[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja die hatte oliver84 (glaub so hieß der) und chrisch in dem 280er Sammelthread ... ich such auch mal ... habs sie noch genau vor augen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:10 ----------

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=504260

habs gefunden ... leider fehlt (seite1) gerade das taktratenbild ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:10 ----------

hier ,ma kurz ot ... hab mir das erstemal ne kreditkarte in meinem Leben besorgt ... weil die games bei amazon uk allesamt viel ! billiger sind ... aber was ist denn VAT ?! was nachher in der Rechnung erscheint?

Hei,toyz VAT ist die englische Umsatzsteuer.:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke ... hab ich vorhin auch gemerkt ... manchmal postet man schneller als man über was nachdenkt ;)
 
So, Sonntagsbastelei beendet. Jetzt muss ich das ganze nurnoch wieder einbauen, das ist gar nicht so einfach, da das ganze Board mit Kühlern und Karten nämlich jenseits der 4kg wiegt :fresse:
Bilder sind leider ein wenig rauschig, da die Beleuchtung defekt ist, aber als kleine Impression reichts.

 
Mein Tipp, bastel dir irgendwie ne Stütze für deine 3 Karten :)
So sieht es zwar auch sehr cool aus, nur ich merks auch bei meinen 2 Karten, die verbiegen sich so langsam:heul:
Da bin ich neben bei dabei, mir ne stütze aus ner Alludingsda zu baschteln:asthanos:


Naja, mal ne andere Frage:
Ich suche n günstiges 600W NT für nen Kumpel von mir, allerdings sollte das schon noch sehr gut sein..
Sehr gut von den Amps die es liefert...
Am besten Kabelmanagement, sollte nit über 75€ sein (exkl. versandt)

Hab im moment dieses hier rausgesucht
http://geizhals.at/deutschland/a359521.html
aber vlt. findet ihr ja noch bessere ;)
 
Mein Tipp, bastel dir irgendwie ne Stütze für deine 3 Karten
So sieht es zwar auch sehr cool aus, nur ich merks auch bei meinen 2 Karten, die verbiegen sich so langsam
Kann ich nur bestätigen.Meine Karten hängen auch durch ,vorallem zum Ende hin.
 
Kann ich nur bestätigen.Meine Karten hängen auch durch ,vorallem zum Ende hin.

Wie ich oben schon angedeutet habe, ich bin gerade dabei mir was zu basteln.
Ich werde dann mal die Tage was fertiges von meiner Stütze zeigen...
Die Tage = ende der Woche:fresse:
(sry aber morgen beginnt meine ausbildung, da werd ich nurnoch sehr wenig Zeit haben)
 
Wie ich oben schon angedeutet habe, ich bin gerade dabei mir was zu basteln.
Ich werde dann mal die Tage was fertiges von meiner Stütze zeigen...

Hab ich auch vor:)Wird aber auch erst was wenn ich mit meinem Eigenbau Gehäuse weiter komme.Ich nehm GS Plexiglas,leitet nicht und läßt sich Spanend bearbeiten.Hab da noch einiges von zuhause;)
 
Hab ich auch vor:)Wird aber auch erst was wenn ich mit meinem Eigenbau Gehäuse weiter komme.Ich nehm GS Plexiglas,leitet nicht und läßt sich Spanend bearbeiten.Hab da noch einiges von zuhause;)

Meine EVGA GTX295 HydroCopper wiegt 1'568 gr ! :stupid:
und wird seit dem Einbau durch einen Bleistift abgestützt.
 

Anhänge

  • EVGA_GTX295_HC_1.jpg
    EVGA_GTX295_HC_1.jpg
    139 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
wurde so geliefert, ich denke mit etwas Spannung sollte die GraKa besser sitzen. Auf jeden Fall ohne zusätzliche Abstützung am Ende
der Karte hätte ich ernsthafte Bedenken da das Monsterteil einfach
mega schwer ist. Gruss iku
 
@iku19sp
1,5kg,nicht schlecht.Ich brings mit meines Heatkillern auf 700gr pro Stück,ohne Karten Gewicht.Wie gesagt,muß mir da noch mal was überlegen.Kommt nicht so gut wie die hängen.
 
@s_fischer wie läufts bei deinem rechner? ich hab am we n leichten anfall bekommen.. sittings gesp. und alles auf standart-.- ma schaun.. wenner so net abstürzt.. vermute iwi das ichn HW def. habe...

kenn jemand den fehler das "der anzeigetreiber nach einem fehler erfolgr. wieder hergestellt worden ist"? immer wenn das kommt friert mein sys für 4-5 sek ein... bildsch. schwarz und weiter gehts...?! klingt eher nachm treiberproblem wa?

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:46 ----------

hab gelesen das das evt mit dem ram zusammenhängen KANN...
kann es sein das meine ganzen probs tats. von dem ocz geraffel kommen-.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:46 ----------

@madc270
Hab noch RAM bei mir rumliegen einmal 2X2GB von Mushkin unde 2X2GB von Corsair und beide laufen auf der Zicke,habs selbst ausprobiert. Beide Sets stehen zum verkauf
Wenn du interesse hast kann ich dir beide zum Testen schicken u dann kaufst du mir einfach das ab das dir am besten gefällt u das andere schickst du einfach zurück.
sach ma steht das angebot noch?
leifen die ohne probs bei dir? welchen würdest du mir denn empf? schneller ist besser;-)
 
@fhomann
Hab 3 Sets da,alle sind 2X2GB 1600er
-OCZ Platinum Edition OCZ3P16004GK 7-7-7 1.9V
-Corsair CM3X2G1600C9DHX 9-9-9-24 1.8V ver1.2
-Mushkin 996601 XP3-12800 7-7-6-18 1.85-1.9V

Ich kann dir die Muschis und die Corsaren empfehlen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:11 ----------

Und das mit dem Anzeigetreiber Prob kenn ich,bei mir lag es an einem etwas älteren Beta GraKa Treiber. Mit dem 190.62er whql u dem neuen 191.07er Beta läufts bei mir einwandfrei
 
hi fohman ja meine kiste läuft ohne propleme, hab damals die gtx275 gegen eine 8600gts getauscht da waren die abstürze weg, hab ich gedeacht die kann doch nicht im arsch sein also 275 wieder rein neuste treiber drauf und siehe auch keine Abstürze mehr :) also mit neuen Treibern keine Abstürze mehr!

Das proplem das er so lange gebraucht hat bis er runterfährt hat sich auch in Luft aufeglöst, DLL Module Loader von Creative war Schuld sobald ich das aus dem Autostart genommen habe fuhr er ganz normal schnell runter, seit dem ich das alles gelöst habe hab ich keinerlei Proplem mehr.

War alles nur ein Softwareproplem wie ich vermutet habe die Kiste läuft super auch mit nur 1,34V bei 450fsb :d

"der anzeigetreiber nach einem fehler erfolgr. wieder hergestellt worden ist" Das kommt bei mir immer wenn ich die Graka zu hoch gehtaktet habe früher kamen einfach Bildfehler heute kommt so en schrott :( überall Sicherungen das macht doch keinen Spaß hehe.
Ja wie ich dir schonmal empfohlen habe teste das ganze mal mit einer anderen Graka die könnte hin sein oder hast du sie übertacktet?
Also das das mit dem Ram zusammenhängen kann hab ich noch nie gehört wenndann mit dem ram der graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
@madc270 hm bekomme ich die auf 1800? dann würde ich meinen prozi ausreizen:-) wenn ich 1 zu 1 mache...

@S_Fischer also die graka hatte ich oced.. aber wieder auf default gestellt...(aber bei der gs edition istse von hausaus oced.. weiss net ob dasn prob sein sollte?
und die ist nagelneu!-.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

das mit dem ram habe ich in anderen foren gelesen... ka ob das sein kann..
 
Das mit der Stütze ist wohl leider wahr, ohne hängen die Enden ganz schön herunter. Habe mir überlegt das ganze mit Abstandshaltern zu verschrauben und dann bis zum Gehäuseboden zu verbinden. Hatte an Außensechskantabstandshalter gedacht hier nen Beispiel.
 
hat jemand von euch den beta graka treiber drauf?von NV...
inner hist. steht das er unter anderem das nicht merh unterstüzt...
Overclocking
GPU overclocking is no longer supported in the default GPU driver control panel.
This feature is available in the NVIDIA System Tools software, which you can
download from NVIDIA.com.
• GPU Temperature Monitoring
Temperature monitoring is no longer supported in the default GPU driver control
panel. This feature is available in the NVIDIA System Tools software, which you
can download from NVIDIA.com.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:26 ----------

glaub den verusch ich nachher erstmal.. einige haben das prob mit neuem treiber in den griff bekommen...
 
@madc270 hm bekomme ich die auf 1800? dann würde ich meinen prozi ausreizen:-) wenn ich 1 zu 1 mache...

@S_Fischer also die graka hatte ich oced.. aber wieder auf default gestellt...(aber bei der gs edition istse von hausaus oced.. weiss net ob dasn prob sein sollte?
und die ist nagelneu!-.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

das mit dem ram habe ich in anderen foren gelesen... ka ob das sein kann..

Bei mir liefen die mit 1800MHz.Ich musste dafür die Latenzen u die Spannung etwas anheben.
Weiter würd ich aber net gehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:29 ----------

Hab den 191.07er drauf u der lüppt sehr gut
 
hat jemand von euch den beta graka treiber drauf?von NV...
inner hist. steht das er unter anderem das nicht merh unterstüzt...
Overclocking
GPU overclocking is no longer supported in the default GPU driver control panel.
This feature is available in the NVIDIA System Tools software, which you can
download from NVIDIA.com.
• GPU Temperature Monitoring
Temperature monitoring is no longer supported in the default GPU driver control
panel. This feature is available in the NVIDIA System Tools software, which you
can download from NVIDIA.com.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:26 ----------

glaub den verusch ich nachher erstmal.. einige haben das prob mit neuem treiber in den griff bekommen...

Hei,ich habe den Beta druff läuft ohne Probleme bei mir.:wink:
 
madc woher hastn den 191.07?
hab gelesen das mein prob auch von "falschen" treibern kommen kann... bevor ich hier nun alles aunsandern nehm... das prob kommt auch im idle daher denke ich eher speicher oder treiber... aber graka sollte den fehler denk ich eher unter last machen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:15 ----------

ah 191.07er schon gefunden... lüppt der auch auf 64bit?
 
madc woher hastn den 191.07?
hab gelesen das mein prob auch von "falschen" treibern kommen kann... bevor ich hier nun alles aunsandern nehm... das prob kommt auch im idle daher denke ich eher speicher oder treiber... aber graka sollte den fehler denk ich eher unter last machen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:15 ----------

ah 191.07er schon gefunden... lüppt der auch auf 64bit?

http://downloads.guru3d.com/ForceWare-191.07-Windows-7-|-Vista-32|64-bit-download-2393.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:43 ----------

ja win vista+win 7 32&64bit mit physx
 
jau danke! bin ich ja ma gespannt! aber sysbereinigung ist pflicht oder?
hast du nfs shift? das spiel hat ja bekannter weise ingamefreezer... aber der ganze rechner sollte denke ich nicht einfr. oder?!:heul:
 
kenn jemand den fehler das "der anzeigetreiber nach einem fehler erfolgr. wieder hergestellt worden ist"? immer wenn das kommt friert mein sys für 4-5 sek ein... bildsch. schwarz und weiter gehts...?! klingt eher nachm treiberproblem wa?
Die Meldung kenne ich auch. Tritt meist auf wenn ich die Graka zu weit übertaktet habe oder bei zu hohem OC des Rechners. Da kann dann auch der Ram schuld sein oder wenn das NT schwankende Voltages liefert, dann kommt eventuell auch so eine Meldung.
Wo mein NT nach Blitzeinschlag eine abbekommen hatte, da kamm auch so eine ähnliche Fehlermeldung.
 
hm okay... also ich tippe eher auf den ram muss ich sagen.. der macht mir öffter stress... würdest du das reklam? der ist grad ma 1 monat alt sozusagen...
graka ist halt vom hersteller übert.... und die volts sind soweit ich das sehen kann sehr stabil!
meinst könnt an meinem NT liegen?
 
jau danke! bin ich ja ma gespannt! aber sysbereinigung ist pflicht oder?
hast du nfs shift? das spiel hat ja bekannter weise ingamefreezer... aber der ganze rechner sollte denke ich nicht einfr. oder?!:heul:

NFS Shift hab ich...
Und bei mir läuft des ohne Probleme, ohne abstürze, ohne Rucker @all@max@1920*1080 60Hz

hm okay... also ich tippe eher auf den ram muss ich sagen.. der macht mir öffter stress... würdest du das reklam? der ist grad ma 1 monat alt sozusagen...
graka ist halt vom hersteller übert.... und die volts sind soweit ich das sehen kann sehr stabil!
meinst könnt an meinem NT liegen?

Könnt tatsächlich sein, dass dafür dein NT zu schwach ist...
Wenn du die möglichkeit, ein stärkeres NT an deinem Rechner zu verwenden und somit den Fehler ggf. zu identifizieren?
 
jau danke! bin ich ja ma gespannt! aber sysbereinigung ist pflicht oder?
hast du nfs shift? das spiel hat ja bekannter weise ingamefreezer... aber der ganze rechner sollte denke ich nicht einfr. oder?!:heul:

Ich hab den einfach drüber gebügelt :d
Und NFS Shift lüppt bei mir mit 16AF&16AA ingame alles Max @ 1680X1050 und nix Freezes oder in der Richtung

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

Hab nachschub zum GT300er
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...eneration-in-drei-Varianten/Grafikkarte/News/

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

hab da was sau geiles gefunden,hab mich schrott gelacht:d
http://www.youtube.com/watch?v=KjHe4s-z1pc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh