[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand von euch 2 verschiedene paar ram drinnen?? was genau müsste ich einstellen damit ich bei einem q6600 3.6ghz oder sogar 4 ghz rausbekomme;)
Glaube nicht das hier jemand Ram verschiedener Hersteller gleichzeitig verbaut hat. Der Chipsatz ist so schon eine kleine Speicherzicke, wie soll das dann ausschauen wenn man Riegel verschiedener Hersteller nimmt :fresse:.

Hast du einen besonderen pretested Q6600er? 4GHz schaffen nur eine Handvoll und das meist pretested auf Intelchipsätzen. Wakü ist schonmal Grundvorraussetzung, um alles über 3,6GHz stabil zu bekommen. Drücke dir feste die Daumen, das du zumindest 3,6GHz schaffst.
Dir kann sicher unser MadMaxx helfen, er hat nen Q6600 verbaut und das Ding schnurrt auf 3,6GHz :coolblue:.
Bist du seit deiner letzten stromrechnung "the king of undervolting" geworden rog:d:d
Aber sieht echt gut aus was die cpu da abliefert,die hat potenzial:bigok:
Naja, die Rechnung hat schon reingehauen und jetzt versuche ich halt beim nicht-3D Anwendungen Strom zu sparen. Dank des neuen E0ers und runtergetakteten Grakas zeigt der Stromverbrauchsmesser jetzt "nur" noch 238Watt im Idle beim surfen an :d.
Mal sehen wann ich Lust habe in die andere Richtung zu ocen...:heuldoch:
 
jo hab einen pretested gekauft;) sollte 3.6ghz locker packen und unter dem orochi sollten ev. sogar 4ghz rausschauen;) der ist schon fast so gut wie eine wak;) jo was kann ich also tun um das board richtig schön stabil zu bekommen??

mfg xymon
 
jo hab einen pretested gekauft;) sollte 3.6ghz locker packen und unter dem orochi sollten ev. sogar 4ghz rausschauen;) der ist schon fast so gut wie eine wak;) jo was kann ich also tun um das board richtig schön stabil zu bekommen??

mfg xymon

Hi und willkommen bei uns im Thread,
bitte liste mal komplett Deine HW auf am besten in die Sig und dazu Deine momentanen CPU und Ram Einstellungen.
 
Tach an alle bin mal wieder da mein system läuft bis jetzt ohne freezes mit den Ram einstellungen trc 36 trfc 80 1,60vdimm nb1,46 cpu 1,28 pll 1,50 vtt 1,20 Und danke an alle die mir dabei geholfen haben das problem in griff zu bekommen aber ich warte auch nur auf den nächsten freeze
 
die einstellungen von dir m1l2 waren bis jetzt die besten.
Hast du vieleicht ne ahnung wie hoch man die 9800 gtx+ bekommt
 
ich bräuchte auch mal jemand der mir beim OCen hilft.
Habe jetzt eine Wakü drin und jetzt möchte ich endlich mal die 4ghz Marke brechen. Mr Rog hat gesagt ab FSB 400 soll man aufpassen aber er war schon lange nicht mehr ICQ deswegen möchte ich jmd anderen fragen ob er mir behilflich sein möchte =)
 
auf der ersten Siete sind doch n paar links unter Overclocking ... vllt hilft das schnmal ein bissi bis die champs wieder da sin .. ;)
 
auf der ersten Siete sind doch n paar links unter Overclocking ... vllt hilft das schnmal ein bissi bis die champs wieder da sin .. ;)

Ja das kenn ich, ich war auch schon auf 3,6 aber jetzt möchte ich höher und Mr Rog hat gesagt das soll ich lieber nicht alleine machen ;)
 
Sobald die das lesen stürmen die extremen den Thread und helfen dir schon ... ist hier doch sehr sozial auch wenns manchmal KRIEG gibt ;)
 
Ja das kenn ich, ich war auch schon auf 3,6 aber jetzt möchte ich höher und Mr Rog hat gesagt das soll ich lieber nicht alleine machen ;)

Roggi,kommt nicht mehr so oft hat er gesagt.

Die letzte Rechnung für die Ströme war zu hoch.:lol:

Er macht jezze nur noch Undervolting und kommt noch Nachts wenn der Strom billiger ist.:hail::lol::cool:
 
@ ROG
Allzeit bereit:)
Das mit dem Verkauf des Pretestet Q6600 verzögert sich wohl etwas...
Da er hier bei mir eh nur rumliegen würde, wie siehts aus, möchtest du ihn mal haben zum testen? Schreib mal ne PN :wink:.
Ja das kenn ich, ich war auch schon auf 3,6 aber jetzt möchte ich höher und Mr Rog hat gesagt das soll ich lieber nicht alleine machen ;)
Will halt nur nicht das du irgendwas falsch einstellst und dadurch dann irgenwas abraucht ;). Hatte zuletzt net viel Zeit (Feiertagszeit=Familienzeit). Helfe dir natürlich gerne wieder, da ich nun mehr Zeit habe :wink:.
Roggi,kommt nicht mehr so oft hat er gesagt.

Die letzte Rechnung für die Ströme war zu hoch.:lol:

Er macht jezze nur noch Undervolting und kommt noch Nachts wenn der Strom billiger ist.:hail::lol::cool:
Hehe... nee nee ich komme schon noch, allerdings beim Surfen nur noch undervoltet :fresse:.
Muss ja Saft für die nächsten Benchsessions einsparen, um das max. des neuen E85er E0ers rausfinden zu können :fresse:.
Hoffe das ich dann mal Zeit dafür finde...

@toyzruz
Heute nach dem Kaffetrinken ne Runde :shot:?
 
hier mal meine Kompos:
Asus S2E
2 GB Adata RAM 1600
2 GB Cellshock RAM 1720
Q6600
8800gts 512mb mit g92

jo das sind eh die wichtigsten;)

mfg xymon
 
@xymon
Aha.JA da steht dem betrieb bei 3,6 Ghz ja nichts im weg.Mit dem misch Ram weiß ich nicht,aber egal.
Stell dies mal ein:
FSB:450Mhz,Multi:8,Ram unlinked,lass der Probe halber den Ram (beide Kits)auf 1600Mhz laufen.
Stell die ganzen Stromspar funktionen ab und lass die Vcore erst einmal auf Auto.Das müsste für denn ersten Test reichen.
 
@toy
Das zieht sich noch ein wenig hin.Hab ehrlich gesagt auch noch nicht weiter gemacht,da das Gehäuse auch noch nicht fertig ist:(Wird nun aber auch in Angriff genommen:)Werd euch natürlich dann auch bebildert dran teilhaben lassen.........
 
jo also wo genau muss ich die 450 einstellen bei der cpu speed und da dann 1450 oder??

mfg xymon
 
@ Scully

Du fährst doch 3 x 280er im Verbund,das MB hat aber keine vollen 3 16er Lanes,sondern nur 32 insgesamt das heißt doch es sind 16-8-8 oder ist das falsch?
Glaubst du das wenn sowas mit 16-16-16 kommt auch die Leistung noch besser wird?
Denn die Karten bringen ja nicht alle 3 volle 16 Lanes,oder sehe ich das falsch?

Ich denke ja ohne Nvidia geht das nicht da sie entweder den Chip machen wollen oder Kohle haben wollen.Von einem Chip von Nvidia hört man ja nix.

Glaubst du son Brett kommt in der 2. Generation ?:hail::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte doch damals beim Umbau zur Wakü erzöhlt, dass mir son kleiner Plastiknippel rausgefallen ist, als ich das mobo ausgebaut hatte. .. hier isn foto :

einer nen plan wat das is?
 

Anhänge

  • nippel.JPG
    nippel.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 58
alles klar werde dann also das probieren:
unlinked
CPU 1800
RAM 1600
muss ich noch irgendne spannung erhöhen??

mfg xymon
 
@ Scully

Du fährst doch 3 x 280er im Verbund,das MB hat aber keine vollen 3 16er Lanes,sondern nur 32 insgesamt das heißt doch es sind 16-8-8 oder ist das falsch?
Glaubst du das wenn sowas mit 16-16-16 kommt auch die Leistung noch besser wird?
Denn die Karten bringen ja nicht alle 3 volle 16 Lanes,oder sehe ich das falsch?

Ich denke ja ohne Nvidia geht das nicht da sie entweder den Chip machen wollen oder Kohle haben wollen.Von einem Chip von Nvidia hört man ja nix.

Glaubst du son Brett kommt in der 2. Generation ?:hail::confused:

Hallo war ne weile nicht mehr hier im thread ist ja gar nix los hier:confused:

Zu deiner frage miraculix die aufteilung der lanes in 16/8/8 beim x58 macht in dem falle noch nix weil es sich ja um slots in pcie 2.0 bauweisse handelt.Ein pcie 2.0 slot der mit 8 lanes angesteuert wird ist durch den 2.0 standard genauso schnell wie der pcie 1.0 x 16 lanes eines strikers:)


Dürfte also noch keine bandbreiten probleme geben mit triiple sli
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
Unser S2E hat ja aber 3*16Lanes bei Pci2.0:banana::banana::banana::banana::banana::bigok:

Moin Moin

Ich glaube da muss ich dich enttäuschen es hat nur 2 pcie 2.0slots,einer der pcie slots ist nicht ohne grund weiss.

Der weisse ist nämlich "nur" ein pcie 1.0 slot


Aber selbst mit pcie x16 1.0 slots sind in der nächsten zeit noch keine bandbreitenprobleme zu befürchten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab jetzt auch einen Asus Striker II EXTREME und bis jetzt hatte ich beim Übertakten nur noch Probleme damit. Dann hab ich von @M1L2 das Bios auf beta1202 geflasht.
Und hab jetzt mit denn werten gearbeitet.

Multi 9x
FSB : 400

CPU PLL 1,5v
CPU VTT 1,3v
SB 1,5v
NB 1,3v
VCore 1,2750v
Speicher 1,88v

bei Prime95 ( In place large FFTs ) 1h ohne Probleme getestet.

Wenn ich jetzt aber denn Multi auf 10x setze bekomme ich beim Starten einen bluescreen.

Was aber komisch ist die Temps. werte im Idle, bei last sehen die ok aus.

Ich würde gern dass das System mit 4GHz ohne Probleme läuft und das auch stabil. Später baue ich noch eine Wasserkühlung ein damit die temps gute Werte haben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 43
  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    176 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0037.jpg
    IMG_0037.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab jetzt auch einen Asus Striker II EXTREME und bis jetzt hatte ich beim Übertakten nur noch Probleme damit. Dann hab ich von @M1L2 das Bios auf beta1202 geflasht.
Und hab jetzt mit denn werten gearbeitet.

Multi 9x
FSB : 400

CPU PLL 1,5v
CPU VTT 1,3v
SB 1,5v
NB 1,3v
VCore 1,2750v
Speicher 1,88v

bei Prime95 ( In place large FFTs ) 1h ohne Probleme getestet. Wenn ich jetzt aber denn Multi auf 10x setze bekomme ich beim Starten einen bluescreen.

Was aber komisch ist die Temps. werte im Idle, bei last sehen die ok aus.

Ich würde gern dass das System mit 4GHz ohne Probleme läuft und das auch stabil. Später baue ich noch eine Wasserkühlung ein damit die temps gute Werte haben.

Hallo und Moin,willkommen bei den Extremen.
Mit der Vcore wirst du nicht weit kommen,schon mal gar nicht mit Multi 10
Auch die NB Werte sind zu niedrig.

Versuche mal mit Vcore 1,40 NB 1,50 und SB 1,60.

Und dann erhöhst du langsam die Vcore bis 1,425 wenn es nicht rennt.:wink:

Aber schön auf die Temps achten du hast sehr heißes Equipment im Case.

Und die Speicher manuell einstellen mit T 2 und 7-7-7-18 laufen meine recht ordentlich,dann mal die Subtimings RFC auf 36 und Trfc auf 76 setzen.

@Scully du hast recht das Striker hat auch nur 2x 16 2.0 den dritten nennt "Asus Speed middle" also wohl ein 1.0 er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal mit Vcore 1,40 NB 1,50 und SB 1,60.

Und die Speicher manuell einstellen mit T 2 und 7-7-7-18 laufen meine recht ordentlich,dann mal die Subtimings RFC auf 36 und Trfc auf 76 setzen.

wird es für Vcore nicht zu viel sein 1,40 v,

meine speicher laufen mit 7 7 6 18 tRC 24 1,88v
 

Anhänge

  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    38 KB · Aufrufe: 36
wird es für Vcore nicht zu viel sein 1,40 v,

meine speicher laufen mit 7 7 6 18 tRC 24 1,88v

Das stelle mal manuell ein die 7-7-6-18 Wichtig ist das du manuell auch den Teiler auf T2 stellst. den tRC setze auf 36 und den RFC auf 76.
Mit 1,88 Volt fahre ich meine auch habe ja die gleichen Riegel.

Der CPU machen die Temps nichts,habe ja auch einen QX 9650,weiß nur nicht ob du das kühlen kannst,das musst du beobachten.

Dann kannst du noch mal Multi 10 versuchen.
Oder mal über FSB 1.600 gehen und erstmal nur 9,5 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh