[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joh, mit E6600...
Bei einem QC hast du keine 500FSB mehr...
 
es ist da!!

300120084793yv.jpg
 
@ SkyDragon

Viel Spass beim basteln! :xmas:

@ Snoopy69

Der QX9650 macht mit 266 fsb @ 2666mhz keine Artefakt Fehler.. :hmm:
Werde morgen mal den QX6700 wieder einbaun und 333er fsb testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SkyDragon

Eine kleine Liste, was das alles ist wäre schön gewesen. ;)
 
Das kann man ganz gut anhand seiner Sig erkennen. ;)
 
...so, hab meins am letzten WE bekommen - alles eingebaut - und ich muss sagen es läuft sehr gut, bin ehrlich etwas überrascht - bin jetzt auf 1600 FSB, und es wird auch nicht viel wärmer wie das Maximus Formula S.E. das ich vorher drinnen hatte.
Das ganze System läuft bei mir Luftgekühlt, die Werte sind wie folgt:

CPU ~ 38° C
MB ~ 43° C
NB ~ 70° C (wert hab ich aus dem Bios - direkt nach den tests, die lüfeter hatte ich vor dem runterfahren ausgeschaltet, so das die Temeratur net zu stark runter geht)
SB ~ 60° C
GrKa1 ~ 75° C
GrKa2 ~ 72° C
(wobei ich die Lüftersteuerung der GraKa auf auto hab - die blasen nur mit ca 80% atm)

das ganze nach 4 Stunden Prime95 + 2 Stunden Everest Stess-test
einzig der 3D Mark06 streikt atm noch - stürtzt immer wieder ab - aber Games laufen soweit ohne probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun komme ich, nach ein paar Instalationsschwierigkeiten kann ich nun berichten, die NB wird nicht wärmer als 74°c, die SP hat 60°c die CPU hat unter Last 45°c

Der 1. RAM Block kann nicht genutzt werden da der Kühler drüber steht, die Zweit GraKa passt mit Mühe und Not, der unterste PCI slot darf nicht 1mm höher sein.
SLI läuft wunderbar, in Crysis habe ich immer zwischen 30 und 40 Frams auf VH incl. Dx10 Sch***Markt lässt sich leider nicht ausführen.
 
Also mein SF2 ist heute angekommen,liegt aber noch beim Nachbarn;(...könntet Ihr mir bitte mal alle Probs bzgl. dem QX9650 aufzählen? Habe auch einen! Mir wird schlecht wenn ich das alles lese hier...aber bei mir wird hoffentlich alles ganz anders;)....((falscher)Otimismus)
 
@SkyDragon

wie hoch geht bei dir der FSB mit dem E8400 ???

habe hier ja das Strike2 und nen EVGA liegen und kann mich net entscheiden, mit welchem ich mein E8500 befeuer:hmm:
 
Hi,

ich habe auch das Striker II und meiner Ansicht nach Temperaturprobleme.

Mein System:

Intel E8400
4X Kingston HyperX DDR2-800 1GB
Asus Striker II Formula
be quiet! Straight Power 650Watt
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
2X 500GB Samsung SATAII HD501LJ
MSI NX8800GTS-T2D512E-OC

Meine Werte im Idle (vom Bios abgelesen):

CPU: 31°C
M/B: 35°C
NB: 75°C
SB: 62°C

Ich habe mein System nicht übertaktet, alles steht auf den Standardwerten. Mein Gehäuse ist ein Chieftech Mech mit einem 120mm Lüfter an der Rückseite. Unter Vollast (Prime95 / BurnInTest) steigt die NB Temperatur max. auf 78. Ich habe daraufhin beim Asus-Support angerufen. Der Mitarbeiter fragte mich als erstes, ob ich schonmal angerufen hätte :-) danach erläuterte ich mein Problem. Seine erste Aussage: Hmm, leider haben wir hier in der Technik noch kein Exemplar des Striker II vorliegen, um diese Situation nachzustellen :-X nuja, ich machte ihm weiterhin klar, dass diese Werte für mich etwas übertrieben wirken. Daraufhin wurde ich in die Warteschleife verbannt. Nach einiger Zeit sagte er mir Hilfe zu. Ich habe von ihm eine eMail mit einem Formular zur Fehlerbeschreibung erhalten. Dieses wurde von mir ausgefüllt und zurückgesandt, nun warte ich auf Antwort.
Was soll ich nun tuhen? Unter diesen Umstände meine ich, ist es besser das Board innerhalb der 14Tage-Frist zurückzuschicken, oder? Wenn ja, mit welchem „Abschlag“ müsste ich denn da rechnen, da das Board ja benutzt wurde?
 
@ p_stephan

Naja, 78° sind ja gar nicht "so viel" wenn man in diesem Thread so schaut, dass einige unter Last schon auf 90° kommen! Das Striker II scheint wohl kein so großer Wurf von ASUS zu sein. Ich hab mir halt das EVGA bestellt, scheint einfach stabiler zu laufen!

Bezlg. Temps, in diesem Thread gibt es genügend Infos dazu, fang einfach auf Seite 23 oder 24 an und lies Dich durch, dann wirst Du wohl sehen, dass es besser ist das Board zurückzuschicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Also ich hab nen Wolfdale und würd gern SLI betreiben.
Wie ist denn nun der 780i-Chipsatz zu übertakten (mit Wakü natürlich ;))?
 
Aussehen, Ausstattung, Service...

Wegen Aussehen und Service würde ich das ASUS nicht nehmen.
 
Joh, mit E6600...
Bei einem QC hast du keine 500FSB mehr...

That's not Strikers II fault
Thats the fsb limit for the QC
With Striker I my max stable fsb was 445x9 (watercooled NB,SB,Mosfetts !!)
So the Striker II is definatly a winner here 500x8 (aircooled NB,SB,Mosfetts !!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich mir über den LCD-Poster denn die NB Temp anzeigen lassen? Gibts da ne Tabelle bezüglich der Poster-Strings, oder hab ich das falsch verstanden? Wenn ja, wie kann ich mir denn die NB-Temp während des Betriebes anschauen? Danke im Voraus!
 
That's not Strikers II fault
Thats the fsb limit for the QC
With Striker I my max stable fsb was 445x9 (watercooled NB,SB,Mosfetts !!)
So the Striker II is definatly a winner here 500x8 (aircooled NB,SB,Mosfetts !!)

sorry meine skeptik hatte selbst den striker extreme! Hast du ein bild von dem wo auch prime stable ist?? Weil 445x9 das kann ich bestätigen soweit bin ich auch immer gekommen nur war es nicht prime stable auser paar ausnmahmen natürlich! Obwohl ich auch wasserkühlunbg gehabt hab! Nur mit löt mod habe ich den quad 4.2 Ghz schaffen können biss ich selber ein fehler gemacht hatte und ich das mainboard geschossen habe.

zu mal ich hier nichts also fast nichts posetives von der kühlung gehört habe! Seit mir nicht sauer aber wenn mann soviel geld für ein mainboard ausgibt erwartet man das die was auch bieten kann! Und damit meine ich nicht das ganze extra schnik schnak sondern wie beim asus mit intel chipsatz und integrierter wasserkühlungsheatpipe! Da fass ich mir doch ans hirn wenn ich die temps lese! Haben die das board nicht vorher getestet bevor sie es verkauf rausschickten!

Sorry aber Asus pfuscht da ein bischen denke ich vor allem was die heatpipe kühlung angeht! Das ist kein service das ist kundenverarsche! Versteht das auch nicht falsch ich besitze auch ein striker aber die erfahrung war überhaupt nicht berauschend für den preis was geboten wurde!


@p_stephan



*Der Mitarbeiter fragte mich als erstes, ob ich schonmal angerufen hätte :-) danach erläuterte ich mein Problem. Seine erste Aussage: Hmm, leider haben wir hier in der Technik noch kein Exemplar des Striker II vorliegen, um diese Situation nachzustellen*

!!TOLLER SERVICE!!
 
LOL!

Der eigene Kundenservice wurde nicht beliefert, wen wollen die denn damit verarschen????

Und ich habe es mir gekauft... :heul:

Naja, mal sehen, wie es läuft (grakas kommen in den nächsten tagen), die garantie hab ich ja schon verpfuscht... (heatpipe-"Kaugummistrefen"-wärmeleitpads gegen ordentliche wlp getauscht) das BIOS meldet aber mit einem Piepton, das alles in ordnung sei, naja...
 
So....ich habs mir auch bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt.
Ich hoffe es is nicht soooooooooo schlimm.
Evt. macht Asus ja bald ne Tauschaktion und bringen ein Update raus.
Wir müssen hoffen :hmm:
 
So....ich habs mir auch bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt.
Ich hoffe es is nicht soooooooooo schlimm.
Evt. macht Asus ja bald ne Tauschaktion und bringen ein Update raus.
Wir müssen hoffen :hmm:

Glaubst du daran?

Naja, mehr als hoffen können wir wirklich nicht...

Läuft das striker 1 eigentlich mittlerweile so Stabil, das man es als in ordnung betrachten kann, oder wann gab es das letzte wirklich gute bios update?
 
Zuletzt bearbeitet:
viel spass! *KOPSCHÜTTEL*
Hinzugefügter Post:
Glaubst du daran?

Naja, mehr als hoffen können wir wirklich nicht...

Läuft das striker 1 eigentlich mittlerweile so Stabil, das man es als in ordnung betrachten kann, oder wann gab es das letzte wirklich gute bios update?

so viel ich jetzt von meinen kollegen aus dem striker 1 thread mitbekommen habe, soll es ein neues bios update geben 1501 aber da funtzt das sli nicht richtig nur mit einem trick! Und bald soll aber das 1505 rauskommen! das soll angeblich besser laufen aber genaueres kann ich nichts sagen! musst mal dort vorbei schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich hatte bis her null probleme mit abstüze Bios 0803, übertakten habe ich aber noch nicht, dass kommt dan am WE

EDIT: Der Kühler past ohne Probleme, der Lüfter passt dan blos nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skydragon: Wo kann ich die 0803 für striker II formula runterladen? oder meintest du damit den striker I?

danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh