[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss echt sagen, so eine Woche ohne zocken (wegen u.a. Benchtests) tut manchmal ganz gut...
Habe vorgestern die CoD4-Runde meines Lebens gespielt:

Punktelimit dabei erreicht vor Ablauf der 20Minuten, gabs gaaaanz selten auf unserem Server und für mich wars "Premiere" :). Glaube so einen Lauf bekomme ich nie wieder :cool:.

Wie schauts aus mit ner Runde :shot: ? :wink:
wenn ihr net gleich drauf kommt, dann immer wieder probieren, denn der Server ist gefragt, da FAIR! HC-Camper ohne Sniper fliegen wenn Mods on sind. RL und Martyrium ist nicht erlaubt und führt nach dem jeweils 2.kill automatisch zum kick durch den Server

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ähnlich ... bissi höher wegen gtx280AMP @oc ... aber immer noch SUPER!

hier mgrROG du lässt doch vantage so wie ich dat seh auch hundertma laufen ... Schwanken bei dir da die Ergebnisse auch so im ~500 Punkte Bereich? Also mal deutlich weniger Punkte? Also wenn ich zB den Rechner das ERSTEMAL am Tag hochfahre und dann nen Vantagerun mach ... habe ich mehr Punkte, als, wenn ich den vantage dann noch 2x laufen lasse. ..

ist das bei dir ähnlich?

(im Gegensatz dazu ist der fc2 Bench IMMER gleich und zeigt mir mit ner abweichung von vllt. 0,5 - 1fps immer die selben ergebnisse)

@ mgr R.O.G.
nix zu machen, selber Effekt...Code Init
Mein vorheriger E85er war auch ein C0 mit der selben VID wie deiner, also 1,20. Konnte mit ihm aber auch immerhin 4,25GHz primestable erreichen.
So wie es ausschaut hat dein Board wohl leider den 400er FSB-Bug. Da das Board aber als ultimatives OC-Board angeprießen wird, ist das normalerweise ein klarer Mangel und somit zu reklamieren! Kostet ja schließlich um 300euronen... Mal beim Händler anfragen wegen Umtausch.
Du könntest aber mal noch versuchen einen FSB von 500 (2000) und höher zum laufen zu bekommen, denn ab 500 ändert sich der "Strap" erneut. Dafür musst du aber erstmal unbedingt den Multi auf 6 runternehmen.

Wie sind denn eure Graka-Temps so?
Steuere meine Asus GTXen wieder mit dem Asustool Smart Doc. Im IDLE haben sie so um 55°C und unter Volllast 75°C. Kann mit dem Tool 5 verschiedene Varianten Temp -> Lüfterdrehzal einstellen :d.
Das EVGA-Proggi ist aber auch net schlecht, habe ich auch schon nutzen müssen, als der Big-Bangtreiber rauskam und Asus ewig gebraucht hatte das Smart-Doc.tool anzupassen :rolleyes:.
Dafür das dein Rechner so lahm ist spielst du ziemlich gut ;)
Kauf endlich CoD5!!!
Hehe...thx. Klappt auch nicht immer und das Bildchen mit dem Pointslimit erreicht, war wie gesagt meine Best Ever Round :).
Ja, CoD5 habe ich schon lange, allerdings finde ich es zum Gähnen, da mal wieder 2. Weltkrieg... Und an Modern Warfare kommts einfach laaaaaaaaaange net ran.
Schwanken bei dir da die Ergebnisse auch so im ~500 Punkte Bereich? Also mal deutlich weniger Punkte? Also wenn ich zB den Rechner das ERSTEMAL am Tag hochfahre und dann nen Vantagerun mach ... habe ich mehr Punkte, als, wenn ich den vantage dann noch 2x laufen lasse. ..

ist das bei dir ähnlich?
Hmm, müsste ich mal beobachten. Lasse den Vantage nur sehr selten laufen. Aber denke mal auch das es so wie beim 3DM06er ist und Differenzen entsehen. Wer weiss was gerade für ein "Hintergrundproggie" in dem Moment anstellt. Werds aber gerne mal testen :wink:.

edit:
Habe mal den Leuten von geizhalz.at einen Fehler auf ihrer Vergleichsseite zu meinem Ram gemeldet. Dort steht das die 2GB-Module EPP 2.0 enthält (klick) , dies ist aber nicht so, da dies ausschliesslich bei den 1GB-Modulen im SPD hinterlegt wird. Mal sehen ob sie das ändern^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon ganzen Tag gezockt^^. Jetzt erstmal schwimmen gehen und dann so ab 23Uhr bis ca.3-04.00Uhr gehts weiter mit CoD4 :).
Server steht oben im Post 2281. Also bis denne :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ,kann mir mal irgendeiner erzählen was es mit dem MP init auf sich hat.Werd aus dem Handbuch nicht schlau:(Was ist das ,und was sagt es aus???

Nicht so viele auf einmal:(

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt CoD5 ist langsamer aber das rult mehr finde ich. :)
Ich bin nur am M1A1 scheißen das ist soooo der Hammer die Gewehre bei CoD5.

:-) hey leute,

km hat mir jetz netterweise noch ein nigel nagel neues strikex 2 rausgegeben, ....

und dieses boad toppt alles,....

es ist wieder wie das 1. nichts geht rein garnichts.....

problem ist.... wenn ich montag dahin gehe und die das board wieder testen sagt km wieder das board läuft ohne probleme obwohl ichs mit x verschiedenen komponenten getestet habe die alle tadellos laufen auf anderen boards und auch fürs strikex optimal sind ,

was kann ich machen . ich gehe zumindest davon aus son stress haben sie beim 1. board gemacht,

soll ich nun mit der sache in die nexte instanz?

sprich rechtlich gesehen falls wieder ärger kommt mein pc ist seit dem kauf des boards ne dauer baustelle

mfg

silence

( auch wenn der post nicht ganz technisch ist vielleicht hat jemand rat für den täglichen frust )

Mahlzeit.
Bin schwer am überlegen mir 2x280GTX oder gleich 2x285GTX zuzulegen... Der Test mit den beiden GTX280er hat mich von den Socken gehauen, auch der relativ geringe Stromverbrauch im IDLE. Macht es Sinn noch auf eine DX11-Graka zu warten oder besser net lange rum machen und den Bestellbutton drücken :fresse:?

Ich bin nur am M1A1 scheißen das ist soooo der Hammer die Gewehre bei CoD5.
... da scheints dann aber ganz schön zu stinken oder :lol: :lol: :lol:.

Mal sehen was der Singleplayer sagt, hoffe der ist gut. Den MP werde ich links liegen lassen, gibt ja Modern Warfare :d

PS: ziehe gerade die neue F.E.A.R 2 Demo und hoffe es "Feart" dann wieder gewaltig :fresse:

@MadMaxx
MP INIT hatte ich auch schon, allerdings nur bei zu hohem OC-Versuchen und nach Neustart bzw. cmosclear hinten an der Blende wars wieder weg. Daher :wayne:

@Einsa Topasi
Kannst ruhig öfters auf unserem Server vorbeischauen. Haben viele Stammgäste :).
PS: TS gibts auch, aber nur den Funclanleutz vorbehalten, sry.

@MadMaxx
MP INIT hatte ich auch schon, allerdings nur bei zu hohem OC-Versuchen und nach Neustart bzw. cmosclear hinten an der Blende wars wieder weg. Daher

Mich interssierts,schon was es zu bedeuten hat!!!!

Das bedeutet "MP INIT"

1. Program MTRR of M1 CPU
2. Initialize L2 cache for P6 class CPU & program CPU with proper
cacheable range.
3. Initialize the APIC for P6 class CPU.
4. On MP platform, adjust the cacheable range to smaller one in case the
cacheable ranges between each CPU are not identical.

haste mal nen CMOS clear gemacht? Ich habe grade mal gegoggelt und da gibts einige Probs mit dem Q6600er auf dem alten Striker und SIIF.
wenn ein CMOS clear nichts hilft könnte es sein das die CPU vielleicht abgeschossen ist.

@M1L2

Genau ,das hab ich auch gelesen.Nur werde ich da nicht so richtig schlau drauß.Dachte nur jemand hat eine exakt Erklärung dafür was das bedeutet.Habe kein problem damit,normal.Nur wenn ich dem Quad mal richtig was abverlangen will kommt diese Meldung.Und er scheiß Rechner läßt sich,wenn diese Meldung dann erschienen ist,erstmal nicht starten.Kommt dann immer wieder.Nach dem x-ten versuch läuft er wieder,oder CMOS clear.
Gestern hatte ich diese Meldung das erste mal bei meinen 24/7 settings (3,6Ghz).Das machte mich halt stutzig.Aber naja......
wenn ein CMOS clear nichts hilft könnte es sein das die CPU vielleicht abgeschossen ist.
Das macht nichts,ist ROG seiner:d:d

Das macht nichts,ist ROG seiner:d:d
:shot:

Da der heutige Schwimmausflug mal wieder ins Wasser gefallen ist (Kollege war eingeschlafen...), habe ich halt bissel rumgebencht und den Ram + 790i dabei besser kennengelernt. Ab FSB 2001 ändert sich wohl wieder der "strap", denn zunächst war mit den selben Settings bei FSB 2000 und P1+P2 auf enabled zunächst kein booten möglich. Habe daher mal der NB und den Ram bissel mehr Saft gegeben (sonst NICHTS erhöht an Voltages) und siehe da Kiste bootet. Der RAM verträgt also mehr wie 2000MHz. S&M-Tool lief beim Memtest durch **freu**!

Ergebnis: persönlicher Rekord im Everestbench und im SuperPI 1M :). Wo soll das noch enden... Werde demnächst noch bissel weiter versuchen, allerdings reisse ich vorher die Platte aus dem Sys2 raus und mache dort Vista mit dem 2.Key druff und nutze das dann als "Benchplatte". Habe halt doch Schiss vor Herr "Data Corruption", da mein jetziges Vista super lüppt :fresse:

Schallmauer 13k. im Everestbench durchbrochen mit 2x2GB Rammodulen:):

SuperPI 1M knapp an der 10Sek.-Schallmauer :):

Werde nicht eher aufhören bis ich die 10Sek. unter Vista64bit geknackt habe :fresse:
Habe nochwas rausgefunden. Hoher Ramtakt bringt mehr wie niedrige Timmings bei niedrigerem Takt! Bedeutet: 2040er Ramtakt mit sogenannten "lahmen" 9-9-9-30 2t ist schneller wie 1600 mit 7-6-6-12 1t, ebenso 1800 mit 8-8-8-24 1t sieht kein Land gegen den 2040er Takt mit den "lahmen" 9-9-9-30 2t!!!
Wie sagt man so schön: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen wie durch noch mehr Hubraum" :fresse:
Mal sehen was der 2000er OCZ noch drauf hat und wie weit man den mit Cl9 bekommt ;).

PS: Hatte ja gestern vermeldet, das auf der Geizhalz.at Website bei meinem Ram was von "EPP 2.0" steht. Das stimmt aber nicht, EPP2.0 hat nur der 1GB-Riegel und NICHT der 2GB-Riegel im SPD hinterlegt! Nachdem ich ihnen den Fehler gemeldet hatte, reagierten sie sofort und haben es geändert. Feiner Service, könnte sich Asus mal ne Scheibe abschneiden...:lol:

Vorher (noch mit EPP 2.0):

und nun:
>>klick<<

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mein Freund bin dabei :).

Da kannst mit zufrieden sein!!!!!!Diese Werte sagen dir im grunde nur,was dir für eine Rohleistung zu verfügung steht.Schade das man diese Leistung nicht 1:1 auf Spiele übertragen kann:) .Das wäre mal geil.....

@Einsa Topasi
Hast du unter default "Performance" gebencht? Dachte eigentlich die 8800GTS512er und dann noch als Topversion sollten doch schneller sein wie meine G80er :hmm:. Habe bissel über 14k mit denen bei 3,8GHz 1600 synch 7-7-7-20 1t.

mal das "PS" enfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab an den Einstellungen vom Vantage nix geändert. Da stand glaub ich "Performance.
Hab keine Ahnung wie und was man da alles einstellen muss. Habs Program erst seit heute.

Meine Grakas sind nicht die TOP-Version, lasse sie nur 24/7 auf deren Taktung laufen. Sollte ich mal in der Signatur ändern...schon passiert.
Kann man ja anhand vom GPU-Z Scrennshot erkennen.

http://www.abload.de/image.php?img=mein24-7overclockingtfhu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit eurem Striker II Extreme könnt euch noch soviel anstrengen an meinen PC siehe
SIG kommt Ihr doch net ran!!

:) :) :)

mfg
web

Hehe...du alter ROG-Kollege du. Nur Mist das du keine 2. GTX druff knallen darfst. Wie gehts wie stehts?

Danke gut!
Liebäugele mit einer HD 4780X2, mal sehen ob ich eine günstige bekomme im Tausch mit meiner GTX280.

mfg
web

Durfte letztens die HD4870X2 vom Cousin testen. Die Leistung stimmt, kommt natürlich net an 2x280GTX ran, allerdings kosten die auch ne ganze Ecke mehr. Würde mir aber nie eine Dual-GPU-Graka holen wollen. Die ist viel zu laut im Vergleich zu den 2x280GTXen... (hatte auch welche da zum testen :)).

PS: ATI schreibt zwar ein NT von mindestens 650W vor, aber das funzt sicher auch locker mit deinem Enermax (Cousin hat auch nur 550W BeQuiet ;)).

Zuletzt bearbeitet:
@M1L2

Deine Einstellungen für das Brett und den QX 9650 sind sehr gut,es geht sogar stabil mit Multi 9,5.Dann macht die GPU so 4,275.

Kann ich allen nur empfehlen.

Mehr habe ich nicht gegeben,war so entspannend mal keinen Blue zu bekommen.:wink:

Dann gehen auf Anhieb 24.775 im Murks 6,ohne SLI immerhin noch 21.232 ist schon irre der kleine Leistungszuwachs.:coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh