[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@motso auch bei 2000MHz???

Jungs gab es nicht irgend welche Probleme mit PCIe Soundkarten???
Hab gerade die Möglichkeit meine XFI Extrem Musik gegen ne Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe zu tauschen.

MACHS BLOß NICHT! (zumindes wenn du SLI und 4gig hast ...) hol dir die d2x von asus ... xonar ... KEIN KANCKSEN! Glaub mir ich weiß wovon ich rede!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MACHS BLOß NICHT! (zumindes wenn du SLI und 4gig hast ...) hol dir die d2x von asus ... xonar ... KEIN KANCKSEN! Glaub mir ich weiß wovon ich rede!

Es gibt allerdings nen neuen Treiber von Creative, der angeblich laut Changelog die SLI-Knacks-Probleme behebt. Obs aber so ist, weiß ich nicht. Aufm R2E gibts keinerlei Probleme mit der X-FI
 
...
" Too bad the July 30th drive does not fix the issue.



This is what the driver does, atleast for me. And this could be why most see a performance drop. After installing the driver, it disables SLI/Tri-SLI. After re-enabling it the static noise reappears. The issue is not fixed. Creatives workaround is to disable SLI.



I've tried this on 4 different systems running the PCI-E Titanium. On each system either running SLI or Tri-SLI the SLI portion is disable when the driver is installed. The systems ranged from 3 NFORCE chipsets and 1 X58 Chipset the Rampage 2 Extreme."


http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=137986&page=13

... würde mir NIE ne XFI antun ... ;)
 
Mit meiner normalen X-Fi gab noch nie Probleme, hatte ja schon zwei 680i und jetzt das 790i.

Problem ist glaub ich auch nur bei SLI vorhanden. Ich kann es bestätigen. Bei mir auch nur Soundknackser, wenn SLI aktiviert war. Ohne SLI keine Probleme! Deshalb hatte ich auf dem Striker auch eine Xonar drauf.
 
sach ich doch ... SLI! und für was haben wir unser s2e denn gekauft ... schade das es creative oder nv niet hinbekommen haben... aber die XONAR D2X PASST UND KLINGT EBENSO GUT ... ich höre da KEINEN unterschied ..

(jetzt könnt ihr mir natürlich vorhalten, dass ich auch keinen Unterschied zwischen Elektro und Kohlegrillsteaks schmecke ;) ... Spießer :shot: :lol:
 
sach ich doch ... SLI! und für was haben wir unser s2e denn gekauft ... schade das es creative oder nv niet hinbekommen haben... aber die XONAR D2X PASST UND KLINGT EBENSO GUT ... ich höre da KEINEN unterschied ..

(jetzt könnt ihr mir natürlich vorhalten, dass ich auch keinen Unterschied zwischen Elektro und Kohlegrillsteaks schmecke ;) ... Spießer :shot: :lol:

Ich hatte ja auch die Xonar und hab gesagt, dass man fast keinen Unterschied hört :-). Aber Elektrogrill ist unextrÄÄÄM :-P
 
sach ich doch ... SLI! und für was haben wir unser s2e denn gekauft ... schade das es creative oder nv niet hinbekommen haben... aber die XONAR D2X PASST UND KLINGT EBENSO GUT ... ich höre da KEINEN unterschied ..

(jetzt könnt ihr mir natürlich vorhalten, dass ich auch keinen Unterschied zwischen Elektro und Kohlegrillsteaks schmecke ;) ... Spießer :shot: :lol:

Kohlegrill ftw-edition:lol:

Edit:
Werd mir wenn auch ne Xonar holen...^^
Aber ich will die Deluxe haben:fresse:
 
@Hightech Pro
Oha, die Bootzeit ist ja der Hammer. Bei mir dauerts vom einschalten bis ruff auf Desktop sicherlich rund 1Minute. Wo ich noch Kaspersky druff hatte, wars locker noch 20Sek. mehr...
Du kannst die Zeit in Windows 7 und eventuell auch in Vista direkt nachgucken:

Hier nochmal der Link dazu:
http://www.c-fengler.net/upload/W7-Boot-Log.jpg


PS: Boah Sysprofile ist ja immer noch down und ich wollte Bilder von den SSD's uppen...

PPS: Ich werd die Finale Version von Win7 hoffentlich legal noch in diesem Monat bekommen.^^ Mein Tag ist gerettet! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit Eurem extrÄÄÄmen Soundkarten, sitzt ihr auf den Ohren oder habe ich irgenwelche Ohrenprobleme :fresse: :lol: !? Habe die Supreme II, also die beiliegende Soundkarte drinne, und dort hängt ein olles Logitech 5.1 System dran. Nach einsschalten des DSP im Black Hawkcenter sowie dort bissel am Equalizer rumspielen etc, ist der Sound meiner Meinung nach suuuuuper. Das gilt beim Musikhören genauso wie beim zocken. Das "Orten" von Gegner wird so zum Kinderspiel ;).

@Hightech Pro
Wusste garnet, das die Bootzeit irgendwo festgehalten wird. Dann kann ich mir ja in Zukunft die Stopuhr sparen ... :lol:.
 
Hi Leutz habt ihr etwas im BIOS geändert beim Umstieg von HDD auf SSD. Habe mir zwei Postville SSDs gegönnt und betreibe die "normal" im RAID0.
 
hi leute , ich besitze seid 3 wochen auch ein asus striker 2 extreme und wollt da mal gleich an euch ein paar fragen los werden da ich mich noch nicht so auskenne mit dem board! ich habe es jetzt oced q6600 auf 3600mhz und 8gb ddr 3 auf 1800mhz bei 450 fsb. läuft absolut stabil prime kein fehler über stunden. blos wenn der rechner aus war ne weile hängt er sich beim startet ab und zu auf warum? wie bekomm ich das weck?
 
Wilkommen bei den Exträäämen :wink:

Was hast du für ein Bios drauf bear82?
Und nenn mal die sonstigen OC Einstellungen und Spannungen.
 
hi leute , ich besitze seid 3 wochen auch ein asus striker 2 extreme und wollt da mal gleich an euch ein paar fragen los werden da ich mich noch nicht so auskenne mit dem board! ich habe es jetzt oced q6600 auf 3600mhz und 8gb ddr 3 auf 1800mhz bei 450 fsb. läuft absolut stabil prime kein fehler über stunden. blos wenn der rechner aus war ne weile hängt er sich beim startet ab und zu auf warum? wie bekomm ich das weck?
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen bei uns :).

Du schreibst, das du VOLLBELEGUNG mit 4x2GB hast und dazu noch bei 1800MHz! So recht dran glauben tue ich aber nicht, denn wie man sieht hast du Probleme wenn der Rechner mal ausgeschaltet war. Genau den selben Mist hatte ich nämlich am WE auch bei meinem Vollbelegungstest^^. Sowas würde ich NIE als "stable" bezeichenen! Hast du mal Memtest86+ laufen lassen oder Prime Blend? Oder Prime Costum(Longrun) zusammen mit FurMark? Stundenlanges zocken auch machbar bei dir? Zudem mal paar MB umherschaufeln und packen + entpacken. Sollte das alles OHNE Probleme klappen, dann kann man dir eigentlich nur gratulieren :bigok:. Glaube das hat hier bisher noch keiner mit Vollbelegung geschafft (also 1800MHz!!!).

Was hast du denn für Ram verbaut und nutzt du SLI?
 
Also prime blend und so laufen durch ohne probs sowie zocken die einstellungen sind,
pllv:1,6
vtt: 1,5
nbv: 1,36
vdim: 1,9
nb gtl : 0,5
cpu gtl 1: 0,14
2: 0,13
3: 0,13
4: 0,14

Das bios ist 1104
 
Also prime blend und so laufen durch ohne probs sowie zocken die einstellungen sind,
pllv:1,6
vtt: 1,5
nbv: 1,36
vdim: 1,9
nb gtl : 0,5
cpu gtl 1: 0,14
2: 0,13
3: 0,13
4: 0,14

Das bios ist 1104


Wär trotzdem noch schön, wenn es ein Sysprofile zu deinem Computer gäbe oder eine Signatur wo alles wichtige drinsteht...
 
Also prime blend und so laufen durch ohne probs sowie zocken die einstellungen sind,
nb gtl : 0,5
cpu gtl 1: 0,14
2: 0,13
3: 0,13
4: 0,14
Hm, sehr merkwürdige GTL-Spannungen, ich finde den Eintrag für 500mV NB-GTL in meinem Bios gar nicht...

@mgr ROG
Er hat sicher beim Start einfach das gleiche Problem wie ich, bei mir ist auch alles 100% stable, selbst Furmark und Prime gleichzeitig kriegen meinen FSB von 540 ja auch nicht kaputt. Es ist also schon möglich, dass es absolut stable ist, aber nervig beim Start in jedem Fall!

@bear
Was gegen die Startprobleme tun kann man nur bedingt, eventuell P1&P2 auf Auto und 2T einstellen dann gucken obs geht. Aber selbst das mindert nur die Häufigkeit. Deswegen kann man es eigentlich auch sein lassen, weil die Performance des Rams dadurch sinkt. Was allerdings hilft ist den FSB so weit zu senken bis keine Bootprobleme mehr auftreten.

@Soundkarte
Ich bin auch nicht so extrem begeistert von der Supreme FX II, ich war vorher jahrelang Highend Soundkarten über meine Anlage gewöhnt und habe sofort den Minderwertigen klang gemerkt. Es klingt einfach blechern und knackt auf einmal... Aus platzgründen musste ich meine Auzentech Karte leider verkaufen, aber irgendwann fliegt die Supreme FX wieder raus, spätestens wenn ich mir neue Boxen hole nächstes Jahr!

PS: Boah Scheiße, jetzt haben die nen Uraltes Backup bei Sysprofile eingespielt. Jetzt sind die ganzen 30 Bewertungen der letzten Tage wieder weg, zum Kotzen diese Seite! Einfach unprofessionell!!! Und alles editieren muss ich auch wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Boah Scheiße, jetzt haben die nen Uraltes Backup bei Sysprofile eingespielt. Jetzt sind die ganzen 30 Bewertungen der letzten Tage wieder weg, zum Kotzen diese Seite! Einfach unprofessionell!!! Und alles editieren muss ich auch wieder...

Grummel, diese noobs!
Jetzt sind wieder alle Pics weg!
 
achso wegen der soundkarte habe die fxII gleich wieder raus genommen kein guter sound. habe eine creative xfi die ist bei weiten besser
 
bear82

herzlich willkommen auch von mir.

erstmal 2 dinge vorweg!
Deine CPU läuft auf 1.536v (1.5 ist das maximum was Intel empfiehlt) dazu die PLL auf 1.6v (maximum) und die VTT auf 1.5v (glaub auch maximum was zu empfehlen ist).

Ich wüsst jetzt noch gerne mit was du kühlst und wie deine CoreTemps im Idle wie unter Last sind. ABER: Abgesehen davon sind die Werte auf dauer zu "sehr hoher" Wahrscheinlichkeit ungesund für deine CPU! Schau mal wie weit du das runter schrauben kannst bei dem Takt. Wenn du dann in gesunde Regionen gekommen bist und es immernoch "stable" ist ... dann kümmern wir uns um das Bootproblem.

Alles andere macht meines erachtens nach keinen Sinn.

Und auch nochmal von mir die bitte. Stell dein gesammtes System bitte in deine Signatur damit man immer weiss was du da drin hast. Sich das zu merken wäre ein bischen zu viel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte mal ein bischen zeit zum testen! Bis jetzt stable bei vcore 1,504 und pll 1,56
Gekühlt wird er mit dem ifx-14 plus den kleinen von der rückseite mit zwei 140 mm lüfter die temps sind unter last bei 56 grad auf den kernen(der pc steht im kellergewolbe!!!)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

testen strengt an

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

test

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

na

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

so die sig ist fertig wie versprochen
 
Bluescreens

hallo
habe ein ziemliches Problem mit meinem Striker II Extreme... Ich weiß noch wie ich es neu hatte hatte ich dieses Problem auch schon.. bzw. eigentlich sind es mehrere Probleme.

- wenn ich Winamp starten will dann bekomme ich in 50% der Versuchen einen Bluescreen... Gelegentlich den selben Bluescreen wenn mein System frisch hochgefahren ist.

- mit dem neusten (neustes auf asus.com erhältlichen)Bios kann ich nur 3 Ram Riegel verwenden :(

Ich kann mich dran erinnern das das Bluescreen Problem auf die nicht ausgereiften Chipset Treiber zurückgreift. genauergeagt auf die verkackten Speicher und Sata Treiber.
kann mich dunkel erinnern das in einem der Sammelthreads hier mal eine Lösung dafür gepostet wird wie man die asus treiber bei nem fertigen System runterschmeißen kann und die Windows standart treiber verwendet. Hab leider mal den link gelöscht.
Es kam aber nach der manuellen behebung des Problems eine neue Version der nforce treiber raus (dachte ich zumindest). Wenn ich heute den neusten chipset treiber von asus.com runterlade und dann die treiber cd einlege sagt mir die cd das sie neuere Treiber hat?!
könnte mir vl. jemand den link zu den neusten Treibern geben?

lg
 
@Lo3ty
Willkommen im "ExtrÄÄmentread" und im Luxx :wink:.

Mache bitte eine Signatur, so das wir sehen können welche Komponenten in deinem Rechenknecht stecken. Wie du hier wohl schon gelesen haben könntest, macht das Board bei fast allen Probleme mit mehr wie 2 Ramriegel (Ausnahmen bestätigen die Regel...). Hast du auch die Bluesreens bei nur 2 Ramriegeln? Kennst du dich im Bios aus und hast du dort schon was verstellt oder lüppt noch alles auf auto?

Der eine Chipsatztreiber von der Asushomepage ist echt uralt und solltest du auch net nutzen. Lade dir den neusten N-Forcetreiber von der Nvidiawebsite runter. Dort einfach bei "Produkttyp" n-Force auswählen, dann bei "Produktserie" die n-Force 7-Serie nehmen. Bei Produktfamilie steht dann schon automatisch der 790i Ultra SLI drinne. nun musst du nur noch dein Betriebssystem angeben und dann auf "suchen" klicken.
Ich habe für mein Vista64 den 15.25er druff und keine Probleme.

@bear82
Also wenn du die 3,6GHz mit FSB 1800 synch und 4x2GB so am laufen hast unter Lukü, dann Glückwunsch :). Die Spannungen sind zwar bissel hoch, aber NICHT ausserhalb der Intelvorgaben. Du darfst dem Q6600er lt. Datasheet max. 1,55Vcc und max. 1,55Vtt geben. Wenn deine Temps so passen, dann könntest du das ruhig so laufen lassen.
Musst dann aber wohl mit dem Bootproblem leben. Kannst mal versuchen die NB-Voltage bissel zu erhöhen so bis 1,50V rum. P1+P2 hast du sicherlich auf auto oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lo3ty

Auch von mir hallo und willkommen bei den ExtrÄÄÄmen :wink:

Würd ich auch sagen,bring mal alle deine Treiber auf den neuesten Stand,das kann schon für besserung sorgen.



Hi Leute :wink:
Ich lebe auch noch. Ich hab 4 ganze Horror-Tage hinter mir...
Am Samstag hat meine SSD-Platte den Geist aufgegeben:angel:,nu gut dachte ich mir,nimmst du halt die alte Samsung 80GB Platte. Windows komplett mit allen Treibern draufgemacht und danach hab ich den Rechner ausgemacht. Am nächsten Tag die Kiste wieder eingeschaltet lief soweit alles gut bis ich 3D Mark Vantage anschmiess... Der Rechner verabschiedete sich mit einem BSOD:grrr: Ok,die Reset-Taste gedrückt und ins Windows kam ich nicht mehr,es kam während des Ladebalkens wieder ein BSOD diesmal mit der Meldung das die nvlddmkm.sys datei ne Macke hat,für Abgesichertenmodus das selbe. Naja alle guten Dinge sind drei :motz: Diesmal ne Samsung-Platte mit 250GB genommen die bei mir noch rumlag aber das half auch nichts :fire:

Somit flog eine der GeForce8 8800GTX und die Systemplatte raus. :shot::lol:
Für die GraKa kam ne GeForce GTX 285 Black Edition von XFX:drool: und als System-Platte werkeld nun ein neue Seagate Baracuda mit 250GB.
Die 2. 8800GTX arbeitet nun als PhysX-Karte:d.
Und die Kiste rennt wieder. Im Vantage mache ich 15896 Punkte und 06'er mache ich 19752 Punkte.:love::drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh