[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage habe ich da noch^^
Wie habt ihr die Spread Spectrums im Bios eingestellt???


Hab beim Menu Spread Spectrum Control
CLU - Disabled
PCI E - Auto
MCP PCI E - Auto
SATA - Deaktiviert
LDT - Auto

Unoced sowohl oced.


Boah leutz,das gibt es doch nicht!!!Ich habe meinen Q6600 bei ebay vercheckt.Am 11.8. bei DHL aufgegeben und ab dem 13.8. reißt die Sendungsverfolgung ab,laut DHL Tracking.Hab ich da gerad angerufen,ist futsch.
Ich brech zusammen,jetzt haben die denn Q6600 verbummelt.Erst Asus jetzt DHL.Ich glaub bald echt ich hab scheiße an den Fingern.Ist zum heulen..................


Ach du Schande, diese Vollpfosten!!!:grrr::wall:
Bekommst du von DHL ne entschädigung?

Ich könnt mich eh über die Post (und DHL) aufregen!!!:motz::motz::motz:
Btw, UHJJ36, is der Lüfter schon angekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 800Watt wirst du bestimmt nicht weit kommen denke ich...
Für meine 285'er BE empfiehlt XFX mindestens 630Watt für den Single Betrieb und für SLi mindestens 680Watt.
 
Mit 800Watt wirst du bestimmt nicht weit kommen denke ich...
Für meine 285'er BE empfiehlt XFX mindestens 630Watt für den Single Betrieb und für SLi mindestens 680Watt.


1050W Enermax FTW:d:shot:

Zum Thema Score, mein Bruder hat mit nem i7 und 2 280ern iwas mit 27000 hinbekommen^^

Die 2 295er sollten also schon noch so um die 35000 ausspucken (sonst würd ich die zurückschicken:fresse:)
Allerdings mit aktivierten PhysX
 
Eine Frage habe ich da noch^^
Wie habt ihr die Spread Spectrums im Bios eingestellt???
Ich habe das alles disabled. Soll man beim OC so machen, warum kann ich dir net sagen und ob es was bringt k.a. :shot:.
Boah leutz,das gibt es doch nicht!!!Ich habe meinen Q6600 bei ebay vercheckt.Am 11.8. bei DHL aufgegeben und ab dem 13.8. reißt die Sendungsverfolgung ab,laut DHL Tracking.Hab ich da gerad angerufen,ist futsch.
Ich brech zusammen,jetzt haben die denn Q6600 verbummelt.Erst Asus jetzt DHL.Ich glaub bald echt ich hab scheiße an den Fingern.Ist zum heulen..................
OMG, das kann doch net sein. Sowas gibts ja in keinen schlechten dreiteiligen Russenfilm (Insider wissen wie ich meine :fresse:). Du hast echt ein Pech, hoffe das dann mit deinem neuen Rechner endlich das Glück zurückkehrt :wink:.
PS: Wenn DHL das hoffentlich versicherte Päckchen verschlammt haben sollte, dann bekommste sicherlich Schadenersatz! Frage ist nur wie lange das dann dauert...
möööp hab mir 2 zotac gtx 295 bestellt. :d sollten mittwoch da sein.
Geiiiilll :coolblue:.
Zusammen mit deinem Quaddi kannste es dann in Benches mal richtig krachen lassen :drool:.
Ob du damit Games genießen kannst, k.a. NV hat die Geforcetreiber meist nur für SLI + Trippel-SLI angepasst, aber Quad-SLI wohl nicht... Lassen wir uns überraschen, freue mich jedenfalls schon auf deine Tests :).
PS: Und dein Stromlieferant freut sich sicherlich auch :fresse:.

@ALL
Sagt mal, habt ihr auch seit neuestem unten so eine komische "Stichwortleiste" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALL
Sagt mal, habt ihr auch seit neuestem unten so eine komische "Stichwortleiste" ??

Meinst du sowas?


Ich will ja nix sagen, aber des sieht mir irgendwie a bissl Buggy aus:d

Ich hatte mich jetzt letztens ma bei der Post beschwert, weil die ne 2,20€ Briefmarke verschlampt haben (die auf nem Packet drauf war) und da kam dann heute n Brief von der Post, wo insgesamt 5x 55cent Briefmarken drinn waren... Also als Entschädigung...
Wie es allerdings bei DHL aussieht... kann ich leider nicht sagen:(

Mal ne andere Frage, von euch hat nicht zufällig jemand einen Kühlkompressor übrig / zuviel?:haha:
 
OMG, das kann doch net sein. Sowas gibts ja in keinen schlechten dreiteiligen Russenfilm (Insider wissen wie ich meine ). Du hast echt ein Pech, hoffe das dann mit deinem neuen Rechner endlich das Glück zurückkehrt .
PS: Wenn DHL das hoffentlich versicherte Päckchen verschlammt haben sollte, dann bekommste sicherlich Schadenersatz! Frage ist nur wie lange das dann dauert...
Tja,mir scheint es haben im Moment alle auf mich abgesehen.Zum Glück hab ich ausnahmsweise mal versichert verschickt,man da bin ich heil froh.Nur der arme Käufer bei ebay tut mir leid,der hat sich bestimmt gefreut.Aber da lass ich DHL bluten.Rechnung vorhanden,220€.Aktueller NP 175€,die kommen mir so nicht davon.Denn hat bestimmt einer eingesackt.
Ich will ja nix sagen, aber des sieht mir irgendwie a bissl Buggy aus
Also passend sind sie ja:d Wahnsinn:lol::lol: GTX ,Scores,passt wie Faust aufs Auge:d
 
Das beste ist, dass die Stichworte einen sonst wo hin bringen, müssen iwie über alle Threads ermittelt werden o.ä. :shot:

Hat wer hier ne Postville am Laufen? Ich bekomme einfach viel schlechtere kB/s Werte wenn die SSD am nForce hängt verglichen zum P35 in minem Zweitrechner. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Beim meinem DFI mit p35 kann ich im BIOS zwischen IDE und AHCI wechseln. Im AHCI bringt die SSD da noch mal nen Tick mehr Durchsatz besonders bei 4k und kleiner.
WO stellt man das bei der Zicke im BIOS bitte ein, habe mich schon dusselig gesucht. Laut Benches läuft die da nämlich "nur" IDE und ich will mal wissen, obs auch beim 790 mit AHCI besser ist.
 
Ich bekomme einfach viel schlechtere kB/s Werte wenn die SSD am nForce hängt verglichen zum P35 in minem Zweitrechner.
Ist mit nem Velociraptor Raid 0 das gleiche gewesen.Gegenüber einem Intelchip lockere 30mb/s weniger.AHCI lässt sich nicht mit Nvidia treibern fahren,und muß vor der installation ,mein ich ,aktiviert werden.
 
@MadMaxx

Dann bin ich ja beruhigt. Habe mir das aufgrund der Infos, die ich gefunden habe schon fast gedacht, aber auch so ist es schon ein echt spürbarer Vorteil mit den SSDs.
Vielleicht werde ich mir dann doch noch mal nen ARECA Controller gönnen, mal sehen.

Wisst ihr, ob es für PCIe auch so ne raisercards gibt wie für PCI früher? Würde das Board gerne weiter mit den drei Ultras betreiben und da bekomme ich definitiv keine Controllerkarte in den freien PCIe 1x oder kann man dafür auch den Slot von der Supreme FX missbrauchen? Mir war mal so, als ob der Slot nur dafür einsetbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadMaxx

Dann bin ich ja beruhigt. Habe mir das aufgrund der Infos, die ich gefunden habe schon fast gedacht, aber auch so ist es schon ein echt spürbarer Vorteil mit den SSDs.
Vielleicht werde ich mir dann doch noch mal nen ARECA Controller gönnen, mal sehen.

Wisst ihr, ob es für PCIe auch so ne raisercards gibt wie für PCI früher? Würde das Board gerne weiter mit den drei Ultras betreiben und da bekomme ich definitiv keine Controllerkarte in den freien PCIe 1x oder kann man dafür auch den Slot von der Supreme FX missbrauchen? Mir war mal so, als ob der Slot nur dafür einsetbar ist.

8800er Ultras im TSLI? nice:d
Raisercards... wüsst ich nix von.
Wasserkühlung und damit nurnoch 1 Slot Grakka weiß ich von:d

Wenn du den PCIx1er von der Soundkarte missbrauchst (vorausgesetzt das geht von der Software her) dann hast du zwar ne Controllerkarte, aber wo is dann dein Sound?
 
@[SoD]r4z0r

naja, die Karten sind schon auf single slot umgebaut, sowohl Blende als auch die EK-FC Kühler sind "Single Slot" aber da bekommt man trotzdem keine Karte neben.

Noch ne Idee wäre wie gesagt, den Slot von der Soundkarte zu nehmen und dann in den untersten PCI Slot ne X-Fi PCI mit risercard zu setzen, da komme ich wenigsntens am WaKüler vorbei.

Hier ein Bild von der Platzproblematik trotz Single-slot-umbau

 
Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r

naja, die Karten sind schon auf single slot umgebaut, sowohl Blende als auch die EK-FC Kühler sind "Single Slot" aber da bekommt man trotzdem keine Karte neben.

Noch ne Idee wäre wie gesagt, den Slot von der Soundkarte zu nehmen und dann in den untersten PCI Slot ne X-Fi PCI mit risercard zu setzen, da komme ich wenigsntens am WaKüler vorbei.

Hier ein Bild von der Platzproblematik trotz Single-slot-umbau

Ach schade, du hast auch die dicken EK Kühler...
Hab einen EK und einen Aquacomputer...
Und der Aquacomputer is ca nur halb so dick wieder EK, sodass ich noch ne PCI Karte reinbekomme...

Nochmal zu den Riser Cards, also enweder eine der PCI Slots "verlängern" oder den einen freien PCI-Ex1 Slot, oder?

http://linitx.com/viewproduct.php?prodid=11088
http://www.quietpc.com/gb-en-gbp/products/fanless/hfx-554
oder
http://www.ably.com.tw/pdt/viewpdt.asp?absp=32&cat=PCIE_RISER
http://www.ably.com.tw/pdt/viewpdt.asp?absp=33&cat=PCIE_RISER
http://www.ably.com.tw/pdt/viewpdt.asp?absp=6&cat=RISER_CARD



Ne du... grad zufälliger weise nicht :fresse:
Ach schade...:(
 

Genau an so etwas habe ich gedacht :bigok:


Ok Thema ist sowieso gestorben, da ich wenn dann nen Controller mit Cache haben will und da ist PCIe x8 nötig sonst kann man das von der Bandbreite knicken. Will meinem geliebeten SIIE aber nicht untreu werden und das SLI³ gebe ich nicht mehr her. Zu viel Zeit investiert bis ich drei Karte gefunden habe die endlich über 702MHz GPU auch im SLI³ machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau an so etwas habe ich gedacht :bigok:


Ok Thema ist sowieso gestorben, da ich wenn dann nen Controller mit Cache haben will und da ist PCIe x8 nötig sonst kann man das von der Bandbreite knicken. Will meinem geliebeten SIIE aber nicht untreu werden und das SLI³ gebe ich nicht mehr her. Zu viel Zeit investiert bis ich drei Karte gefunden habe die endlich über 702MHz GPU auch im SLI³ machen


Hättest dir doch auch 3 285er fürs SLI^3 holen können^^
 
Ach weißt Du ich habe mich so an die G80er gewöhnt, dass ich mich davon nicht trennen möchte. Die besitzen für mich einfach Kultstatus, den die 200er Serie für mich nie erreicht hat/ haben wird. Aber das ist Ansichtssache.
 
single pcb. ob die 800 watt reichen weiss ich au net genau aber wenn nicht gibs haltn neues nt. 680W für eine solltens min sein. für 2 ka. was solls. tja und sonst kracht es hoffentlich gewaltig mit den beiden dingern^^

ich werde berichten.

wie findet ihr dieses hier? oder habt ihr nen noch besseren tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
single pcb. ob die 800 watt reichen weiss ich au net genau aber wenn nicht gibs haltn neues nt. 680W für eine solltens min sein. für 2 ka. was solls. tja und sonst kracht es hoffentlich gewaltig mit den beiden dingern^^

ich werde berichten.

wie findet ihr dieses hier? oder habt ihr nen noch besseren tipp?


Hatte ich net schonmal Enermax FTW gesagt?:shot:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a382765.html
:p

EDIT:
87 Ampere max. auf den 12V Schienen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das kostet mich dann gleich ma noch 160 SFR mehr. is das teil denn wirklich soviel besser für den haufen geld mehr? ^^
 
Es ist definitiv das Beste, was auf dem Markt zu bekommen ist. Alleine schon die Effizienz und damit die Temps und somit die Lautstärke sind super. Was mich davon abhält es zu kaufen, ist dass ich dann wieder alles neu sleeven müsste und das war schon bei meinem Pipe Rock definitiv zu viel Aufwand, sodass ich mir das kein zweites mal antun würde.
 
Das Enermax is in meiner Familie bereits 2x in Betrieb, ohne Probleme.
Von dem Superflower hab ich noch nichts gehört, außerdem sind mir bereits 2 Superflower schrott gegangen.
Das Enermax ist Energieefizienter (80+Silber zertifiziert)
Außerdem haben beide auf der 12Volt Leiste insgesamt gleichviel Ampere, jedoch hat das eine 1200W und das andere die selbe Leistung bei nur 1050W.

hm das kostet mich dann gleich ma noch 160 SFR mehr.
160 SFR oder CHF? hmm... Sind ja beides Schweizer Franken:haha:
Aber CHF klingt schöner find ich:shot:

Sind 160SFR viel oder nicht?
Hmm... Wären ca. 105€...

Einerseits kannst du sagen, der Aufpreis lohnt sich, anderer Seits kannst du auch das Superflower holen und anschließend 160CHF für was anderes ausgeben;)
 
Naja, wenn ich mir zwei Grakas für mehr als 770,- gönnen würde sollte das dann auch noch drin sein. Außerdem hast Du von dem NT lange was.
 
Jaja is ja gut. Sollte das 800W NT nicht langen gibts das Enermax ins Haus.
Die 1200W Version haben die hier leider nicht im Angebot ^^ ... schade eigtl.
 
Das man im Vantage mit Phys-X mehr Points hat, wie im 06er kann ich auch bestätigen! Ich hatte mal 2x280er GTXen zum testen da und kam damals auf 26699 Points im Vantage. Unser toyzruz hat mich später dank neuerem Treiber vom Treppchen geschmissen^^. siehe 3D Mark Vantage Benchmarkthread

:shot:

1050W Enermax FTW:d:shot:

Zum Thema Score, mein Bruder hat mit nem i7 und 2 280ern iwas mit 27000 hinbekommen^^

Mit PhysiX? ... Mit habe ich 272xx Punkte ;)



Bin wieder auf 1104er Bios runter ...
hab endlich Dead Space durchgespielt ... da hat er sich 1 2mal aufgehängt ... ok ... dann FC2 angehauene --> alle 10Min Freeze .. Memtest iO --- Prime hängt nach 5 Minuten ... zurückgeflaht ...Prime läuft wieder ... Far Cry2 Test folgt morgen ...
(hab mir gerad nen Buffalo NAS 500GB mit Bitorent bestellt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh