[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@toyzruz also win7 beta war schon sehr gut! schnell keine kompat. probs (32bit SW 64bit SW xp vista 98 95 SW getestet und zumindest bei mir lief alles. besonderes merkmal fand ich die problemlösungen (schon in der beta) hatte games die abgest. sind.. dachte schon schlimmes.. und dann kam windows: bitte inst. sie folgendes patch. gesagt getan-----funzt. das hat mich begeistert:-) und naja die rc ist halt sprachentreu und so kleinigkeiten noch verfeinert. ich wart gerde auf MS antw. :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

So ganz versteh ich das nicht ... dann würde man doch zumindest ein Anschlusskabel nach draußen legen!
das denke ich auch! mein BQ NT hat für die graka 6+2pins und das ganze mal 2.
@Matu hast du es schon mit ram probiert mittlerw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst also, ich muss erst mal das Plastik abschrauben, um den Lüfter anschließen zu können und die Leute legen sonst alles nach außen (2x Power, SPDIF Connector etc.)??!
So ganz versteh ich das nicht ... dann würde man doch zumindest ein Anschlusskabel nach draußen legen!

normaler weise sind die grafikkarten komplett funktionsbereit, sprich der lüfter sollte auch angeschlossen sein.
kannst die karte ja testen wenn der rest des rechners läuft
der lüfter der grakKa wird auch an dem pcb der grakKa angeschlossen.
wenn müsstest du den ganzen! grakKa kühler abschrauben, was ich aber nicht! empfehle...
 
"@Matu hast du es schon mit ram probiert mittlerw. "

... nee, ich warte noch auf den Speicher :-(!

"das denke ich auch! mein BQ NT hat für die graka 6+2pins und das ganze mal 2."
Die Extra-Anschlüsse habe ich bei dem 850W Dark Power auch ... nur die KraKa hat keinen. Du hast doch auch eine GTX ... wie sieht es bei Dir aus?
 
"@Matu hast du es schon mit ram probiert mittlerw. "

... nee, ich warte noch auf den Speicher :-(!

"das denke ich auch! mein BQ NT hat für die graka 6+2pins und das ganze mal 2."
Die Extra-Anschlüsse habe ich bei dem 850W Dark Power auch ... nur die KraKa hat keinen. Du hast doch auch eine GTX ... wie sieht es bei Dir aus?


1. Signatur! :p
2. ich hab einfach an meine 2 GTXer die 2 6Pol angeschlossen und es lief.
zur not die karte umtauschen lassen -.-
 
@Matu ja hab och gtx:-) habe 2 peitschen. beide gleich. aus jeder kommen 2 anschlüsse. zum einen ein 2pol stecker den ich nicht nutze und ein 6pol die ich beide anner graka hab. bin auch der meinung das meine lüfter liefen ohne ram... aber ins sachem pc ohne ram bin ich vorsichtig.. da kommen die wildesten piser und geräusche^^
 
Also meines Piepst überhaupt nicht ... lediglich der Zalman läuft! Das Board sollte aber eigentlich Geräusche von sich geben ... Fehlermeldungen halt (RAM fehlt ...). Ich lass mich überraschen!

graka.jpg


... kein Anschluss vorhanden ... nur die beiden für Power und ...
 
ja da musste auch nix extra machen! hab ich das letzte ma anno weiss nicht mehr gesehen^^ nix schrauben dafür sindse zu schön... OCst du die dann?
 
Bevor ich überhaupt irgendwas OCe muss das Teil erst mal laufen ... ich hampel jetzt schon seit 4 Wochen rum. Aber wenn man seine Teile inne Bucht kauft ist das halt so! Das ich keine Piepstöne höre dürfte auch klar sein ... ohne Speaker *lol!
Na ja, ich werde jetzt noch in Ruhe auf die RAMs warten und dann sehen wir weiter! Die KraKa soll getestet sein und laufen ... schaun mer mal!
Nochmals Danke für die schnellen Antworten und gute Nacht!
 
guts nächtle..
ja hast recht ken speaker da der pipsen könnte:-) schließ einen an?! aber würde dich net wirklich weiterbringen...:-P..wann bekommste denn deinen ram?
 
"wann bekommste denn deinen ram"
... kommt aus Ösiland ... müsste aber eigentlich bald da sein (von Anfang letzte Woche). Dann kann ich wenigstens schon mal ins BIOS ... hoffe ich *rofl!
 
mach dir ma keinen kopf:-)
zukken die lüfter wenigestens? meine sind mal stehengeblieben... bin mit meinen wurstfingern bisl reing..... naja da hatter angehalten und musste erstma 5 sek überlegen was nun los ist:-)->hast schonma angeschubst?

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:25 ----------

Es gibt mal wieder nen neuen nForce Treiber mit WHQL Zertifizierung und ausgeschriebener 790er Ultra Unterstützung
http://downloads.guru3d.com/nForce-1...load-2402.html
na den werd gelich ma testen, mit treibern hab ichs ja:motz:
 
@Matu
Empfehle dir auf alle Fälle den 6Pol "CPU-Stromstecker" (NICHT VERWECHSELN MIT DEN PCIe-Grakastromsteckern!!!) zu benutzen. Geht zwar auch mit dem 4Pol, aber besser ist der 6Pol für OC.

Warum dein Grakalüfter nicht läuft kann daran liegen, das du den Rechner versuchst OHNE Ram zu starten!!! Das wird so nicht gehen denke ich (habs aber noch NIE getestet...). Also, Rechner am besten erst einschalten wenn du auch Ram verbaut hast.
Die Graka hat ja 1x 6Pol und 1x 8Pol Stromanschluss lt. deinem obigen Bild. Daher empfehle ich dir auch dringend dies so anzuschliessen und net nur 2x6Pol (auch wenn es theoretisch gehen müsste) !!!
 
@Matu
Empfehle dir auf alle Fälle den 6Pol "CPU-Stromstecker" (NICHT VERWECHSELN MIT DEN PCIe-Grakastromsteckern!!!) zu benutzen. Geht zwar auch mit dem 4Pol, aber besser ist der 6Pol für OC.
also ich habs jetzt grad net vor mir.. aber war das net ein 8poliger fürs MB?
 
danke schonmal für eure win7 einschaätzungen ... ;) werds mir sowieso gleich draufhhauen
 
Die Graka hat 2x 6Pol Anschlüsse, je nach Netzteil gibts aber nur 2 x 6Pol und 2x 8Pol mit 2 zusätzlichen 8Pol auf 6 Pol Adapter, ich würde auch den vollen 8Pol btw 2x4 Pol Anschluss oben fürs Board stecken, manchmal reichen nur 4 Pol auch nicht aus.
 
geht bei euch der neue 15.51 treiber?

bei mir installiert er die ethernet treiber gar nicht und die ide nur teils.

winvista 32bit
 
ne ich habe dir 32bit version von nvidia.com ... also geht definitiv nicht bei mir
15.25 installiert er nach wie vor ohne probleme.


also er zeigt mit bei 15.51 auch gar keinen ethernet driver an, wenn ich auswählen kann, was ich installieren möchte?! nur ide und smbus
 
hast du vorher alles vom nforce-treiber deinstaliert? wenn nicht dann mach das mal über die systemsteuerung -> Programme und Funktionen,dann neustart und versuch es dann nochmal mit dem 15.51er.
 
also beim 15.49 wird mir der ethernet treiber auch nicht angezeigt... komisch .. .alle versionen vorher laufen ohnr probs
 
also auf guru3d.com ... siehts ähnlich komisch mit dem 1551er nforce treiober aus ... da fehlt wohl was in dem treiber ... :confused:
 
"also ich habs jetzt grad net vor mir.. aber war das net ein 8poliger fürs MB? "
... jo, ist auch schon dran!

"Die Graka hat ja 1x 6Pol und 1x 8Pol Stromanschluss lt. deinem obigen Bild."
Nö, im Bild sind 2x 6-Pol (und das BQ-Netzteil hat dafür 4 Ausgänge) sowie der Anschluss für HDMI ...!

Wenns nur an dem fehlenden RAM liegt, dass die KraKa nicht läuft, dann bin ich erst mal beruhigt ... hoffentlich steckt der bald im Briefkasten, damit ich endlich arbeiten kann ....

EDIT: Echt super, wie schnell hier geantwortet wird *Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns nur immer wieder betonen:

LAUTE BEKLOPPTE HIER :asthanos: :asthanos: :asthanos:.

Mein S2E hat irgendwie das zeitliche gesegnet im Officerechner. Speichert keine einstellungen mehr, und sobald der Strom weg war, muss ich cmos machen... :motz: :motz: :motz:

Geht dann wohl auch in RMA... nur find ich die Rechnung nimmer :-(

@Kräutermischer
wohin haste geschrieben, als dein Board abgeraucht ist? haste ne mailadresse?

da fällt mir ein: wieso hab ich Depp eigentlich nur noch Asus-Boards verbaut überall?!? :lol:
 
@matu hab doch die gleiche (naja fast) 2mal 6pol anschl. gut ist... und ein BQ hab ich och... kann nur meine peitschen net abmachen... ich habe 2*6pol und optional hängen auch bei jeden stecker nochmal n 2er dabei... sprich dann insg. 2mal n 8ter... die hab ich aber wechgelassen... siehe:
http://www.abload.de/image.php?img=dscn2372bxsk.jpg
 
ich kanns nur immer wieder betonen:

LAUTE BEKLOPPTE HIER :asthanos: :asthanos: :asthanos:.

Mein S2E hat irgendwie das zeitliche gesegnet im Officerechner. Speichert keine einstellungen mehr, und sobald der Strom weg war, muss ich cmos machen... :motz: :motz: :motz:

Versuch mal ne andere MB Batterie drauf zu machen vielleicht ist die hinüber.
 
Versuch mal ne andere MB Batterie drauf zu machen vielleicht ist die hinüber.

hab isch schon durch, war meine erste Idee ;-)))

Hab ausch schon so ziemlich alles andere versucht, um die zicke wieder zum vernünftig laufen zu bringen! hab sogar mit nem anderen Board gedroht, hat nix geholfen :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh