[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe bisher keinen gefunden vieleicht passt da aber auch ein älterer drauf! ka habe das board selber nicht und weiß nicht wie es da aussieht!

Mfg:grafFiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wird sicher nicht mehr lange dauern.
Ich könnte mir aber auch vorstellen das auf die NB der Kühler passt, welche auch auf das Striker Extreme passen und für die Spawas die universellen für Asus also ohne diese Nasen.

Du meinst vom Kühler? Is von Mips!

MFG Matze
 
hiho zusammen habe das boar jetzt endlich seit 4 tagen wollte wissen ob mir jmd helfen kann wegen dem memory timesettings im BIOS ich habe CL 4-4-4-15 habe es auch mal so ins BIOS reingemacht bloß dann läuft mein system nicht stabil kann mir jmd evtl. die richtigen einstellungen post thx^^
 
Hi,
was ist es denn für ein RAM?
Kann sein das du die Spannung anheben musst. Dazu schauste einfach auf die HP vom Hersteller nach deinen RAMs und welche Spannung dort steht.
Sind sie z.B. für 2,1V und du hast 1,9V dann kannste auch erst mal auf 2V stellen und schauen obs geht.

MFG Matze
 
Hi,

habe eben auch mal nach meiner RAM-Spannung geschaut. Ich habe von Kingston den HyperX KHX6400D2LLK2/2GN RAM verbaut (4X 1GB). Die Spannung lag bei 2,13V und wurde mir als kritisch angezeitgt (im BIOS stand diese Spannung auf Auto).
Nachdem ich die Spannung manuell auf 2,0V (Angabe laut Hersteller) gesetzt habe, wurde meine Maus nicht mehr erkannt :-X.
D.h. die Maus wurde überhaupt nicht mehr angesprochen. Gab es nicht schonmal ein Problem mit Razor-Mäusen? Habe die Razer ProClick V1.6.
Immer wenn ich die Maus dann aus und wieder eingesteckt habe, erhielt ich einen Bluescreen und Absturz. Das ganze ging so lange, bis ich den Ram wieder auf die Auto-Spannung gesetzt habe :-X danach keine Probleme mehr.
Ich habe dann den Treiber der Maus deinstalliert, RAM-Spannung angepasst und Treiber wieder drauf. Seitdem gehts. Woran kann das liegen? BIOS ist das neueste 0902. Gibt es eigentlich nun eine Möglichkeit die NB bzw. SB Temperatur während des Betriebes auszulesen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die spannung stimmt es sind OCZ Reaper 800mhz und die laufen auf 2.1 oder 2.2 mein problem ist ich bekomme das nicht mit den timesettings hin sagen wir es mal so bin schon länger in dem beruf tätig und. Aber ich habe ka wieso das nicht funktioniert. ^^

@p stephan: bei den letzen striker board gabe auch problem mit den RaZer mäusen wurde aber durch ein bios update wurde es gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mit den Boards ist es wie beim ersten Striker DDR 2 800Mhz läuft ohne Problem.
Aber sobald versucht wird DDR 2 1066Mhz einzubauen gehen die Probleme los.
Das Board ist nicht schlecht aber wie gesagt der Flaschenhals ist die Sache mit den 1066Ram.Ist halt nforce wenn mann SLI machen will hat mann keine Wahl.
Und auch für Übertakter ist das Board nichts Wir empf. unseren Kunden immer P35 X38 oder der ganz Neue X48.

Grüße
Rocco75

P.s Könnt ja mal im Online-Shop vorbei schauen.
 
Ich hab mit dem übertakten keine probleme 6 stunden primestable und die nb is bei 45° mit neuer wärmeleitpaste und zusatzlüfter... is einfach nen klasseboard wenn man selber noch was dran macht!
 
Eddy is working on a SB+Pci-e 2.0 chip cooler.
Wont be long before a good EK block hit the shelves :)
Now cross fingers it wil support tri-sli.
 
Hallo Leute! Hab mal eine blöde Frage: Wenn ich die Heatpipe abmontiere und dann die neue Wärmeleitpaste auftrage, trage ich die eigentlich nur direkt auf dem Chip oder auch etwas rund um den Chip auf? Nach meinem Geschmack ist die Chipoberfläche doch ziemlich klein!! Mit Chip meine ich "das kleine Schwarze" in der Mitte!

Hab noch nie bei einem Mainboard die Heatpipe selbst abmontiert, danke schon mal für die Antworten!
 
hey jungs guckt mal hab was gefunden:

KLICK

soll angeblich ein flexibler lüfter sein, der den luftstrom in die gewünschte stelle leitet!
was meint ihr, könnte man damit die northbridge, welche bei mir auf 70° ansteigt, besser kühlen/belüften?

was sagen die cooling profis dazu?

@Chris: stehe genau vor dem selben problem...habe noch nie heatpipe ausgebaut...würde es aber gerne, um bessere wärmeleitpaste draufzu tun...aber das mit garantie ist scheiße...

@Hanfkeks: hab zurzeit FSB333 stabil....andere haben bestimmt mehr
 
ne, kein standarttak...also bei mir :d hab nen Q6600...oder war das jetzt ironisch gemeint? ^^

also laut reviews müssten 450-480 schon drin sein! aber davon hier im thread keine spur!
Ich warte immer noch auf neue bios updates..vielleicht kann ich ja dann die FSB erhöhen!
 
ja, kannst ja den multi runtersetzen, ging mir um den max fsb des boards natürlich und nicht was dein q6600 schafft ;)

multi runter setzen und max fsb testen :d
 
Hallo,
also es ist so wie beim 680i, wo ich die Headpipe vom Striker Extreme und vom P5N32-E SLI abgemacht hatte.
Ihr müsste nur auf das schwarzes Wärmeleitpaste tuen. War bei Athlon XPs auch so. Das is nämlich das Die.

MFG Matze
 
Händler sollen sich bzgl. Verkäufen bitte an die Administration wenden. Das steht auch sehr deutlich in den Marktplatzregeln. Weitere Beiträge die Werbung enthalten werden entfernt - egal was noch inhaltlich relevantes dabei ist.
 
Also ich bekomme hier gleich einen riesen Anfall!!

Folgende Situation:

Habe mir das Striker II Formular gekauft.
Mit den Temps unzufrieden!
EVGA nachbestellt.
Eingebaut und Windoof drauf.
3DMark06 laufen lassen...

WTF???

3DMark06 mit Striker: 12745 Punkte
3DMark06 mit EVGA: 9723 Punkte

Ich bekomm hier gleich die Krise!!!
Beide Boards laufen auf Standardeinstellungen.
Beide Boards haben das neuste BIOS.
Bei beiden Boards wurde exakt das Selbe installiert (Programme).

Mein System:

Intel E8400
4X Kingston HyperX DDR2-800 1GB
Asus Striker II Formula
be quiet! Straight Power 650Watt
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
2X 500GB Samsung SATAII HD501LJ
MSI NX8800GTS-T2D512E-OC

Was läuft hier bitte falsch?

Hoffe auf eine schnelle Antwort, will ein Board ja schnellstmöglich zurückgeben.
 
ok, mom

liegt eventuell daran, dass ich wohl doch kein experte bin xD

meine cpu wird mir in cpu-z mit 2GHz angegeben?!?!
cmos reset habe ich durchgeführt. auch die ram-timings stimmen überhaupt nicht, was läuft da falsch?

nu kappier ich garnix mehr.

im bios bekomme ich einen Takt von 3GHz angezeigt Mit einem Multiplier von 9 und 333MHz FSB.
CPU-Z sagt 2GHz mit Multiplier 6.
Windows Systemeigenschaften sagt 3GHz.

Hä??
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind ok, nach cmos reset hab ich nu 12761 punkte.
Dennoch wird mir in CPU-Z falsche Einstellungen angezeigt.

Sry für den übereiligen Post

Trotzdem versteh ichs nicht ganz?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh