[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wäre super wenn mir hemand die 0803 schicken könnte weil ich wie in den vorherigen seiten geschrieben habe, massive OC probleme habe..ich krieg mein q6600 G0 einfach nicht auf 3ghz...

vielleicht klappt es mit dem 0803...habe z.Z 0902.

LG,

FraGG3r
 
ja wäre super wenn mir hemand die 0803 schicken könnte weil ich wie in den vorherigen seiten geschrieben habe, massive OC probleme habe..ich krieg mein q6600 G0 einfach nicht auf 3ghz...

vielleicht klappt es mit dem 0803...habe z.Z 0902.

LG,

FraGG3r

Was hattest du vorher für ein MB?

Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass fast alle 780i-MBs schon schwere Probleme mit !!!STANDARD-FSB!!! haben :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle,
habe nun alles getestet bis zum umfallen und muss sagen, das meine temps nicht unter 83, aber auch nicht über 88grad CELSIUS gehen!
habe nun einen 250mm lüfter direkt aufs mb drauf( habe aerocool extreme engine et) vorne einen 140er und hinten noch einen 120er lüfter auf volle pulle.....
mit meinem e2160 komme ich auf 3,6ghz, mit knapp 400fsb, leider musste ich dafür alle werte so hoch treiben(ausser SB), das die schon fast kritisch sind.
cpu bei 1,7volt, nb bei 1,50volt, cpuvtt bei 1,7 usw.
ram bei 2,3volt

gut, das ich wakü auf meinem prozzi habe.
bekomme 13900 3DMARK06 punkte unter xp32bit (habe eine 8800 gts 512mb G92)
unter vista 64bit komme ich auf 13100 punkte mit den gleichen einstellungen.

bei asus hotline werde ich auch anrufen - DIE MÜSSEN EINE NEUE REVISION BRINGEN UND UNS DIE UMTAUSCHEN!!!!
das kann doch nicht sein.
mir ist übrigens aufgefallen, das ich auch nicht über fsb 400 komme, egal ob ich den multi runterdrehe oder nicht - entweder hat mein cpu eine fsb-wall, oder das strikerII macht wegen den zu hohen temps schlapp....
denn wenn ich direkt nachdem ich den pc anmache ins bios gehe und nach 1 minute schon 70grad bei den beiden bridges sehe , und aber dann fsb 430 versuche macht es locker mit, dann noch 3 minuten weiter friert er ein, sobald die bridges über 85grad gehen!
cpu läuft da noch bei 25grad...


was meint ihr?
rund um die uhr asus support nerven, ob sie ihre schrott revision, die sie uns angedreht haben , tauschen?

mfg
 
versuch ist es werde nerfe die mal so richtig! Aber das sollte nicht ungesühnd bleiben das sollte man groß reklamieren und die heatpipes mal aufmachen und mit fotos zeigen was die fürn schrott verkauft haben!
 
Nur mal nen update nebenbei...
Hatte mit 333fsb extreme soundprobleme mit meiner xfi! (stottern,piepsen, bis zum totalausfall....) :hmm:
mit 266er fsb ist der Fehler auch verschwunden...! (höhrt sich komisch an, ist aber so! :wall: :hmm: )
Naja heute test ich mal den qx6700 mit 333 fsb... (wollt ich zwar gestern schon, aber konnt mich net aufraffen... )
Hmm.. ausserdem müsste der Postbote heute nen Asus Maximus Formula vorbei bringen :banana: (Ist eigentlich fürn Kumpel, aber ich darfs übers WE ausgiebig testen :bigok:)

So... erstmal schlafen ZzZzzzzzz...
 
ich habe eine generelle frage an alle:

war es bei der Striker Extreme auch am anfang so? also nur Probleme? Wenn ja, dann könnte man es doch mit neuen bios updates besser machen oder nicht? Die Striker Extreme hat ja auch zahlreiche bios updates...

was meint ihr, könnten wir es in zukunft besser haben? mit den updates?

also ich habe eigentlich absoulut keine probleme mit dem board..temps sind auch ok ab warum ich bei FSB333 nur abstürze kriege, kann ich auch nicht verstehen!

danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine generelle frage an alle:

war es bei der Striker Extreme auch am anfang so? also nur Probleme? Wenn ja, dann könnte man es doch mit neuen bios updates besser machen oder nicht? Die Striker Extreme hat ja auch zahlreiche bios updates...

was meint ihr, könnten wir es in zukunft besser haben? mit den updates?

danke im voraus.

was heisst am anfang das strike extreme hat immer noch probleme mit quad die FSB Holes sind immer noch da! nur sehr wenige haben es auf 3,6 geschaft manche kommen nur bis 3.0Ghz ich konnte maximal 3.2 fahren mehr war nicht drinnen! Alles andere bringte das system zum abstützen und bootete teilweise auch garnicht mehr Blackscreen! Und dann darfst du wieder rumfuchteln und speicher raus cmos clear den knopf hätten die sie auch gleich sparen können weil der nur sehr selten funktionierte! usw!
 
Hi, habe heute nochmal mit dem Support gesprochen. Meine eMail wurde nach Taiwan weitergeleitet xD. Eine Antwort würde ich gegen Dienstag, bzw. Mittwoch erhalten. Ich stellte dem Mitarbeiter die Frage, ob es schon mehrere Anfragen bezüglich der Temperaturprobleme gab, er verneinte mir dies. Auch meinen Hinweis auf verschiedene Foren (auch das offizielle Asus Support Forum) interessierten ihn nicht.

Also, reisst euch meiner Meinung nach mal Zusammen und investiert die 3 Euronen für nen Anruf! Die Nummer der Hotline lautet: 01805010923 0,14€ aus dem Festnetz der deutschen Telekom.
 
Hi, ich habe eben auch beim support angerufen, er meinte, er hätte es schon nach china weitergeleitet und die wollen es mit einem bios-update beheben!

ich habe ihn auch davon erzählt, das es probleme mit dem zusammenspiel von SIIformula+qx9650+8800gtx gibt.
er meinte, davon wüsste er nichts und er will sich drum kümmern.
insgesamt hat mich der anruf 8 minuten gekostet....

er hat gesagt, bei alternate schreiben die alle, das sie keine probs mit den temps haben und ich dann ein ausnahmefall bin.
darauf habe ich auf diesen thread hier verwiesen.
er meinte, er will sich drum kümmern.
aber er sagt auch das die temps eindeutig zu hoch sind.
selbst wenn sie bei 70 grad liegen ist das immernoch entscheident zu hoch.

mfg
 
Hi, ich habe eben auch beim support angerufen, er meinte, er hätte es schon nach china weitergeleitet und die wollen es mit einem bios-update beheben!

ich habe ihn auch davon erzählt, das es probleme mit dem zusammenspiel von SIIformula+qx9650+8800gtx gibt.
er meinte, davon wüsste er nichts und er will sich drum kümmern.
insgesamt hat mich der anruf 8 minuten gekostet....

er hat gesagt, bei alternate schreiben die alle, das sie keine probs mit den temps haben und ich dann ein ausnahmefall bin.
darauf habe ich auf diesen thread hier verwiesen.
er meinte, er will sich drum kümmern.
aber er sagt auch das die temps eindeutig zu hoch sind.
selbst wenn sie bei 70 grad liegen ist das immernoch entscheident zu hoch.
mfg

Also wenn das klappen würde (Taiwan und China xxxxD) wäre es super, neue Bios updates können wir gebrauchen


PS: wegen Bios 803 - Schaut mal hier
ABER genau gucken, welches fürs SIIF ist!!
drittes von unten
 
Zuletzt bearbeitet:
@CBR: ich find leider keine 0803 für s2f!

Sry, hab mich versehen, das steht ja überall 803 (das einzige board mit diesem bios ist das p5n-T deluxe, also dat andere n780i) :btt:

Gibt es diese Version überhaupt, denn dies ist die einzige site, wo das gesagt wurde, vllt ist das auch ein bug vom board xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch ein Problem nach dem mein Quad nun endlich auf 3.0 Ghz läuft hab ich in der Nvidia Systemsteuerung die Option zwei LAN Anschlüsse (Chipsatz 780i )miteinander verbinden aktiviert. Dadurch hat Windows eine neue LAN-Verbindung 3 erstellt vorher hatte ich LAN-Verbindung 2.

Jetzt wollt ich das ganze wieder rückgängig machen doch die Option ist in der Systemsteuerung von Nvidia einfach verschwunden. Das Problem ist das ist jedes Mal wenn ich Vista starte kein Internet habe erst wenn ich den Netzwerkkabel rausziehe und wieder reinstecken funktioniert es. :(

Weiß einer Bescheid wie man das beheben kann oder die Einstellung rückgängig machen kann ?
 
Hi,
vielleicht hast du die Ansicht verändert?
Oder du löscht die 3. LAN Verbindung? Weiß aber nicht ob das geht + was bringt.

MFG Matze
 
Nein dass mit der Ansicht hab ich schon überprüft und die Lan-Verbinung lässt sich nicht löschen.. :(

MfG
Darkmadness
 
@darkmadness: sorry, für dein problem wüsste ich jetzt keine lösung aber ich habe da eine frage an dich: wie hast du dein q6600 auf 3ghz gekriegt? bzw was ahst du alles gemacht`?

Gab glaub genau das gleiche system wie deins:

Striker II Formula
Q6600 G0
4096 HPC Reaper Edition PC800
8800GT GLH 1024MB
1TB Samsung 103UJ

was hast du alles im bios eingestellt?

danke.
 
Aufgrund dessen was ich allein auf dieser Seite und auf Alternate gelesen habe nehme ich an, dass das Board nicht zu empfehlen ist und ich besser auf das ASUS SIIE mit dem 790'er Chipsatz warten sollte?
Da hat sich ASUS ja was geleistet mit dem Teil was eigentlich immer zu frieden naja.
Gibt es diese massiven OC Probleme denn nur mit C2Q oder auch mit C2D?
 
@FraGGer89

Also ich bin kein OC Experte aber ich hatte immer Bluescreens bis ich im Bios folgene Voltages geännert habe:

Cpu VTT 1.38 v
NB Core 1.46 v
1.2 HT Voltage 1.40 v

Die Vcore hab ich nicht erhöht damit läuft die Cpu 9*333 Ghz stabil mehr hab ich noch nicht getestet.
 
ok vielen dank, werde mal ausprobieren...achja: sind deine angegebenen werte auch gesund für das Mainboard? oder doch zuviel volt?

danke.
 
Hallo Zusammen,

Frage: wenn ich das ASUS Striker II Formula, nForce 780i SLI mit einem Core 2 Duo E8400 oder Core 2 Quad Q9450, als Lüfter einem Zalman CNPS9700bestücke. Mit 2 NVIDIA 8800GTS 512 (G92 Chip).

Läut das System oder gibts da auch Probleme bezüglich der Wärme und den schon genannten Problemen die hier genannt worden???

best greets Ariles
 
@darkmadness: juhu! du bist mein held :d
3ghz laufen jetzt stabil..3d mark hatte bei mir immer abgestürzt aber jetzt kklappt es super! Hab 13200 Punkte bekommen!

nochmals besten dank.
sind die volt erhöhungen ok so oder doch zu hoch?

lg
 
Bei mir gibt/gab es zich bluescreens, 4 oder 5 verschiedene...
mein system:
Asus Striker II Formula 780i
E8400
2x Asus GTS 512 G92
2x2GB G.Skill PC1000


die bios version ist 0801, ich werd jetzt mal das neue 0902 flashen, achja die pc1000 laufen nur mit 800MHz sobald man nur etwas im bios verändert bezüglich overclocking--->bootet nicht bzw bluescreen.
hab die meisten fehler jetzt behoben aber hab auch eine GTS rausgeholt, dann läuft es stabil. mit allen windows uodates und paar zusatzupdates die ich gefunden habe als ich die bluescreenfehler im netz gesucht hab...
 
So... QX6700 ist wieder drin und läuft mit 333fsb bei 3,33Ghz ohne Artefakt Fehler im 3dmark :hmm:
Kp was beim QX9650 die Fehler verursacht... bei 266fsb macht der auch keine Artefackt Fehler :hmm:
Naja hab den 9650 auf dem Maximus, welches heute ankamm verbaut.
Kühle die Cpu dort mit meiner modded Vapo, mal schaun was geht...! :d
picture.php

P.S:
Ich muss unbedingt mal wieder aufräumen...!!!! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein... hab den 9650 net mal mir 400 fsb zum laufen bekommen...
sobald ich an die 400er marke was probiert hatte, verweigerte er das booten... bzw. bluescreens beim laden...
Hab da echt einiges probiert...
Evtl. hab ich auch einfach nen schlechtes board erwischt...^^ mal schaun was das nächste bios bringt...
 
hi

3ghz läuft nun stabil mit folgenden einstellungen bei mir:

FSB: 333
CPU Volt: 1.35v
CPU VTT: 1.4v
NB: 1.4v
1.2HT Voltage: 1.4

sind die einstellungen eigentlich ok so oder doch zu hoch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh