[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Domestos soll bei Verstopfung helfen, aber lieber ne Durchflussstörung als Ausfluss :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...
Immerhin werd ich a bissl dafür bezahlt...
Von daher...^^
Werd ich meinen Spaß haben:lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

Spaß haben, eure Antworten zu lesen:d

So...
Einige Bastelstunden später...
Das nicht vorhandene Tampon ist entfernt:shot:
Und es war auch keine Verstopfung...
Es war n Unterdruck entstanden sodass die Pumpen nicht mehr Wasser angesaugen konnte...
Hab ich jetzt gelöst bekommen, indem ich erst den Radiator befüllt habe, dann eingebaut habe und nachgefüllt...
Und jetzt läuft es *g*
Die Kiste dürfte n Flow von circa 300+l/h haben^^

Warum hast du den Fusionblock nicht mit im Kreislauf?

PS: Der CPU Kühler hat aber ganz schön viele Fingerabrücke...

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es nicht für nötig den Fusionsblock mit anzuschließen, ist doch alles recht kühl...
Oder bringt das so viel wenn ich das Teil anschließe?
Hab unter last 55°C auf der NB und finde das im Vergleich zur standard 680i Kühlung recht angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Mein MoBo ist unter Wasser 38°C warm (20% oced im idle), SPP 42°C und MCP 36°C...
Bei momentan...25.1°C Raumtemperatur ;)

Zuviel zum Thema MoBo und unter Wasser;)

Und unter last? Lass mal 3DMark06 laufen und sag wie warm es dann ist ;)

Und nochwas jungs:

Der 190.38 WHQL Treiber ist großer dreck, ich hab vorhin echt an mir gezweifelt da der CoD5 Multiplayer immer abgestürzt ist... es liegt aber am Treiber.
Lieber den 185 verwenden der Zickt nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorhin bissel langeweile und hab Feintuning an meinen Spannungen gemacht.
Hier ist ein Screenshot vom Endergebnis.

Und einer meiner FSB/QDR/Multi usw. Einstellungen

5% Sollten eigentlich kein Prob sein,denke ich mir aufjedenfall so.
Hast du den Core-Ausstieg bei Prime und deine CPU-GTLs schon im Griff bekommen??

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:07 ----------

Zum 190.38WHQL GraKa Treiber
Hab da nen aktuellen Beta Treiber gefunden.
http://downloads.guru3d.com/

Also V-Core ausstieg hab ich nicht mehr, das lag an der zu geringen CPU PLL Spannung.
Ich habe auch versucht mit den GTLS Rumzuspielen das hat aber nichts gebracht meiner Meinung nach. Ich benötige definitiv für 4050MHz 1,6V PLL sonst friert der CPU manchmal ein oder ein Kern hängt bei Prime.

Wie gesagt Kumpel hatte die PCIe's im SLI um 30% übertaktet das hat genau 3 Monate gehalten :d

@[SoD]r4z0r das bringt ein bisschen Punkte im 3DMark wenn man die übertaktet da die Bandbreite der PCIe Slots ansteigt, aber ich würd es nicht machen da der Leistungsgewinn zu gering ist.
Bei Bekannten war es zum schluss so das das Board nicht mehr im SLI lief (warscheinlich sind im Board Leiterbahnen oder so gestorben)

Zuletzt bearbeitet:
Dass Leiterbahnen durchschmoren dürfte doch eigentlich nicht passieren...
Denn so wie ich das verstanden habe, wird damit nur die Frequenz angehoben und sonst nichts... Und wenn die Spannungen nicht erhöht werden dürfte außer Freezes doch nichts passeren...:confused:
Naja, ich werd vlt. noch a bissl benchen heut nacht...^^
Ansonsten Crysis Wars zocken:drool:

Hab da was interressantes zu gefunden zum pci-e ocen.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...nd-speicher/58682-pci-express-ubertakten.html
Habs mir nicht komplett durchgelesen aber soviel schonmal,wenn man es übertreibt kann es passieren das die sata laufwerke aussteigen aber zu schrott geht bei denen nichts.

Zockt jemand von euch Battlefiel 2142??

Thx:bigok: für den Link, ich werds mir gleich durchlesen;)

Zum Thema BF2142:
Hab mir irgendwann mal die Deluxe Edition (inkl. diesen einem Addon) gekauft... 2142 läuft, auch online inkl. PB^^.
Aber Dat Addon funzt nicht. Da kommt immer irgend n shit von wegen mit Serial wird bereits verwendet unne so... Und der EA Support is da fürn Ar***^^ Deshalb zock ich es kaum...^^
Aber ich hab es:banana:

Joa....^^
Jeh nach dem wie wach / müde ich gleich bin baschtel ich dran rum oder nicht:fresse:

Nochmal zu diesem Forum da... Da waren nur komische AMD-User...
Und ich hab was gegen :shot:AMD

Trotzdem Thx für den Rat

EDIT:
Hab mich entschieden, ich werd Crysis Wars zocken und dabei n Bier trinken:d
Prost;)

Zuletzt bearbeitet:
Und unter last? Lass mal 3DMark06 laufen und sag wie warm es dann ist ;)

Und nochwas jungs:

Der 190.38 WHQL Treiber ist großer dreck, ich hab vorhin echt an mir gezweifelt da der CoD5 Multiplayer immer abgestürzt ist... es liegt aber am Treiber.
Lieber den 185 verwenden der Zickt nicht rum.

bei mir läuft er problemlos ^^

Bei mir hatte BF2 ein Problem mit dem 190er NV-Treiber. Bin neulich zweimal wieder auf dem Desktop gelandet....

Ansonsten hab ich aber keine Probleme mit dem Treiber. Hab gestern meine Kiste sowieso mal neu aufsetzen müssen. Werde heute nochmal ordentlich testen. Ansonsten hat der Treiber keine schlechte Performance. Der 185er war allerdings auch wirklich gut.

Mal sehen, vielleicht schmeiß ich den auch wieder drauf!

Also bis jetzt für UT2k4, UT3, Crysis Warhead, Crysis Wars und CoD4 (SP und MP) hatte ich mit dem 190er WHQL unter 7 keine Probleme...

Nur ich bekomme momentan unter 7 einfach keine Synthetischen Benchmarks à la 3DMark ans laufen:motz:

das board ist so schon hammer geil, hatte ich auch mal.

mit dem kann man(n) nichts falsch machen ;)

da haste ein super schnäpchen gemacht.

Habe eben Langweile gehabt...
Also Luftpistole raus, Zielübungen gemacht.
Irgendwann wurde mir auch dabei langweilig.
Nach Zielen umgeschaut, auf einmal stand mein Fusion Block so "alleine" da rum...
Also Fusion Block genommen und n paar mal draufgeschossen:shot:
Hat jetzt auf dem Boden 2 leichte Schussverletzungen und eine stärker:d
Und oben (Da wo mal das ASUS stand) eine ganz leichte...
Bilder werden folgen:hwluxx:
Und dann werd ich den auch mal heut abend zerlegen...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh