[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab das Antec TwoHundred für meinen Officerechner ... Sieht bissi aus wie ein TIE Fighter ... von vorne ;) aber die verarbeitung und Kühlleistung ist echt super!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir soeben bei K&M Win7 Professional 64Bit in der SB Version für 120€ vorbestellt u diese Woche soll ich es schon bekommen.
 
Das Antec TwoHundred ist mir leider zu riesig. Passt von der Höhe nicht in die Computertische.
 
Hab mir soeben bei K&M Win7 Professional 64Bit in der SB Version für 120€ vorbestellt u diese Woche soll ich es schon bekommen.

Hatte heute auch schon nen nervösen Zeigefinger und war nah dran zu bestellen. Da aber mein Vista perfekt läuft, hab ich den Plan erstmal verworfen ;-)

Das Antec TwoHundred ist mir leider zu riesig. Passt von der Höhe nicht in die Computertische.

Kann auch die LianLi Tower sehr empfehlen, sind halt net wirklich billig ^^
 
Ich schau mir grad den neuen Lancool K62 Midi-Tower an. Soll auch super Kühleigenschaften haben und is nicht so teuer. Dann noch in Seitenscheibe direkt über die SB nen 120er reingebohrt, dann sollte es doch perfekt sein?
Der Antec Twohundred is auch super. Schwanke zwischen den beiden im Moment.

Meinte vorhin den Twelvehundred, der zu riesig is. Hatte mich verschrieben.
 
Ich schau mir grad den neuen Lancool K62 Midi-Tower an. Soll auch super Kühleigenschaften haben und is nicht so teuer. Dann noch in Seitenscheibe direkt über die SB nen 120er reingebohrt, dann sollte es doch perfekt sein?
Der Antec Twohundred is auch super. Schwanke zwischen den beiden im Moment.

Meinte vorhin den Twelvehundred, der zu riesig is. Hatte mich verschrieben.

Ich würd das Twelve Hundred für circa 70€ zuzüglich Versand abgeben.
Inkl. Originalverpackung, Zubehör.
Einziger Nachteil: Bei einer der 3 Lüftersteuerungen in der Front ist der Drehregler abgebrochen, allerdings funktioniert der Regler immer noch.
Bilder per PN auf Anfrage.

Ansonsten kann ich dir das Lian Li V2010B empfehlen.
Die 2 Nachteile an dem Gehäuse:
~Es ist vom Airflow schlechter als das Twelve Hundred
~Es kostet um die 250€
 
Ich würd das Twelve Hundred für circa 70€ zuzüglich Versand abgeben.
Inkl. Originalverpackung, Zubehör.
Einziger Nachteil: Bei einer der 3 Lüftersteuerungen in der Front ist der Drehregler abgebrochen, allerdings funktioniert der Regler immer noch.
Bilder per PN auf Anfrage.
Wie gesagt die sind mir einfach zu hoch. Gefallen würden sie mir schon, passen aber nicht hin. Das Angebot würde ich sofort annehmen, wenn ich Platz hätte.
 
Hab mir soeben bei K&M Win7 Professional 64Bit in der SB Version für 120€ vorbestellt u diese Woche soll ich es schon bekommen.

ich fahr jetzt gemütlich zu Alternate ... geh Burgern und hol mir dann mein win7 64 HP ...SMS kam gerad .. wär abholbereit ;)

Wenn ich win7 auf ner anderen Platte im Rechner installiere, und dann nur im BIOS auswählen muss, von welcher platte gebootet werden soll ... dann wird doch mein schönes frisch installiertes Vista nicht mit Win7 in "berührung kommen "oder ? Bzw. Das geht doch oder?
 
Habe grade nochmal Crashtest gemacht mit niedrigen Temps der SB und nach 1 min war der Bildschirm schwarz. Die eigentliche Ursache liegt also wirklich an der GraKa oder dem NT, was jetzt nicht bedeutet, dass ich kein neues Gehäuse kaufe. Will ja auch übertakten und alles rausholen :d.

@toyzruz
das müsste gehn. Es gibt auch gute Festplattenumschalter, die den Strom kappen, sodass nicht immer beide Systemplatte mitlaufen.
1. spart Strom
2. falls ein System verseucht, immer noch ein zweites zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr jetzt gemütlich zu Alternate ... geh Burgern und hol mir dann mein win7 64 HP ...SMS kam gerad .. wär abholbereit ;)

Wenn ich win7 auf ner anderen Platte im Rechner installiere, und dann nur im BIOS auswählen muss, von welcher platte gebootet werden soll ... dann wird doch mein schönes frisch installiertes Vista nicht mit Win7 in "berührung kommen "oder ? Bzw. Das geht doch oder?


Jetzt wirds kompliziert:fresse:

Nehmen wir mal folgendes an:

Du hast eine Seagate 500GB und eine Western Digital 500GB.
Auf deiner Seagate ist Vista und deine ganzen Appz, Musikz, Gamez, Softwarez, Stuffz. Auf deiner WD ist eine Partition Backups, die andere frei für Se7en.
Möglichkeit 1:
Du hast im Bios als Primäre Boot HDD die Seagate ausgewählt.
Danach installierst du Se7en und wählst im Setup die freie Partition auf deiner WD aus.
Sämtliche Daten AUßER DIE BOOTDATEN werden auf die WD installiert.
Die Bootdaten werden dann auf die Seagate kopiert.
Vorteil: Wenn du zwischen den Betriebsystemen wechseln willst musst du vorher im Bootmanager (erscheint nach dem Bios und vor dem booten:d) das zu bootende Betriebsystem auswählen.
Nachteil: Wenn deine Seagate den Geist aufgibt (verreckt) oder die Bootdaten beschädigt werden, dann sind die Bootdaten von Se7en hinüber und du musst Se7en neuinstallieren.
Möglichkeit 2:
Du hast im Bios als Primäre Boot HDD die WD ausgewählt.
Danach installierst du Se7en und wählst im Setup die freie Partition auf deiner WD aus.
Sämtliche Daten INKLUSIVE DER BOOTDATENwerden auf die WD installiert.
Vorteil:
Wenn deine Seagate den Geist aufgibt (verreckt), dann ist Se7en weiterhin betriebsbereit. Wenn z. B. die Bootdateine auf deiner Seagate beschädigt werden, dann kannst du die Daten deiner Seagate noch problemlos sichern.
Nachteil:
Wenn du zwischen den Betriebsystemen wechseln möchtest, musst du im Bios immer die Bootpriorität der beiden HDDs ändern.


Also die Entscheidung liegt bei dir, wenn dein frisches Vista nicht mit Se7en in berührung kommen soll, dann käme für dich nur die 2te Möglichkeit in Frage.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

@toyzruz
das müsste gehn. Es gibt auch gute Festplattenumschalter, die den Strom kappen, sodass nicht immer beide Systemplatte mitlaufen.
1. spart Strom
2. falls ein System verseucht, immer noch ein zweites zur Verfügung


Was um alles in der Welt ist ein Festplattenumschalter:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::stupid:
Und so viel Strom verbraucht ne HDD doch nicht...
Außerdem, warum sollte ich z. B. eine 500GB HDD vom Strom trennen, wenn ich da noch Daten drauf hab?:stupid:
 
nehme Tor 2 ! ... :) thx

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

Strom von ner Festplatte trennen, aber dann T-SLI fahren ^^

extrÄÄÄÄÄM UnextrÄÄÄM :fresse:

ach für "festplatten vom Strom-Trenner" ist der "ignore"button hier im forum gedacht !? :wink::stupid: :lol: :lol: :lol: :banana: :heuldoch:
 
nehme Tor 2 ! ... :) thx

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------



ach für "festplatten vom Strom-Trenner" ist der "ignore"button hier im forum gedacht !? :wink::stupid: :lol: :lol: :lol: :banana: :heuldoch:

Ich depp habn Raid0 mit 4 Raptoren am laufen.... Da kann ich keine ausschalten, mag Vista net so *ausredesuch*

:fresse:
 
Was um alles in der Welt ist ein Festplattenumschalter:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::stupid:
Und so viel Strom verbraucht ne HDD doch nicht...
Außerdem, warum sollte ich z. B. eine 500GB HDD vom Strom trennen, wenn ich da noch Daten drauf hab?:stupid:

Meinte damit 2 platten nur für systeme^^. Habe nicht damit gerechnet, dass du noch andre daten drauf hast^^. Ich hab für meine daten eine dritte Platte un 4. Platte, die von beiden Systemen aus benutzbar ist und der Hauptvorteil eines solchen Umschalters ist die Sicherheit im Falle eines Viruses noch ein voll funktionierendes System zu haben. Es sind beides komplett unabhängige Installationen. Das mit dem Strom is nur n positiver Nebeneffekt.

Festplattenumschalter: Gibts schon seit IDE und is bei SATA noch weniger n Problem, wegen mehr Anschlüssen(dort nur einfach Strom, bei IDE mussteste alles umschalten). Kannst damit die Festplatten von außen bevor du den PC startest gegenläufig aus- un einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bins gerade am installieren ... alternate hatte nen eigenen Mitabreiter nur für das verteilen der sieben versionen im laden abgestellt :lol:

Bei der installation will er immer was von wegen. ... "partition RESERVIERUNG" ... Was soll das denjn? Für systemdateien oder so ... hab kein Bock auf ne Partition ...
 
So, ich will euch mein extrÄÄÄÄmes neues Spielzeug mal nicht vorenthalten :asthanos::



Der "Arbeitsplatz"



G19 - Everest (1)



G19 - Everest (2)



G19 - Everest (3)

Muss allerdings noch etwas an der Anzeige der G19 feilen, bzw. Everest dazu bewegen, alles mal "richtig" auszulesen. Ansonsten ist das wirklich ein extrÄÄÄm überflüssiges Spielzeug, aber man gönnt sich ja sonst nix :fresse: :fresse: :fresse:.

Ach ja, net über die Werte wundern, die Kiste lieg grad unter absoluter Volllast:
- LinX mit "voller" Speicherauslastung
- Furmark im extÄÄÄm Burning Test :fresse:
- Festplatten gleichzeitig mit Everest gestresst
- und nebenher noch Musik gehört übers I-Net

:stupid: :fresse: :stupid: :fresse: :stupid: :fresse:

Udn was soll ich sagen... die Kiste lüppt extÄÄÄÄÄÄÄm-rock-stable und hat nichtmal gezuckt... OK, der Netzteillüfter war mehr so die Turbine als ein Lüfter (1900 RPM), die Radilüfter damit mit 1000RPM nicht mehr wahrzunehmen :fresse: und die Heizung hätte ich mir sparen können, wenn ich die schon an hätte :fire: :fire: :fire:

Möchte aber nicht wissen, was die Kiste da grade mal schnell für ne Halbe Stunde aus der Dose gesaugt hat. Denke, dass das halbe Viertel wahrscheinlich Stromschwankungen hatte und beim Energieversorger anrufen musste :d :d :d
 
Möchte aber nicht wissen, was die Kiste da grade mal schnell für ne Halbe Stunde aus der Dose gesaugt hat. Denke, dass das halbe Viertel wahrscheinlich Stromschwankungen hatte und beim Energieversorger anrufen musste :d :d :d


Also extrÄÄÄÄÄÄÄÄm geil deine neue Tastatur:asthanos:
Hab nur den Vorgänger *heul*
Aber ich will mir so n schickes Teil auch mal zulegen...

Und n Strommessgerät:fresse:
 
ich hab auch nur die "olle" g15,die wirkt dagegen ja kümmerlich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nur die "olle" g15,die wirkt dagegen ja kümmerlich *fresse*

Hatte selbst auch die G15 und war eigentlich zufrieden. Leider hat die am WE das zeitliche gesegnet, daher musste was neues her :fresse:

Wie gesagt, nettes Spielzeug, aber auch nicht wirklich mehr. Die Tasten sind etwas besser als bei der G15, sonst kein großer Unterschied (bis auf das Display). Wenn ich nicht "relativ" günstig an die G19 gekommen wäre, hätte ich die sicher auch net gekauft. UVP von logitech ist 179,- Euro :fresse: :fresse: :fresse:. Dafür kriegt man nen ganzen MediaMarkt-PC mit Cherry-Tasta und Zwei-Tasten-Maus :stupid:

Werde mal im Laufe der Woche die Tasta ausgiebig testen und dann mal berichten, wie sie sich beim zocke verhält, wofür sie ja eigentlich mal gebaut würde ;-)
 
ich sag nur die mainboards oder der ram den wir verbauen :fresse: alleine dafür bekommt man schon recht gute office-heimrechner
 
So, ich will euch mein extrÄÄÄÄmes neues Spielzeug mal nicht vorenthalten :asthanos::



Der "Arbeitsplatz"



G19 - Everest (1)



G19 - Everest (2)



G19 - Everest (3)

Muss allerdings noch etwas an der Anzeige der G19 feilen, bzw. Everest dazu bewegen, alles mal "richtig" auszulesen. Ansonsten ist das wirklich ein extrÄÄÄm überflüssiges Spielzeug, aber man gönnt sich ja sonst nix :fresse: :fresse: :fresse:.

Ach ja, net über die Werte wundern, die Kiste lieg grad unter absoluter Volllast:
- LinX mit "voller" Speicherauslastung
- Furmark im extÄÄÄm Burning Test :fresse:
- Festplatten gleichzeitig mit Everest gestresst
- und nebenher noch Musik gehört übers I-Net

:stupid: :fresse: :stupid: :fresse: :stupid: :fresse:

Udn was soll ich sagen... die Kiste lüppt extÄÄÄÄÄÄÄm-rock-stable und hat nichtmal gezuckt... OK, der Netzteillüfter war mehr so die Turbine als ein Lüfter (1900 RPM), die Radilüfter damit mit 1000RPM nicht mehr wahrzunehmen :fresse: und die Heizung hätte ich mir sparen können, wenn ich die schon an hätte :fire: :fire: :fire:

Möchte aber nicht wissen, was die Kiste da grade mal schnell für ne Halbe Stunde aus der Dose gesaugt hat. Denke, dass das halbe Viertel wahrscheinlich Stromschwankungen hatte und beim Energieversorger anrufen musste :d :d :d

geil...könntest du mal die nötigen files von everest hochladen ... hab auch ne g19 ;)
 
@erikson
ich hatte gestern das gleiche.. 2mal! bildschirm schwarz und das wars!
meinste das kann vonner temp. kommen?

@all kann eine zu warme nb oder sb zum absturz führen? meine sind unter last zwischen 69 und 71 grad... NB 1,6v und sb 1,5v...
 
ja klar das hatte ich auch ein Lüfter hat das Proplem gelöst, aber das kannst du leicht herausfinden ob die temps daran schuld sind stell mal en extra lüfter so das die sb gekühlt wird und mach dabei das gehäuse auf wenn er nicht mehr abstürzt weiste er wird zu warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh