[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, melde mich auch mal mit neu aufgesetztem Sys wieder zurück!!!

@Roggi:

Sehr nice deine fast 4,6 Ghz!!! aber pass mir auf den Mr. "DataCorruption" auf. Hatte ich erst gestern mal wieder, weil ich meine Speicher mal bissle reizen wollte. Im Memtest haben die 2150 Mhz mitgemacht mit 9-9-9-24 1T. Nur als ich dann mal in Windoof damit gebootet hab, hab ich mir mein Sys zerschossen :kotz:. Hab jetzt wieder meine 24/7 Setting, da ich keine Lust habe, nochmal alles neu aufzusetzen!

OT:

Hab mir ja mittlerweile mal ne neue Soudkarte gegönnt, weil mich die FX einfach nur aufgeregt hat. Mittlerweile sitzt die Asus Xonar D2X im Rechner. Das Teil ist echt ein Monster. Sowohl was den Sound angeht (mit der FX netmal annähern zu vergleichen, die ist nur noch ein Fall für die Tonne, wenn man mal richtigen Sound hatte :-P)., als auch, was die Ausmaße angeht. Das Teil geht grade so rein und mir fällt ein Ram-Slot weg, weil das teil so lange ist. Und netterweise hat Asus auch noch nen Extra-Stromeingang spendiert, was das Kabelgewirr wieder etwas angestachelt hat!!!! Hab mich auch kaum aufgeregt beim Einbau, weil ich die halbe WaKü zerlegen musste :kotz:. aber mal davon abgesehen... Ich geb die nieeeeeeeeee mehr her!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe freitag mein mobo von der RMA zurückbekommen,war ja weg wegen bootprobs da das Bios timings wieder zurücksetzte und meine soundkarte defekt war. Und siehe da board wurde ausgetauscht ,wobei ich vermute das es ein gebrauchtes war,da einige steckpins der lüfter,usb verbogen waren und von dem fusionsblock die schutzkappen fehlen:stupid:,die mann ja wohl nur abmacht um wakü anzuschliessen.Leider sind immer noch die probs mit dem bios vorhanden so das es wieder die reise macht.die kaputte soundkarte hat mann natürlich nicht ausgetauscht, den wer brauch schon surround:lol:. leider konnte ich den händler nicht übers tele ereichen um mal dezent nachzufragen ob die mich verarschen wollen.Da ich seit Freitag auch nen Q9650 hab,werde ich mich nach ersatz umsehn,da mein c2d sys den besitzer wechselt,denke aber nicht das es ein ASUS board wird!!
 
Wie sieht das eigentlich aus,kann ich meine XfX gtx 280 mit ner OEM gtx 280 im SLI laufen lassen ?Oder gibt es da Probs. weil die nicht vom selben Hersteller sind? Ich mein denn gleichen Takt haben sie ja.Oder scheitert das am Hersteller speziefischem Bios?
 
Wie sieht das eigentlich aus,kann ich meine XfX gtx 280 mit ner OEM gtx 280 im SLI laufen lassen ?Oder gibt es da Probs. weil die nicht vom selben Hersteller sind? Ich mein denn gleichen Takt haben sie ja.Oder scheitert das am Hersteller speziefischem Bios?

Wenn es beide normal getaktete sind soll das wohl gehen,ist aber nicht so glücklich.:wink:

@Blue Im Memtest haben die 2150 Mhz mitgemacht mit 9-9-9-24 1T.

Du musst auch nicht immer so schamlos übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es beide normal getaktete sind soll das wohl gehen,ist aber nicht so glücklich.:wink:

@Blue Im Memtest haben die 2150 Mhz mitgemacht mit 9-9-9-24 1T.

Du musst auch nicht immer so schamlos übertreiben.

Jap, haben sie, und das mit Standard-voltage. Ich denke, da wäre durchaus nochwas drin gewesen. Memtest ist 4 mal durchgelaufen. Aber dann hats mir das Windows zerbröselt und ich war nicht mehr ganz so begeistert ;-)
 
Hallo Zusammen!

Bis vor kurzem hatte ich noch das Striker Extrem am laufen und habe nur vorübergehend aufs Asus P5Q gewechselt!

Eventuel stelle ich aufs Asus II Extreme um und deshalb mal ein paar Fragen:

Auch wenn man in der Vendor Liste die RAMs anschauen kann, gehe ich davon aus, dass das S2E auch eine Speicherzicke ist, wie das S1E!

Deshalb hätte ich gerne in Erfahrung gebracht, ob das Striker 2 Extrem mit und mit welchen 8GB RAMs stabli läuft?

Unterdessen schaue ich mal Eure Sigs an, ob ich selber was finde...
 
So, melde mich auch mal mit neu aufgesetztem Sys wieder zurück!!!

@Roggi:

Sehr nice deine fast 4,6 Ghz!!! aber pass mir auf den Mr. "DataCorruption" auf. Hatte ich erst gestern mal wieder, weil ich meine Speicher mal bissle reizen wollte. Im Memtest haben die 2150 Mhz mitgemacht mit 9-9-9-24 1T. Nur als ich dann mal in Windoof damit gebootet hab, hab ich mir mein Sys zerschossen :kotz:. Hab jetzt wieder meine 24/7 Setting, da ich keine Lust habe, nochmal alles neu aufzusetzen!

OT:

Hab mir ja mittlerweile mal ne neue Soudkarte gegönnt, weil mich die FX einfach nur aufgeregt hat. Mittlerweile sitzt die Asus Xonar D2X im Rechner. Das Teil ist echt ein Monster. Sowohl was den Sound angeht (mit der FX netmal annähern zu vergleichen, die ist nur noch ein Fall für die Tonne, wenn man mal richtigen Sound hatte :-P)., als auch, was die Ausmaße angeht. Das Teil geht grade so rein und mir fällt ein Ram-Slot weg, weil das teil so lange ist. Und netterweise hat Asus auch noch nen Extra-Stromeingang spendiert, was das Kabelgewirr wieder etwas angestachelt hat!!!! Hab mich auch kaum aufgeregt beim Einbau, weil ich die halbe WaKü zerlegen musste :kotz:. aber mal davon abgesehen... Ich geb die nieeeeeeeeee mehr her!!!!!


cool ... wie steht den die xonar im vgl zur xfi da?
Hast du mit der Xonar kein Soundknacksen mit sli? Das hatte ich (wie man sich vllt erinnert) heftigst mit den xfis und aktiviertem SLI unter vista64 und 4gb Ram...
 
Hallo Zusammen!

Bis vor kurzem hatte ich noch das Striker Extrem am laufen und habe nur vorübergehend aufs Asus P5Q gewechselt!

Eventuel stelle ich aufs Asus II Extreme um und deshalb mal ein paar Fragen:

Auch wenn man in der Vendor Liste die RAMs anschauen kann, gehe ich davon aus, dass das S2E auch eine Speicherzicke ist, wie das S1E!

Deshalb hätte ich gerne in Erfahrung gebracht, ob das Striker 2 Extrem mit und mit welchen 8GB RAMs stabli läuft?

Unterdessen schaue ich mal Eure Sigs an, ob ich selber was finde...

mit 8GB wirste es unter ganz schweren Umständen nur stabil bekommen, wenn überhaupt, falls Du Dich mit 4GB zufrieden geben kannst dann empfehle ich es Dir.
 
cool ... wie steht den die xonar im vgl zur xfi da?
Hast du mit der Xonar kein Soundknacksen mit sli? Das hatte ich (wie man sich vllt erinnert) heftigst mit den xfis und aktiviertem SLI unter vista64 und 4gb Ram...

Moiners Spielzeug :-)

Also die Xonar ist vom Klang her wirklich der Hammer. Kann sie allerdings nicht mit der X-FI vergleichen, da ich nie eine hatte. Hab mir bewusst keine gekauft, da ich ja deine Probleme mitbekommen habe.

Mit der Xonar habe ich keinerlei Soundknackser bemerkt bisher, T-SLI ist natürlich aktiviert.

Kämpfe hier allerdings mit dem ein oder anderen Problem. Mein Rechenknecht rennt 12 Stunden Primestable... Allerdings hatte ich heute schon zwei Bluescreens aus dem nichts, und die Kiste hatte noch netmal Last. Sehr suspekt das ganze. Primelt grade schon wieder, und ich wäre überrascht, wenn er nen fehler bringen würde... Bin noch auf Fehlersuche. Irgendwas mit win2k.sys hat er mir vorhin gebracht.

Hab mir übrigens dein Video angeschaut. Sehr gut gelungen ;-))))
 
Also doch eine Arbeitsspeicherzicke.... liegt das am nforce Chipsatz oder an Asus?
Der Intel verträgt wohl mehr an Arbeitsspeicher? (Frage ich, weil ich nicht unbedingt 2Gafka in SLI brauche... aber auch ein schnelles Board zum spielen und Bildbearbeitung will.)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann Dir auch mit einem Intel Chipsatz passieren das Du mit Vollbestückung an Deine Grenzen kommst.
 
Es kann, aber ist es nicht öfters bei den Nforce?

Also wie gesagt, ich bin ein Asus Striker Extrem fan,... schneller Chipsatz - nach meine Benched ist das Asus Strker (1) Extreme zum Teil schneller als der des P5Q - und geile sache...
Leider Abzüge wegen den RAMS ... das aber auch an den BIOS von Asus lag! (Bei EVGA damals gingen meine 2x2x1GB - 800MHz -4-4--12, Corsair RAMS zu viert schon... während bei Asus erst an dem BIOS gearbeitet wurde! - Andere mögen sich vielleicht auch erinnern!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten mal unter 10sec!!



mfg
web

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

:shot:

Da der heutige Schwimmausflug mal wieder ins Wasser gefallen ist (Kollege war eingeschlafen...), habe ich halt bissel rumgebencht und den Ram + 790i dabei besser kennengelernt. Ab FSB 2001 ändert sich wohl wieder der "strap", denn zunächst war mit den selben Settings bei FSB 2000 und P1+P2 auf enabled zunächst kein booten möglich. Habe daher mal der NB und den Ram bissel mehr Saft gegeben (sonst NICHTS erhöht an Voltages) und siehe da Kiste bootet. Der RAM verträgt also mehr wie 2000MHz. S&M-Tool lief beim Memtest durch **freu**!

Ergebnis: persönlicher Rekord im Everestbench und im SuperPI 1M :). Wo soll das noch enden... Werde demnächst noch bissel weiter versuchen, allerdings reisse ich vorher die Platte aus dem Sys2 raus und mache dort Vista mit dem 2.Key druff und nutze das dann als "Benchplatte". Habe halt doch Schiss vor Herr "Data Corruption", da mein jetziges Vista super lüppt :fresse:

Schallmauer 13k. im Everestbench durchbrochen mit 2x2GB Rammodulen:):


SuperPI 1M knapp an der 10Sek.-Schallmauer :):


Werde nicht eher aufhören bis ich die 10Sek. unter Vista64bit geknackt habe :fresse:
Habe nochwas rausgefunden. Hoher Ramtakt bringt mehr wie niedrige Timmings bei niedrigerem Takt! Bedeutet: 2040er Ramtakt mit sogenannten "lahmen" 9-9-9-30 2t ist schneller wie 1600 mit 7-6-6-12 1t, ebenso 1800 mit 8-8-8-24 1t sieht kein Land gegen den 2040er Takt mit den "lahmen" 9-9-9-30 2t!!!
Wie sagt man so schön: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen wie durch noch mehr Hubraum" :fresse:
Mal sehen was der 2000er OCZ noch drauf hat und wie weit man den mit Cl9 bekommt ;).

PS: Hatte ja gestern vermeldet, das auf der Geizhalz.at Website bei meinem Ram was von "EPP 2.0" steht. Das stimmt aber nicht, EPP2.0 hat nur der 1GB-Riegel und NICHT der 2GB-Riegel im SPD hinterlegt! Nachdem ich ihnen den Fehler gemeldet hatte, reagierten sie sofort und haben es geändert. Feiner Service, könnte sich Asus mal ne Scheibe abschneiden...:lol:

Vorher (noch mit EPP 2.0):


und nun:
>>klick<<

Hallooo!
bin jetzt bei 9,984 im super pi angekommen!
Musst noch mehr als 100mhz zulegen, wenn mich schlagen willst!!

mfg
web
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, unter 10Sek., Glückwunsch dafür :bigok:. Mal schauen ob ich das auch mit dem NV-Board schaffe... Wills aber net übertreiben, wegen eventueller Data Corruption, obwohl der Herr Data Cor. ist ja imho beim Blue-Screen :fresse:

Apropos, willkommen zurück mein Freund Blue-Screen :). Haste gesehen was ich alles aus dem Strikerchen 2 rausgequetscht habe? Über 26K im Vantage...

Apropos Vantage :fresse:
Mich würden mal die Points von unserem Intelkollegen interressieren... Glaube aber da kann er wohl nüscht ausrichten, da nur 1xNV-Graka bei ihm geht...:heuldoch:
Einen Vorteil muss der 790i ja haben :d.
 
Guten Morgen, hab zwar kein Vantage oder wie des heißt.
Aber das hier http://www.united-real-rangers.de/media/test/3dtest.JPG
Gruss Michael

Musst immer CPU-Z und GPU-Z mit einstellen damit man die Konfig deines Systems sehen kann.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/gpu-z/

Das CPU Z nimmst du 2 mal einmal mit Memory,dann kann man alles sehen.:wink:

Sieht dann so aus wenn du alles benutzt.

http://s5b.directupload.net/images/090125/n7mc84fj.jpg



Edit: Intel will wohl einen Dual Core E8700 mit 3,5 GHz bringen.Was ja ein netter Kracher wäre.

http://209.85.129.132/search?q=cach...700&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de&client=firefox-a
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin
gibts irgendwie nen prog. mit dem man die automatische lüfter drehzahl einer ATI anheben kann ausser das ichs auf manual stelle?
Weil die Grafikkarte mit automatic irgendwie heissläuft und er aber nicht automatisch gegen steuert und dann bleibt der rechner kleben alles andere kann ich ausschließen da ichs getestet hab mit ner andern graka und diese hier auch unter taktet läuft sie oder ebend den lüfter ständig auf 40 % laufen lassen läuft sie auch?
 
Hi Leute,
hat hier vielleicht jemand ne Idee wie ich folgendes System stabil kriege?

- Q9550 @ 2,83GHz (kein OC)
- Asus Str II Extreme
- 4x 2GB Corsair TWIN3X DDR3-1600 CL9 (im Moment @ Auto: 1066:rolleyes:)
- GTX 285 (kein OC)
- X-Fi Titanium PCIE

Ganz komisch. Mit Vollbestückung kriege ich komische Grafik-Fehler (Sehen eigentlich aus wie Grafikkartenspeicherfehler) z.B. im 3DMark06 und zudem nv4disp - BSODs. Das System habe ich vorher mit S&M Memory Test getestet - lief ein paar mal durch.

Sobald ich zwei Module rausnehme, ist der Fehler weg, 3DMark06 läuft durch, mehrfach. Scheint wohl an der Vollbestückung zu liegen. Einzeln (also in Zweier-Päärchen) laufen die Speicher einwandfrei, sie sollten daher OK sein. Mainboard, Grafikkarte habe ich bereits ausgetauscht, immer mit dem selben Ergebnis.

Das BIOS habe ich auf Standard-Settings (Speicher 1.8V , Timings auf Spec, Frequenz Auto: 1066) NB Voltage auf 1.4V, alles andere auf Auto

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bye Mojo
 
Ach und alles schei....e.es ist wieder das Board bei meinem Falte Heini.:fire:

Nu ist bei der Kiste Schluß mit lustig und schon mal gar mit Asus Striker II :kotz:

Isch werde da nen Gigabunt einbauen damit ich endlich meine Ruhe habe und Asus ist mausetot für mich die nächste Zeit.:wayne:
 
Sehr schön, unter 10Sek., Glückwunsch dafür :bigok:. Mal schauen ob ich das auch mit dem NV-Board schaffe... Wills aber net übertreiben, wegen eventueller Data Corruption, obwohl der Herr Data Cor. ist ja imho beim Blue-Screen :fresse:

Apropos, willkommen zurück mein Freund Blue-Screen :). Haste gesehen was ich alles aus dem Strikerchen 2 rausgequetscht habe? Über 26K im Vantage...

Apropos Vantage :fresse:
Mich würden mal die Points von unserem Intelkollegen interressieren... Glaube aber da kann er wohl nüscht ausrichten, da nur 1xNV-Graka bei ihm geht...:heuldoch:
Einen Vorteil muss der 790i ja haben :d.

No prob, hab jetzt ne 4870X2 drinnen Screen folgt! :wink:
 
Hi Leute,
hat hier vielleicht jemand ne Idee wie ich folgendes System stabil kriege?

- Q9550 @ 2,83GHz (kein OC)
- Asus Str II Extreme
- 4x 2GB Corsair TWIN3X DDR3-1600 CL9 (im Moment @ Auto: 1066:rolleyes:)
- GTX 285 (kein OC)
- X-Fi Titanium PCIE

Ganz komisch. Mit Vollbestückung kriege ich komische Grafik-Fehler (Sehen eigentlich aus wie Grafikkartenspeicherfehler) z.B. im 3DMark06 und zudem nv4disp - BSODs. Das System habe ich vorher mit S&M Memory Test getestet - lief ein paar mal durch.

Sobald ich zwei Module rausnehme, ist der Fehler weg, 3DMark06 läuft durch, mehrfach. Scheint wohl an der Vollbestückung zu liegen. Einzeln (also in Zweier-Päärchen) laufen die Speicher einwandfrei, sie sollten daher OK sein. Mainboard, Grafikkarte habe ich bereits ausgetauscht, immer mit dem selben Ergebnis.

Das BIOS habe ich auf Standard-Settings (Speicher 1.8V , Timings auf Spec, Frequenz Auto: 1066) NB Voltage auf 1.4V, alles andere auf Auto

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bye Mojo

So habe noch ein paar Stunden herumexperimentiert :grrr:. Wenn der FSB auf 1700 eingestellt ist, (Multi 7) scheint alles zu laufen (=knapp 3GHz). Speicher ist momentan noch (unlinked) auf 1066. Keine Abstürze mehr in 3DMark06 - ist schon x mal durchgelaufen, vorrher nicht ein mal. Muss noch mal S&M und Prime testen. Manman wie kann man sowas verkaufen. Wie soll denn ein ganz normaler User mit dem Board, ner normalen Midrange QuadCore CPU und Vollbestückung zurecht kommen? :confused: Nochmal zur Erinnerung, das läuft auf Spezifikation ÜBERHAUPT (nix OC) nicht!

Bye Mojo
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe noch ein paar Stunden herumexperimentiert :grrr:. Wenn der FSB auf 1700 eingestellt ist, (Multi 7) scheint alles zu laufen (=knapp 3GHz). Speicher ist momentan noch (unlinked) auf 1066. Keine Abstürze mehr in 3DMark06 - ist schon x mal durchgelaufen, vorrher nicht ein mal. Muss noch mal S&M und Prime testen. Manman wie kann man sowas verkaufen. Wie soll denn ein ganz normaler User mit dem Board, ner normalen Midrange QuadCore CPU und Vollbestückung zurecht kommen? :confused: Nochmal zur Erinnerung, das läuft auf Spezifikation ÜBERHAUPT (nix OC) nicht!

Bye Mojo

DAs Problem bestand glaub ich schon öfter. Es ist halt ein OC-Board und will dann auch OCled werden :asthanos:. Aber Prinzipiell ist Vollbestückung halt so ne Sache. Hatte ich am Striker 1 Extreme auch am Laufen, aber hatte anfangs auch nur Probleme damit. Mit den richtigen Einstellungen ist das Teil dann geflutscht wie Sau und war richtig flott unterwegs.

Wenn es läuft, und Dir die Geschwindigkeit so ausreicht, dann lass es einfach so laufen... Denn: NEVER TOUCH A RUNNING STRIKER ;-)
 
Wenn es läuft, und Dir die Geschwindigkeit so ausreicht, dann lass es einfach so laufen... Denn: NEVER TOUCH A RUNNING STRIKER ;-)


Jap nur es sollte dann auch laufen das Drecksbrett,schon wieder eines zum Teufel.also höre mir ja auf,ich bin fertig mit dem Teil.:kotz:

Und kann jedem nur raten kauft bloß nicht diese Schei... e von Asus.:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lob ich mir mein ASUS Rampage Extreme Board. ;)
 
Jap nur es sollte dann auch laufen das Drecksbrett,schon wieder eines zum Teufel.also höre mir ja auf,ich bin fertig mit dem Teil.:kotz:

Und kann jedem nur raten kauft bloß nicht diese Schei... e von Asus.:kotz:

Bei dir kann ich das wirklich gut nachvollziehen. Du hast ja wirklich nur Pech mit den Boards.

Ich kann mich nach wie vor nicht beklagen. Auch das zweite rennt genauso gut wie das erste. Musste allerdings die Spannungen erneut ausloten, da das neue weniger Overvoltet als das alte. Ansonsten hier auch keine Größeren Probleme, die ich eindeutig dem Board zuordnen könnte!
 
Bei dir kann ich das wirklich gut nachvollziehen. Du hast ja wirklich nur Pech mit den Boards.

Ich kann mich nach wie vor nicht beklagen. Auch das zweite rennt genauso gut wie das erste. Musste allerdings die Spannungen erneut ausloten, da das neue weniger Overvoltet als das alte. Ansonsten hier auch keine Größeren Probleme, die ich eindeutig dem Board zuordnen könnte!

Habe mich dann auch mal bei den Bunten Brettern gemeldet,bekomme dann auch mal nen kleines I Dingen son 920,soll ja nur falten, und dann schauen wir mal ob das wenigstens 24/7 laufen kann,mehr will ich ja gar nicht.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst immer CPU-Z und GPU-Z mit einstellen damit man die Konfig deines Systems sehen kann.
http://www.computerbase.de/downloads...wachung/cpu-z/

http://www.computerbase.de/downloads...wachung/gpu-z/

Das CPU Z nimmst du 2 mal einmal mit Memory,dann kann man alles sehen.

Sieht dann so aus wenn du alles benutzt.

http://s5b.directupload.net/images/090125/n7mc84fj.jpg

Jo Danke Muraculix, mach ich mal alles zusammen. Morgenfrüh.
Und läuft Deine Kiste wieder?
MfG Michael

Die große Kiste mal ja wieder,war eine Karte putt kann das Brett ja nix für.

Der Falte Heini geht jezze in Rente schon wieder das Brett,nun die Faxen dicke,da habe ich bald das Giga 58 extreme von den bunten und den kleinen 920. Das sollte zum Falten reichen.:wink:
 
Moin moin
gibts irgendwie nen prog. mit dem man die automatische lüfter drehzahl einer ATI anheben kann ausser das ichs auf manual stelle?
Hmm, also ich habe ja Grakas von Asus und für die hat Asus ein Tool Namens "Smart Doctor". Damit kann ich u.a. auch die Drehzahl der Graks temperaturabhängig regeln lassen. Funzt aber ausschliesslich mit Asusgrakas.
Schaue doch mal bei deinem Grakahersteller ob der net auch so ein Tool anbietet.
Wenn nicht, dann mal die üblichen Verdächtigen austesten, also z.b. Rivatuner, Speedfan etc. Oder mal im HD48er Sammeltheread anfragen ;).
Hi Leute,
hat hier vielleicht jemand ne Idee wie ich folgendes System stabil kriege?

- Q9550 @ 2,83GHz (kein OC)
- Asus Str II Extreme
- 4x 2GB Corsair TWIN3X DDR3-1600 CL9 (im Moment @ Auto: 1066:rolleyes:)
- GTX 285 (kein OC)
- X-Fi Titanium PCIE

Ganz komisch. Mit Vollbestückung kriege ich komische Grafik-Fehler (Sehen eigentlich aus wie Grafikkartenspeicherfehler) z.B. im 3DMark06 und zudem nv4disp - BSODs. Das System habe ich vorher mit S&M Memory Test getestet - lief ein paar mal durch.

Sobald ich zwei Module rausnehme, ist der Fehler weg, 3DMark06 läuft durch, mehrfach. Scheint wohl an der Vollbestückung zu liegen. Einzeln (also in Zweier-Päärchen) laufen die Speicher einwandfrei, sie sollten daher OK sein. Mainboard, Grafikkarte habe ich bereits ausgetauscht, immer mit dem selben Ergebnis.

Das BIOS habe ich auf Standard-Settings (Speicher 1.8V , Timings auf Spec, Frequenz Auto: 1066) NB Voltage auf 1.4V, alles andere auf Auto

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bye Mojo
Hi und Willkommen hier bei uns Extremen :wink:

Vollbestückung ist net so einfach, allerdings könnte es bei dir an nur auto Einstellung liegen. Daher erstmal paar Fragen, um den Fehler zu finden:
1. welche Biosversion?
2. Ramtimmings auf auto?
3. Voltages manuel eingestellt oder auch auf auto (ausser vielleicht NB-Spannung)?
Ach und alles schei....e.es ist wieder das Board bei meinem Falte Heini.:fire:
Das ist doch net normal. Schonwieder das S2E im Eimer?? Hoffe das du mit dem Gigabyte + i7 mehr Erfolg hast und einen vor allem stabilen Falteheini!! Dein anderes S2E behälst du aber noch oder? Net das du unseren Thread hier auch noch verlässt ...
No prob, hab jetzt ne 4870X2 drinnen Screen folgt! :wink:
Jo, die sollte reichen. Mir käme aber so eine Dual-GPU net ins Haus, also scheidet auch eine GTX295 aus! Die Dinger werden einfach zu heiss und machen deshalb leider zu viel Krach... Hatte ja letztens eine HD4870X2 zum testen da und die war laut, ganz im Gegensatz zu den beiden GTXen aus meiner Sig. bzw. die beiden GTX280er die ich testen durfte.
PS: Leistung der HD4870X2 ist aber gut, kommt aber nicht an 2x280GTX ran ;).
Was das denn :fresse: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh