[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habs im bios gemacht. aber es ist nicht sinn der sache das man bei so einem "high-end" board solche probleme hat.
und das ein board den multi nicht übernimmt oder halt andere sachen wie zb die kompletten taktraten die ich eingetragen habe wieder von manuell auf auto stellt und das ohne mal ne fehlermeldung zu geben oder so ist alles nicht normal !!
und ja ich brauch den multi weil ich bei einer bestimmten ghz zahl durch das senken des multis einen höheren fsb erreichen kann.

und wiedereinmal werden die user als beta tester missbraucht........

hat denn einer das selber problem wie ich und ne evtle lösung zur hand ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe das selbe problem ! beste lösung wäre das board raus ! wenn ic das geld zu hätte wäre bei mir jetzt scon längst ne 790i Board drin ! was viel besser geht !
 
@aranell
dieses problem hatte ich auch das es immer auf autosprang, oder auf einen festen cpu typ (cpu type overclocking)
danach ließ sich das menu zum einstellen des fsb einfach nicht mehr aufrufen.

da hilf F5 drücken, danach gehts. dann am besten die oberen beiden menus nicht weiter anfassen.
auf auto lassen.
den rest über das fsb menu und spannungsmenu machen.
grundsätzlich klappts ja. nur einmal das flasche menu aufgerufen, ists vorbei.
wer weiß was sich dabei noch alles verstellt.

es gibt ja 2 verschiedene 1202 beta biose. hast du beide probiert?
sonst maile ich sie dir mal.
weiß auch nicht warum es 2 verschiedene gibt, steht aber in dem beiliegenden textfile drin: einfach ausprobieren.

und dann noch eine frage, wie hoch willst du mit dem fsb?
also ich war schon bei 1800 mit dem board. ich denke eher das deine cpu den fsb nicht abkann.
irgendwo is mal ne grenze. ich find 1800 schon ganz schön grenzwertig. bedenkt man das es nur wenige
spezifizierte und ausdrücklich als fsb1600 deklarierte boards gibt.

und 790er chip heißt doch auch automatisch neue rams, oder? und sind ddr3 rams nicht so teuer wie noch nie?
und bist du sicher dass das bios eines neuen boards mit fast gleicher technik, erheblich besser ist?
oder vllt. eher doch mehr beta/fehlerbehaftet ist, als das, des striker ii`s?
wie wärs mit intelx35? da kannste die rams immerhin behalten. und funzen tun die dinger doch.
was spricht gegen ein x35 board? ich spiele nämlich mit dem gedanken mir wieder das x35 rein zu tun.
bin nur wegen meinem dell perc5i raidcontroller zum nvidia gewzungen worden. doch die
inkompatibilitäten sind inzwischen mit einem trick gefixt. danke für die infos :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mal ne frage zu dem Board macht das auch so probleme beim Core2 Duo E6750 oder nur bei den Quad ?
 
Also ich hab die Notbremse gezogen und verkaufe das Board nun. ASUS hat sich mit dem Board wirklich mal richtig tief in die Tonne gegriffen wie ich finde. Ich kann gar nicht verstehen, das so viele verschiedene Test dem Board gute Übertaktbarkeit bescheinigen. Die Probleme die hier viele haben beweisen ja das Gegenteil.

ICh werd mir wieder ein Board mit Intel Chipsatz zulegen, da weiss man wenigstens, was einen erwartet und was man bekommt.

Übrigens habe ich festgestellt, nach dem ich eine 8800 GTS ausgebaut hatte (weil verkauft), das sich die Temperaturen des Boards drastisch nach unten Korrigiert haben. Die MCP hat immo ne Temp von knapp 55°C im Idle und ca. 65°C unter Last.

Greetz
 
@DOMin8or
Also ich habe leider keines der beiden betas getestet :-( währe aber nett wenn du mir nen dl link posten könntest, was sicherlich auch andere user interessieren würde.

naja warum ich kein X38 board nehme ist der grund das ist bereits ein habe ^^ und zwar das maximus formula. auf dem board rennt mein E8400 auch locker mit 4600mhz.
doch auf dem striker 2 bekomme ich gerade mal 4 ghz hin.

naja ein fsb von 2000mhz (500mhz) ist für das board kein thema. im moment rennt mein E8400 mit einem fsb von 2000 und nem multi auf 8 bei 4ghz ! aber es schafft einfach ned die 500fsb bei nem multi von 9, was das x38 board easy mitmacht :-(

für ein nForce 7xxi board habe ich mich entscheiden weil ich sonst meine beiden 9800gx2
nicht usen kann.

naja währe nett wenn du mal nen dl link posten würdest wegen den bios versionen.
 
okay, dann sind meine würfel jetzt auch gefallen.
INTEL RULEZ! hatte eigendlich immer nur intel cpu`s und mainboardchipsätze.
danke für die tips

download links hab ich keine. nur die filez.
kann sie jemandem mailen und der kann sie irgendwo uploaden.
jetzt weiß ichs wieder. das file lag auf einem japanischen asus server also ftp.asus.com.tw
der ist aber passwortgeschützt. wenn man aber den tw linke nimmt und ihn ändert in
ftp.asus.com/blablablapthat.zip
dann konnte ich es downloaden. immer tricky sein :-)
allerdings das package mit den 2 files drin, welches dann auch wirklich funzte,
das habe ich von rapidshare. den link zu finden ....
wie gesagt, verschicken is kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würde es mir etwas bringen, besonders im bezug auf OC, ein neueres bios zu installieren?

Ich habe im Moment Bios 0902
 
hmmm naja mit mein Q6600 bin ich bei 1202 und 1101 nicht weit gekommen ! OK ich komme auf über 3,6 GHz ! aber dann werde es immer weniger punkte ! im 06 und spiele laufen bei mir dann so scheiße ! teilweiße unter 30FPS und auf standart habe ich da viel mehr FPS kp warum das so ist ! ich glaube werde mein 780i auch verkaufen !

AUSER ASUS bringt Mal ne Anständiges BIOS raus ! und kümmert sich nicht nur um das 790i !
 
Ne nicht wirklich ! also hat bei mir auch nichts gebraucht !
mal ne frage kannste mir mal deine settings sagen für 3,5 ? also spannungen

CPU
NB
SB

und der ganze andere klump ^^

Hinzugefügter Post:
weil bei mir will der nicht mal 3,6 @ 400FSB ! x 9 der will nur 8x450 ! was mich aber ankotzt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 3,550Ghz habe ich im Bios

Vcore 1,525 XD Ich weiß manche sagen es sei sehr viel aber es läuft und bleibt kühl

NB 1,46
SB 1,60

Und der rest auf Auto
 
und der rest auto ? lol ! ich habe mal alles bis max hoch gestellt ! also bis Gelbe max ! ein vor rot ! der wollte einfach ne mit 9x400 rennen kp warum !

Aber die CPU mach aufen intel Board mehr als 500 FSB ! und auf mein alten Striker Extreme 680i hatte 9x400 wunder barr geklapt !
 
doch ich - mit nem e6750 keine Probleme! Der ging bei mir wesentlich höher als auf meinem alten P5K! Habe jetzt allerdings gewechselt auf nen q6600 (G0) und habe nach den ersten Eindrücken Probs beim OC´ ohne Ende. Ab FSB 351 komme ich noch nicht mal mehr ins Windoof... Probiert habe ich allerdings noch praktisch nichts, außer daß ich wieder das BIOS bereits zu e6750er-Zeiten wieder auf 1101 zurückgeflasht habe.

Komisch ist, daß imo mein G.Skill Speicher mit der CPU rumzickt, obwohl er mit nem 6750 wirklich einwandfrei lief!
 
Hi,
thx.;).. dann kann ich es mir ja bestellen,weil ich nicht vor habe in den nächsten monaten mein cpu zuwechseln.....
 
kannst meines haben. ich kauf mir wieder n intel.
asus striker ii formula, ca 2 wochen alt. 100% i.O. mit garantie.
bios 1202 beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Settings für 3.6 GHZ für nen Q6600 (G0):

BIOS 1202 - 1101 imo unbrauchbar für nen Q6600 (anders bei nem e6750 - hier ist klar das 1101 vorzuziehen)!

Vcore: 1.40V
CPU-PLL: 1.6V
CPU-VTT:1.54V
VDIMM: 2.0V
NB-Core: 1.5V
1.2 (HT): 1.35V
SB: 1.55V

Rest Auto

Memory: 5-5-4-12 edit (edit) twtr:12 da sonst no Boot! rest bei den subtimings "auto"
Spread Spectr. alles disabled
LL: enabled
NV-GPUex: Disabled
SLI-ready mem. : expert

LDT frequenz: x5
Pcie alle fix auf 100 bzw. ldt auf 200

FSB 1601
Mem: 1000

Edit: Mein BQ 450W macht schlapp! Werde wohl ein neues Netzteil brauchen... Vorschläge (ach ja: billig sollte es auch sein)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen, imo!

Sorry aber möchte es schon gerne zu 100% wissen ob der Scythe Mugen SCINF-1000 auf dem Asus Striker II Formula Board passt.

Das Board hat ja sehr viele Headpipes und Kühlrippen.

Hat jemand vieleicht diesen CPU Kühler und kann mir bestätigen das er passt ??

Gerne nehme ich auch andere Vorschläge engegen es muss nicht unbendingt ein Scythe Mugen SCINF-1000 sein.

Nur es sollte schon ein leiser und leistungsstarker Kühler sein.
Er sollte einen übertakteten E8400 Core 2 Duo kühlen können aufs Asus Striker II Formula.

DANKE IM VORAUS !!!
 
Was bekommt Ihr den so als max FSB bei dem Board hin?
Habe gerade einen E8200 und komme mit 535 FSB ins Windows und kann sogar Primeln,aber die 540 FSB will das Ding ums verrecken nicht durchbooten-
Bekomme beim Windows Start immer Blue Screens.
 
Sorry aber möchte es schon gerne zu 100% wissen ob der Scythe Mugen SCINF-1000 auf dem Asus Striker II Formula Board passt.

Das Board hat ja sehr viele Headpipes und Kühlrippen.

Hat jemand vieleicht diesen CPU Kühler und kann mir bestätigen das er passt ??

Gerne nehme ich auch andere Vorschläge engegen es muss nicht unbendingt ein Scythe Mugen SCINF-1000 sein.

Nur es sollte schon ein leiser und leistungsstarker Kühler sein.
Er sollte einen übertakteten E8400 Core 2 Duo kühlen können aufs Asus Striker II Formula.

DANKE IM VORAUS !!!


Also mein Scythe Andy Samurai Master hat gepasst!





Zum anderen Thema: VTT erhöhen.
 
Sorry aber möchte es schon gerne zu 100% wissen ob der Scythe Mugen SCINF-1000 auf dem Asus Striker II Formula Board passt.

Das Board hat ja sehr viele Headpipes und Kühlrippen.

Hat jemand vieleicht diesen CPU Kühler und kann mir bestätigen das er passt ??

Gerne nehme ich auch andere Vorschläge engegen es muss nicht unbendingt ein Scythe Mugen SCINF-1000 sein.

Nur es sollte schon ein leiser und leistungsstarker Kühler sein.
Er sollte einen übertakteten E8400 Core 2 Duo kühlen können aufs Asus Striker II Formula.

DANKE IM VORAUS !!!

jo passt, hab ihn verbaut! ;)
 
Habe mir das Board auch geholt. bin bis jetzt sehr zufrieden. Dank der GTL Spannungserhöhung brauch ich nicht soviel VCore wie beim 680i, ausserdem funktioniert STR und der Rechner braucht im Idle ca 20-30W weniger. Ich paste morgen mal meine Einstellungen ausm Bios.

Gruß

Brother
 
Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ebenfalls das Asus Striker II Formula und folgendes Problem. Ich hatte vorher das MSI P7N Diamond bevor es sich verabschiedet hat und habe dafür das Asus bekommen. Auf dem MSI Board hatte ich 2 Grafikkarten Gainward 8800 GT über SLI ohne Probleme laufen.

Jetzt meine Frage. Stimmt es das das Asus nur Triple SLI unterstützt also ich entweder noch eine Karte brauche oder auf eine verzichten muss?
 
ne stimmt net ! du kannst auch SLI fahren ! musst nicht SLI ³ machen !

du hast doch bestimmt ne 3 way SLI brücke bei und einmal so ne normale SLI brücke ! einfach die verwenden !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh