[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gitbs ein gutes Windwos flash tool fürs bios ? das hatte ja schon mein Abit IC7 Max 3, für S 478, weil Dieskettenlaufwerk hab ich nicht und ob die usb sticks booten können weiss ich net.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe eine frage: Was wenn z.b ein Bios Update (mit EZFlash im Bios) abstürzt bzw freezed?

Was sollte man danach machen? hat man da noch ne chance das system zu retten?

Wäre echt super wenn ihr mir tipps geben könntet.

Danke im voraus.

eigentlich ist das der Tot eines MB´s :-( Vielleicht hast du Glück. Es kommt frauf an wann er gerozen ist.
Einmal Batterie raus (hinter der GraKa) und beten das er wieder auf das ursprungsbios zurücksetzt.....

hmmm also 1303 ! läuft bei mir so super ! damit geht meine CPU spannung noch mal um einiges runter ! ^^ OC lässt sich auch super !

wenn z.b Bios Flash in der Mitte oder am Anfang stehen bleibt, dann einfach ohne den PC auszuschalten die Batterie rausnehmen? und dann ist alles wieder in ordnung oder wie? Also während des betriebes einfach batterie raus nehmen? Ist es nicht Gefährlich? Stromschock oder so ka :d

Kann ich die 1303 einfach über die 1301 flashen? Weil ich habe ein bischen bedenken...falls was kaputt geht?!

@GA Thrawn: Es gibt doch das haus eigene tool von Asus...aber es ist glaub ich besser wenn man im biios flasht (ez flash)...windows kann ja jederzeit abstürzen.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hats ohne probleme geklaüüt mit 1301 auf 1303 ! und das 1303 ist um einiges besser als das 1301 oder 1101 ! einfach der hammer !

hat wer nen non QX Penryn (9550 oder 9450) auf dem board ma getest ? max fsb und takt stable ? evtl mit dem neuen bios ?

@bfg: Beschreib ma genauer psl was so geil am bios is

Welchen max stabilen FSB erreichst du mit dem E2140 auf deinem Board?

hat wer nen non QX Penryn (9550 oder 9450) auf dem board ma getest ? max fsb und takt stable ? evtl mit dem neuen bios ?

Also ! erstens brauch man jetzt viel weniger Sannung ! (alle) und zweitens kann man jetzt noch höher takten also bei mir gehts jetzt ohne probleme mit FSB 2000 mit Q6600 ins Win ! wo der rechner vorher nicht mal gestartet hat ! also ich finde das Bios bringt so langsamm stabilität auf ! ich würde aber sage muss jeder für sich wissen welches das beste ist !

Also ! erstens brauch man jetzt viel weniger Sannung ! (alle) und zweitens kann man jetzt noch höher takten also bei mir gehts jetzt ohne probleme mit FSB 2000 mit Q6600 ins Win ! wo der rechner vorher nicht mal gestartet hat ! also ich finde das Bios bringt so langsamm stabilität auf ! ich würde aber sage muss jeder für sich wissen welches das beste ist !

FSB 500 mit quad stable wär echt was geiles, guckma pls wassde max primestable bekommst, werd mir wohl nen Q 9450 holn, sofern der ma verfügbar is :fire:

spannungen auf Auto, stellen die isch dann eigtl selbst hoch mit steigendem takt so dasses stabil läuft ?

Also ! erstens brauch man jetzt viel weniger Sannung !

Kann ich nach einem Kurztest mit meinem Q6600 nicht nachvollziehen.
Später teste ich mal Maximalen FSB, mal sehen wie weit das geht.

Ach btw: Man kann auch am Ende jedes Satzes ein "." schreiben. Nicht dass dir mal die "!" ausgehen. Wenn du sie dann brauchst gibt es vielleicht keine mehr. ;)

Gruß

Brother

Gitbs ein gutes Windwos flash tool fürs bios ? das hatte ja schon mein Abit IC7 Max 3, für S 478, weil Dieskettenlaufwerk hab ich nicht und ob die usb sticks booten können weiss ich net.

Einfach das HP USB Disk Storage Format Tool - v2.1.8 nehmen und damit den Sick Bootfähig machen das gewünschte Bios und Asus Flashtool drauf und im DOS flashen oder im Bios mit EZ Flash das Bios vom Stick flashen!

http://rapidshare.com/files/107282064/HPUSBFW.zip

wenn z.b Bios Flash in der Mitte oder am Anfang stehen bleibt, dann einfach ohne den PC auszuschalten die Batterie rausnehmen? und dann ist alles wieder in ordnung oder wie? Also während des betriebes einfach batterie raus nehmen? Ist es nicht Gefährlich? Stromschock oder so ka ..

sorry für wiederholung aber glaub dass meine frage übersehen wurde...

bitte um antwort.

Einfach das HP USB Disk Storage Format Tool - v2.1.8 nehmen und damit den Sick Bootfähig machen das gewünschte Bios und Asus Flashtool drauf und im DOS flashen oder im Bios mit EZ Flash das Bios vom Stick flashen!

http://rapidshare.com/files/107282064/HPUSBFW.zip

thx is ne möglichkeit, mein IC7-Max3 hab ich immer in win geflasht, ich mein die chance das es schiefgeht is doch ähnlich wie die vom meteroiten getroffn zu werdn oder ? Hab das Gefühl da isn bisserl Panikmache bei.

Bei mir ist das flashen im Windows bei verschiedenen Boards schon öfters schief gegangen. Beim Abit Quad GT musste ich mir sogar schon einen neuen Bios Chip bestellen. Die neuen Asus Boards haben doch ein Crashfree Bios und wenn das Flashen im Windows schief geht und man tut die original Treiber CD von Asus rein und bootet dann den PC wieder, wird das BIOS damit repariert und das Bios auf der CD geflasht.
Hinzugefügter Post:
wenn z.b Bios Flash in der Mitte oder am Anfang stehen bleibt, dann einfach ohne den PC auszuschalten die Batterie rausnehmen? und dann ist alles wieder in ordnung oder wie? Also während des betriebes einfach batterie raus nehmen? Ist es nicht Gefährlich? Stromschock oder so ka ..

sorry für wiederholung aber glaub dass meine frage übersehen wurde...

bitte um antwort.

Was soll das bringen die Batterie während des Betriebes rauszunehmen? Am Besten ist immer das Bios im DOS zu flashen. Gibt es beim Striker II Formula im BIOS kein Flashmenü wo man das Bios flashen kann?

Zuletzt bearbeitet:
danke fürs antworten. Hab gerade auf 1303 geflasht...im Bios (EZFlash).
Werde mich mal weiter übers chrashfree Bios informieren damit ich gerüstet bin.

nochmals thx.

Falls das Bios wirklich gar nicht mehr geht und der PC von keinem Laufwerk mehr bootet kann man sich z.B. bei Bios Chip Center einen neuen Chip bestellen + Werkzeug. Oder man schickt den alten ein und lässt ihn neu programmieren. Auch wenn das Striker 2 Formula noch nicht im Shop aufgeführt ist, kann man trotzdem anfragen und das Bios wird dann reingestellt.

http://bios-chip-center.de/shop/index.php

Zuletzt bearbeitet:
bios chip center is tip top hab dort schon einige steinchen geholt !hab schon die gewohnheit mir immer mit mainboard ein zubestellen da crashfree nich gleichcrashfree ist hab einige treads im asus vip forum.
alternativ nach bioscrash beim flash tue die mobocd rein druck pos1 oder alt f10 auch wenn kein signal ist funzt meist mit ner chance bis zu 70%.
das wars auch schon mit crashfree bei manchen asus boards kannste auch die batterie verkehrt reinsetzen circa zehn minuten!falls der stein gar net will hol dir ein neuen und probier ein hot swap aber nur mit zange nich diese zwirn geschichten viel zu gefährlich!!!ps die crashfree funktion ist im handbuch erleutert!!deshalb kann es auch eine andere tasten kombi sein!!viel glück
will net wissen wieviele menschen ihr board in arschglauben obwohl nur das bios ein weg hat!!:asthanos:

Welchen max stabilen FSB erreichst du mit dem E2140 auf deinem Sriker 2 Formula ?
Hab einen E2200 und der hat auf dem Striker 1 Extreme einen FSB von 389MHz Primrestable gemacht und mit der selben CPU schaffe ich auf dem EVGA 750i FTW nur einen FSB von 318 MHz was ich schon als einen heftigen unterschied finde!

kann mir jemand seine einstellungen für 3.6 ghz posten? Kriege es nicht stabil....

Habe folgendes Probiert:

Vcore: 1.35 bis 1.38
PLL: 1.6
VTT: 1.54
NB: 1.50 - 1.54
SB: 1.55 - 1.60
GTL's: 40-100 probiert

immer stürzt es nach 2 in prime ab...und die temps steigen bis zur hölle...75°...
was kann man noch machen? Was mache ich falsch?

@mcmoze: bei einem anderen bios händler habe ich striker II formula bios chip gefunden...weiß aber die adresse net mehr,.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen max stabilen FSB erreichst du mit dem E2140 auf deinem Sriker 2 Formula ?
Hab einen E2200 und der hat auf dem Striker 1 Extreme einen FSB von 389MHz Primrestable gemacht und mit der selben CPU schaffe ich auf dem EVGA 750i FTW nur einen FSB von 318 MHz was ich schon als einen heftigen unterschied finde!

Also mom 388, aber ich bin nich fertig die cpu geht gut, allerdings siehts bisserl nachner wall aus, bleibt jedenfals sehr kühl (passiv gekühlt mim mugen ohne lüfter). Hab nur grad keine Zeit, was soll ichn ma testen ?

Danke, wollte nur mal wissen ob man mit dem Striker II Formula und den E2... über 325 MHz FSB kommt.

OK gut ,liegt wohl an deinen Board.

Leute mir is gradwas passiert, habma den Kühler um 45 Grad gedreht (die Grosse Fläche nun nach unten, und da unten auch nochn 120er Lüfter dran, und nun sind meine NB Temps in Win von 79-81 Grad auf 66-69 Runter, warsch bläst der cPU Lüfter druch die CPU auf den obersten MObo Heatpipe ausleger, isma geil, dabei feestgestellt das 2 pushpins lose warn von der lan (daher die geilen abstürze, aber FSB 333 machte er trotzdem mit :bigok: )

DAs 750er is ja explicit als nichs oc freudig ausgewiesn..

Zuletzt bearbeitet:
das neue Bios gefällt mir irgendwie nicht...vorher hatte ich mit 3 ghz keine abstürze...jetzt aber schon...und ich kann nicht mir 3.6ghz booten....werde mal zurückflashen...

Falls das Bios wirklich gar nicht mehr geht und der PC von keinem Laufwerk mehr bootet kann man sich z.B. bei Bios Chip Center einen neuen Chip bestellen + Werkzeug. Oder man schickt den alten ein und lässt ihn neu programmieren. Auch wenn das Striker 2 Formula noch nicht im Shop aufgeführt ist, kann man trotzdem anfragen und das Bios wird dann reingestellt.

http://bios-chip-center.de/shop/index.php

In diesem Fall nimmt man die Batterie raus !

Hatte es nachdem ich 1303 geflasht hatte....nichts ging mehr....kurz angelaufen und wieder neugestartet....keine Chance ins Bios zu kommen oder an irgendein Laufwerk. Dann hab ich kurz Batterie entfernt...wieder eingelegt und hatte wieder die ursprungs Bios Version...

@letterman: WANN genau nimmt man die Batterie raus? Muss man, wenn bios update freezed oder Error anzeigt erst PC ausschalten und DANN Batterie raus oder ohne ausschalten während des Betriebes einfach die batterie rausnehmen?

Ist es nicht gefährlich, ohne PC auszuschalten die batterie herauszunehmen? Stromschock oder so??

Würde mich wirklich sehr um deine antwort freuen.

LG

@letterman: WANN genau nimmt man die Batterie raus? Muss man, wenn bios update freezed oder Error anzeigt erst PC ausschalten und DANN Batterie raus oder ohne ausschalten während des Betriebes einfach die batterie rausnehmen?

Ist es nicht gefährlich, ohne PC auszuschalten die batterie herauszunehmen? Stromschock oder so??

Würde mich wirklich sehr um deine antwort freuen.

LG

Selbstverständlich im absoluten abgeschalteten Zustand ! (Netzstecker auch abgezogen).
Beim Striker 2 Formula sitzt die Batterie unter der GraKa (also muss ausgebaut werden)
An der Batterie vorsichtig den Pinöpel mit Schraubenzieher runterdrücken und die Batterie nur kurz rausnehmen.
Danach ist jegliches Bios weg. und er startet wieder mit Ursprungsbios.

Gutes Board. Normalerweise sind die Batterien angelötet sodas man sie nicht ohne weiteres mal eben rausnehmen kann.

Hab es wie gesagt selber getestet nachedem nach 1303 nix mehr ging.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh