[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute ich hab ne ne Frage: Bringt das loadline calibration was?
Dadurch verhindert man das abfallen der V-Core unter Last, also den droop. Ob das allerdings auf Dauer schädigend sein kann k.a. (zumindest bis jetzt noch nichts negatives irgendwo gelesen). Die LLC ist eine Erfindung der Boardhersteller und NICHT von Intel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich lass LLC aus, mehr als mein jetziger Takt spuckt das Board stabil einfach nicht raus :(

Aber na ja wer hat schon nen 4050MHz Quad außer so ein paar Freaks :d

hi, ROGGI!,
jo geht mir gut.

Den Overclocker Virus habe ich erst mal eingeschläfert, lol.
PC lüppt, aber Alles default nix mehr overclocked geht auch so gut im Sommer hab 28 grad in der Bude! schwitz, schwitz. :(

cu, Webbie

Ich hab mal beim Online CoD5 zocken Everest angehabt um zu schauen wie die Spannugen so schwanken:

Ganz schön heftig, der V-Core schwankt um 0,04V genauso wie der Ram und North Bridge.

wie hast du die tabelle denn gemancht? Mit Everest? Aber wo?

Werde mein sysprofile aiuch mal wieder aufpolieren ,,.,

Bf2142 Account; toyzruz !

heute ist mein schöner UV-blauer Masterkleer angekommen :love:

ich weiss, ist nicht Jedermans Geschmack ... aber es passt farblich einfach nur perfekt zur Zicke ! Heute Abend dann mal mal etwas Köcheln, für schöne Rundungen :d
Morgen gibt's dann mal ein Bild vom fertig verschlauchten board - vielleicht bau ich auch direkt wieder alles zusammen (muss ja dann 'nur' noch auf den neuen Ram warten) mal sehen.

Ganz einfach toyzruz. Du gehst bei Everest auf Werkzeuge, Systemstabilitätstest dann Statistics. Aber den Test auslassen also nicht auf Start drücken einfach den kram im Hintergrund laufen lassen.

Habt ihr es geschafft 8GB RAM mit dem 1203 BIOS stabil zu bekommen?
Oder ist es gescheiter, wenn ich es nicht weiter probiere, weil mein *TRA* langsam an seiner Schmerzgrenze angekommen ist :).

TRA -> technology related anger, obwohl wenn ich das als Attest bescheinigt bekomme, gehe ich in Frührente. Da habe dann genug Zeit 8GB stabil zu bekommen.

Hier nochmal ein Bild zum Thema Flüssigmetall. Habe den Klecks vom Metall mal eigerahmt, er ist mir Anfangs gar nicht aufgefallen, habe es nur irgendwann anhand der Bilder gemerkt. Das System lief sogar mal kurz damit. :eek: Ich nehme an, dass ich einfach Glück hatte, weil da nur eine einzige Leiterbahn entlang geht und der Rest der Fläche weitestgehend ungenutzt ist.

Nachdem ich es äußerst penibel gereinigt hatte, und das ist sehr schwer bei dem Zeug, weil es an keinem Tuch oder ähnlichem haftet, blieben winzige Kügelchen anden beiden grün markierten Stellen zurück. Also untenzwischen den PCIe Pins, die den Slot halten, und an 1-2 Füßen von dem kleinen Chip. Die kriegt man unter dem Slot auch nicht mehr weg, sie sind aber so klein, dass sie afaik keine Kurzschlüsse unter den Pins hervorrufen können. Testen will ich es aber trotzdem nicht.

Metal.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Spielzeug ist da:banana::banana::banana:

Noch mal eben die Woche ne CPU und Ram besorgen,dann wird die Kiste wieder zusammen geschustert.:bigok:
Endlich wieder Zocken und ein wenig benchen:eek:
Gei,geil

PS:@Rog,der Ram ist heut per Eilzustellung raus gegangen.Schande über mein Haupt,hab das die ganze Woche vor mir her geschoben.;)

Ist net weiter schlimm mein Freund. Wenn er morgen net da ist, dann wird halt nächstes WE getestet. Hättest auch ganz normal versenden können, denn die Post ist so flott, das es eigentlich einen Tag später beim Empfänger ankommt ;).
PS: Dein neus Spielzeug schaut richtig geeeiiiiiilll aus :).

@SOD razor
Du kannst mein Profil bei Sysprofile ja mal bewerten, wenn du schon rauf gehst. Ich habe dich im übrigen in meinen Empfehlungen stehen. Du kriegst auch ne Bewertung zurück!

PS: Habe neue Bilder und Benchergebnisse in meinem Profil! :hwluxx: :hwluxx:

Aber wieso hast du bei Vantage mehr Punkte als im 06er?

Warum ich bei Vantage mehr hab als bei 06?
Den Grund kenn ich nicht, jedoch weiß ich, dass mein Bruder und ich immer bei Vantage mehr Punkte als bei 06 haben, weshalb das ganze für mich eigentlich "normal" scheint...
Was aber auch sein kann, bzw. wo ich von ausgehe, dass ich von 06 aus mit meinem Q9650 auf 4250MHz noch kein Durchlauf gemacht hab...
Werd ab dem 14ten erst wieder so richtig anfangen zu benchen und zu testen, da ich am 13ten noch in Geschichte ne Nachprüfung hab und momentan fast die ganze Zeit dafür lernen muss :(

So...
Gleich werd ich euch auch mal bei meinen Empfehlungen hinzufügen ;)
Und jeder von euch bekommt einen netten Kommentar:d

@MadMaxx:
Sieht sehr schön aus dein Spielzeug :)
Welchen RAM holst du dir?

@UHJJ36:
Der Lüfter wird morgen abgeschickt, bin gestern und heute leider nicht mehr dazu gekommen, sorry!

@[SoD]r4z0r
Ja nech ;) Entweder einen OCZ oder Mushkin 2000Mhz,je nach dem zu welchem ich mich durchringen kann.Und CPU wird ein Xeon:):)
Also die Optik von dem Teil ist echt der Hammer,sitz da schon 15Min. vor und glotz darauf,in der Hoffnung das es Antwortet,hehe.

Zuletzt bearbeitet:
@Hightech Pro
Exakt,nächste Woche noch ein Paar rote Lüfter bestellen,roten 13/19Schlauch,und ein wenig rote Kühlemulsion:)
Sieht bestimmt geil aus......aber viel wichtiger ,rennen soll es wie die Hölle;)

Mein Xeon kommt erst im Laufe der nächsten Woche. Muss aber eh noch Teile bei Aquatuning bestellen, die ich noch verwurschteln will im Case. Ist ja noch nicht voll genug :stupid: :stupid: :stupid:

Hier nochmal ein Bild zum Thema Flüssigmetall. Habe den Klecks vom Metall mal eigerahmt, er ist mir Anfangs gar nicht aufgefallen, habe es nur irgendwann anhand der Bilder gemerkt. Das System lief sogar mal kurz damit. :eek: Ich nehme an, dass ich einfach Glück hatte, weil da nur eine einzige Leiterbahn entlang geht und der Rest der Fläche weitestgehend ungenutzt ist.

Hallo , verstehe nicht warum so ein Schrott überhaupt verkauft wird. Hatte auch mal Blut und Wasser geschwitzt, als es auf der Cpu rumtänzelte und überall am Board sich die Kügelchen verteilten.
Kann man ja sein Board schrotten.:stupid:
Gruss Michael

Hallo , verstehe nicht warum so ein Schrott überhaupt verkauft wird. Hatte auch mal Blut und Wasser geschwitzt, als es auf der Cpu rumtänzelte und überall am Board sich die Kügelchen verteilten.
Gruss Michael

Der "Schrott" kühlt einfach wie Sau :-). Hab das Zeugs auch seit mehr als einem Jahr bei mir verbaut, bisher ohne Probleme. aber ich verteil die "Paste" auch nicht in eingebautem Zustand der CPU ^^

Gruss Michael

Es wird deshalb verkauft, damit Metaler behaupten können, anstatt 0815WLP Metal zu verwenden:fresse:
Also ich hab zum glück noch nix mit der Liquid Metal vermatscht / schrott gemacht:banana:
Nochmal zum Thema das Liquid Metal abmachen, ich hab irgendwo so ne Art "Metallschwamm", der ist auch von Coollaboratory.
Leider gibt es den nicht einzeln, nur in einer "Box", bestehend aus 3x Metal Pads für die CPU und 1x Reinigungsset, hier bei Caseking.

EDIT:
Und für normale WLP zum entfernen nimm ich immer Arctic Silver ArctiClean 120+120ml

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

Der "Schrott" kühlt einfach wie Sau :-). Hab das Zeugs auch seit mehr als einem Jahr bei mir verbaut, bisher ohne Probleme. aber ich verteil die "Paste" auch nicht in eingebautem Zustand der CPU ^^

Ich schon :d
Und auch auf meinen GPUs^^

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich wohl ein Anwendungsfehler , mal goggeln. Mal schauen obs ne Betriebanleitung gibt. Hab hier noch ne Spritze von dem Zeug.:wayne:

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich wohl ein Anwendungsfehler , mal goggeln. Mal schauen obs ne Betrieebanleitung gibt. Hab hier noch ne Spritze von dem Zeug.:wayne:

:eek::eek::eek:
Keine Dummheiten mit der Spritze anstellen:p:p:p

EDIT:
@mihenn
Hast du eigentlich auch n Sysprofile?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Das Metall auf die Chipsätze auftragen, die sind halt mitten auf dem Board.^^ Hat nur leider nicht geklappt, ich denke mal ich war einfach zu blöd damit umzugehen, ich hätte wohl wesentlich vorsichtiger sein müssen und es mit dem Wattestäbchen verreiben sollen. Es hat sich nämlich überhaupt nicht mit der Oberfläche verbunden. Ich hab es dann komplett sein gelassen und Chillfactor genommen.

@SOD razor
Warum holst du dir so ein teures Lösungsmittel? Ich nehme immer Glasreiniger zum säubern und gegebenenfalls Sidol Metallpolitur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Das Metall auf die Chipsätze auftragen, die sind halt mitten auf dem Board.^^ Hat nur leider nicht geklappt, ich denke mal ich war einfach zu blöd damit umzugehen, ich hätte wohl wesentlich vorsichtiger sein müssen und es mit dem Wattestäbchen verreiben sollen. Es hat sich nämlich überhaupt nicht mit der Oberfläche verbunden. Ich hab es dann komplett sein gelassen und Chillfactor genommen.

@SOD razor
Warum holst du dir so ein teures Lösungsmittel? Ich nehme immer Glasreiniger zum säubern und gegebenenfalls Sidol Metallpolitur.

Teuer... geht doch eigentlich^^
Wenn ich für n NB/SB Kühler 100€ ausgebe, dann kann ich auch mal 20€ für n gutes Lösungsmittel ausgeben...
Dafür spaar ich einfach a bissl beim trinken:d

@SOD razor

Hab das Zeug auch auf dem Striker Extreme auf dem chipsatz aufgetragen. Vorsichtig mit der Spritze umgehen, dann klappt das auch. dann mit Wattestäbchen verteilt, Kühler drauf und fertig. Hatte bisher nie nen "Unfall" damit... zum glück ;-)

Ok hab Bedienunganleitung gefunden, wenn ich den Rechner mal wieder entstaube mach ich die mal drauf. Nur noch ne bestädigung, kühlt das wirklich so viel besser?
Danke.
Gruss Michael
so mal mein Arm abbinden und reinspritzen, kühlt auch von innen. Bei der Hitz.

Moin ihr luschen :fresse:
Striker II FTW :bigok:

Wir können alle auf unsere Boards stolz sein, wenn die mit extrÄÄÄÄmen Spannungen laufen und nicht schrott gehen:banana:
Btw, n Bild von meinen Bios-Settings für versuchte 4500MHz:fresse:

Und mein Board läuft immer noch, auch OCed stable:d
Hoffen wir, dass es noch lange braav seinen Dienst verrichtet:)

Mahlzeit.

Postfrau war da mit nem Päckchen von MadMaxx, THX my Friend :).
Er hat mir seinen schönen 2x2GB OCZ 2000er geschickt, so das ich nun endlich mal paar Tests zusammen mit meinem Ram bei Vollbelegung machen kann. Eigentlich erwartet man ja einige Hürden bei Vollbelegung mit 4x2GB bei unserer "Zicke", jedoch gabs nicht eine einzige **freu**. Ich habe einfach vor dem Einbau die Ramtimings auf 8-8-8-24 2t geändert und die Mem-Volt. auf 1,80V gesetzt. Die NB mit 1,34V oder sonstiges wurden NICHT verändert. Rechner runtergefahren, vom Stromnetzt genommen, Gehäuse auf, OCZ-Ramcoller ab, Ram rein fertig. Nun der spannende Moment beim Einschalten :fresse:.

KISTE BOOTETE OHNE PROBLEME :).

Prime + FurMark gleichzeitig laufen lassen, problemlos. Eben ne halbe Stunde COD4 gezockt, das selbe, NULL Probleme. Das fängt ja schonmal echt gut an, habe eigentlich gaaaaanz anderes erwartet^^. So lüppts momentan:

Weitere Test werden folgen, mal schauen welche Takte + Timings funzen.
PS: Den Ladebalken bei COD4 bekommt man mit 8GB nur sehr kurz zu Gesicht. Das Laden geht quasi um Welten schneller wie mit nur 4GB!!!

@MadMaxx
Denke das du den Ram net wieder bekommst ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

@[SoD]
Du hast ne exträääääääääääääääääme Meise :fresse: ... Mister Highvoltage :).

Postfrau war da mit nem Päckchen von MadMaxx, THX my Friend
Freut mich das es doch noch alles gelappt hat:)
Er hat mir seinen schönen 2x2GB OCZ 2000er geschickt
Ich weiß nicht mehr ob auf dem Ramschild was interessantes druff steht,aber der wurde mir auch als Test sample verkauft.Der rennt wie die sau.Mußt mal im OCZ Forum lesen,die waren auch überrascht was ich für Timmings bei 2000Mhz fahren konnte;)

Hoffe das lüppt weiter ohne Probs.,dann findet er wenigstens ein würdiges zuhause;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh