[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute... nach langer abstinenz bin ich mal wieder hier!

Also primär wollt ich nur mal fragen, welche ram-slots ihr inzwischen benutzt? die weissen oder blauen?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ziems

Ich benutze die weissen Ram-Slots,allein schon aus Platz gründen wegen meinen IFX14:lol:

@madc270
Oh man...was für eine Geschichte :fresse:.
ABER: Haue die 2. 8800er GTX auch raus, die frisst nur sinnlos Strom weg, denn für Phys-X brauchste die auf gar keinen Fall. Deine 285erGTX berechnet das im vorbeigehen mal eben mit^^ ;).

@ziems
Wie immer: nimm die Weissen. Die sollen besser performieren wie die Blauen ;).

Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.
Dann sieht es aber sooo leer im Tower aus :lol:

Na gut die 2. kommt auch raus :wayne: da sie ja eh nix bringt wie du sagst :d

Kann jemand von euch die beiden 8800GTX gebrauchen :confused:

@Hightech Pro

Mir kribbelt es in den Fingern :fresse: ABER ich kenn mein Glück das beim Umbau irgendwas schief geht und das dann nichts mehr geht :d
Daher wird nichts umgebaut... Wer weiss wie lange noch :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

Hier die Daten zu meiner XFX GTX 285 Black Edition im vergleich zur normalen GTX285

Die Normale: Chip:648MHz Shader:1476MHz Ram:1242MHz
Die Black Edition: Chip:690MHz Shader:1552MHz Ram:1300MHz

Es ist bald soweit! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir den letzten Meilenstein auf dem Weg zu Windows 7 erreicht haben: Release to Manufacturing (Produktionsfreigabe). Derzeit werden die Exemplare von den Herstellern auf neuen PCs installiert. Das Produkt ist dann ab dem 22. Oktober erhältlich. Für diese Leistung dürfen Sie sich selbst auf die Schulter klopfen: Sie haben dazu beigetragen, ein Betriebssystem zu gestalten, das uns allen gefallen wird.

So, laut der E-Mail die Microsoft mir geschrieben hat sollte am 22.10.09 Win7 rauskommen ;)

@madc270 und alle anderen die bei Vantage weniger Punkte als bei 06 haben:
Wie um alles in der Welt schafft ihr es, bei Vantage immer weniger Punkte als bei 06 zu haben?!?!?!?!??????:confused::confused::confused:
Hab bei Vantage immer 1-4000 Punkte mehr:shot:

Ich hab im Vantage auch mehr als im Mark06.Und ich fand das immer merkwürdig:rolleyes::rolleyes:

Hmmm :confused:
Hab keinen plan woran das bei euch liegt das ihr im Ventage mehr habt als im 06'er...
Dachte bis jetzt immer das der Vantage mehr Hardwarehunger hat als der 06'er...Wegen geilere Grafik,aufwendiger usw.

Der 06er hat CPU limitierung, der Vantage geht wie der 03er NUR auf grafikleistung, deswegen habt ihr mehr Pkt.

@madc270: Hast sicherlich nix falsch gemacht, hab selber noch 2 285er black edition hier, und die laufen wie sau.

Der 06er hat CPU limitierung, der Vantage geht wie der 03er NUR auf grafikleistung, deswegen habt ihr mehr Pkt.

Hmm...
Die CPU wird aber bei Vantage auch noch mit einberechnet!
Ich werd am WE mal testen wieweit...
Bzw. Ich werd einmal bei mir mit nur CPU oced testen (Q9650@4250MHz) und bei nem i7 (920@4GHz)
Dann den CPU Score und die Gesamptpunkte vergleichen, ebenfalls bei komplett unoced vergleichen.
Dann sollten wir bescheid wissen, oder?

Oder einfach bei Futuremark nachfragen:d

@[SoD]r4z0r
Hast du denn mit der gleichen Konfiguration jemals §Dmark 06 und ventage beides laufen lassen? Das würde mich noch eher interessieren, als dein Test mit verschiedenen CPU's.

@madc270
Deine Ergebnisse spiegeln absolut die Leistung deines Systems wieder wenn du eine GTX 285 hast. Wenn du das Ergebnis mit meinem vergleichst kommt es genau hin, meine Karte lief einfach nur noch deutlich schneller. Aber warum hast du keine Zotac oder EVGA GTX 285 genommen? Zwischen denen habe ich mich damals entscheiden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hightech Pro
Ich hatte bei K&M die Wahl zwischen deiner Zotax,meiner XFX und einer standart 285'er von ASUS. Und da ich seit jahren XFX nehme viel mir die Wahl leicht,bin seitdem ersten Tag mit XFX zufrieden.

@[SoD]r4z0r
Bin gespannt was dein Test ans Licht bringt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

@Hightech Pro
Wie sind die Taktraten deiner 285'er????

Zuletzt bearbeitet:
@madc270
Ich lasse Sie nur im Benchmark übertakten, da der Standardtakt der Zotac ja eh zu den höchsten gehört.

Default:
702/1296/1512

OC:
751/1388/1617

Mit den gleichen Einstellungen müsstest du mehr Punkte bekommen als ich, da meine Karte im unteren Slot steckt, was erheblich Punkte kostet.

@[SoD]r4z0r/Madmax
Ich glaube es gibt niemanden sonst, der in Vantage mehr Punkte hat, ihr habt du wohl irgend nen alten schlechten 3Dmark06 genommen und ihn mit eurem aktuellen Vantage Score verglichen. Wenn man die Benchmarklisten durchklickt sieht man bei allen, dass bei Vantage weniger ist.

Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r/Madmax
Ich glaube es gibt niemanden sonst, der in Vantage mehr Punkte hat, ihr habt du wohl irgend nen alten schlechten 3Dmark06 genommen und ihn mit eurem aktuellen Vantage Score verglichen. Wenn man die Benchmarklisten durchklickt sieht man bei allen, dass bei Vantage weniger ist.

Raff ich net...
Also ich hab 3DMark06 Professional Edition...
Und bei Vantage steht Professional Edition 1.0.1 ...
Und so weit ich weiß, sollten die auch aktuell sein.

@Hightech Pro:
Bei Vantage hab ich Performance
Bei 06 hab ich folgendes:
Resolution: 1280*1024
Anti-Aliasing: None
Filtering: Optinal
HLSL VS Target: 3_0
HLSL PS Target 3_0
Repeat Tests: Off
Die Durchläufe mach ich auch immer hintereinander, d. h. erst Vantage, dann 06...
Allerdings hab ich immer nVidia Phys-X aktiviert, vlt. liegt es daran:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das man im Vantage mit Phys-X mehr Points hat, wie im 06er kann ich auch bestätigen! Ich hatte mal 2x280er GTXen zum testen da und kam damals auf 26699 Points im Vantage. Unser toyzruz hat mich später dank neuerem Treiber vom Treppchen geschmissen^^. siehe 3D Mark Vantage Benchmarkthread

Das man im Vantage mit Phys-X mehr Points hat, wie im 06er kann ich auch bestätigen! Ich hatte mal 2x280er GTXen zum testen da und kam damals auf 26699 Points im Vantage. Unser toyzruz hat mich später dank neuerem Treiber vom Treppchen geschmissen^^. siehe 3D Mark Vantage Benchmarkthread

Ok, dann wäre diese Frage ja wohl geklärt, oder?
;)
Hab eben endlich diese dusselige Qualifikation bekommen und hab somit noch 7 Wochen ferien:shot:
Und werd auch a bissl mit benchen und ocen verbringen:d

:eek:

alter Falter ... bin ja schon froh das ich eine Woche Urlaub in KW35 hab, nachdem ich jetzt schon zwei Wochen beruflich im Hotel im Raum München rumhänge und da kommt Er mit 7 Wochen

:motz:

Dafür hab ich wahrscheinlich keine Herbstferien...
Und beginn am 05. Oktober meine Ausbildung als IT-Assistent mit dem Schwerpunkt Informatik :d

Egal, hab ne andere Frage:
Ist es möglich, bei G200er GrakKas per Bios noch andere Voltages (außer die der GPU) zu ändern?
Denn mit Hilfe von NiBiTor kann ich ja die GPU Spannungen ändern...
Aber ob es noch andere Spannungen gibt, die man ändern kann???:confused:

Soooooooooooooooo......

Hab jetzt aus langeweile doch einfach mal bei mir eine kleine unoced Futuremark Benchrunde gemacht :d

So sieht bei mir unter Win7 (neu installiert, nur Treiber und Benchstuff) 3DMark06 mit PhysX aus:

Und so sieht 3DMark06 ohne PhysX aus:

Hab das ganze natürlich auch mit 3DMarkVantage und PhysX gemacht:

And of course auch 3DMarkVantage ohne PhysX:

Daraus schließe ich, dass ich bei mir Durchschnittlich mit PhysX mehr Punkte als ohne PhysX habe.

Wegen dem "komischen" Format, hab an meinen 24"er noch n ollen 15"er Dell angeschlossen um mehr Platz zu haben:d

EDIT:
Hier nochmal ein Screenshot von dem Sys von meinem Bruder unter Vista Ultimate 64Bit SP2(mit PhysX):
http://img1.abload.de/img/vantageunclocki6bt.jpg

Und hier nochmal einer von mir, allerdings hatte ich da bei meinen GrakKas noch die Werte der Superclocked im Bios eingestellt, mittlerweile sind es die Werte der SSC(mit PhysX):
http://img14.imageshack.us/img14/2776/unbenanntxnu.jpg

EDIT2:
Ich gehe davon aus, dass man die Unterschiede zwischen Windows Vista und Windows 7 merkt ;)
Bei mir habe ich ca. 2000 CPU Score an differenz...

Zuletzt bearbeitet:
So...

Hab gerade nochmal a bissl mit meinem RAM getestet, ich bekomme 6 oder 8GB einfach nicht ans laufen.
Egal wie ich mit den Voltages an NB und RAM rumspiele:motz::motz::motz:

Also braucht jemand von euch zufällig 4GB (2x2)OCZ REAPER HPC 1333MHz 6-6-6-18-1T@1,76V?
Müsste Revision 1 sein, war 1-2 Jahre aufm SIIE im Betrieb, anschließend auf nem RIIE...
Sollte unter 1.96Volt 2000MHz mit 9-9-9-34-2T primestable mitmachen, ob 24/7 stable kA.
Preis 50€ inkl. Versandt

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Hmm...
Hab was gesehen, was mich mir zulegen will :d
http://www.caseking.de/shop/catalog/Bitspower-Black-Freezer-VG-NGTX260C::13104.html

Wird allerdings zu teuer, dass ich mir das schnell holen kann:motz::motz::motz:
Aber ich werd mir die kaufen:d

Nur schade, dass ich bis jetzt von Bitspower keine RAM Kühler gefunden hab :(

Hatte mal gelesen, dass die bereits komplett vergriffen wäre...
Ansich sind die exemplare die für unseren Markt bestimmt sind,noch garnischt angelaufen;)
Wird erwartet.Naja,aber 1009€ für eine Karte,ist dann doch ein wenig happig.

Wäre interessant zu wissen was die im SLI Verband für scores hinlegt... Naja, irgendwer wirds schon testen...

Es ist ein nVidia PhysX Update draussen.
http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=2354&file=1&evp=5e172f275e966bc87e279394d56dd86f

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

Mal ne Frage: In welcher Position muss der Schieberegler auf dem Board sein? Links oder rechts :confused:

Also bei mir is der Schiebregler janz links... (politisch korrekt:d)

Zum Thema PhysX Update, ich hab dat ding schon am 14ten auf der nVidia Homepage geladen...^^
Nur mir war net bewusst, dass des neu is oO

Eine Frage habe ich da noch^^
Wie habt ihr die Spread Spectrums im Bios eingestellt???

Boah leutz,das gibt es doch nicht!!!Ich habe meinen Q6600 bei ebay vercheckt.Am 11.8. bei DHL aufgegeben und ab dem 13.8. reißt die Sendungsverfolgung ab,laut DHL Tracking.Hab ich da gerad angerufen,ist futsch.
Ich brech zusammen,jetzt haben die denn Q6600 verbummelt.Erst Asus jetzt DHL.Ich glaub bald echt ich hab scheiße an den Fingern.Ist zum heulen..................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh