aber nur ein oder zwei Kondensatoren mehr sind auf der GTX 285.Somit passt der GTX 280 Kühler nicht auf die GTX 285. Ist aber auf Bildern von Caseking oder Aquatuning auch zu sehen ,am oberen rechten Rand.
 
GTX 280 und GTX 285 haben verschiedene H2o Kühler.Sieht so aus das es aber nur ein oder zwei Kondensatoren mehr sind auf der GTX 285.Somit passt der GTX 280 Kühler nicht auf die GTX 285. Ist aber auf Bildern von Caseking oder Aquatuning auch zu sehen ,am oberen rechten Rand.

Vielen Dank für die Info!
Jemand Interesse an meinen Kühler???
 
Was hast denn für einen Kühler? Vielleicht einen Watercool?Wenn ja melde ich interesse an.
 
Jo, kann ich bestätigen. Der Kühler der GTX280 passt nicht auf die GTX285. NV hat das Platinenlayout komplett geändert! Schöner Artikel darüber übrigens in der neuen PCGH incl. Fotos der Platinen ;).
 
SupremeFX

Hallo,

die SupremeFX hat einen internen CD-in Anschluß. Hat jemand darüber z.B. TV Karte schon mal Ton über den Digitalen Ausgang hinbekommen.
Kann in SoundMax einstellen was ich will, der Sound an diesem Anschluß kommt nur analog an den Frontanschlüssen raus.
 
Alter Schwede...

Habe mal einen EXTREM-Stabilitätstest gemacht, nämlich Intels Burn-In 1.7 (max.Heat)und Furmark 1.6.4 (incl. 4xMSAA) gleichzeitig laufen lassen. Das Ganze mit den 24/7 Settings E85er@ 3,8GHz FSB1600 synch. Was soll ich sagen, beide heizen dem System mächtig ein und die Lüfter der Grakas drehen sogar 100% auf! Max.Graka-Temps bei beiden knapp über 80°C (ab diesem Wert laufen die Lüfter@ Vollgas). Prozzi-Coretemps ~52°C. Konnte bei diesem Test auch erstmals den NT-Lüfter hören, allerdings kein Vergleich zu den Grakalüftern...

Der Hammer dabei ist das was der Stromverbrauchsmesser anzeigt!! Nur der Rechner (ohne Monitor + ohne 5.1Soundsystem) bewegt sich immer zwischen 546Watt und 551Watt, in der Spitze warens 557Watt :d. Der Rechner hat den Extremtest ohne Murren mitgemacht und bestanden :).

Soviel Saft hat das Teil noch nie gezogen, da bin ich dann mal gespannt was es mit den 285erGTXen demnächst verbrät :fresse:.

@Juwie
Wenn du den Digitalen Soundausgang der FX nutzen willst, dann musst du das auch dem Soundmaxmanager sagen. Sprich du musst auf den SPDIF umstellen. Habe den allerdings mangels Dig.Soundanlage bisher noch nie probiert...
 
Alter Schwede...

Habe mal einen EXTREM-Stabilitätstest gemacht, nämlich Intels Burn-In 1.7 (max.Heat)und Furmark 1.6.4 (incl. 4xMSAA) gleichzeitig laufen lassen. Das Ganze mit den 24/7 Settings E85er@ 3,8GHz FSB1600 synch. Was soll ich sagen, beide heizen dem System mächtig ein und die Lüfter der Grakas drehen sogar 100% auf! Max.Graka-Temps bei beiden knapp über 80°C (ab diesem Wert laufen die Lüfter@ Vollgas). Prozzi-Coretemps ~52°C. Konnte bei diesem Test auch erstmals den NT-Lüfter hören, allerdings kein Vergleich zu den Grakalüftern...

Der Hammer dabei ist das was der Stromverbrauchsmesser anzeigt!! Nur der Rechner (ohne Monitor + ohne 5.1Soundsystem) bewegt sich immer zwischen 546Watt und 551Watt, in der Spitze warens 557Watt :d. Der Rechner hat den Extremtest ohne Murren mitgemacht und bestanden :).

Soviel Saft hat das Teil noch nie gezogen, da bin ich dann mal gespannt was es mit den 285erGTXen demnächst verbrät :fresse:.

@Juwie
Wenn du den Digitalen Soundausgang der FX nutzen willst, dann musst du das auch dem Soundmaxmanager sagen. Sprich du musst auf den SPDIF umstellen. Habe den allerdings mangels Dig.Soundanlage bisher noch nie probiert...

Freut mich, dass dein sys wirklich stable ist. Hab jetzt an meinem auch nochmal rumgewerkelt und festgestellt, dass das Board weniger overvoltet als das alte, das sich ja verabschiedet hat... daher musst ich natülich die Spannungnen etwas anpassen. Prozzi flutscht wieder durch alle tests ohne probleme durch. Die sporatischen Freezes, die ich hatte, konnte ich auch identifizieren. Lag am Speicher. Das Board wollte net wirklich mit 8-8-8-12-1T laufen (also gelaufen ist es ja auch in prime), tortzdem manchmal sporadische freezes!!! Hab jetzt dem speicher mal mehr saft gegeben (die corsairs können das ab!!!) und schon flutscht das system wieder. Konnte sogar 4,25 fahren, wobei die Temps da schon fast am limit waren! die PCI-e Frequ. hab ich jetzt auch nochmal deutlich angezogen auf 125... bringt doch ordentlich performance. (Ja, es ist krank, aber das Board ist EXTREME und ich sowieso :asthanos:). Sonst keinerlei Probs mit der Zicke, so wie ich es halt gewohnt bin ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh