Miraculix 55
Semiprofi
Ups,heute Morgen gabs noch welche und waren auch verfügbar,scheint wohl ein Run eingesetzt zu haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Glaube meine beiden noch nicht ein Jahr alten 8800GTXen werden wohl auch einen Käufer suchen müssen . Meine 3. GTX werde ich aber NIEMALS verkaufen! War eine der ersten und hat noch grünes PCB. Kostete damals stolze 539euronen und beschleunigte die Games extrem. Hatte noch nie soviel Freude an einer Graka wie mit dieser. Kult pur der G80er...Wieso sagt mir von euch **********n keiner das die GTX280 so im Preis gefallen ist...
Ich werd erst mal eine bestellen...
Genau von den normalen Zotacs hatte ich 2 zum testen. Kollege kaufte sie vor 2Wochen und hat glaube pro Karte noch 390,-euro geblecht . Er wollte halt net mehr warten...Unter 230,-- die normalen Zotacs.
http://www.schottenland.de/preisver...X280+Far+Cry+2+Limited+Edition+ZT-X28E3LC-FSP
Hab 6 Stück bestelltUps,heute Morgen gabs noch welche und waren auch verfügbar,scheint wohl ein Run eingesetzt zu haben.
Glaube meine beiden noch nicht ein Jahr alten 8800GTXen werden wohl auch einen Käufer suchen müssen . Meine 3. GTX werde ich aber NIEMALS verkaufen! War eine der ersten und hat noch grünes PCB. Kostete damals stolze 539euronen und beschleunigte die Games extrem. Hatte noch nie soviel Freude an einer Graka wie mit dieser. Kult pur der G80er...
Umbau auf Wakü bei den GTX280ern kann man sich eigentlich auch sparen, sofern man ein Top durchlüftetes Gehäuse wie ich hat. Denn unter 3D-Volllast (no OC der Grakas) sind die Lüfter kaum zu hören (meine Gehäuselüfter sind da lauter, obwohl die auch relativ leise sind!).
Werde demnächst mal meine Benchwerte einstellen, da sieht man schön wie stark die neue Grakageneration im Vergleich zum G80@SLI ist...
Genau von den normalen Zotacs hatte ich 2 zum testen. Kollege kaufte sie vor 2Wochen und hat glaube pro Karte noch 390,-euro geblecht . Er wollte halt net mehr warten...
Hab 6 Stück bestellt
kleiner Scherz...
Da hast du recht. Momentan ist der Markt wieder richtig in Bewegung...Konkurrenz sei dank!
Ich will aber keine Graka mit mehr wie einer GPU druff, somit scheidet die GTX295 aus. Schade das die GTX285 keinen 1024er G-Ram druff hat, denke die nur 8XXMB limitieren wohl, da NVs GPUs "schlampig" mit der Verwaltung dessen umgehen...
Daher GTX280 klarer Favorit, vielleicht gibts den ja auch demnächst in 55nm mit vollen 1024MB V-Ram
Habe mal oben den verzapften Käse von GTX285 + Ram geändert...
Ist die 285er eigentlich auch so schnell und leise wie die GTX280?
Bezog sich auf unserem toyzruz seine 26271 Points im 3DM-Vantage. Hätte ich das obere bloss net gesagt...denn Quad is Platt
Mucho Mega BANG
E8500@4,5GHz FSB-2000 synch / 2xGTX280(SLI) OC Anmerkung: alles nur Lukü:
PS: Vielleicht wäre noch mehr möglich, hatte halt leider keine Zeit mehr um das max. der Grakas genau auszuloten. Am Shadertakt ist jedenfalls net mehr drinne. GPU-Takt geht wohl noch bissel was und der G-DDR3 Ram auf den Grakas ist einfach nur gut selektiert, daher krank, schaut mal (oben im Bild bei GPU-Z) wie hoch man den ocen konnte...
Hallo ihr Extremen...bin neu hier.
Mein Sys läuft absolut stabil, auch Prime95 und MemTest melden keinerlei Fehler.
Nur wenn ich im Bios über 1600 Mhz gehe, bootet der Rechner nicht mehr. Bleibt dann vor Windows hängen und ich muss resetten.
Hab im Bios nur die RAM-Timings und Volt und die CPU-Volt manuell eingestellt. Läuft auf 1600 linked. Hatte noch keine Probs mit Freezes oder sonstige Abstürze, nur dachte ich schon, dass da mehr wie 1600 Mhz drin sind.
Vielleicht kann mir da ja jemand von euch auf die Sprünge helfen.
Danke schon mal dafür
http://www.abload.de/image.php?img=stresstest15sri.jpg
Mit Physx übernehmen ja die Grakas den CPU-Test und SLI skaliert auch super mit mehr CPU-Takt.
Danke für die Antwort.
Aber wie ärgerlich wär das denn...ein OC-Board was nicht über 400 FSB geht? Da muss doch was zu machen sein. Allerdings bin ich mit der Leistung recht zufrieden so wie´s gerade läuft. Wollte nur halt gerne mal mehr probieren. Zu den Temps muss ich sagen, dass ich hier bei 25 Grad Raumtemperatur sitze, mags halt gerne warm. Und im Spielbertieb liegen die CPU-Temps bei max 55 Grad pro Kern. Ich glaub das geht soweit in Ordnung, oder?
Willkommen hier bei uns ExtremenHallo ihr Extremen...bin neu hier.
Mein Sys läuft absolut stabil, auch Prime95 und MemTest melden keinerlei Fehler.
Nur wenn ich im Bios über 1600 Mhz gehe, bootet der Rechner nicht mehr. Bleibt dann vor Windows hängen und ich muss resetten.
Hab im Bios nur die RAM-Timings und Volt und die CPU-Volt manuell eingestellt. Läuft auf 1600 linked. Hatte noch keine Probs mit Freezes oder sonstige Abstürze, nur dachte ich schon, dass da mehr wie 1600 Mhz drin sind.
Vielleicht kann mir da ja jemand von euch auf die Sprünge helfen.
Danke schon mal dafür
http://www.abload.de/image.php?img=stresstest15sri.jpg
THX mein Freund .congratulations! Heftig ... aber hast ja auch 800mhz mehr druff ... und quadcore support ist im vantage einscheint nich so eingebaut ...
Behaupte mal frech, das die GPU in Zukunft wohl die bessere CPU sein könnte...Mit Physx übernehmen ja die Grakas den CPU-Test und SLI skaliert auch super mit mehr CPU-Takt.
Sag ja, wer nicht Decodiert, Bilder bearbeitet oder sonstige Rechen und Multithreadanwendungen nutzt, der kommt mit nem hochgejagten Duo Dank hohem FSB bestens zurecht und zockt ebenso locker ruckelfrei . Zudem reicht für meinen E85er Lukü locker aus800 mhz sind halt 800mhz ... und das die 2cores mehr bei mir anschein nicht viel rausreißen / wenig einfluss haben sieht man ja ...
Das waren die Temps mit Prime. Also volle Auslastung. Und die hat man ja im Spielbetrieb nicht. Auch laufen meine Lüfter allesamt recht langsam, was ich aber so beabsichtigt habe. Die Grakas haben im Spielbetrieb so um die 80-85 Grad und da regeln sich die Lüfter von selber und drehen da schon mal 1000 Rpm und mehr. Dies kann ich aber noch hervorragend mit dem Evga Precision manuell regeln wenn ich das will. Alle anderen Lüfter hab ich im Bios auf 60% runtergeschraubt. da wäre noch Luft für den Sommer...hoffe ich zumindest.
hänge noch einen Link mit den Idle Temps dran. Achso, Southbridge hat 1,5 Volt und Northbridge 1,33 Volt. Sollte man da noch was ändern?
http://www.abload.de/image.php?img=idle2x5y.jpg
Sorry wegen der grossen Grafik...aber welchen Link nimmt man denn bei abload ?
Edit: Habs geändert
Grundsätzlich gilt: je höher die VID umso höher die Güte der Cores
Dachte ich mir schon, da er ja wesentlich heisser wie meiner wird. Schaue mal nach welches Stepping dein E85er hat. Kannst mit CPU-Z rausfinden. E0 oder C1?coreTemp sagt VID 1.200 Volt
Nicht unbedingt besser...Hab ich was verpasst? Umso niedriger die Vid, umso besser oder? Die werden zwar heißer, brauchen aber halt weniger Vcore für den normalen Takt, weshalb diese doch besser sind... Sorry, falls ich da grade etwas falsch verstanden habe aber du bist gerade dabei, mein heiles Vid-Universum zu zerstören.
Das waren die Temps mit Prime. Also volle Auslastung. Und die hat man ja im Spielbetrieb nicht. Auch laufen meine Lüfter allesamt recht langsam, was ich aber so beabsichtigt habe. Die Grakas haben im Spielbetrieb so um die 80-85 Grad und da regeln sich die Lüfter von selber und drehen da schon mal 1000 Rpm und mehr. Dies kann ich aber noch hervorragend mit dem Evga Precision manuell regeln wenn ich das will. Alle anderen Lüfter hab ich im Bios auf 60% runtergeschraubt. da wäre noch Luft für den Sommer...hoffe ich zumindest.
hänge noch einen Link mit den Idle Temps dran. Achso, Southbridge hat 1,5 Volt und Northbridge 1,33 Volt. Sollte man da noch was ändern?
http://www.abload.de/image.php?img=idle2x5y.jpg
Sorry wegen der grossen Grafik...aber welchen Link nimmt man denn bei abload ?
Edit: Habs geändert
Ja, weiß ich. Die Lüfter der Grakas drehen nur mit ca 350 U/min. Automatische Steuerung der Grakalüfter ist halt so bei den Dingern. Dafür drehen die beim Zocken so um die 1000 U/min um die Grakas auf ca 80-85 Grad zu halten. Hab hier so ein kleines Programm von Evga, Precision genannt. Damit könnte ich die Lüfter auch manuell steuern und sogar übertakten.
Wie sind denn eure Graka-Temps so?