[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Später kommen noch 4 platten und nen controller rein für raid 0+1, nachdem was ich gelesen hab solls besser sein als raid 10, warum willst du lieber raid 10 ?

Na weil 0+1 nur gestripped und gespiegelt ist - also Raid 0 und das 2x.
Raid 10 dagegen ist quasi 2x Raid 1, das abwechselt wie Radi 0 gelesen wird. Ist auf jeden Fall sicherer als 0+1. Infos dazu gibts im Netz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast der Striker ein extra chip zwischen erste und zweite PCI-E slot?
Warum lauft der kuhling dahin?
 
Hast der Striker ein extra chip zwischen erste und zweite PCI-E slot?
Warum lauft der kuhling dahin?

Dort sitzt der nForce 200 Chip, der für PCI-Express 2.0 zuständig ist, deshalb ist dort eine Kühlung. Die 780er Boards nach dem Referenzdesign (XFX und EVGA) haben den Chip gleich neben dem Chipsatz verbaut, deshalb haben die auch einen viel größeren Chipsatzkühler.
 
Motherboard-Layout:

Schön zu sehen die Position der Leds, die je nach eingestellter Spannung leuchten. CPU, Ram, NB, SB.
Normal = grün
High = gelb
Crazy = rot


Northbridge und Southbridge Overheat-Protection:



Die möglichen Spannungseinstellungen im Bios, darunter auch GTL:


Quelle ist das Online-Handbuch vom Asus-FTP-Server.
 
Oh man, kann nicht langsam mal was kommen :-[

Alles ist da nur das doofe Board nicht :shake:
 
naja die erzählen mir auch immer was anderes bei alternate. denke mal ende januar wirds wohl kommen.

manche hier habe ja schon ein 780er board und sind nicht sooo begeistert. wird sich zeigen wie sich das striker schlagen wird.
 
naja das war wohl klar^^ ich habe es lange schon aufgegeben mit solch sound karten wegen sli. das passte nie ganz.
 
@ GA-Thrawn

Nimm doch einen Riser-Flex-Adapter. Damit kannst du alle deine PCI-Karten nutzen
 
was für ein teil?
Hinzugefügter Post:
ga-thrawn aber nicht bei einem lian li v2000 mit radi im deckel^^ aber seid dem g70 gehts auch wieder bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geil ist das denn...danke für den link. das nenne ich mal ne klasse idee.
 
@ agnes

Wieso? Solche Riser-Karten gibt es schon viele Jahre. PCIe halt noch nicht lange, aber min. genauso lange wie es PCIe gibt ;)

@ GA-Thrawn

Über ein Flex-Kabel kannst du deine Sound-Karte (oder was auch immer) mit dem MB verbinden. Es gibt aber auch separate Riser-Boxen, wo man dann die Karten reinmachen kann.

Hier gibts auch Riser...

http://www.pcicase.de/auswahl.php?kat=12
 
Zuletzt bearbeitet:
tja kann sien. aber sowas kannte ich halt noch nicht. aber dank dir jetzt schon^^
 
@ agnes

Wieso? Solche Riser-Karten gibt es schon viele Jahre. PCIe halt noch nicht lange, aber min. genauso lange wie es PCIe gibt ;)

@ GA-Thrawn

Über ein Flex-Kabel kannst du deine Sound-Karte (oder was auch immer) mit dem MB verbinden. Es gibt aber auch separate Riser-Boxen, wo man dann die Karten reinmachen kann.

Hier gibts auch Riser...

http://www.pcicase.de/auswahl.php?kat=12


So ganz steig ich immer noch nich ein, wie geht das z.b. wenn ich 3 8800 gtx drinnen hätte und quasi alles zu ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann baust du dir ne wakü ein, die kühler sind klein und kühlen bei entsprechender hardware auch. dazu ne singleslot blende und siehe da: man kann alle anschlüsse nutzen! ohne einschränkung!
 
dann baust du dir ne wakü ein, die kühler sind klein und kühlen bei entsprechender hardware auch. dazu ne singleslot blende und siehe da: man kann alle anschlüsse nutzen! ohne einschränkung!

Wakü kommt aufgrund etlicher Faktoren bei mir nicht in Frage (viele Lanbesuche-kein bock auf lehren und füllen), offt neue HW- mir zu teeur dauernd neue Kühler zu holn, Erzielter Takt und Geräuschgewinn dem Preis nicht angemessenusw... )
 
ruf bitte nochmal diene links selber auf
bei mir steht bie beiden nach wie vor "liefertermin unbekannt"
 
Chris77 hat aber Recht! :xmas:

Die Boards standen heute Nachmittag bei hardwareversand und atelco auf Lieferbar!

Gruß
 
hardwareversand und atelco sind ein und der selbe Inhaber. Wird nur falsch im System eingetragen worden sein.
 
LT unbekannt, also weiterhin Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen :bigok: (und nich nochma sone Meldung, mein Blutdruck war schon auf 10 bar, bin fast vom Stuhl gefalln :fresse: )
 
Dann wurden die MBs wohl schnell abgegrast...
Naja, mir kann es egal sein, da ich eh warten will bis mehrere User 780i getestet haben.

Etwas OT...
Hat zufällig noch das EVGA 680i und nimmt das Stepup-Programm in Anspruch?
Ich blick da nicht durch.
 
Dann wurden die MBs wohl schnell abgegrast...
Naja, mir kann es egal sein, da ich eh warten will bis mehrere User 780i getestet haben.

Etwas OT...
Hat zufällig noch das EVGA 680i und nimmt das Stepup-Programm in Anspruch?
Ich blick da nicht durch.

Denk eher es warne Fehlbuchung, is ja sehr unwarscheinlich das ein Händler nen paar kriegt, alle andern net und asus hat das board netma vorgestellt.
 
Sorry wegen der Aufregung, wollte keine Herzinfarkte provozieren! :fresse:

Geizhals ist zwar immer etwas hinten nach, dort steht das Board bei atelco noch auf lieferbar!

http://geizhals.at/eu/a292501.html

Also entweder haben die bei den Shops etwas falsch gebucht, oder die Boards sind schon wieder vergriffen!

Hab mal einen Bildschirmausdruck von geizhals gemacht!
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh