[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie hoch sollte die VTT für 65nm sein?
Q6600 @ 1.33volt @ 3200 MHZ

Hab i.m 1.5 volt VTT...kann ich runter gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der hoheh VTT hatte ich auch schon gedacht... Hab irgendwo gelesen dass man den 45nm nicht großartig über 1.4V geben sollte... Ist natürlich Ansichtssache.

Hab jetzt mit dem 1401er Bios die VTT bei 1.23V für 3.2 Ghz.

hab mal paar fragen!
Das striker II formula hat doch auch wakü oder war das auch nur so ne SE???
kann man auf dem board auch einen q6600 problemlos auf 3,6ghz takten?
und ist das board besser oder mehr wert als ein Maximus formula?

Direkt mit einer Wakü drauf kann man das Board nicht kaufen aber nachträglich montieren geht natürlich. http://www.aquatuning.de/product_in...0i--SLI--Mainboardk-hler-Kit-EVGA---Asus.html

Ich kann meinen Q6600 ohne Probleme stabiel auf 3,750 Ghz übertakten. Vielleicht würde ich ja sogar weiter kommen wenn ich mir ein neues Bios draufmachen würde ich habe nämlich noch Version 0902.:fresse:

Lohnt es sich im bezug auf Overclocking das Bios mal zu aktualisieren?

sin das keine wakü anschlüsse in den roten kreisen?
unbenanntcs9.jpg

und ja ist das maximus mehr wert als das striker 2?

Ne das sind die Schraubeschächte womit der Northbridgekühler befestigt ist.

Was meinst du mit mehr Wert?

Also vom Preis her ist das SIIF ca. 20 € teurer und kann Sli, weil es ja einen Nvidia chipsatz hat.
Aber das Maximus Formula ist doch auch ziemlich gut (habe ich zumindest gehört).

Weshalb überlegst du denn dein Maximus Formula gegen ein SIIF aus zu wechseln, läuft es bei dir so schlecht oder warum?

@whenee: poste doch mal bitte ALLE einstellungen für 3.6 ghz...oder 3.75..3.6 wären aber besser :d

SLI mit zwei Xpertvision 8800GT funktioniert nur mit Bios 1101. Leider läuft mein RAM dann nur unter SLI-Ready als DDR2 800 (funktioniert aber als DDR2 1000 mit bios 1305). Irgendwelche Tips?

Ne das sind die Schraubeschächte womit der Northbridgekühler befestigt ist.

Was meinst du mit mehr Wert?

Also vom Preis her ist das SIIF ca. 20 € teurer und kann Sli, weil es ja einen Nvidia chipsatz hat.
Aber das Maximus Formula ist doch auch ziemlich gut (habe ich zumindest gehört).

Weshalb überlegst du denn dein Maximus Formula gegen ein SIIF aus zu wechseln, läuft es bei dir so schlecht oder warum?

ja ich denke dran es zu tauschen, nicht weil es schlecht ist sonder weil ich gern ein NVidia board hätte, da ich mir eh nie mehr ATI karten kaufer werde weil ich diese nicht mag und ja da wäre sli atraktiver!
aber sonst ist das maximus absolut stabil und kühler danke SE!

ja ich denke dran es zu tauschen, nicht weil es schlecht ist sonder weil ich gern ein NVidia board hätte, da ich mir eh nie mehr ATI karten kaufer werde weil ich diese nicht mag und ja da wäre sli atraktiver!
aber sonst ist das maximus absolut stabil und kühler danke SE!

und ja mit dem mehr wert meinte ich ob ich bei einem tausch was drauf zahlen müsste oder ob ich noch was verlangen könnte usw.
und halt nich das ich dann ein schlechteres board habe!

Morgen,
hier sind sie...... :bigok:
Vcore:1,3...
VTT:1,54
PLL: 1,60
NB:1,54
SB: 1,6
HT:1,35
beide GTL's +80
Loadline Calibration an
welche Bios?1305
rest auf auto
Ram : linked

wenn ich was vergessen habe einfach melden denke das sind die wichtigsten ........

wie sindn die temps(idle, last) ? fsb einstellung ? primestable ?

und ja weis einer was ob man da bei einem tausch ein verlustgeschäfft macht?

Was heisst Verlustgeschäft. Ich denke es ist halt ne "persönliche Sache" welches Board wieviel Wert für jemanden hat.

Die Listenpreise bzw. aktuelle Preise vom Händler wirst du überall im Netz nachschauen können. Auch stehen die technischen Daten beider Brätter überall. Welches Dir davon jetzt besser gefällt musst du für Dich entscheiden. Je nachdem was du nutzen willst.

Gruß

also sind sie ungefähr gleich nur eins hat SLI und eins CF aber sonst sind beide chipsätze gleich auf in der leistung? und beide boards sin auch gleich hochewertig?

Meine persönliche Meinung ist das beides gute Produkte sind. Beim Striker ist halt bekannt dass die NB ziemlich heiss wird und man sich zwecks Kühlung schon Gedanken machen sollte.

Achja und ich meine das Maximus hat doch nen FSB von 1666 das Striker 1333.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal diesen Fred ein wenig durchstöbern, dann den zum Maximus... Vielleicht ein zwei Test zu den Boards anschauen und mir dann Gedanken machen was ich haben will.

Würde aber mal behaupten beide Boards sind nicht die Schlechtesten. ;)

achso ist mir auch gerade aufgefallen naja schafft das board denn trodem 400mhz fsb und mehr?

weil wollte schon sicher sein das mein q6600 da auch die 3,6ghz macht!
der ist ja eigentlich sogar auf einem NV680i board auf 3,8ghz pretested...

Ich kann dir ne tip geben behalt dein MAximus hatte auch eins gegen mein S2F getauscht ! ich habe immer hin 0,2V weniger gebraucht als mit meinem Striker 2 Formula nicht das es schlecht ist ! finde es eigentlich ganz supper hatte da ja die 3,9GHz betrieben mit meinem Q6600 also überlegs dir !

Frage dich erst mal :

will ich SLI ? oder will ich vllt doch CF?
will ich bissel basteln ? oder will ich das alles auf anhieb läuft?
Will ich überhaupt zwei karten haben ? oder lieber eine ?

Das sind wichtige fragen !

naja da ich ATI garnicht mehr mag kommt CF nicht in frage! hatte nur ärger mit ATI!
SLI bin ich sehr am überlegen ob ich vielleicht zu meiner 8800GTS 512 noch eine dazugeselle , würde ja in den meisten kommenden spiele so einiges bewirken oder?
und ja zum basteln, ja das tu ich sehr gerne xD
und zu der 2 karten frage hatte bis jetzt mit ati nur schlechte erfahrungen würde es aber gerne nochmal mit Nvidia probieren vielleicht! da die 8800GTS ja nicht mehr so teuer sind!

und ja will hier keinser sein Striker 2 loswerden ;D hätte entweder nen maximus formula >SE< oder nen P5K-Premium WiFi^^

Welche VID hatte dein Q9450?
Will auch das Striker II Formula nur weiß ich net, wie die Performance und OC verhalten mit nem Yorki (Q9450) aussieht.

Lese nur immer, dass ein 790i Ultra Sli besser sei für 45nm CPUs

Meins ist gestern voll samt CPU abgeraucht.. und jetzt auf dem Weg zur RMA...

Mal schauen, was Asus dann meint, wenn die schon son Dreck da verkaufen..

Keine Ahnung wie, war im Idle-Betrieb mit meinem Test-e2140er Prozzi ohne Übertaktung @ default -.- :fresse:

hmmmm naja mal sehen wenn es bei mir ankommt teste ich vorher mal mit mein Q6600 und so vllt hats ja was gebracht übernacht bei der POST ^^ :) und wenn es dann net funzt ab zu K&M und RMA beantragen

So Leute nachdem bisher immer alles perfekt funzte mit meinem S2F, hoffe ich Ihr könnt mir bei meinem Problem nun helfen :)

Hab den E 2140 nun durch einen Q 9450 ersetzt :banana:

Erst wollte er nicht booten, aber nach bios reset tat er es ohne murren, erkennt ihn auch perfekt, geht ins windows usw alles 0 prob. (27C CPU Temp bei 2000 Mhz und 1 Volt (eist)

Das Problem ist, wenn ich im bios was umstelln will, EGAL WAS, speichert eres nicht, drücke F 10 und ok, bildschirm wird schwarz und beim LCD Poster steht EN Setup, kann dann nurnoch durch weiteres bios reset am taster hinten, wieder booten. Da Lüfter auf 100% laufen, er nur 2 Kerne nutzt usw... muss ich also unbedingt im bios verschiedene Dnige umstellen (auch raid der platten undso)

Bios Version is 1305

Wäre um jegliche Hilfestellungen und Lösungsvorschläge Dankbar :)

Update: Nun das neue 1401 in windows geflasht, ging ohne probs, gleiches prob, startet IMMER erst nachm cmos reset (taster hinten an der blende) dann kommt die fehlermeldung bios checksum error und halt cpu fan fail (hab den anner lüftersteuerung), bitte helft mir, hab ich was falsch gemacht ? kann doch net sein, er bottet dann in windows usw, aber ohne meine raid paltten, ohne oc, ohne lüfter gedrosselt usw hats ja auch wenig sinn :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh