[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, du solltest auch noch Temperaturfühler nehmen, damit du die Wassertemp auslesen kannst:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p809_Thermosensor-In-Line-G1-4.html

sowas in der Art. Dann brauchste aber nochmal zwei Anschlüsse für die Schläuche :teufel:

EDIT:

Nein, das Gewinde hat nix mit dem Schlauch an sich zu tun. Nur passt halt ein 1/8 Zoll Außengewinde nicht in das 1/4 Zoll Innengewinde von den Kühler, Pumpe, Radi und Sensoren etc.

daher würde ich dann lieber die mit 1/4 Zoll Außengewinde nehmen, dann klappts vielleicht auch mit der Kühlung :-). die HP geht bei mir grad net, sonst hätte ich den Link gepostet :-(

Hier, die sollten passen: http://www.aquatuning.de/product_in...-4-mit-O-Ring--High-Flow----black-nickel.html

Edit:

wenn du dann alles hast, dann lass nochmal einen von den Extremen hier drüberschauen. Mit deinen Schläuchen und den Anschlüssen komm ich net so ganz klar. also Gewinde ist klar, das muss G1/4 sein, damit es zu den Komponenten passt, aber die Größen der Tüllen machen mich Kirre ;-). Ich bin ein Schrauber, daher kenn ich mich da net wirklich aus!

Na wenn Rog das hier liesst dauerts auch nicht mehr lang bis er aufrüstet:lol::lol::lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Toys:

Sorry, muss dringend nochmal weg. Müssen ICQ auf morgen verschieben! Vielleicht wartest du mit der Bestellung auch noch bis morgen, läuft ja net weg. Dann können wir nochmal quatschen und irgendein "Tüllen+Schlauchprofi" schaut dann nochmal drüber. Ansonsten sieht das ja gut aus, bis auf den fehlenden Durchflussmesser, Kabel und Tempsensor.

@Scully

Na das will ich doch hoffen, dass Roggi auch endlich mal ne WaKü einbaut. Seine CPU ist wie dafür gemacht wenn die schon mit 4,25 unter Luft geht, will ich gar net wissen, was die unter Wasser macht ^^
 
@
@Scully

Na das will ich doch hoffen, dass Roggi auch endlich mal ne WaKü einbaut. Seine CPU ist wie dafür gemacht wenn die schon mit 4,25 unter Luft geht, will ich gar net wissen, was die unter Wasser macht ^^

Übrigens Blue schau mal rüber in den Gigabyte thread u liess mal die letzten 2 seiten.Das ist heute so dermassen lustig,das es schon wieder traurig ist:heul::lol:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10733028&posted=1#post10733028


Ich glaub ich bin bei Verstehen sie spass;)
 
Ach ja, du solltest auch noch Temperaturfühler nehmen, damit du die Wassertemp auslesen kannst:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p809_Thermosensor-In-Line-G1-4.html

sowas in der Art. Dann brauchste aber nochmal zwei Anschlüsse für die Schläuche :teufel:

EDIT:

Nein, das Gewinde hat nix mit dem Schlauch an sich zu tun. Nur passt halt ein 1/8 Zoll Außengewinde nicht in das 1/4 Zoll Innengewinde von den Kühler, Pumpe, Radi und Sensoren etc.

daher würde ich dann lieber die mit 1/4 Zoll Außengewinde nehmen, dann klappts vielleicht auch mit der Kühlung :-). die HP geht bei mir grad net, sonst hätte ich den Link gepostet :-(

Hier, die sollten passen: http://www.aquatuning.de/product_in...-4-mit-O-Ring--High-Flow----black-nickel.html

Edit:

wenn du dann alles hast, dann lass nochmal einen von den Extremen hier drüberschauen. Mit deinen Schläuchen und den Anschlüssen komm ich net so ganz klar. also Gewinde ist klar, das muss G1/4 sein, damit es zu den Komponenten passt, aber die Größen der Tüllen machen mich Kirre ;-). Ich bin ein Schrauber, daher kenn ich mich da net wirklich aus!

Tüllen (das sind ja dann die die ich brauchen würde für den FUsionblock) ... das würde ich mir eigentlich auch gerne sparen ... da ich sowenig wie möglich irgendwelche Stecker verwenden möchte ...

Also am liebsten hätte ich schläuche angeschlossen die "direkt" auf den Fusionblock drauf gehen OHNE irgendwelche Tüllen und "Adapter" ! Was wäre dass dann?
 
Tüllen (das sind ja dann die die ich brauchen würde für den FUsionblock) ... das würde ich mir eigentlich auch gerne sparen ... da ich sowenig wie möglich irgendwelche Stecker verwenden möchte ...


Dann musst du den Tygon schlauch nehmen den ich dir vorgeschlagen habe mit 8mm innendurchmesser:bigok:
 
Also brauche ich die anschlüsse hier?

Jepp das sind aber nur anschlussadapter die werden in die pumpe gedreht,in diese kommen dann die einschraubtüllen die den schlauch festhalten entweder die gerade ausführung:bigok:
http://www.aquatuning.de/product_in...-5mm--Anschraubt-lle-G1-4---black-nickel.html

oder die abgewinkelte:bigok:
http://www.aquatuning.de/product_in...aubt-lle-90--drehbar-G1-4---black-nickel.html

jenachdem wie du dann den schlauch führen willst
 
ich hab keine Lüftersteuerung, hab mir die Arbeit gemacht und die 9 Mora Lüfter in Reihe gelötet und nur ein Kabel ins Gehäause verlegt.

Ich auch^^^

PS: Habe ja vor ein paar Tagen meinen RAMs nen Kühler geschenkt. Vorher hatte ich im OC 45-50 °C, jetzt 26-30, macht also Sinn. Nur der Headspreader, ich habe die von OCZ Riegeln mit Heißluftpistole schön erwärmt und ganzzzzz vorsichtig abgezogen. Aber die Chips sitzen da schon bombenfest druff. Viel Fingerspitzengefühl, aber machbar.

HDD Kühler muß wirklich nicht sein, einzig wahre is ja hier der von Aquacomputer, aber 3 Schächte weg und sau schwer :) Bei meinen Raptor bringt das ca. 15 °C.

Und ich plädiere für 11,2/8mm Tycon Schlauch, abgesehen mal von den vermeintlichen besser kühlen, aber der 11,2/8 Tycon Schlauch ist einfach flexibler einsetzbar. Letztendlich schafft eine Aquastream bei kompleter Verschlauchung keine 70-90L Durchfluß. Der Mora bremst da schon ganz schön durch seine genialen Lamellen. Dazu gesellen sich noch einige Winkel, Durchfußsensor usw. Was ich sagen will, wenn Du obere Durchflußwerte haben willst, dann mußt Du Deine Wasserkühlung genau planen und virtuell durchspielen und noch mehr Geld investieren, z.B. 2 Kreisläufe usw.

Ich finde Scully seine Aufstellung ganz gut und Blue seinen Bericht lobenswert und interessant. Wenn Du das beherzigst hast Du eigentlich alles an Wissen für Deine neue Wasserkühlung.

Egal was Innovatek für Kühleistung haben, die sind extrem kniffig zu installieren. Ich denke da nur an den Kühler für meine GTX280. Viermal habe ich abgebaut bis ich alles richtig gemacht habe.

Nochwas, ich würde nie wieder genau abgezählte Verschlüsse kaufen oder errechnete Meter für Schlauch. Du wirst wahnsinnig wenn Dir da was fehlt und einen Zwangsstop von mehreren Tagen einlegen mußt. Kauf Dir ruhig ein paar Winkel mehr, mitunter kommst Du nicht um einen herum, obwohl Du jetzt denkst, da reichen gerade Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Jepp das sind aber nur anschlussadapter die werden in die pumpe gedreht,in diese kommen dann die einschraubtüllen die den schlauch festhalten entweder die gerade ausführung"

Jetz schnall ich langsam was ... hihi

und das alles muss g1/4 sein?
 
"Jepp das sind aber nur anschlussadapter die werden in die pumpe gedreht,in diese kommen dann die einschraubtüllen die den schlauch festhalten entweder die gerade ausführung"

Jetz schnall ich langsam was ... hihi

und das alles muss g1/4 sein?

Also prinzipiell würde ich auch "Schlauchverschraubungen" nehmen. Die haben ein G1/4 Zoll Gewinde. Das schraubst du in die Kühler, die Pumpe, den Radi etc. (halt in alle Komponenten), dann wird der Schlauch draufgesteckt und mit ner Überwurfmutter fixiert. Der Schlauch sitzt dann Bombenfest und kann sich so gut wie nicht mehr lösen!

Wenn du nen 11,2/8er Tygoon schlauch nimmst, brauchste eben 11/8er "Schraubverschlüsse" (G1/4 Gewinde). Bei nem 10/8er Schlauch brauchste halt dann entsprechend die 10/8er Schraubanschlüsse (auch G1/4 Gewinde). Vorteil ist, dass du den Schlauch ohne Adapter auf den Fusionblock stecken kannst, da der für Schläuche mit 8mm Innendurchmesser ausgelegt ist.

Und ja: Bestelle lieber ein paar Schraubanschlüsse mehr, man weiß ja nie. Irgendwas funktioniert immer net, und dann musste die Schläuche evtl. anders im Case verlegen.

Und nochwas. Ne WaKÜ ist wie ein Haus. Wird irgendwie nie fertig. Es gibt IMMER was, was du verbessern willst... :teufel:. Ist quasi unerschöpflich!
 
Na wenn Rog das hier liesst dauerts auch nicht mehr lang bis er aufrüstet:lol::lol::lol:

Na das will ich doch hoffen, dass Roggi auch endlich mal ne WaKü einbaut. Seine CPU ist wie dafür gemacht wenn die schon mit 4,25 unter Luft geht, will ich gar net wissen, was die unter Wasser macht ^^

Bin sehr daran interressiert und habe mir daher die letzten 2 Seiten jetzt schon paarmal durchgelesen :xmas:.

Bräuchte dann aber ein neues größeres Gehäuse und würde dann mein Antec 900 dem S1E spendieren. Das wäre dann quasi der Lan-Rechner.

Frage: Welches Gehäuse würdet ihr empfehlen für Wakü? Das Antec 1200 gefällt mir auch ganz gut, allerdings scheint mir das ein bissel eng :hmm:.
 
Bin sehr daran interressiert und habe mir daher die letzten 2 Seiten jetzt schon paarmal durchgelesen :xmas:.

Bräuchte dann aber ein neues größeres Gehäuse und würde dann mein Antec 900 dem S1E spendieren. Das wäre dann quasi der Lan-Rechner.

Frage: Welches Gehäuse würdet ihr empfehlen für Wakü? Das Antec 1200 gefällt mir auch ganz gut, allerdings scheint mir das ein bissel eng :hmm:.

Thermaltake hat große Kisten,schau doch da mal ob dir was zusagt.:xmas:
Mozart vielleicht?
http://www.tt-germany.com/product_03.aspx?PARENT_CID=C_00000022&cid=C_00000021

Ich habe 2 von jenen,aber ohne die WAKÜ Teile:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/thermaltake_taichi/s01.php

Da hängt die Mora super an der Seite 4 Schlauchausgänge sind auch da. 3 brauchst du ja auch schon für die Mora.
Aber weiß nicht ob du sie heute noch bekommst,wenn ja ob ohne WAKÜ.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr daran interressiert und habe mir daher die letzten 2 Seiten jetzt schon paarmal durchgelesen :xmas:.

Bräuchte dann aber ein neues größeres Gehäuse und würde dann mein Antec 900 dem S1E spendieren. Das wäre dann quasi der Lan-Rechner.

Frage: Welches Gehäuse würdet ihr empfehlen für Wakü? Das Antec 1200 gefällt mir auch ganz gut, allerdings scheint mir das ein bissel eng :hmm:.

Mein Favorit sind ganz klar die LianLi´s. Die sind aber halt net billig! Wenn ich jetzt nen Rechner bauen würde, dann würde ich das V2010 nehmen. Da kannst unten schön alles verwurschteln (z.B. ein Tripple und die Pumpe unten rein, und einen Mora2 ans Gehäuse). Ist aber wohl Geschmackssache und sicherlich auch ne Preisfrage. Vorteil ist halt, dass das Gehäuse "geteilt" ist und trotz allem relativ viel Platz ist.

Ansonsten evtl. ein TT oder ein Silverstone.

EDIT:
im 1200er Antec sollte schon ausreichen Platz sein. Kenn den Tower zwar net, aber vom Bild her ist da massig Platz und du hast auch gleich die Schlauchdurchführungen hinten, damit du den Mora2 verbinden kannst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Nachrüstaktionen wie HDD Kühler oder andere Komponenten sollte das Gehäuse im besten Falle über 5 x 5.25 Einbauschächte verfügen, bei mir sind alle 4 ausgeschöpft und ich hätte gerne noch einen Schacht.
 
Also prinzipiell würde ich auch "Schlauchverschraubungen" nehmen. Die haben ein G1/4 Zoll Gewinde. Das schraubst du in die Kühler, die Pumpe, den Radi etc. (halt in alle Komponenten), dann wird der Schlauch draufgesteckt und mit ner Überwurfmutter fixiert. Der Schlauch sitzt dann Bombenfest und kann sich so gut wie nicht mehr lösen!

Wenn du nen 11,2/8er Tygoon schlauch nimmst, brauchste eben 11/8er "Schraubverschlüsse" (G1/4 Gewinde). Bei nem 10/8er Schlauch brauchste halt dann entsprechend die 10/8er Schraubanschlüsse (auch G1/4 Gewinde). Vorteil ist, dass du den Schlauch ohne Adapter auf den Fusionblock stecken kannst, da der für Schläuche mit 8mm Innendurchmesser ausgelegt ist.

Und ja: Bestelle lieber ein paar Schraubanschlüsse mehr, man weiß ja nie. Irgendwas funktioniert immer net, und dann musste die Schläuche evtl. anders im Case verlegen.

Und nochwas. Ne WaKÜ ist wie ein Haus. Wird irgendwie nie fertig. Es gibt IMMER was, was du verbessern willst... :teufel:. Ist quasi unerschöpflich!


So du redest ja von zwei schläuchen (habe ich rot markiert) welche der beiden passen nu auf den Fusionblock ohne adpater?

Überwurfmuttern sind ja dabei? Oder muss ich die extra kaufen ?
 
So du redest ja von zwei schläuchen (habe ich rot markiert) welche der beiden passen nu auf den Fusionblock ohne adpater?

Überwurfmuttern sind ja dabei? Oder muss ich die extra kaufen ?

Die Schläuche passen beide auf den Fusionblock, da sie beide 8mm Innendurchmesser habe ;-).

Ja, die Überwurfmuttern sind bei den einzelnen Verschraubungen dabei, keine Frage.
 
aha... ok. Hab jetzt mal den 11,2/8er Schlauch und 6x 11/8er Verschlüsse und 6x 11/8er Verschlüsse 90° genommen ...

1) Frage: Was fehlt noch?

2) Bruach ich die Dinger noch? : Schnellverschluss CPC 7,9mm Stecker mit Schottverschraubung

3) Brauch ich das auch (net)?: Schnellverschluss CPC 7,9mm Kupplung


4)Brauch ich so nen Durchlaufmesser zwingend? Würde mir die Fummelei mit dem teil doch sparen vllt...


Langsam hammas glaub ich:

5)Noch eine Frage zur Befestigung des Mora2+ ... gibts ja hier nen schönen "Wie habt ihr den mora2 befestigt"-Thread ... Also größtenteils an der Seitenwand vom Case...

Ich habe ja das stacker 832 ... Welche Abstandhalter etc. brauch ich zur MOntage?

6) ... das wars dann oder? Alles geklärt? Oder habe ich was vergessen?
 

Anhänge

  • Neuster MEINE Wakü.JPG
    Neuster MEINE Wakü.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Mensch toyzruz, du nötigst mich auch noch zum Umrüsten auf Wakü :fresse:. ...was kommt dann E8500 @ 4,5GHz :love: ??? ^^

PS: so Feierabend, dann bis morsche
 
aha... ok. Hab jetzt mal den 11,2/8er Schlauch und 6x 11/8er Verschlüsse und 6x 11/8er Verschlüsse 90° genommen ...

Frage: Was fehlt noch?

Bruach ich die Dinger noch? : Schnellverschluss CPC 7,9mm Stecker mit Schottverschraubung

Brauch ich das auch (net)?: Schnellverschluss CPC 7,9mm Kupplung


Brauch ich so nen Durchlaufmesser zwingend? Würde mir die Fummelei mit dem teil doch sparen vllt...


Langsam hammas glaub ich: Noch eine Frage zur Befestigung des Mora2+ ... gibts ja hier nen schönen "Wie habt ihr den mora2 befestigt"-Thread ... Also größtenteils an der Seitenwand vom Case...

Ich habe ja das stacker 832 ... Welche Abstandhalter etc. brauch ich zur MOntage?

... das wars dann oder? Alles geklärt? Oder habe ich was vergessen?

Du bekommst Standard Verschraubungen mitgeliefert,1mal um die Blende auf die Mora zu setzen,und dann einen Satz Verlängerungen um alles an die Seite zu schrauben die sind je 5 cm lang,ich habe schon 2 Aufhängungen gekillt.:wall:
Sie sind wirklich nicht sehr stabil.:(
Habe heute V2A Winkel bestellt,die mir wer, von Ebay recht günstig, anfertigt und dann hänge ich sie an die Seite ohne Schrauben.:bigok:Wenn du seine Adresse willst sage Bescheid,er weiß seit heute was ne Mora ist:lol: da wir seit heute Morgen schreiben.

Im Moment steht sie auf dem Boden:lol:




Sowas in der Art nur noch verfeinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha... ok. Hab jetzt mal den 11,2/8er Schlauch und 6x 11/8er Verschlüsse und 6x 11/8er Verschlüsse 90° genommen ...

1) Frage: Was fehlt noch?

2) Bruach ich die Dinger noch? : Schnellverschluss CPC 7,9mm Stecker mit Schottverschraubung

3) Brauch ich das auch (net)?: Schnellverschluss CPC 7,9mm Kupplung


4)Brauch ich so nen Durchlaufmesser zwingend? Würde mir die Fummelei mit dem teil doch sparen vllt...


Langsam hammas glaub ich:

5)Noch eine Frage zur Befestigung des Mora2+ ... gibts ja hier nen schönen "Wie habt ihr den mora2 befestigt"-Thread ... Also größtenteils an der Seitenwand vom Case...

Ich habe ja das stacker 832 ... Welche Abstandhalter etc. brauch ich zur MOntage?

6) ... das wars dann oder? Alles geklärt? Oder habe ich was vergessen?

Kann ich so nun bestellen :banana::);)
 

Anhänge

  • Neuster MEINE Wakü.JPG
    Neuster MEINE Wakü.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 38
Kann ich so nun bestellen :banana::);)

Also das sieht schon mal sehr gut aus.

Du brauchst verschraubungen für:

Pumpe: 2x
Mora: 2x
AGB: 2x
CPU-Kühler: 2x
GraKa-Kühler: 2x (vielleicht auch 4x, ich kenne die Kühler nicht)
Temp-Sensor: 2x

Ich würde mir paar mehr grade bestellen, nicht dass es am Ende an sowas banalem scheitert. Die kosten ja net die Welt, und wenn du da noch paar "rumliegen" hast macht das auch nix, da du die sicher nochmal irgendwann brauchen wirst!

Durchflussmesser brauchst du nicht zwingend, wenn du net so ein Kontrollfreak bist wie ich ;). Ist einfach "nice to know".

Nimm evtl. zwei von den Temp-Sensoren. hat den Vorteil, wenn du einen auf die "Warme Seite" und einen auf die "Kalte Seite" des Kreislaufes hängst (sprich: einen vor den Radiator und einen dahinter), dann weißte, wie gut dein Radi ist ;-)

Schnellkupplungsset würde ich schon eines nehmen, wenn du nen externen Radi hast. Ist dann einfach leichter, den Radi mal abzumachen oder mal das Seitenteil abzunehmen, wenn du was basteln musst. Brauchst halt zwei davon, weil ja ein Schlauch zum radi hin geht, und einer wieder weg. Würde sowas hier nehmen: http://www.aquatuning.de/product_in...plungset-G1-4-IG-mit-Schottverschraubung.html. Aber dann auch dran denken, dass du nochmal 4 Verschraubungen mehr brauchst!

Ansonsten sieht das soweit wie gesagt eigentlich wirklich gut aus!
 
Hui da bist du ja ... "auf atme" ... also von denen bestelle ich jetzt mal
20x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 (Art.Nr.: 62035)

Letzte Frage (hoffentlich) dann bestell ich :

Brauch ich das hier : Schlauchschelle 10 - 12mm Kunststoff schwarz

Hoffe doch dass ich diese Plastikschellen jetzt nich brauche oder? Weil ich doch alles VERSCHRAUBE ... Richtig verstanden?
 
Hui da bist du ja ... "auf atme" ... also von denen bestelle ich jetzt mal
20x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 (Art.Nr.: 62035)

Letzte Frage (hoffentlich) dann bestell ich :

Brauch ich das hier : Schlauchschelle 10 - 12mm Kunststoff schwarz

Hoffe doch dass ich diese Plastikschellen jetzt nich brauche oder? Weil ich doch alles VERSCHRAUBE ... Richtig verstanden?

Nein, die Schlauchschellen brauchste nicht, weil du - wie du richtig erkannt hast - ja schraubst :bigok:. Am Fusionblock die dürften gut fest sitzen, ansonsten kannste die notfalls, was ich net glaube, mit nem ordinären Kabelbinder nochmal sichern! Eigentlich aber nicht nötig!

Hab grad nochmal ICQ angeworfen, falls du noch Fragen hast
 
Huhu mgr R.O.G.

Du hast mal was von dem Tool S&M geschrieben. Ist übrigens sehr gut, nuun habe ich mal meinen RAM im Standart un d OC getestet. Es kommt immer wieder eine Errormeldung mit folgender Log:

<< Thread Error Handler >>
Process number: 0
Test number: Memory (1)
Exception code: C0000005h
Exception addr: 01220006h
01 00 B6 08 01 00 B4 08 01 00

kannst Du oder einen anderer von den extremen was damit anfangen?
Was mich natürlich am meißten daran interessiert, ist mein RAM kaputt oder nur irgendwo was falsch eingestellt.

Sollte ich mal über Nacht mein System im Standart primeln lassen?
Freue mich über jede Hilfe???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manollo79
Wenn du deinen neuen Ram verbaut hast, dann berichte bitte ob die Freezes weg sind! Bei mir kommt es leider ab und an auch zu Freezes. Habe ja auch OCZ drinne...(noch).

Solltest du dann aber immernoch Freezes haben, dann liegts an falschen Einstellungen oder habe noch eine Vermutung -> fehlerhafter Memorycontroler :hmm:.

Werde ich auf jeden Fall machen...müssten heute oder morgen ankommen, ich hoffe mein Rechner läuft dann endlich stabil, ich weiss gar nicht wie lange ich Gewährleistung auf das Board habe, wenn ich wirklich nen fehlerhaften Speichercontroller haben sollte müsste ich ja mal den Hersteller kontaktieren...

Noch ne Frage am Rande, hat jemand die Bugfixes für das BIOS 1202 oder gibt es noch keine Liste weils ne Beta ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu mgr R.O.G.

Du hast mal was von dem Tool S&M geschrieben. Ist übrigens sehr gut, nuun habe ich mal meinen RAM im Standart un d OC getestet. Es kommt immer wieder eine Errormeldung mit folgender Log:

<< Thread Error Handler >>
Process number: 0
Test number: Memory (1)
Exception code: C0000005h
Exception addr: 01220006h
01 00 B6 08 01 00 B4 08 01 00

kannst Du oder einen anderer von den extremen was damit anfangen?
Was mich natürlich am meißten daran interessiert, ist mein RAM kaputt oder nur irgendwo was falsch eingestellt.

Sollte ich mal über Nacht mein System im Standart primeln lassen?
Freue mich über jede Hilfe???
Glaube so eine Meldung hatte ich auch, allerdings kam das bei verschärften Timmings. Habe dann die Timmings entschärft (7-7-7-20 2t + alle Subs auf auto) und dann kam aber dennoch irgendeine andere Fehlermeldung. Alles bei OC E8500er @ 4,27GHz. Habe dann die V-Core + VTT Spannung jeweils eine Stufe erhöht, zudem NB-Spannung erhöht. Erst dann lief der Test mit dem S&M-Tool ohne Fehler durch :).
Memtest (unter Win), Memtest86+ (unter Dos) und Prime brachten übrigens keinen Fehler mit den verschärften Timmings + niedrigeren Voltages...
Wie hast du denn das Tool eingestellt? Mache mal ein Bildchen bitte.

Werde ich auf jeden Fall machen...müssten heute oder morgen ankommen, ich hoffe mein Rechner läuft dann endlich stabil, ich weiss gar nicht wie lange ich Gewährleistung auf das Board habe, wenn ich wirklich nen fehlerhaften Speichercontroller haben sollte müsste ich ja mal den Hersteller kontaktieren...

Noch ne Frage am Rande, hat jemand die Bugfixes für das BIOS 1202 oder gibt es noch keine Liste weils ne Beta ist?

Bin echt gespannt ob deine Freezes mit dem neuen Ram weg sind. Wenn ja, hole ich mir auch anderen Ram :).

Garantie auf das Board hast du noch mehr wie 2Jahre, denn Asus gewährt insgesamt 3 Jahre Garantie ;).

Wo bekommt man denn das 1202er Bios her? ...ist wohl noch Beta oder?

edit: gefunden: Bios 1202
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll wohl "nur" die Ramkompatibilität (tolles Wort, da darf man keinen im Tee haben wenn man das ausspricht :fresse: ) verbessern.
 
Glaube so eine Meldung hatte ich auch, allerdings kam das bei verschärften Timmings. Habe dann die Timmings entschärft (7-7-7-20 2t + alle Subs auf auto) und dann kam aber dennoch irgendeine andere Fehlermeldung. Alles bei OC E8500er @ 4,27GHz. Habe dann die V-Core + VTT Spannung jeweils eine Stufe erhöht, zudem NB-Spannung erhöht. Erst dann lief der Test mit dem S&M-Tool ohne Fehler durch :).
Memtest (unter Win), Memtest86+ (unter Dos) und Prime brachten übrigens keinen Fehler mit den verschärften Timmings + niedrigeren Voltages...
Wie hast du denn das Tool eingestellt? Mache mal ein Bildchen bitte.

Bildchen ist da, ich versuche noch mal unter AUTO Timings und Standarttakt einen Test. Ist aber schon komisch, Prime bringt mir keine Fehler nach einer halben Stunde, so weiß ich zumindestens das der RAM ganz ist.

PS: Das mit den Bilder hochladen ist ja mal voll der Schmarrn, bei den 200kb erkennt man ja kaum was, alleine die Arbeit mit den genauen komprimieren^^
 

Anhänge

  • Bild-010.jpg
    Bild-010.jpg
    210 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
So wakü steht un wurde bestellt .. vielen dank euch allesn ... bessoners u.a BlueScreen der mir on the fly icq hilfe bei der Bestellung geleistet hat ...
bin jetz erstaml voll gespannt ...

Muss ich mein Mainboard eigentlich ausbauen wegen dem ek cpu kühler?? (hab bisher nen ifx14 drin gehabt)



EEEDDDDIIITTT

Was heißt das den in meinem Kontomenu bei auquatuning.de:
"In WW importiert" ??
 

Anhänge

  • Wakü FERTIG 1.JPG
    Wakü FERTIG 1.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 37
  • meine walü2.JPG
    meine walü2.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh