[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lacht ihn ,mal aus ihr fieslinge:haha:
So bunt sie auch sind ,die gigabyte boards sind definitiv einfach nur geil.Hatte auch eins(X38),und das Ocen war sowas von easy........:banana:
 
Huhu, habe nun auch eine Zotac GTX 280 Amp unter Wasser.
Kann mir jemand mal bitte seine Temps für die GTX280 unter Wasser mal verraten? z.B. unter Everest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala Jungens....

Gerade heimgekommen (hatte Nachtschicht) und drücke auf mein POWER-BUTTON und ohhh WUNDER,meine Kiste lief SOFORT an.Ich glaub ich habe Kobolde in meinem Haus.
Oder die Settings haben geholfen.
Verdammt,WO wart Ihr all die Jahre ;)

Mal schaun ob mich das STRIKER morgen wieder anglüht *Daumendrück*

Ich melde mich auf jedenfall.

--------------------------------------------------------------------------

Thema Frauen-PC !!!

Männer träumt weiter....Ihr dreht ja gerade voll den Hollywood-Paris-Hilton-Film ab.Ich bin zwar ebenfalls PLONT,aber mein PC ist ohne rosa-Plüsch,bäääh.Es gibt auch Frauen die Posen wollen/können.
Jedenfalls sind einige Typen neidisch.

Hier mal meine Kiste:

http://blog.miloco.com/images/ThermaltakeMozartTX.jpg

http://images.gideontech.com/img/tt_mozart_tx_mozart-2.jpg

http://www.tweaknews.net/reviews/mozarttx/img/intro.JPG


PS: die Pics sind gegoogelt.War zu bequem selber Pics zu machen.


Greetz 2 all Strikers....
 
Moin Moin, hier war ja noch einiges los gestern :d

@TechLady
Schön das es bei dir jetzt läuft. Allerdings kann man nie sicher sein das das auch so bleibt. Ich habe auch ab und an noch Freezes (wenn auch sehr sehr selten seit Bios 1104)...einfach so aus dem NICHTS.
Trotzdem ist das SIIE das geilste Board was ich je hatte. Intelboards sind mir aber viel zu easy, da stellt man seinen Takt ein mit bissel V-Core Erhöhung und es rennt...wo bleibt denn da die Herausforderung :fresse:

PS: Oha, ein Mozart, das Teil ist ja extreme riesig. Mit was kühlst du denn (Luft, Wasser?) Mache mal bitte eine Signatur, da sieht man gleich was in deiner Rechenmaschine steckt :). Hast du den QX schonmal bissel overclockt?
 
--------------------------------------------------------------------------

Thema Frauen-PC !!!

Männer träumt weiter....Ihr dreht ja gerade voll den Hollywood-Paris-Hilton-Film ab.Ich bin zwar ebenfalls PLONT,aber mein PC ist ohne rosa-Plüsch,bäääh.Es gibt auch Frauen die Posen wollen/können.
Jedenfalls sind einige Typen neidisch.

:lol:
na dann vorerst auch von mir ein gratz zum ZickenIIExtreme bändigen. Mit viel Glück bleibts so, wie unser Roggi schon schreibt kann unsere "Zicke" schnell ausser rand und Band geraten und auch mal zur richtigen Furie werden :d, ein paar Tage.... sogar Wochen scheint sie stabil zu sein und plötzlich kommt die Überraschung wo sie mal wieder Unsinn treibt ^^.
Aber nicht verzagen.... wenn sie einmal ziemlich stable läuft dann hat man auch einen besseren Ansatz das Board weiter stable zu bekommen.
Wir sind bestimmt net neidisch...... eher haben wir Mitleid mit jedem bei dem es nicht so will wie selbst wir uns das wünschen würden. Du magst ja vielleicht plont sein :coolblue: trotz allem zolle ich hohen Respekt
thumb.gif
an Mädels wie Dich die sich an unsere Zicke herantrauen (so viele gibt es da nicht, zumindest bist Du die einzige die es hier offen zeigt :d), von daher bist auch Du hier recht herzlich in unserer Gemeinde gesehen
beer.gif
 
So lüfter sind da CPU bei 30C° :)
jetzt hab ich aber noch nen blödes Problem, meine HD4850 schmiert beim spielen mit blackscreen ab. :/
trotz neuester treiber etc. Hatte das schon jemand?
 
Ihr mit euren Rängen kinners :fresse:

Was ich schnell fragen wollte @ Scully:
Wenn ich n Dualkit DDR3 hab und da einfach den gleichen Riegel als Single dazukauf, geht dann aufm Nehalem Tri-Channel?

Weil ich möchte noch keine neue CPU kaufen sondern erstmal DDR3 @ 775er machen aber nicht 2x Ram kaufen....
 
sollte eigentlich funzen... wobei die neuen Trichannel Kits mit weniger Spannung brauchen sollten.
 
Hier hast du mal nen Everest Bildchen meiner beiden Karten,unter Last,sie rennen da 24/7 und falten.:d



Danke dir! Könntest Du Deine Temps während 3Dmark 2006 läuft mal loggen? Mit Riva Tuner Monitioring pder GPU-Z Logfile. Ich habe da ein Problem, meine wird unter Last zu heiß. Mein Mora bläßt bei +5C (Wassertemperatur war 10 C) und meine Zotac hat bei 3 DMark trotzdem 60 C, bei den Company of Heros Grafiktest sogar 70-72 C. Die GPU VRM (Spannungswandler) gehen nach einer Weile auf 100 C und drüber.. Mir fiel bei der WAKÜ Montage schon auf, das der Innovatec Kühler keinen richtigen Kontakt zum Chip hatte bei wenig Wärmeleitpaste. Wieder abgemacht und viel mehr drauf, jetzt hat er zwar Kontakt, aber wahrscheinlich ist zu viel WLP druff. Hilfeee....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Könntest Du Deine Temps während 3Dmark 2006 läuft mal loggen? Mit Riva Tuner Monitioring pder GPU-Z Logfile. Ich habe da ein Problem, meine wird unter Last zu heiß. Mein Mora bläßt bei +5C (Wassertemperatur war 10 C) und meine Zotac hat bei 3 DMark trotzdem 60 C, bei den Company of Heros Grafiktest sogar 70-72 C. Die GPU VRM (Spannungswandler) gehen nach einer Weile auf 100 C und drüber.. Mir fiel bei der WAKÜ Montage schon auf, das der Innovatec Kühler keinen richtigen Kontakt zum Chip hatte bei wenig Wärmeleitpaste. Wieder abgemacht und viel mehr drauf, jetzt hat er zwar Kontakt, aber wahrscheinlich ist zu viel WLP druff. Hilfeee....

Beim Falten geht die Karte auch 100% Leistung,sodass mE das mit dem Murks 6 unnötig ist,ich habe 29° warmes Wasser im System meint meine Aquastream und die 9 Lüfter auf der Mora laufen bei 100 % da der Aquaero zur RMA weg ist.Denke nicht das da andere Werte rauskommen.Höchstens durch die erhöhte CPU Nutzung und die Temperaturerhöhung des Wassers durch dieCPU.Bekommst du im Gesamtsystem höhere Werte,mehr als 100% kann die Karte ja nicht gehen.
Aber wenn du willst versuche ich es heute Abend.;)

Hier noch mal nen Bildchen von Vista,da ist die Temp was höher ist aber auch 3 ° wärmer im Raum.

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... eigentlich fast alle hier benutzen nvidia Karten daher ka

welche ist den stabil?
denk ich verkauf meine hd wieder und hohl mir auch ne nvidia,
will aber kein sli sondern nur eine haben, deswegen kann die ruhig ein bisschen power haben :) und stabil laufen muss se ;)
 
welche ist den stabil?
denk ich verkauf meine hd wieder und hohl mir auch ne nvidia,
will aber kein sli sondern nur eine haben, deswegen kann die ruhig ein bisschen power haben :) und stabil laufen muss se ;)

Was willst du ausgeben kannst zwischen 180,-- und 450,-- wählen?
280 oder 260 oder 9800GTX+ weiter zurück ginge ich nicht.
 
Beim Falten geht die Karte auch 100% Leistung,sodass mE das mit dem Murks 6 unnötig ist,ich habe 29° warmes Wasser im System meint meine Aquastream und die 9 Lüfter auf der Mora laufen bei 100 % da der Aquaero zur RMA weg ist.Denke nicht das da andere Werte rauskommen.Höchstens durch die erhöhte CPU Nutzung und die Temperaturerhöhung des Wassers durch dieCPU.Bekommst du im Gesamtsystem höhere Werte,mehr als 100% kann die Karte ja nicht gehen.
Aber wenn du willst versuche ich es heute Abend.;)

Hier noch mal nen Bildchen von Vista,da ist die Temp was höher ist aber auch 3 ° wärmer im Raum.


Huhu, erstmal danke für deine Bemühungen. nun habe ich den fehler gefunden und jetzt lüpft auch fast alles. ich hatte auf den corekühlerdruckpunkt 4 unterlegscheiben glatt vergessen^^

jetzt sind die temps mehr als gut, aber die GPU VRM Spannungswandler gehen trotzdem noch bis 100 C. Ich habe gelesen, das ist durchaus möglich, aber auch bei Wakü???
 
Huhu, erstmal danke für deine Bemühungen. nun habe ich den fehler gefunden und jetzt lüpft auch fast alles. ich hatte auf den corekühlerdruckpunkt 4 unterlegscheiben glatt vergessen^^

jetzt sind die temps mehr als gut, aber die GPU VRM Spannungswandler gehen trotzdem noch bis 100 C. Ich habe gelesen, das ist durchaus möglich, aber auch bei Wakü???

Hei,das doch wohl eigentlich nicht,habe ich noch nicht gehört.:confused:
Wenn sie recht warm werden die Karten und der Rest dann was um 65° aber mehr ja wohl nicht unter Wasser??

Schlechter Kühler??
 
Hei,das doch wohl eigentlich nicht,habe ich noch nicht gehört.:confused:
Wenn sie recht warm werden die Karten und der Rest dann was um 65° aber mehr ja wohl nicht unter Wasser??

Schlechter Kühler??

Schlechter Kühler eigentlich nicht, ist in Tests ganz vorne mit und mit den Kühlleistungen angeblich der beste. Ich versuche nochmal mehr WLP auf die Spannungswandler zu machen, hab mehr als dünn draufgemacht, denn zuviel ist auch net gut.

Die GPU Core geht jetzt nicht mehr als 20 C im Idle und 30-35 C unter Last, bei 5 C Umgebungstemp. beim Mora.

Das ist mehr als ok und hält dann auch im Sommer meine GK stabil.

Guck doch mal bei Evererst was bei Dir die Temp bei den Spannungswandlern (GPU VRM) ist, am besten mit Everest unter Vista. Kann man bei Everest die Temps logen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechter Kühler eigentlich nicht, ist in Tests ganz vorne mit und mit den Kühlleistungen angeblich der beste. Ich versuche nochmal mehr WLP auf die Spannungswandler zu machen, hab mehr als dünn draufgemacht, denn zuviel ist auch net gut.

Die GPU Core geht jetzt nicht mehr als 20 C im Idle und 30-35 C unter Last, bei 5 C Umgebungstemp. beim Mora.

Das ist mehr als ok und hält dann auch im Sommer meine GK stabil.

Guck doch mal bei Evererst was bei Dir die Temp bei den Spannungswandlern (GPU VRM) ist.

Sie sagen 55°+59° Graden bei Vista schau in die Bildchen.
Aber meine Karten rennen immer Last und gehen schon bis 70-75° auf VRM,wenn ich das Falten ausmache habe ich alles so um 40° Graden.
Sie machen schon ordentlich Feuer die AMPs aber du hast doch auch ne Mora,gut ich habe die CPU nicht OCed aber trotzdem,80 und mehr sind zuviel.:confused:
Na ich nehme lieber Aquagratix oder EK als Kühler,aber ist sicher auch Ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhm, sagt mal kann das sein, das der Grakatreiber 180.48 auch bei den G80ern im Idle Strom spart? Habe eben mal einen Stabilitätstest mit dem schönen S&M-Tool gemacht und danach ein Bildchen abgespeichert. So rein zufällig bin ich dort über die Temps der Grakas gestolpert und die sind ca. 10° weniger im Idle wie vorher mit 17X.XX :eek:. Kann das jemand bestätigen der auch noch ne olle G80 drinne hat?
Wäre ja schön wenn durch Treiberupdate man im IDLE bissel Strom spart.

 
Zuletzt bearbeitet:
toyz ist bei mir grade im TS aufgeschlagen..... wer need hat PM an ihn oder mich ;)
 
He M1L2 ist das der Server den du mir per PN geschickt hast? Wenn ja, wollte beitreten bin aber wieder rausgeflogen wegen "Zeitüberschreitung" :wall:. Kann man, also ich, was dagegen tun???

PS: war dann mal auf nem anderen und hab mich warmgeballert :fresse:

Please PN me
 
bin jetz mal wegen ... dvd gucken ... morgen um 22 im ts.
sehr nette Leute hier... super!

toyz --- @m1l2 "self" drücken und register oder wie war dat ;)
 
Ah, also ist das "nur" zum quatschen gedacht. Muss morsche mal zu meinem Cousin und mein Headset holen, habs bei der letzten LAN vergessen :wall:. Morsche Abend 22Uhr bin ich "on" :).

edit: zocke gleich auf meinem Lieblingsserver ne Runde, vielleicht macht jemand mit: 78.111.229.93:28930

edit2:

Leute kann euch nur raten euer übertaktetes System mal mit dem S&M-Tool auf Stabilität zu überprüfen. Wo Prime + Memtest noch durchlief gabs mit dem S&M-Tool Probleme, sprich System net 100% stable! Musste V-Core + VTT Spannungen jeweils eine Stufe erhöhen um dort durchzukommen :eek:.
Jetzt ist es aber stabil mit 4,275 GHz :banana:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10711891&postcount=177
 
Zuletzt bearbeitet:
... SUPER !!! aber den TS Server für ne COD4 Server halten tststs ;) Heute: KRÖG!! @10pm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh