Asus Swift PG278Q

Danke für die Info bezüglich des Kabels, webmi. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 2m bei mir fast schon reichen sollten. Das 1.4m dvi-Kabel vom letzten Monitor war knapp einen halben Meter zu kurz :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann bei mir leider auch keine DS Auflösung erstellen, egal was ich mach er sagt immer "Auflösung wird von Ihrer Anzeige nicht unterstützt".
Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Ich bekomm es auch nicht hin

...und mir noch bevor ich den swift bestellt habe, ein 3m dp kabel geordert, weil ich wusste, 2m werden zu kurz.

Darf ich fragen, was genau für eins du erworben hast? Ich könnte nämlich ein längeres Kabel gebrauchen, weiß aber, dass zumindest bei 4K viele DP-1.2-Kabel durchgefallen sind. Das Risiko will ich nicht erst eingehen...

Mit dem Swift werden nun ja eigentlich die Titanen wieder interessant oder ? Grad weil mehr RAM für hohe Auflösung und non Sli

Hat man mit Sli nun wirklich so Nachteile oder eher wieder eher übertrieben was schlechtes dran suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Eagle, bleib mal bei der Ti, bis es die 880 gibt, mal schauen ob die sich nicht mehr lohnt als eine titan.

Mit dem Swift werden nun ja eigentlich die Titanen wieder interessant oder ? Grad weil mehr RAM für hohe Auflösung und non Sli

Hat man mit Sli nun wirklich so Nachteile oder eher wieder eher übertrieben was schlechtes dran suchen?

Also ich habe mit SLI Bildhänger bzw kurze Freezes. Habe heute mal eine Titan Black SC per Slot abgeschaltet und es lief rund. Daher geht wohl meine eine Titan in den MP. Und zwar die mit ner 86,5 ASIC. Soll wohl gut zum OC sein, welches ich aber nicht mache wegen Null Plan und davon eine ganze Menge :)

Hehe die Werbung für deine Black grad in dem anderem Swift Thread schon gelesen :shot:

Frage ist ob Gsync und Sli sich nicht vertragen oder ob es nur Treibergeschichte ist ?
880 wird doch eher unter Ti Nivou sein denk ich und dann braucht man ja eh wieder zwei.
Doof wäre wenn man ohne 3D dann immer eine Karte rausziehen müsste

Zuletzt bearbeitet:
eagle ich hatte beide Kingpin im SLI laufen und 0 Probleme
liegt wohl an verschiedenen Konfigs (Mainboard/Treiber/CPU) etc
und was willst du mit 6GB?
1440P machste so oder so kaum Downsampling und AA brauchste auch nicht mehr als 2x

maximal war ich bisher bei 2,7GB VRam und da war einiges an, vorher gehen die FPS in Keller bei den heutigen GPUs

da gibts nix zu empfinden, das sind offensichtlich Hardwareprobleme
waren paar Leute hier, auch Konsolenzocker und Crossfirefreaks und die haben keine Ruckler, Tearing, Input whatever festgestellt, sowohl SLI als auch Single GPU, sowohl 120 und 144 Hz

aber alle sind sich einig: eine Karte und 120 Hz = NERDGASM - so ruhiges syncronisiertes Bild haben sie noch nie gesehen

Hehe die Werbung für deine Black grad in dem anderem Swift Thread schon gelesen :shot:

Frage ist ob Gsync und Sli sich nicht vertragen oder ob es nur Treibergeschichte ist ?
880 wird doch eher unter Ti Nivou sein denk ich und dann braucht man ja eh wieder zwei.
Doof wäre wenn man ohne 3D dann immer eine Karte rausziehen müsste

Du, ich weiß es ehrlich gesagt nicht woran es liegt. Wie Naennon schon sagt es kann die Kombination der einzelnen Bauteile sein oder einzelne Einstellungen oder was auch immer. Und wenn eine Karte bei mir reicht geht die andere halt weg :)

Was kosten denn Black im Moment so im mp?

Hat jemand den Swift mit einem 2. 0815 Monitor betrieben. Funktioniert GSync dann noch aufm ersten?

lkjloledq.jpg

Ui, das ist dann cool!

Ich hab immer noch leichtes Ruckeln. Wenn ich auf Dust2 Terror Startplatz an den Kisten strafe, ruckelt das leicht und fühlt sich nicht flüssig an. Egal ob bei 120hz Gsync, 144hz Gsync, oder 60hz.Werde jetzt die Autoexec mal rauswerfen! Und dann berichten.

Edit:Warum eigentlich zwei Threats

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hasse ich auch immer mit mehreren Threads für ein Thema.
Schon genug im Abo :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer noch leichtes Ruckeln. Wenn ich auf Dust2 Terror Startplatz an den Kisten strafe, ruckelt das leicht und fühlt sich nicht flüssig an. Egal ob bei 120hz Gsync, 144hz Gsync, oder 60hz.Werde jetzt die Autoexec mal rauswerfen! Und dann berichten.

Edit:Warum eigentlich zwei Threats

Kannst Du mal die FPS auf 120 FPS in der Source-Engine begrenzen?

Geht auch Vollbildfestermodus oder nur der echte "Vollbild" ? Sonst ist die zweit Anzeige fast für nöppes!

müsste ich mal testen
meine 2. ist ein Full HD TV ^^
ka ob man das damit testen kann, die spielen nicht richtig zusammen

Andersrum wird ein Schuh draus.

Den meisten VRAM verbrauchst du, wenn du hohe Details und viel Kantenglättung nutzt. Dazu brauchst du aber viel GPU-Power, die du mit nur einer Karte nicht mehr hast (zumindest im Vergleich zu SLI). Ergo musst du mitunter Details und/oder Kantenglättung verringern, was gleichzeitig den VRAM entlastet.

Ich hatte zum Beispiel bei BF4 in 4K auf dem Samsung U28D590 gerade einmal ~2,8 GByte VRAM-Auslastung, wenn ich ansprechende Bildwiederholraten wollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit einer Karte darf der VRAM ruhig kleiner ausfallen, mit zwei Karten könnte es mit 3 GByte eng werden - wie gesagt: könnte.

omg

der beste Post seit Ewigkeiten in diesem Forum!

Hat sich eigentlich was getan wegen der Ausbeulung unten am Rahmen wo die LED sitzt ? Oder schweigt sich Asus dazu aus ? Sieht ganz danach aus.

Hat sich eigentlich was getan wegen der Ausbeulung unten am Rahmen wo die LED sitzt ? Oder schweigt sich Asus dazu aus ? Sieht ganz danach aus.

meiner hat ja das selbe Problem und habe gestern ein RMA Ticket bei Asus aufgemacht...Mal schauen.

Aber es ist echt verwunderlich, dass der Thread hier komplett gemieden wird (zumindest scheinbar) vom Support

32 Seiten durchzulesen ist halt nicht ohne :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh