Asus Swift PG278Q

Was sollen die dazu noch sagen?
Dir wurde doch gesagt das du ihn einschicken kannst zur reperatur.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bietet Asus für den Monitor auch die Onsite Swap Garantie an?
 
Was sollen die dazu noch sagen?
Dir wurde doch gesagt das du ihn einschicken kannst zur reperatur.

jka klar ich schicke ihn ein, warte womöglich 1 oder 2 Wochen auf die Reparatur. Ich arbeite an dem Monitor auch, sprich verdiene Geld. Somit ohne Monitor Verdienstausfall weil ich eben nicht arbeiten kann. Zahlt Asus das? Glaube kaum. Direkt vor Ort Austausch ok, alles andere ist unakzeptabel. Will man das nicht in Zukunft nichts mehr zum Release wie bei EA und Dice.
 
Ja wie gesagt Asus hat doch einen Direkt vor Ort Austausch (Onsite Swap) hab damit schon 2 mal meine VG278HEs tauschen lassen. Sollte doch beim Rog auch der Fall sein oder?
 
Ja wie gesagt Asus hat doch einen Direkt vor Ort Austausch (Onsite Swap) hab damit schon 2 mal meine VG278HEs tauschen lassen. Sollte doch beim Rog auch der Fall sein oder?

aha das war mir so nicht bekannt.
 
Alternate hat mir heute Nacht schriftlich und automatisiert den 22.8. als Liefertermin genannt. Mal gucken, ob ich ihn Samstag habe. Dann kann er gleich am Montag zurück, wenn meine Befürchtungen zutreffen. Ich will zumindest einmal Gsync in Aktion gesehen haben...
 
Was sind den deine Befürchtungen ?
 
die Bad Propaganda und IPS Gerede :d
 
Wenn es jemanden Interessiert. Ich habe das Problem mit Cs Go hinbekommen. Ich hab die Config mal gesäubert und Schreibgeschützt gesetzt. Offline mit Bots muggt noch rum. Online funzt jetzt aber. Danke nochmal Naennon.
 
Was sind den deine Befürchtungen ?

Ich komme von einem High End IPS, der mich wegen Netzteilbrummen und erhöhtem Input Lag nervt. Der Schwarzwert kann ebenfalls nicht mit einem VA mithalten. Für 800 Euro erwarte ich das Nonplusultra. Mir ist klar, dass ich mit jedem Monitor Kompromisse eingehen muss. Aber meine Ansprüche sind hoch. Da ist es manchmal besser, keine zu hohe Erwartungshaltung zu haben.

Ich werde berichten...
 
Für 800 Euro erwarte ich das Nonplusultra.

Das wirst du aber auch für 8.000 Euro aber nicht bekommen.

Denn technologiebedingt musst du dich bisher zwischen geringem Input-Lag und hoher Hertz-Zahl sowie hoher Auflösung und guten Farben entscheiden - IPS vs. TN. Auch das beste TN (was möglicherweise auf den Swift zutrifft) reicht in einigen Dingen nicht an gute IPS heran - und andersrum genauso.

DEN perfekten Monitor gibt es einfach nicht.
 
Oder zurück zur Röhre :banana:

:d

Was war denn deren höchste Auflösung? Oder war das nur durch die Größe des Bildschirms begrenzt?
Ich hatte recht lange Zeit noch ne 19" Röhre. Der lief auf 1600*1200, meine ich...

Die konnten doch meist so 75-100 Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber konvex ;)
 
Sorry, ich kann dir leider nicht folgen...

Ich weiß was konvex bedeutet, aber was leitet sich daraus in Bezug auf die Röhre ab?
Die Auflösung ist nicht wirklich so hoch, da der Bildschirm gewölbt ist??

Ich hoffe, ich bin auf der richtigen Fährte. :d
 
die Auflösung war gut und die Hz Zahlen auch, aber die Wölbung möcht ich definitiv nicht mehr haben ;)
 
ich habe auch eine RMA über asus geöffnet bzgl der gehäuseproblematik. hab ne mail bekommen, dass das teil nicht lieferbar sei und es sich deshalb verzögert.
 
Nein.

"Unglücklicherweise ist das erforderliche Modell zurzeit nicht lieferbar.

Wir werden Sie umgehend per E-Mail informieren, wenn das Austauschprodukt
durch unser Zentrallager verschickt wurde."
 
die Auflösung war gut und die Hz Zahlen auch, aber die Wölbung möcht ich definitiv nicht mehr haben ;)

Ah, okay... ^^

Nein.

"Unglücklicherweise ist das erforderliche Modell zurzeit nicht lieferbar.

Wir werden Sie umgehend per E-Mail informieren, wenn das Austauschprodukt
durch unser Zentrallager verschickt wurde."

Das ist schon fies, dass man soviel für so ein Gerät zahlt und dann wird man so abgespeist. :(
 
Habe gestern meinen Monitor abgeholt und auch in Betrieb genommen. Keine Pixelfehler, Kratzer resp. verbogenes Gehäuse. Zum Zocken bin ich leider nicht wirklich gekommen, aber das wird spätestens am Wochenende ausgiebig getestet.

Übrigens scheint sich die Lage bezüglich der Verfügbarkeit zu legen. Nun hat mein "Dealer" wieder 8 Stück im Lager und gegenüber gestern ist der Preis um 30 CHF gefallen. Liegt jetzt bei umgerechnet 685€. Bin mal gespannt, wie weit er noch runter geht.
 
Nein.

"Unglücklicherweise ist das erforderliche Modell zurzeit nicht lieferbar.

Wir werden Sie umgehend per E-Mail informieren, wenn das Austauschprodukt
durch unser Zentrallager verschickt wurde."

Wenn ich auch so eine 08/15 Aussage bekomme, fände ich das mehr als traurig.
 
Habe gestern meinen Monitor abgeholt und auch in Betrieb genommen. Keine Pixelfehler, Kratzer resp. verbogenes Gehäuse. Zum Zocken bin ich leider nicht wirklich gekommen, aber das wird spätestens am Wochenende ausgiebig getestet.

Übrigens scheint sich die Lage bezüglich der Verfügbarkeit zu legen. Nun hat mein "Dealer" wieder 8 Stück im Lager und gegenüber gestern ist der Preis um 30 CHF gefallen. Liegt jetzt bei umgerechnet 685€. Bin mal gespannt, wie weit er noch runter geht.

Bin gespannt auf deinen Eindruck was das Zocken angeht ;)
 
Die Entäuschung ist schon irgendwo da. Aber ich will das jetzt auch nicht zu sehr dramatisieren, weil:

1. Bis auf das Gehäuse mein Monitor ja einwandfrei funktioniert.

2. Ich erwartet habe, dass sie keinen Ersatz vorrätig haben.

3. Es grundsätzlich gut und fair von Asus ist, so einfach Ersatz bereitzustellen.

Ich lass euch gerne wissen wenn sich bei mir etwas tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall gut, dass du es so locker entspannt siehst!

Bezüglich "gut und fair". Ja, das ist es. Ist für mich aber auch selbstverständlich, wenn ich mit einem seriöses Anbieter handle.
 
Das sie sich um den Austausch kümmern müssen ist natürlich klar. Das erwarte ich auch.

Mit "gut und fair" habe ich den OnsiteSwap service gemeint. Sie schicken den Ersatz raus und der Bote nimmt den defekten Moni mit. Man muss sich nicht selbst um das Einsenden kümmern und auf den Ersatz oder die Reparatur erst warten.

Davon ab muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es geht um einen Monitor der defekt ist, das ist ärgerlich aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das System kannte ich nicht.

Ja, das klingt wirklich gut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh