Fehler gefunden!
Hehe, habt mich wohl vermißt? Thx für eure Anteilnahme
.
Ich habe mir draußen einen Tisch in den Hof gestellt und alles rausgeräumt zwecks Fehleranalyse. Ist doch traumhaft draußen, endlich gehts Richtung Sommertemps
. Ich habe auch garnicht lange suchen müssen. Zunächst einfach Board wieder eingebaut und erneut versucht zu starten doch es tat sich wieder nichts. Letzte Nacht hatte ich das Board ja deswegen ausgebaut und ausserhalb des Rechners starten können. Ich habe dabei aber anderes NT mit anderen Kabeln verwendet. Genau wie vorhin drausen und auch da startete das Striker II Extremebaby ohne Probleme
. Also musste irgendwas mit der Stromversorgung des anderen NT net stimmen. Dieses habe ich dann auch erstmal mit anderen Kabeln verwendet und siehe da Kiste lüppt. Daraus schließe ich, dass sich gestern beim Verlegen der Kabel irgendwo ein Wackelkontakt oder Kabelbruch entstand und der Rechner deshalb net starten konnte. Werde jetzt jedes einzelne Kabel erstmal genau überprüfen. Ist doch gut wenn man 2 NT des selben Herstellers besitzt und deshalb auch die Kabel austauschen kann. Ich habe das Cooler Master M850 und das M1000.
So erstmal Kaffe trinken und dann gehts weiter mit testen und Neuverkabelung. Mal sehen ob ich es heute noch schaffe Vista druff zu machen, wenn net dann wirds erst am Mittwoch. Bis später dann meine Luxxerfreunde
.
Hinzugefügter Post:
Ok, konnte ich nicht wissen ...
Allerdings hatte ich heute schon ein anderes zweifelhaftes Vergnügen, "Normal_user" ist grade im eVGA790i Thread aktiv gewesen und man kann da einfach nur den Kopf schütteln ...
Ich habe mal drüben nachgeschaut, schon lustig das ganze. Aber er will doch nur Tips haben und ein stabiles System bekommen, alles halb so wild dennoch musste ich schon ein bissel schmunzeln
.
@all
So jetzt muss ich aber wieder ran, das mein Rechner heute zumindest HW-seitig fertig wird. Bis später
Hinzugefügter Post:
UPDATE:
Also Fehlerquelle gefunden. War ein Pin eines Satasteckers verbogen und der hat wohl zu einem "Kurzen" geführt, so das das System net starten wollte. Sachen gibts....Kleinigkeit aber große Auswirkung.
Egal, jetzt läuft der Rechner draussen im Hof mit Q6600/8800GTX/2x2GB OCZ DIMM DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600
EB4GK)/2Samsungplatten/Floppy/Brenner/DVD-Laufwerk/4x120er und 1x210er Lüfter
. Bin halt bis jetzt nur "im Bios", aber alles erkannt
.
So werde dann alle Kabel neuverlegen und dann mal schauen ob ich es heute noch mit Vista und dem Rechner zu Euch ins I-net schaffe
...wenn mir Bill Gates mit seinem OS da net einen Strich durch die Rechnung macht..