ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@R.O.G
wann endlich baust Du denn Dein neues Striker 2 EX ein? Wirst doch wohl nicht auf andere Ideen gekommen sein^^

Ich habe heute 18Uhr Feierabend, dann packe ich meine 7 Sachen in der Zweitwohnung zusammen und fahre dann heim. Nach dem Abendbrot kann kommen was will, muss alles warten, denn DANN WIRD DAS S2E ENDLICH EINGEBAUT **freu** :bigok:...und wenns die ganze Nacht dauert... Ich muss nämlich noch einen kleinen Mod am Gehäuse durchführen wegen NT (sitzt unten im Gehäuse) und werde die blauen lauten Lüfter des Antecgehäuses durch 3 S-Flex-Lüfter ersetzen. Achja, habe ja auch noch einen neuen CPU-Kühler, mal sehen wie lange dessen Einbau dauert. Naja, mal schauen, werde dann wohl auch raid0 mit 2Samsungs machen und Vista64Bit druff. Oha, ich sehe schon die "Nacht" geht sicher drauf...:fresse:.

Mal schauen ob ich mir noch schnell 2x2GB 1600er Ram bestelle, net das der 1333er das System ausbremst...
Hinzugefügter Post:
Jep genau!
Ich muß zuerst diesen super funktionierenden Gamer-Compi
de-montieren (bin mit dem da, grad ON-Line im Luxx.. unterwegs..)


Also, weiß echt net, wann das sein wird (mit dem PC auseinander nehmen) :(
Zudem hab i da meine Arbeit installiert usw.. (Alle Software-Lizenzen muß i dann
wieder neu aktivieren - Hab momentan keine Lust, das zu tun :)

Ich hoff, ihr verstehts me :):)
Siehe Foto, der Gamer-Compi (Asus A8N-SLI Premium) is noch dazu,
aufwendig zusammengebaut... da geht nix unter 1 bis 3 Tage (mit Windows aktivieren usw...)

Hab da 3 Primäre Partitionen drauf
1) Game XP :bigok:
2) Vista :eek:
3) Office XP :(

Momentan steht alles in der Ecke,
werds heute mal im Keller verstaun..



Grus NU

Hehehe, viel Arbeit und wenig Zeit. Dir gehts wohl wie mir, nur ich baue heute Abend um und bin dann eher fertig wie du...hehe...:heuldoch:
Hinzugefügter Post:
Dieses ramkit von corsair http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIF5A machte bei mir nur mit dem 04xx bios probleme u das auch nur unter prime:hmm:Ab dem bios 0511 lief er prima.Die richtigen Timings u frequenz der riegel hast du im bios aber eingestellt sehe ich das richtig?:hmm:In welchen Ram bänken betreibst du ihn?Blau auf blau hoffe ich:bigok:
Hinzugefügter Post:


Kann das auch nicht ganz nachvollziehen warum du hier einfach die leute so komisch runter machst mit deiner schreiberei Sn@ker!!:confused:
Wie es mgr R.O.G schon sagte das ist ein forum wo jedem geholfen wird,auch wenn leute mal of toppic hier posten u vielleicht ein anderes board benutzen gibt es noch lang keinen grund diese person auszugrenzen:hwluxx:Denn erst der zusammenhalt u die gegenseitige hilfe machen ein gutes forum aus.Vielleicht solltest du das mal erkennen!!:bigok:Normal User hat sich zumindestens mit seinem post mühe gegeben,wohingegen deiner einfach nur beleidigend ist:eek::eek:

Danke scully1234, genau meine Meinung :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BFT_Tech_Gaming
Deine Bilder aus Post1470 gehen net. Du Schlingel, was haste denn da für ein Benutzerbild? :fresse:
Hinzugefügter Post:
Bestell dir doch 4x1 GB 2000 EPP2 ^^ von OCZ !
Nee, ich will zunächst 2x2GB! Vielleicht später dann wenn nötig nochmals 2x2GB:cool:
Hinzugefügter Post:
Wo ist hier der Unterschied?
1.OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600EB4GK)
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=229555

2.OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P16004GK)
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=255502

Ok, die obigen haben schärfere Timmings, aber was sagt der Zusatz "EB" aus? Würde gerne eines dieser Kits bestellen, vielleicht hat ja jemand die schon am laufen...
Hinzugefügter Post:
Ich glaube ich weiss welche ich nehme... schaut mal auf die OCZ-Website. Da steht das die "EB" Rams speziell für ASUS-Boards entwickelt worden. http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_platinum_enhanced_bandwidth_edition
Hinzugefügter Post:
So habe mir jetzt den "Asus"-Ram bestellt :) :http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=229555
Mal sehen ob der morgen schon ankommt, denn mix geht so fix ....:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ jo benutzer bild aus der beschreibung von S2E ^^ wie bild geht net ?


Hinzugefügter Post:
so jetzt ist das Benutzerbild besser ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all! @mgr R.O.G ..is no alles unverändert, zuerst warte ich so lang bis
das Paket kommt, und jetzt wo's da ist hab ich einfach
keinen Bock, das Teil zusammen zu baun...

Jetzt schläft auch noch mein Kater drauf.. :):):)


Das kommt davon weil i immer ehrlich meine Software-Lizenzen gekauft hab
und nu hab ich keine Lust & Laune, das alles neu ..nochmal zu installieren !! :(

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all! @mgr R.O.G ..is no alles unverändert, zuerst warte ich so lang bis
das Paket kommt, und jetzt wo's da ist hab ich einfach
keinen Bock, das Teil zusammen zu baun...

Jetzt schläft auch noch mein Kater drauf..


Grus NU

Wenn Du Deinen Kater drauf ausschlafen würdest, dann könnte ich das ja noch verstehen :p
los rappel Dich auf, das Zeug ist zu schade um es verstauben zu lassen :asthanos:

hab mich nu aufgerafft und die OCZ EPP2.0 geordert, hoffe doch mal die kommen bis am Mittwoch
 
So habe wegen dem Problem mit dem ersten PCI 16x Slot eben mal 2 XFX 8800GTX gekauft.

Wasserkühler dafür hatte ich mir gestern auch schon besorgt.

Nun habe ich die erste Karte mal ausgepackt und im oben (ersten) Slot verbaut (erst mal ohne Wasserkühler)

Die Karte läuft auch wie zu erwarten (die Kombi hatte ja jemand bereits) ohne Probleme (soweit ich es bis jetzt sagen kann.
Also Call of Juarez, Lost Planet, Farbrausch 41 Debris Demo alle kein Problem.

Was mich aber etwas verwundert: Die Karte (hab erst eine getestet) "zirpt" bei 3d Belastung, je nach 3 D Scene auch Unterschiedlich !

Ich dachte erst meine CPU Wasserkühlung hat ein Leck oder sonstwas aber nein die Karte macht Geräusche !
Es ist nicht der Lüfter, dieser dreht sehr leise, es ist ein anderes Bauteil.
Treiber ist 174.74 und aktuell teste ich mal mit Vista 64 Bit.

Sagt mir jetzt bitte nicht, das da "normal" ist ....

Edit:

Ok gerade gelesen, dass das "normal" bei vielen Karten ist und angeblich nicht weiter schädlich.
Trotzdem finde ich die erste Karte die ich hier teste ist ganz schön laut...(zirpen nicht der Lüfter)
 
Zuletzt bearbeitet:
biste dir sicher das der Treiber der richtige ist, wenn ich das richtig lese hat der keine 8800er unterstützung
 
Wegen der Vcore nochmal. Mich wundert es nur, dass mein Quad auf dem Maximus Extreme die 3,6 mit 1,24v Quadprime gelaufen ist, auf diesem wenn ich nach den Everest (neue Version zeigt mehr an) gehe, sind es sogar 1,31v, aber CPU-Z zeigt "nur" 1,232v an.

Hat das auch jemand schon gehabt, oder bin i der erste der so etwas erlebt???
 
Nabend Allerseits :bigok:

So bin jetzt endlich zu Hause. Ich habe mir doch heute nachmittag bei mix-computer.de neuen DDR3-Ram bestellt und eben mal meine e-mails gecheckt... Von mix waren auch welche dabei, bei der letzten stand drinne das meine Bestellung raus ist und wenn die Postler net streiken, dann kommt der Ram morgen an :banana:. Typisch mix, die waren auch das letzte mal so fix :). Ok, einziger Wehrmutstropfen: VERSANDKOSTEN 15euro... :fresse:.

Werde mich dann nachher mal ran machen und meinen jetzigen Rechner mit allen Innereien auszubauen(u.a. S1E,3x8800GTX usw...), um dann das Striker II Extreme einzubauen :coolblue:. Endlich, und hoffe das alles ohne Probs geht, was ich eigentlich net glaube...

so long, so far... :wink:
 
Mensch ihr könnt es ja überhaupt net abwarten, ihr seid ja schlimmer wie ich...:lol::lol:. Also, da es ja ordentlich werden soll und ich noch am Boden des Antec unbedingt ein Loch reinmachen muss, so das das NT Luft von unten ziehen kann, werde ich morgen erst loslegen. Denn jetzt noch ein Lochbohren, naja bissel spät, denn sonst würden die Nachbarn wegen dem Bohrkrach im Bett stehen...hehehe. Und ich hoffe das mir morgen der Postmann oder die Postfrau ein Päckchen mit dem 1600er Ram übergibt... Ausserdem muss ich erstmal den S1E Thread durchlesen, da wurde ja einiges gepostet seit gestern:fresse:.
 
Mensch ihr könnt es ja überhaupt net abwarten, ihr seid ja schlimmer wie ich...:lol::lol:..

Wann baust du endlich dein striker2 ein:grrr::grrr::bigok:



Nabend R.O.G.G.I bin jetzt auch zu hause:)
Hinzugefügter Post:

@RumpeLcomputer
Zitat:
Kannst Du mir evtl. dein Bioseinstellungen für dein OC geben, schaffe bis jetzt 4 GHZ stable mit Multi 10, FSB und RAM 1600 mit Einstellung 1:2 Ramteiler.
PS: Habe Wakü mit Mora 2 auf Balkon :)



Also für 4,3GHZ hab ich den multiplikator auf 12,5 den fsb auf 1380 u die Vcore leider auf 1,55volt stellen müssen aber mit chiller dürfte es da keine temperaturprobleme geben:bigok:
Hinzugefügter Post:
Letztendlich kann man bei dem Board und Bios (5011) sowieso nicht ganz den Ausgaben trauen, siehe Coretemps auslesen usw. Alles noch zu jungfreulich...


Sollen wir das mit den core temps bei den 45 nm cpus nochmal rot hier in den thread schreiben:heul::heul::heul::heul:


Ich glaube das wäre zuviel des guten:bigok:

Wird zeit das der sammelthread beginnt u das mit den 45 nm cpus ganz dick vorne auf die erste seite kommt!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi scully, erstmal Prost (habe ein kühles Blondes geöffnet).
Zum Umbau:
Ok, habe den Umbau auf morgen:moved:. Grund: ich muss noch ein Loch am Antecboden bohren, so das das NT Luft von unten zieht und net die heisse Luft der unteren GTX abbekommt, denn da dreht der Lüfter des NT sonst auf :fresse:. :heuldoch:
 
Hi scully, erstmal Prost (habe ein kühles Blondes geöffnet).
Zum Umbau:
Ok, habe den Umbau auf morgen:moved:. Grund: ich muss noch ein Loch am Antecboden bohren, so das das NT Luft von unten zieht und net die heisse Luft der unteren GTX abbekommt, denn da dreht der Lüfter des NT sonst auf :fresse:. :heuldoch:
Dann klemm Dir nen Staubsaugerbeutel dazwischen das er Dir net noch den ganzen Boden leerfuzzelt ^^:coolblue:
 
Hehehe, den Job erfüllt ein Strumpf meiner Ex :fresse:
 
Mal was anderes bei dem board ist ja auch ne spiele dvd von company of heroes dabei.Nur leider ist die in englischer sprache:mad:Auch wenn ich englisch vielleicht verstehe möchte ich das spiel doch bitteschön auf deutsch spielen:bigok:Hat irgendjemand ne idee wie man das vielleicht hinbekommt??:confused:
Hinzugefügter Post:
Hehehe, den Job erfüllt ein Strumpf meiner Ex :fresse:


Was für ne verschwendung:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, k.a. scully. Mal sehen ob ich das game morgen auchmal druff knalle. Frage doch mal im gamersluxx nach.

Also der erste Teil von CoH macht süchtig... ABER, spiele mal ein Duell gegen einen leichten Computergegner... Habe 4-5 Anläufe genommen bis ich den endlich mal besiegt hatte... Und ich bin bei Strategiegames eigentlich keine Null :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr alle zuviel geld ? 270 fürs mainbo, und noch ddr3 usw :)))

hab mir einmal nen teures mainbo gekauft nen Asus P5WDG2 WS PRO, aber das is jetzt hin wegen einem verbogenden sockelpin, bekommt man die wieder gerade ?

aber ich wünsch dir viel spaß
 
@Scully
danke für Deine OC Info! Jetzt mußt Du mir nur noch verraten wie Du deine Raptors im Raid 0 in der Geräuschkulisse bändigst. Bei mir machen die sogar in einen Aquacomputer Gehäuse http://www.aquatuning.de/product_in...quadrive-Festplatten-K-hler-Dual-schwarz.html Krwall. Allerdings kann ich die Box nicht entkoppeln wegen den Laufwerksschiebern. Hast du eine andere Lösung dafür?

Ich hab sie entkoppelt wassergekühlt u gekapselt mit diesem "kleinen" teil http://www.aquatuning.de/product_in...ive-X4-Kupfer-Edition-Festplatten-K-hler.html :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Normal_User
hast Du es es schon mit dem Befehl sfc/ scannow versucht. Da sucht Win. nach Orginaldateien u. stellt diese, bzw. fehlerhafte wieder her.
Orginal Windows Disk einlegen, und in der Eingabeaufforderung sfc/ scannow eingeben, enter, durchlaufen lassen...........
 
So habe wegen dem Problem mit dem ersten PCI 16x Slot eben mal 2 XFX 8800GTX gekauft.

Wasserkühler dafür hatte ich mir gestern auch schon besorgt.

Nun habe ich die erste Karte mal ausgepackt und im oben (ersten) Slot verbaut (erst mal ohne Wasserkühler)

Die Karte läuft auch wie zu erwarten (die Kombi hatte ja jemand bereits) ohne Probleme (soweit ich es bis jetzt sagen kann.
Also Call of Juarez, Lost Planet, Farbrausch 41 Debris Demo alle kein Problem.

Was mich aber etwas verwundert: Die Karte (hab erst eine getestet) "zirpt" bei 3d Belastung, je nach 3 D Scene auch Unterschiedlich !

Ich dachte erst meine CPU Wasserkühlung hat ein Leck oder sonstwas aber nein die Karte macht Geräusche !
Es ist nicht der Lüfter, dieser dreht sehr leise, es ist ein anderes Bauteil.
Treiber ist 174.74 und aktuell teste ich mal mit Vista 64 Bit.

Sagt mir jetzt bitte nicht, das da "normal" ist ....

Edit:

Ok gerade gelesen, dass das "normal" bei vielen Karten ist und angeblich nicht weiter schädlich.
Trotzdem finde ich die erste Karte die ich hier teste ist ganz schön laut...(zirpen nicht der Lüfter)



Oh weh, die andere XFX 8800GTX Karte ist unhörbar leise !
Na supi.... wieder eine Montags Karte/Kombi erwischt.
 
@hacky_2000
Den Lüfter der GTX meinst du nicht oder? Wenn es bei dir bei einer Karte unangenehm fiebst und die andere zeigt nicht dieses Fiepen, dann würde ich die Krachmachergraka umtauschen. Vielleicht "fiebt" da ein Kondensator oder so...
Ich habe ja auch 8800GTX und da fiebst keine. Und leise sind die Karten auch, selbst bei Volllast höhrt man den Lüfter zwar, aber alles im Rahmen. Ein Lüfter der 8800GTS512er nervt da wesentlich mehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh