[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fhomann
Das mit dem Lüfter hab ich auch gemacht. SB bei 55°, trotzdem Crash und ich weiß nun: Bildschirm schwarz lag nicht an der SB.
Bei mir isses wahrscheinlich die GraKa, also einfach eins nachm andern austauschen, bis de den Fehler hast. Also Lüfter davor, dann kannste eins schon ausschließen^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geil...könntest du mal die nötigen files von everest hochladen ... hab auch ne g19 ;)

Hast ne PN :-)

@fhomann
Das mit dem Lüfter hab ich auch gemacht. SB bei 55°, trotzdem Crash und ich weiß nun: Bildschirm schwarz lag nicht an der SB.
Bei mir isses wahrscheinlich die GraKa, also einfach eins nachm andern austauschen, bis de den Fehler hast. Also Lüfter davor, dann kannste eins schon ausschließen^^.

Hast du eigentlich schon mal andere GraKa-Treiber probiert?!?
 
@Blue-Screen
Geile Tastatur haste da. Ich hab immer noch eine steinalte, aber unverwüstliche Medionmultimediatastatur von glaube 2002 oder so :fresse: :lol:. Das Ding geht einfach net kaput^^.

@S_Fischer
Deine Temps sind absolut ok. Man darf net vergessen das wir einen NV-Chipsatz haben und dieser wird nunmal ziemlich hot. Im Bios kann man ja eine Abschaltautomatik einstellen. Dort habe ich den niedrigstmöglichen Wert von 90°C genommen. Bisher hat sich die Kiste jedenfalls noch NIE selber abgeschaltet, d.h. noch NIE wurden 90°C erreicht.
 
ja das meine ok sind davon gehe ich auch aus, nur haben en paar leute gefragt z.B fohman aber über 70° is schon en wenig heftig finde ich.

Mein altes Bord ist regelmäßig ohne zusätzlichen Lüfter in Richtung SB abgestürzt mit dem neuen hatte ich noch keine Temperaturpropleme naja hab auch en neues Gehäude:d

Was auch noch en paar ° bringt is das ROG Logo auf der NB abzureißen ist nur geklebt geht recht leicht ab bei mir hat das einige ° gebracht, ich musste es abmachen das sonst mein ifx-14 nicht draufpasst bei dem alten Bord hatte ich keine Props bin entäuscht die Qualitätskontrollen bei Asus müssen mieß sein! En halben cm unterdchied bei gleichem Bord is schon krass.

Aber so ist mein Rechner ein wenig Kühler hehe.
 
das ist nicht tragbar für ein unternehmen... besonders heutzutage nicht!

ich weiss nun warum mein pc abgesch. ist! ich habe mich in der benchdatei verschrieben:-)
und der effekt war dann das ich nach 5 minuten ein paar tausend benchens am laufen hatte und dazu noch primelarge im hintergrund^^ das mochte win7 dann doch nicht...
naja gestern nacht leif er gut! bisl runtergetaktet... fsb 1800 sync
cpu is nun bei geschl gehäuse bei 69grad graka bei 85grad und nbund sb bei 74grad...
die temps sind nach 8 stunden bench...
ps: ich habe mal getestet was mein rüssel bringt! der gute bringt mir 4-5 grad! und ein mini kühler auf den spawas bringt immerhin 1grad:-)))))) naja aber der rüssel ist gut!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------

@erikson bei mir hat er es.. mein späteren abst. wahren andere probs wie es aussah!
 
das ist nicht tragbar für ein unternehmen... besonders heutzutage nicht!

ich weiss nun warum mein pc abgesch. ist! ich habe mich in der benchdatei verschrieben:-)
und der effekt war dann das ich nach 5 minuten ein paar tausend benchens am laufen hatte und dazu noch primelarge im hintergrund^^ das mochte win7 dann doch nicht...
naja gestern nacht leif er gut! bisl runtergetaktet... fsb 1800 sync
cpu is nun bei geschl gehäuse bei 69grad graka bei 85grad und nbund sb bei 74grad...
die temps sind nach 8 stunden bench...
ps: ich habe mal getestet was mein rüssel bringt! der gute bringt mir 4-5 grad! und ein mini kühler auf den spawas bringt immerhin 1grad:-)))))) naja aber der rüssel ist gut!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------

@erikson bei mir hat er es.. mein späteren abst. wahren andere probs wie es aussah!

1800er FSB mit em Quad ist ordentlich. Kannst du dich nicht beklagen ;-). Und wenn es stabil laufen sollte, dann lass es so laufen.
 
1800er FSB mit em Quad ist ordentlich. Kannst du dich nicht beklagen ;-). Und wenn es stabil laufen sollte, dann lass es so laufen.
jaaa... naja... aber net extrÄÄÄm
wieviel spannung würdest du dem hobel geben wenner nur 1-2 jahre laufen soll :fresse:
 
Hab grad gesehen, das CPU-Z falsche angaben macht. Hatte dieses Problem schonmal wer? :confused:

Und ich glaub es liegt an Win7, dass die 500FSB nicht funzen. Meint ihr, es könnte am RC liegen? Dass es da ne Begrenzung gibt?
 

Anhänge

  • Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 39
also mein höchster fsb unter win 7 wurde mit 470 angezeigt...

Dual oder Quad?

Hab grad gesehen, das CPU-Z falsche angaben macht. Hatte dieses Problem schonmal wer? :confused:

Und ich glaub es liegt an Win7, dass die 500FSB nicht funzen. Meint ihr, es könnte am RC liegen? Dass es da ne Begrenzung gibt?

So weit ich weiß kann ein Betriebsystem den FSB NICHT!!! begrenzen.
(Btw, es ist DER FSB (Front Side Bus) und nicht die:fresse:)

So...
Und es kommt drauf an was du im Bios eingestellt hast...
Der FSB der im Bios steht der stimmt wohl auch (Die Freq. die beim Postscreen steht stimmt auch immer).

EDIT:
Ich hab 10 Windows Se7en Ultimate 64 Bit Serials...
Die dazu noch 10000% legal sind.
Und das ganze 1000000% kostenlos:fresse::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gesehen, das CPU-Z falsche angaben macht. Hatte dieses Problem schonmal wer? :confused:

Und ich glaub es liegt an Win7, dass die 500FSB nicht funzen. Meint ihr, es könnte am RC liegen? Dass es da ne Begrenzung gibt?

Nein, es liegt definitiv NICHT an Win7 ;-). Mehr als 450 - 470 wird mit nem Quad aufnem NV-Board nicht funkitonieren. Selbst au Intelbrettern ist da meist schluss, außer man hat wirklich glück und ein sehr gutes Board und ne gute CPU erwischt, was aber wirklich die Ausnahme ist ;-)

jaaa... naja... aber net extrÄÄÄm
wieviel spannung würdest du dem hobel geben wenner nur 1-2 jahre laufen soll :fresse:

schwer zu sagen. Ich würde mich an den IntelSpecs orientieren... viel mehr würde ich der CPU nicht geben. Wenn du mehr gibst, kann sein, dass die CPU trotzdem 10 JAhre mitmacht, es kann aber auch sein, dass du sie relativ schnell schrottest... Musst du also selbst wissen.
 
Nein, es liegt definitiv NICHT an Win7 ;-). Mehr als 450 - 470 wird mit nem Quad aufnem NV-Board nicht funkitonieren. Selbst au Intelbrettern ist da meist schluss, außer man hat wirklich glück und ein sehr gutes Board und ne gute CPU erwischt, was aber wirklich die Ausnahme ist ;-).


Warum werde ich immer ignoriert?????????:motz::motz::motz::motz::fire::grrr::wall:

Auf meinem SIIE läuft mein Quad mit nem 511er FSB -.-
Da is nix von wegen mit 470 schluss:motz:
 
@[SoD]r4z0r woher hast du die bekommen? die 10 stück!:-)
is bei mir der quad laut sign.
@Blue-Screen bin jetzt schon bei 1,42 laut bios!:fresse:! hehe arrrrrr werd heiss du alte sa... hopla..
naja wenn ich ihn so stabil habe geh ich mit den spannungen auch wieder runter soweit es geht.. aber ich hab mich relativ langs. rangetastet... kann es sein das mein cpu wirklich so viel braucht?! gibt ja leutz die haben mit der spannung über 4ghz...:motz:
 
@[SoD]r4z0r woher hast du die bekommen? die 10 stück!:-)
is bei mir der quad laut sign.
@Blue-Screen bin jetzt schon bei 1,42 laut bios!:fresse:! hehe arrrrrr werd heiss du alte sa... hopla..
naja wenn ich ihn so stabil habe geh ich mit den spannungen auch wieder runter soweit es geht.. aber ich hab mich relativ langs. rangetastet... kann es sein das mein cpu wirklich so viel braucht?! gibt ja leutz die haben mit der spannung über 4ghz...:motz:

was kommt denn real raus, wenn du 1,42 im Bios eingestellt hast?!?
 
was kommt denn real raus, wenn du 1,42 im Bios eingestellt hast?!?
bin grad aufer arbeit.. aber ein bischen mehr so ca. 1,44.. aber absulut stabil!
kann auch sein das der cpu da einfach limitiert.. und ch die spannung n bisl mehr runterbekommen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

aber absulut stabil!
also die spannung mein ich!
 
phö... den hatte ich auch mal...:-P
aber ich kenne mein login net mehr... und ich glaube die haben mein konto schon gelöscht...schon zu alt:heul:
 
@ fhomann was meinst du denn mit rüssel??

@ [SoD]r4z0r läuft dein q9650 24/7 auf 4,6Ghz? Spannungen etc.. und Kühlung würden mich schon intressieren hehe

Alos mein quad läuft 24/7 mit 1,35V mehr als 1,4 würd ich ihn nicht geben wenn er noch über en jahr laufen soll allerdinge bezweifle ich das ihm spannungen bis 1,4 was ausmachen.
 
@ fhomann was meinst du denn mit rüssel??
hehe achja!

das silberde ding...
 
@ fhomann was meinst du denn mit rüssel??

@ [SoD]r4z0r läuft dein q9650 24/7 auf 4,6Ghz? Spannungen etc.. und Kühlung würden mich schon intressieren hehe

Alos mein quad läuft 24/7 mit 1,35V mehr als 1,4 würd ich ihn nicht geben wenn er noch über en jahr laufen soll allerdinge bezweifle ich das ihm spannungen bis 1,4 was ausmachen.


Hmm....
Spannungen... kA
24/7 leider nicht :(
Aber es reicht für Benchmarks:love:
Kühlung, Wasser (LN2 ist in Planung, wird aber nix vor Weihnachten :( ).

So...
Nochmal zu den Spannungen:
CPU VCore: 1.7V
LLC: aktiviert
CPU PLL: 1.86V
CPU VTT: 1.64V
Memory V: 2.16V (Standart 1.75V)
NB Core: 2V
SB Core: 1.85V
GTL's Auto
 
ÖHM ui das sind amtliche spannungen!
der cpupll!! das gute teil...hehe wie lange läufter denn so? mit dem vcore könnt ich mich ja sogar noch anfreunden...typisch waküler.... ts!:-P
 
ÖHM ui das sind amtliche spannungen!
der cpupll!! das gute teil...hehe wie lange läufter denn so? mit dem vcore könnt ich mich ja sogar noch anfreunden...typisch waküler.... ts!:-P

Die Vcore ist krank :stupid: :stupid: :stupid:, wie alle anderen Spannungen auch, das hat nix mehr mit WaKü zu tun ;-)

:fresse: :fresse: :fresse:

Bei Anatech haben die damals nen QX9650 mit ner VTT von 1,5V gekillt.... Aber jeder wie ers braucht :-P
 
ich dachte ich währe mit 1,54 schon lebensmüde...hehe.. naja soll ja auch 24/7 werden...bzw ist es^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh