[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist ohne oc und gehäuse ist zu nur meine graka werden echt heiß die eine leigt bei 65 und die andere bei knapp 80 bei oc liegen die temps so 10 grad höhr bei der cpu also wenn er auf 4023 mhz ist ps ist das mb nicht zu warm

ich wollte am anfang auch 2 GTX 280 SLI aber hatte welche die haben das 115°C bug und das wahren bei mir alle so, hatte bis jetzt ca. 8x gewechselt und danach hab ich gesagt nein danke hab mir jetzt 1x XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition gekauft und warte auf die neue generation und kauf mir dann neue und die baue ich in mein 2 system wenn ich mir bald zulege für die Eltern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
versuche mal fsb 1700 multi 9,5 vcore 1,4 vtt 1,28 nb 1,52 sb 1,6 (zanzza) dann hat er so knapp über vier und bei mir läuft er so gut

Multi 9,5x
FSB 1700
Mem Clock Mode Linked
Mem Ratio Sync Mode
Vcore 1,4 v
PLL 1,5 v
VTT 1,28 v
NB 1,52 v
SB 1,6 v
Mem 1,88 v

 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läufts noch nicht aber ich hoffe nach dem bios update, muss doch bestimmt das neueste sein oder?? es will sonst nicht anspringen bei 1410 ist schluss und da kommt man gerade noch so ins vista rein und dann ist schluss freeze:confused:

mfg xymon
 
bei mir läufts noch nicht aber ich hoffe nach dem bios update, muss doch bestimmt das neueste sein oder?? es will sonst nicht anspringen bei 1410 ist schluss und da kommt man gerade noch so ins vista rein und dann ist schluss freeze:confused:

mfg xymon

vieleicht die speicher die wo probleme machen da er ja erst in vista freeze bekommen, ich hatte mit 1104 bios probleme gehabt, normal lief er ohne probleme, aber sobald ans übertakten ging machte er schon beim booten probleme

freeze ist doch standbild oder ??? :hail:
 
Xymon
Du hast doch hoffentlich auch einen Q6600 im G0 stepping!Sonst wird das auch nichts.Die im B3 stepping taugen leider nicht so viel......
 
Ah, wieder ein paar Extreme mehr mit Quaddis über 4GHz :wink:

@MadMaxx
Werd dann mal zur Post gehen ... ;).
PS: Wann kommste denn mal wieder zum zocken uff den R.F.R-Server :shot:?
 
Ich habe häufig im TS rein geschaut ,war aber nie jemand da:heul::heul:
Mußt nur bescheid sagen:wink:
 
Bescheid! Bin so ab 15.30Uhr im Luxx-TS und dann können wir ne Runde babbeln und ballern :).
Ist das hier: >>klick<< dein Ram? Wenn ja, da der super läuft und imho "nur" 180euro kostet würde ich mir den vielleicht holen wollen (wegen synchbenches :fresse:).
 
in ner halben stunde bin ich auch da ... roggi und ich ham uns schon öfters im ts bekrägt-
 
Hei,gestern war mein Striker II Tag.muss wohl an den Königen gelegen haben,beide Systeme in die Knie gegangen an einem Tag.:stupid:

Das Kleine habe ich wieder laufen,jezze nur noch mit 2GB OCZ Rotz da scheint es der Speicher gewesen zu sein,ohne den 2. läuft er sonst bootet er nur bis RamTest.OCZ halt, hält nicht mal ein Jahr der Unfug.:fire:

Aber der Große begrüßte mich gestern beim Neustart mit folgendem netten Blue,aus heiterem Himmel.

""es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.
wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen. sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende schritten folgen:
das bios in diesem system ist nicht voll acpi-kompatibel. fordern sie beim systemhersteller ein aktualisiertes bios an oder besuchen sie die website
www.hartware-update.com
wenn kein akktualisiertes bios vorhanden ist oder das neueste bios nicht acpi-kompatibel ist deaktivieren sie den acpi modus im textmodus der installation. drücken sie die F7 taste. wenn sie zum installieren von speichertreibern aufgefordert werden. acpi wird deaktiviert. ohne dass eine meldung angezeigt wird. und die installation kann fortgesetzt werden.""

Fand ich ja schon prickelnd,habe darauf hin das Bios noch mal neu geflasht.Das gleiche das 1104.
Kam dann ins Windows XP und Vista,aber sobald ich die Karten belastet habe,hatte ich einen farbigen Bildschirm,entweder blau,grün.lila wie er gerade drauf war.
Neustart und es ging wieder,aber nur surfen sonst nix,sobald die Karte mehr musste fini,aber ohne jede Meldung nur die schönen einfarbigen Bildschirme.

Heute geht auch das nicht er fährt hoch ins OS und nach so 2 Minuten Aquarium grün, oder blau...... je nach OS anders:cool:.

Ach ja und mit einmal starten ist auch nicht mehr da hängt er sich in eine Schleife und sieht den VGA Treiber nicht jedenfalls sehe ich das auf dem kleinen Monitor,also aus Stecker ziehen,neustart dann gent er ins OS.CmosClear habe ich schon gemacht jemand ne Idee???:confused::confused:

So langsam habe ich auch die Klappe voll von dem Brett,wenn es wieder am Striker liegt,fliegt das Brett raus und ich kaufe mir auch ein GigabuntX58.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig:confused:
Diesen Bluescreen den du hattest ,haben im moment viele.Vor einer Woche hatte ich denn gleichen.Vor zwei Wochen ein Clan-kollege(Asus Board ,aber kein S2E oder S1E),daselbe.Ich mußte meine Mumpe aber nur einmal Reseten, er verschwand und kam nie wieder,genau wie bei besagtem kollegen.Das bestimmt ein in die Hose gegangenes Update von MS.aber das es bei irgend jemandem bekanntem so ausgeufert ist ist mir auch nicht bekannt.Das natürlich übel:motz:

Ach und Rog
Die Rams sind nicht schlech tgehen gut.
Nur bei einer neu Inst. des OS zicken die manchmal:d
 
Zuletzt bearbeitet:
da warste nicht der einzige, bei mir fand er auch net den Graka Treiber net und immer nach 1 min ist er Automatisch runtergefahren kam nicht mal zum Beta Treiber runter werfen. Einstellungen verändert und nix half, Neu aufgesetzt und er funzt wieder.
 
Ihr meint,schon wieder mal Windoof neu machen?:rolleyes::motz:

Und das hilft dann auch? :heuldoch: Mache ich ja gerade.

Au,doch nicht schon wieder.:hail::confused:


Und wenn ich das Bios auf 12... uppe geht das wohl dann,wo isses überhaupt,der download???

Das teste ich vorher noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na roggi wenn das nicht mal wieder freezes probleme gibt mit den speichern:confused:
Nein, scully, für die Freezes ist NICHT der Ram der Übeltäter! Die 1600er EBs rennen super, nur will ich halt 2000er haben wegen synch (1:2) haben. Die gabs leider damals noch net und mix hatte die nun im Angebot für 180euronen und da musste ich zuschlagen :coolblue:.
Heute geht auch das nicht er fährt hoch ins OS und nach so 2 Minuten Aquarium grün, oder blau...... je nach OS anders:cool:.

Ach ja und mit einmal starten ist auch nicht mehr da hängt er sich in eine Schleife und sieht den VGA Treiber nicht jedenfalls sehe ich das auf dem kleinen Monitor,also aus Stecker ziehen,neustart dann gent er ins OS.CmosClear habe ich schon gemacht jemand ne Idee???:confused::confused:

So langsam habe ich auch die Klappe voll von dem Brett,wenn es wieder am Striker liegt,fliegt das Brett raus und ich kaufe mir auch ein GigabuntX58.
Also, Miraculix, verstehe wer will, aber ich hatte vor 2Tagen und gerade eben auch ein Problem. Eines vorweg: DER RAM IST NICHT SCHULD!!! Weiss nicht warum uns immer so ein blödes Problem heimsucht, ist schon fast wie der "Fluch des Streiker der 2." :fresse:.

Phenomen1 (vorgestern):
Anflug beim surfen u. Musik hören des berüchtigten "Freezepulsieren". Entweder kommt dieses Pulsieren ganz kurz und Kiste rennt dann weiter oder aber es freezt und Neustart ist erforderlich. Das Ganze kommt aber, wie schon oft gesagt, aus dem Nichts und nicht nachvollziehbar, mal eine Woche garnet und mal innerhalb ner halben Stunde 2mal. Meist pulsiert es nur ganz kurz (bruchteil einer Sekunde) und die Kiste rennt weiter. Sehr selten aber dennoch ab und an, pulsiert es ohne Ende und das nennt man dann Freeze, weil die Kiste sich aufgehangen hat.

Vorgestern jedoch, gabs was neues zu diesem Thema...
Hatte das sogar 2mal und nachvollziehbar! Während gemütlichem CoD4 :shot: gabs auf einmal dieses "Pulsieren" und Bild stand still...dachte schon "super Kiste gefreezt", aber nach 3-5 Sekunden lief es auf einmal weiter als wäre nichts gewesen. Kiste ruckelte aber leicht und wie ich mal eben durch drücken der Windowstaste zum Desktop kam, vermeldete die NV-Systemsteurung einen "Treiberfehler und Stromversorgungsfehler"! Dadurch setzte diese automatisch die Taktraten beider Grakas runter von stock 575MHz auf 198MHz!!!! Das hatte ich NOCH NIE! Aus Sicherheitsgründen verweigerte die NV-Systemsteuerung nun ein hochsetzen auf 575MHz und nur ein Neustart brachte Abhilfe. Dann weiter gezockt und genau das Selbe nochmals nach so 2h...

Phenomen2 (heute):
Vor ungefähr einer Stunde folgendes: War mal wieder am Surfen incl. nebenbei Musik hören, dann auf einmal zack Bildschirm schimmert rosa und Graka fiepen! Kiste aufgehangen natürlich... Hatte ich auch noch NIE!

Vermutung: irgendwo Stromversorgungsproblem, was auch die Ursache der Freezes sein könnte!
Jetzt stellt sich die Frage, woher kommt das? NT? Chipsatz? Board? SB? Grakas selber? und/oder Zusammenspiel Geforcetreiber bzw. n-Forcetreiber?
Zusätzlich gibts auch so im Schnitt einmal im Monat die Meldung: nv-raid Zugriffsfehler... Könnte auch an vorherigen Vermutungen liegen :hmm:.

Also, irgenwo dort liegt wohl der Hund begraben. Werde mal zur Sicherheit mein NT erstmal doch tauschen, also das M850 rein, um mein jetziges M1000 als "Fehlerquelle" auszuschliessen oder als Übeltäter zu entlarven.

Demnächst mache ich wohl zur Sicherheit auch mal wieder ein "Format c" und setze Vista neu auf. Läuft jetzt schon viel zu lange ohne Neuaufsetzung (glaube seit April08) :fresse:

Miraculix, am besten du bootest mal bei dir im abgesicherten Modus ohne Treiber ins OS. Dann schmeiss mal den PhysX und Geforcetreiber runter! Anschliessend empfehle ich mit nur einer Graka drinne zu booten und dann den Geforcetreiber neu druff machen! Nach Neustart erstmal ins Win booten lassen und dann Kiste runter fahren und ausschalten. Erst dann die 2.+3. Graka rein und booten (vielleicht erstmal nur die 2.rein und die dritte dann später).
Hoffe nicht das dein NT das Problem ist, sondern wohl eher Treiberseitig! (Vielleicht sind auch die n-Focetreiber schuld).

Edit:
Gibt wohl auch noch andere mit dem selben Probs! Glaube so langsam das es ein Treiberproblem sein könnte im Zusammenspiel mit MS-OS Updates, also die Bluescreengeschichte.
:hmm:
D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal andere nForce-Treiber ausprobieren. Ähnliche Probleme gabs damals mit einem nForce2-Treiber.

Gruß, Atte
 
Ich würde mal andere nForce-Treiber ausprobieren. Ähnliche Probleme gabs damals mit einem nForce2-Treiber.

Gruß, Atte

Hei wir haben nur 2 die überhaupt laufen,joa leider ist es so.

Und da hat jeder ne andere Macke kommt aufs System an.:heul:

@Roggi
Bei dem Sys 2 ist es definitiv der Speicher das läuft jezze seit gestern Abend durch und null Problemo.
Und kam ja vorher nicht über Ramtest hinaus,der ist sicher hin.

Aber diese Aquarium Veranstaltung(nur eine Farbe,meistens grün) macht mir schon mehr Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miraculix 55

Bei mir hat mal mein Striker 1 so zicken gemacht, mit genau den gleichen Blue und zwei Wochen war das Nfurz auch hin.
Hoffe mal bei dir ist "nur" ein Software Problem.

:wink:
 
shit ... was habt ihr gemacht!? ;)

also nforce treiber habe ich seit x reinstalls immer die 15.23er nd die 11739 (irgendsowas) jmicron ... kein einziges Problem!
Hattest du den 185.20er Beta drauf? Der ist bei vielen Mist (sh guru) bei anderen aber auch wieder nicht ... wie immer halt.
Bios 1004 und keines der bisherigen Bluescreen Probleme!!! apropos... wat is mit BlueScreen? Lang net mehr gepostet ... wohl zum gummibärchenboard gewechselt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh