ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich das Striker II Extreme gut finde aber wegen der lächerlichen Bestückung der Slots ich damit rein garnix anfangen kann.

Auch ein PC baut sich nicht von alleine ;)

@UHJJ

Naja, die 9600 war auch sehr gut im SLI - hoffe auf das selbe Ergebnis mit den 9800GTX - hab allerdings nur einen X38 Chipsatz da geht das schlecht mit SLI ...

Zuletzt bearbeitet:
ich werds nachher mal mit ner 9800GTX versuchen; wenn die Zeit reicht :fresse:

Warte schon seit November auf den QX9770 - kommt nur nicht...

Nachtrag:

Es ist erschreckend wenn man an der "Quelle" sitzt; was man sich da in den Rechner immer einbauen könnte; das geht ja garnicht; soviel Zeit hab ich nicht mal...

Ich kündige und fang bei Dir an!! ;) 400€-Basis für Vollzeit?! :p

@ Webwilli wieso wedernoch ???? beid er Prozessorwahl

btw wo gibt es den QX9650 mit C1 stepping ????
Hinzugefügter Post:
weil an den QX9770 zu kommen ist fast ummöglich die ganzen shops verschieben immer die lieferzeit

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
wie sieht es aus mit dem Board?

Ich brauch mal langsam wieder neue Hardware? :d

Ist doch kein solches Disaster wie mit dem Striker II Formula?

Hallo, hab jetzt mein Striker 2 auch eingebaut mit nem q9450 und 4gb 1333 Corsair Ram.
Das Problem ist, dass der PC nicht hochfährt. Also ich schalte ihn ein und er startet, die lüfter drehen hoch und so bleibts dann.
Monitor bekommt kein Signal und auf dem LCD steht CPU INit.
Hab schon nur mit 1gb zu starten probiert... alles möglichen PCIeSlots gewechslt, ohne IDE Laufwerk usw. HILFT ALLES NICHTS!

Woran kann das liegen oder habe ich irgendwas vergessen.
Bitte um HHIIIIILFE....
danke

@toyzruz

hast Du eine andere nicht 45nm CPU da??
Vll musst Du das Bios updaten :(

@all mit SLI

welchen Treiber benutzt ihr für die GTS 512?
Der 174.74 scheint irgendwie nicht laufen.

ja ... muss ich mal probieren... was für ein bios brauch ich den mindestens bzw. welches werde ich sehr wahrscheinlich drauf haben (sehe ich ja nicht, da kein bild)?

so hab jetz meinen q6700 drauf... gleich fahre ich ihn hoch mal sehn was passiert.... muss ich fürs biosupdate ein os installieren???
Hinzugefügter Post:
toll, mikt meinem q6700 macht er genau das selbe spiel... pc liegt jetz aufm schreibtisch, weil ich auch den kontakt MB/Gehäuse auschließen wollte... WAS SOLL ICH TUN??

Zuletzt bearbeitet:
169.25 und 169.28 gehen nur richtig bei SLI.

gut zu wissen. ;)

ich habe jetzt den 169.21 drauf. Der scheint soweit auch zu funktionieren. Ich war schon ganz verzweifelt. :hmm: :lol:

Danke.

so hab jetz meinen q6700 drauf... gleich fahre ich ihn hoch mal sehn was passiert.... muss ich fürs biosupdate ein os installieren???
Hinzugefügter Post:
toll, mikt meinem q6700 macht er genau das selbe spiel... pc liegt jetz aufm schreibtisch, weil ich auch den kontakt MB/Gehäuse auschließen wollte... WAS SOLL ICH TUN??

hm... sieht nach RAM aus oder DOA.

das STRIIEX hat aber einen kleinen Designfehler. Wenn man einen zweite GTS 512 in den unteren Slot steckt (wo sie ja hingehört) kollidiert die Graka mit den Kabel zum Frontpanel :wall: :hmm: Nicht sehr gut überlegt.

so hab alles ausgebaut und brin gs morgen mal zu alternate .. kann ja net sein!!

oh je :(

My setup

http://bandwidth.se/imgs/nouser/img0728b46ca0fd6.jpg

First quick result : QX9650 490x9=4400

http://bandwidth.se/imgs/nouser/qx9650490x40ad7dda.jpg

Here's 3 hours of everest with all voltages and temps, stupid me forgot to display cpu-z, but this is also on 490x9.

http://bandwidth.se/imgs/nouser/490x9evere406f8661.jpg

Hope next bios will give fsb 500+ as i see alot on SIIE with QX9650 hit a wall at 490.
On the other hand it might off course be the cpu limit.

nice system :d

But too large pics ;) Please resize the pics.

My STRIIEX come with only one FAN for the PWM. Yours have two??

@webwilli

Ich habe mir Deine Beiträge zum SE II Extreme hier alle mal durchgelesen und hoffe, daß Du vielleicht eine Idee hast. Ich habe dieses Board auch und nutze es in der folgenden Konfig :

ASUS Striker II Extreme
TWINX XMS3 Dominator 1800 CD7F
Intel QX 9650
NT TT 1500 Watt
WD Raptor X
Leadtek 8800 GTX SLI
alles ist unter Wasser gesetzt, nur der RAM im Moment noch nicht wieder wegen der großen DHX-Kühlrippen
BIOS ist 0507

Ich kann das Board nicht einmal mit FSB 1600 mit RAM @1600, 9-9-9-24 stabil betreiben. Meine Vita beinhaltet aus der letzten Zeit auch Boards wie ASUS Striker Erxtreme 680i, EVGA nF680i, ASUS Maximus Formula, EVGA nF780 i, ASUS Striker II Formula.
Bin nicht gerade ein Frischling, ich habe auch mit sämtlichen Spannungen rumgewerkelt, aber keine Chance. Bei Dir scheint das ja ohne Probleme zu laufen. Die Frage ist nur, auch Primestable? Bei bekomme ich nämlich nach 1 bis 2 Stunden Fehler. Proz. hatte ich schon runtergesetzt, damit er es nicht sein kann.

Ich habe keine Idee mehr, Du vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
hallo simselfieber,

versuche mal 401 fsb oder 399... Genau 400 ist bei mir auch nicht stabil. Allerdings sollte das 400 FSB Hole nicht mit 45nm-er auftreten. Einfach mal ein bissel mit dem FSB spielen.

Stelle die RAM-Subtimings auf Auto.
RAM linked sync

Ich habe ~401 FSB/800 RAM 8-7-6-18 1T rockstable.
Mehrere Stunden Prime, zocken und Benchstable.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh