[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute nachdem bisher immer alles perfekt funzte mit meinem S2F, hoffe ich Ihr könnt mir bei meinem Problem nun helfen :)

Hab den E 2140 nun durch einen Q 9450 ersetzt :banana:

Erst wollte er nicht booten, aber nach bios reset tat er es ohne murren, erkennt ihn auch perfekt, geht ins windows usw alles 0 prob. (27C CPU Temp bei 2000 Mhz und 1 Volt (eist)

Das Problem ist, wenn ich im bios was umstelln will, EGAL WAS, speichert eres nicht, drücke F 10 und ok, bildschirm wird schwarz und beim LCD Poster steht EN Setup, kann dann nurnoch durch weiteres bios reset am taster hinten, wieder booten. Da Lüfter auf 100% laufen, er nur 2 Kerne nutzt usw... muss ich also unbedingt im bios verschiedene Dnige umstellen (auch raid der platten undso)

Bios Version is 1305

Wäre um jegliche Hilfestellungen und Lösungsvorschläge Dankbar :)


Update: Nun das neue 1401 in windows geflasht, ging ohne probs, gleiches prob, startet IMMER erst nachm cmos reset (taster hinten an der blende) dann kommt die fehlermeldung bios checksum error und halt cpu fan fail (hab den anner lüftersteuerung), bitte helft mir, hab ich was falsch gemacht ? kann doch net sein, er bottet dann in windows usw, aber ohne meine raid paltten, ohne oc, ohne lüfter gedrosselt usw hats ja auch wenig sinn :(


Also nachdem ich anscheint zu offt resetet hab steht nun errorromsg uafm lcd psoter und er fährt garnichtmehr hoch nunja, bios batterie raus. würd das noch helfen ? was genau muss ich da wie tun ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal versucht lade mal default einstellungen..dann mal booten bis ins windows ..( nicht mehr ins bios gehen.)...
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch schon mal hast mal versucht mal neu zuflashen das bios...hast du im win geflasht ???
 
hi,
du mußt während des post alt+f2 drücken...dann mußt du das laufwerk auswählen(geht glaube ich mit tab) und der rest geht wie von selbst...wenn du das richtige laufwerk gewählt hast.... mach die datei am besten auf einen stick mit fat formatierung
 
hi,
du mußt während des post alt+f2 drücken...dann mußt du das laufwerk auswählen(geht glaube ich mit tab) und der rest geht wie von selbst...wenn du das richtige laufwerk gewählt hast.... mach die datei am besten auf einen stick mit fat formatierung

woran erkenn ich obn usb stick bootfähig is bzw kann man den os machn ? der hatte fat aber wrid nich angezeigt im falsh menü, hab noch 3 müsst aber ert dei daten da runterholn oder muss der nich ganz lehr sein ?
 
hi,
mach den stick zur sicherheit leer, also nur das bios drauf der müßte den stick anzeigen der muß nicht bootfähig sein..
 
ja das ist richtig... du mußt bei a oder b mal return drücken dass er auf den speicherstick liest..
Hinzugefügter Post:
wenn net schaue mal in dein handbuch ab seite 80 ist es beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist richtig... du mußt bei a oder b mal return drücken dass er auf den speicherstick liest..
Hinzugefügter Post:
wenn net schaue mal in dein handbuch ab seite 80 ist es beschrieben

habs hinbekommen aber prob is immer noch da, liegt wohl in der hardware, bin mit meinem latein am ende, bleibt wohl nur einschicken oder ?
 
[ 1501 ]
----------------------
Enhance the compatibility with certain memory modules.
 
hm.. wie so sollten die??? versteh ich nicht ganz

gab doch hierma ne geschichte, alelrdings hatte derjenige den sockjelschutz nich drauf

hoffe ich hab beim abmachn der widerspenstigen mugen pushpins nich den prozzi beschädigt hat da vom hin und her drücken seitlcih so minidellen, nuja die hat mein e2140 auch, nur im geringeren masse. Ich ralsl echt nicht warum intel net die S 478 halterung lies, die war 10000000 ma besser,einfach klammer einklemmen und hielt für die ewigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
axo das wußte ich garnet... wenn das so ist verstehe ich das........ja denke das wäre dann wohl der hammer wenn du den cpu kaputt gemacht hast dabei.... da würde ich durch drehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh