Ich habe gestern das 4te SIIF geholt und eingebaut, das 4te mit den gleichen Temp Probs, habe daraufhin ebenfalls zum Xten Male bei Asus angerufen und dem Typ das erklärt, er wollte mir wiederum wie seine Kollegen weis machen das ich ein Einzelfall wäre. Habe ihm daraufhin gesagt er solle doch mal in den einschlägigen Foren sich umschauen, wieviele von uns die Probs haben, sooo viele Einzelfälle kann es ja wohl nicht geben. Auch er meinte ich solle das Board zurück schicken worauf ich ihm sagte das man das im Austausch machen könne worauf er sich aber nicht einlassen wollte.
Ich habe danach die Heatpipe selber entfernt und die WLP AS V aufgetragen und meine Temps auf der NB liegen auch bei Max 60° unter Last und mit dem kann man leben, da ich eh vorhabe das Board komplett unter Wasser zu setzen.
Leider hatte ich keine Digicam dabei wo ich die Heatpipe entfernt habe, sonst hättet Ihr euren Augen net getraut.......
Unter den Mosfet gings ja, SB und NB war erst mal so gut wie "gar" keine Paste darauf sondern nur ne Plastikfolie die man von der SB einfach ohne Probs abziehen konnte. Unter der NB war die Folie total verbacken und wo ich die mit der Nadel angepickst habe um sie abzuziehen ist die Folie in kleine Teile zebrösselt wie ein verbackenes Brötchen. Das bisschen Paste war nicht auf den Bridges sondern nur um die Platine rumverschmiert, kein Wunder das da nix kühlen kann !!!!
Mein RAM Prob habe ich auch gefunden, Bei einem der ersten Boards hats mir meist die Sicherung in der Bude rausgehauen und da hat es mir einen Riegel gekostet. mit 2 x 1 Gig lief es bisher jetzt ohne Probs und hoffe das bleibt so wenn die anderen beiden vom Tausch zurück kommen.