[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verkauf das gute Stück nur net unter Wert. Wäre schön wenn ich mal testen könnte, bis dahin hab ich auch das UD3P da und könnte dir dann paar Screens machen(dort braucht man viieeel weniger Vcc wie auf dem S2E und da sind die HW-geilen fixiert hier im Luxx), welche den VK fördern. Es sei denn er rockt so ab, das ich ihn selber behalte :).

Brauchst auch keine Angst haben, der wird NICHT ausserhalb der Specs laufen. Glaube und hoffe das man mir da vertraut. Hatte ja letztens auch einen Q9550 da und u.a. vor nem halben Jahr mal den QX9650 von unserem Freund Blue-Screen.

edit: Vielleicht sind dann auch schon neue Grakas da... Man das wird wieder ne Benchsession dann **freu** :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy Jungs,I am back....

Habe folgendes Problem:



Ich habe ein Motherboard Extreme Striker 2 mit Vista 64 Betriebssystem.Mein Problem besteht darin wenn ich die 2. Grafikkarte XFX 9800GX2 in den oberen Slot stecke und den PC starten will,bekomme ich Bootprobleme.Im LCD-Poster steht Det Dram,CPU Init und startet einfach nicht,also der PC kommt nicht bis zum 1.Piep.Wenn ich nur 1ne Grafikkarte einbaue (unterer Slot) startet das System ohne Probleme.Netzteil hat 1200Watt,also daran kann es nicht liegen.verkabelung ist Okay.

Problem also: PC startet nicht mit 2 identischen XFX-Grafikkarten 9800GX2 (mit oder ohne SLI)


Kennt jemand dieses (Start) Problem mit der 2. Grafikkarte ???


Ich hoffe Ihr Profis könnt mir wieder einmal ERFOLGREICH helfen mein ExtremeZickenBoard wieder zum Glühen (laufen) zu bringen.

vorab vielen dank
 
Hy Jungs,I am back....

Habe folgendes Problem:



Ich habe ein Motherboard Extreme Striker 2 mit Vista 64 Betriebssystem.Mein Problem besteht darin wenn ich die 2. Grafikkarte XFX 9800GX2 in den oberen Slot stecke und den PC starten will,bekomme ich Bootprobleme.Im LCD-Poster steht Det Dram,CPU Init und startet einfach nicht,also der PC kommt nicht bis zum 1.Piep.Wenn ich nur 1ne Grafikkarte einbaue (unterer Slot) startet das System ohne Probleme.Netzteil hat 1200Watt,also daran kann es nicht liegen.verkabelung ist Okay.

Problem also: PC startet nicht mit 2 identischen XFX-Grafikkarten 9800GX2 (mit oder ohne SLI)


Kennt jemand dieses (Start) Problem mit der 2. Grafikkarte ???


Ich hoffe Ihr Profis könnt mir wieder einmal ERFOLGREICH helfen mein ExtremeZickenBoard wieder zum Glühen (laufen) zu bringen.

vorab vielen dank

passiert das ganze mit OC oder ohne?
wenn mit oC versuch mal mit Standart Einstellungen
 
Glaube mit der GX2 gab es schonmal ziemlich Probleme auf dem Striker II Extreme. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das damals an einem Boarddefekt lag oder an Inkompatibilität. Müsste man also quasi mal auf einem anderen S2E gegentesten.
Denke am NT wirds net liegen, sofern das auch wirklich nicht defekt ist! Meine Instabilitäten kamen nämlich AUSSCHLIESSLICH durch ein defektes 1KW-NT (Spannungen schwankten etc.).

Ansonsten hilft vielleicht das übliche, also SB mal anpassen und auf 1,55 oder 1,60V stellen. Vielleicht bringts auch was die SPP-MCP auf 200 oder 200,5 oder 201MHz zu stellen.

@UHJJ36
Bin gespannt wie der läuft. Finde aber die Timmings sind bissel lahm. Wenn du kompatiblen Ram suchst mit 2x2GB, dann wären vielleicht meine OCZ 1600er "EB" was. Die bekomme ich demnächst von nem Verwandten wieder, da er sich dann hoffentlich mal eigenen Ram geholt hat...

PS: Werde die dann auch mal zu den 2000er OCZ stecken und mal schauen was Vollbelegung des S2E dann sagt. Könnten kompatibel zueinander sein, da beide 1,9V wollen und die Timmings bei 1600 annähernd gleich sind :).
 
Na der Ram läuft ja auch mit 1,7V auf den miesen Timings ;)
Ich bin anscheinend der erste der i7 Ram auf dem Board testen wird.
 
Hy Jungs,I am back....
Habe folgendes Problem:
Ich habe ein Motherboard Extreme Striker 2 mit Vista 64 Betriebssystem.Mein Problem besteht darin wenn ich die 2. Grafikkarte XFX 9800GX2 in den oberen Slot stecke und den PC starten will,bekomme ich Bootprobleme.Im LCD-Poster steht Det Dram,CPU Init und startet einfach nicht,also der PC kommt nicht bis zum 1.Piep.Wenn ich nur 1ne Grafikkarte einbaue (unterer Slot) startet das System ohne Probleme.Netzteil hat 1200Watt,also daran kann es nicht liegen.verkabelung ist Okay.
Problem also: PC startet nicht mit 2 identischen XFX-Grafikkarten 9800GX2 (mit oder ohne SLI)
Kennt jemand dieses (Start) Problem mit der 2. Grafikkarte ???
Ich hoffe Ihr Profis könnt mir wieder einmal ERFOLGREICH helfen mein ExtremeZickenBoard wieder zum Glühen (laufen) zu bringen.
vorab vielen dank

Du kannst aber 100%ig ausschließen das nicht eine der beiden Karten oder der obere PCI-E Port ne Macke hat, oder? Also Du hast schon beide Karten im unteren Port getestet und ne andere Karte (nicht GX2) im oberen Port getestet, oder? Ist das neuste BIOS drauf?

Bye Mojo
 
Na der Ram läuft ja auch mit 1,7V auf den miesen Timings ;)
Ich bin anscheinend der erste der i7 Ram auf dem Board testen wird.

Isch habe nächste Woche meine Falte Kiste wieder,dann könnte ich auch mal das Corsair 3 er Pack aufs Striker packen.

Aber lohnt bei mir nicht,da ja er nicht mal bei 1,84 mit den jezzigen läuft.:wink:

@ROGGI

Habe ich gar keine Probs mit,wenn er nicht für 245,-- weggeht,behalte ich ihn und du kannst ihn testen.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Schonmal was von folding@home gehört?

Vereinfacht ausgedrückt gehts dabei u.a. um Proteinfaltung, um so Mittel gegen Krankheiten wie z.B. Altsheimer entwickeln zu können. Miraculix sein liebevoll genannter "Falte-Heini" macht 24/7 nichts anderes und stellt so der Wissenschaft wertvolle Rechenleistung zur Verfügung! Davor kann man nur den Hut ziehen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Falte Heini musst du mir mal erklären :d
Ist das sowas wie ein Winterauto :fresse:

Hei hier mal der link zu den Jungens von Stanford

http://folding.stanford.edu/German/Main

Isch falte da seit einem Jahr in einem Team und da ich mit der GPU falte
brauchst du nen Brett wo 3 Karten auch laufen und nicht ewig abstürzen oder stehen.
Und dafür habe ich meinen "Falte Heini",der läuft 24/7 Bildschirm ist aus,WAKÜ läuft und ich schaue 2 mal am Tag nach ihm.:wink:

Das muss also was sein was auch läuft.Also nix Winterauto,guter Diesel mit Langlaufeigenschaften.:love::lol:


Und hier mal unser Team,wenn du beitreten willst.

http://kakaostats.com/t.php?t=98619

Nix SLI die Karten,alle einzeln was auch die CPU dann fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ROGGI
Habe ich gar keine Probs mit,wenn er nicht für 245,-- weggeht,behalte ich ihn und du kannst ihn testen.:lol:
Na dann drück ich mal die Daumen das es mit dem Verkauf net klappt :fresse:
Wenn der Quaddie nämlich auch so schön kühl bleibt wie der vom Verwandten, dann wäre er perfekt für meine Lukü. Hat der auch eine (hoffentlich) relativ hohe VID von 1,25?

@all:
Oh man ich werd bekloppt, bei arlt gibts ne GTX285 für 299euronen...:love:

edit: Angebot wurde inzwischen wieder rausgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann drück ich mal die Daumen das es mit dem Verkauf net klappt :fresse:
Wenn der Quaddie nämlich auch so schön kühl bleibt wie der vom Verwandten, dann wäre er perfekt für meine Lukü. Hat der auch eine (hoffentlich) relativ hohe VID von 1,25?

@all:
Oh man ich werd bekloppt, bei arlt gibts ne GTX285 für 299euronen...:love:

edit: Angebot wurde inzwischen wieder rausgenommen...

Alter Lümmel du,schicke mir mal per PN deine Adresse,wenn er nächste Woche wieder hier ist.ist ist fini,dann schicke ich ihn gegen Thüringen.
Und das Striker II gleich mit dann kannst du anständig testen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu alle Strikers, habe mal eine Frage. Ich habe ja eine Zotac GTX 280 und spiele mit den Gedanken, mir die neue GTX 295 zu holen.

Geplant war aber mir eine zweite GTX 280 später im SLI zu leisten.

Würdet Ihr mir zu der GTX 295 raten oder lieber zu einer zweiten 280 GTX.

Leistungsmäßig sind bestimmt zwei 280er besser dran oder liege ich falsch?
 
Nein , mein System läuft ohne OC.Bios ist das 1202 drauf.Bis auf den RAM läuft alles Standard.
Eine andere 2.Graka hab ich nicht getestet,leider keine möglichkeit.Beide laufen auf jedenfall einzeln PRIMA.
Das ein oberer Slot defekt ist schließe ich aus.Hatte die 2.Graka auch schon im weißen und blauen oberen probiert.Keine Besserung.Manchmal (mit viel Glück) springt er nach 5min an und es kommt der erlösende piep.Schon komisch.

Wieso Inkompatibel,wüßte spontan keine Gründe ??? Heiraten bzw beißen sich 2 XFX ???

Oh mann,Warum kann Technik nicht einfach funzen.


Vorab danke und ein schönes (Zocker) Wochenende.
 
Huhu alle Strikers, habe mal eine Frage. Ich habe ja eine Zotac GTX 280 und spiele mit den Gedanken, mir die neue GTX 295 zu holen.

Geplant war aber mir eine zweite GTX 280 später im SLI zu leisten.

Würdet Ihr mir zu der GTX 295 raten oder lieber zu einer zweiten 280 GTX.

Leistungsmäßig sind bestimmt zwei 280er besser dran oder liege ich falsch?

Lieber ne GTX295, dann kannst Du später noch ne GTX295 hinzunehmen.
 
Hier... wenn ich NUR SATA HDs und SATA Brenner drin habe ... dann kann ich doch ALLES was mit IDE im BIOS zu tun hat auf DISABLED stelle oder`?
"ON CHIP IDE CANNEL 0" und
"IDE DMA tranfer access" und
"IDE OPREFETCH MODE"
??

Und noch was ... wenn ich KEIN ESATA UND KEIN RAID nutzen möchte ... kann ich dann

A) diesen Jmircon im BIOS deaktivieren
und muss NICHT MEHR die Jmicron Treiber installieren

... oder muss ich

B) diesen Jmicron im BIOS auf SATA stellen (weil ich ja SATA Festplatten intern habe)
und TROTZDEM Jmicron Treiber installieren?

.--- Ausgangssituation bei BEIDEN ist : Ich will KEIN ESATA und KEIN RAID nutzen und HABE KEINE IDE Geräte mehr im Rechner nur SATA BRENNER und SATA Platten...

thy

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ihr habt doch alle soviele Platten ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ihr habt doch alle soviele Platten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So Ladys der Ram ist da:


Mit P1 und P2 will er nicht wirklich scharfe Latenzen, aber bis jetzt 1700MHz@ 1,7V :)
Ich werd nachher mal ein bisschen an der FSB Schraube drehen und schauen was so drin ist. Auf jedenfall zickt das Board schonmal nicht mehr so rum wie bei Vollbestückung.
 
Würdet Ihr mir zu der GTX 295 raten oder lieber zu einer zweiten 280 GTX.

Leistungsmäßig sind bestimmt zwei 280er besser dran oder liege ich falsch?
Würde dir da ganz klar zu einer 2. 280GTX raten. Sie sind sicher auch flotter wie die "Doppelwhopper" GTX295. Zudem hat die GTX295 nur einen V-Ram von 896MB. Da ja die NV-Chips relativ schlampig mit dem Speicher umgehen ist dort mehr besser! Zudem wird die GTX295 heisser und damit wesentlich lauter wie die GTX280. Wiederverkauf ist auch so eine Sache. Eine Einzelgraka bekommst du sicher besser los wie so eine Graka mit 2 GPUs druff.
Fazit: Hol dir eine 2. GTX280 :).
Nein , mein System läuft ohne OC.Bios ist das 1202 drauf.Bis auf den RAM läuft alles Standard.
Eine andere 2.Graka hab ich nicht getestet,leider keine möglichkeit.Beide laufen auf jedenfall einzeln PRIMA.
Das ein oberer Slot defekt ist schließe ich aus.Hatte die 2.Graka auch schon im weißen und blauen oberen probiert.Keine Besserung.Manchmal (mit viel Glück) springt er nach 5min an und es kommt der erlösende piep.Schon komisch.

Wieso Inkompatibel,wüßte spontan keine Gründe ??? Heiraten bzw beißen sich 2 XFX ???

Oh mann,Warum kann Technik nicht einfach funzen.
Vorab danke und ein schönes (Zocker) Wochenende.
Bitte nicht schlagen, aber schaut wohl so aus als wäre es das beste die "Doppel-GPU-Gralkas" zu verkaufen und dir lieber eine bzw. SLI-Verbund aus GTX260 oder GTX280 oder GTX295 zu holen. Das Ganze funzt ohne Probs und spart auch noch viel Strom im IDLE und klar, Performance satt in 3D.

Das die Dinger quasi im Quad-SLI nicht wollen scheint ein Problem zu sein. k.a. warum.
Letzter Test: Hast du mal die Spannungen der SB erhöht? Und die MHz der PCIe-Plätze?
.--- Ausgangssituation bei BEIDEN ist : Ich will KEIN ESATA und KEIN RAID nutzen und HABE KEINE IDE Geräte mehr im Rechner nur SATA BRENNER und SATA Platten...
...das gleiche bei mir. Habe daher IDE disabled, den Firewire disabled und den J-Micron disabled. Den J-Microntreiber hatte ich noch nie druff, da ja im Bios abgestellt und ich keine e-Sata nutze.
Also ran und disablen :).

edit:
@gcb_h-can
Glückwunsch an den frisch gebackenen Familienvater und seine Famaly :)
Na alter Strikergefährte, hoffe geht allen gut :).

@UHJJ36
Na das schaut doch net schlecht aus. Ist das eigentlich low-Voltage-trippel-kit für i7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu alle Strikers, habe mal eine Frage. Ich habe ja eine Zotac GTX 280 und spiele mit den Gedanken, mir die neue GTX 295 zu holen.

Geplant war aber mir eine zweite GTX 280 später im SLI zu leisten.

Würdet Ihr mir zu der GTX 295 raten oder lieber zu einer zweiten 280 GTX.

Leistungsmäßig sind bestimmt zwei 280er besser dran oder liege ich falsch?
Nimm die 2. AMP 280 dabei,habe auch son Gespann und bin zufrieden,musst dich nur was sputen denke ich,da sie es wahrscheinlich so lange nicht mehr gibt.:wink:
 
Mache mal ein paar Tests. Denke den kann man dann sicher auf der 1.Seite aufnehmen.

Allerdings kommt der sicher net an die Leistungsdaten des 2x2GB OCZ-Platinum 2000er(16000) ran :drool:

So mal kurz paar Minuten ne Runde :shot:
 
Bei 1800 rum machen die dicht.
Everest sagt es sind Microns Verbaut.
Ich würd mal fast behaupten das der Ram ein in Sache Preis-Leistung bei DDR3 absolute spitze ist :d
Was will man mehr, 4GB 1800MHz DDR3 für 96€ :d:d:d


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh