[Sammelthread] ASUS Swift PG27UQ 4K IPS 144Hz G-Sync HDR

Zocken lässt es sich auf 65" sehr gut und auf OLED erst recht. NV kommt mit seinem Big Display ja nicht umsonst mit genau 65" ums Eck. (Bonus hier ist G-Sync). Das hat schon was, relativ dicht vor einem hochauflösenden 65" Screen. Die Bildqualität ist dabei pure Atmosphäre. Noch deutlich mehr "mitten drin" als bei den 34" 21:9ern.

Ich zock zur Zeit sehr viel auf dem 65", deutlich mehr als am Desktop.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp.. im heimkino zu spielen ist jetzt wirklich kein hexenwerk. das macht doch jeder..



(..)

mfg
tobi
 
Außer Shootern zocke ich gar nichts mehr auf dem PC Bildschirm. Wüsste auch nicht wieso. Couch ist bequemer, das Bild ist besser und mit Controller kann man auch entspannt zocken.
 
Kann ich nur bestätigen, ich bin auch nur noch am PC weil es Rainbow six nunmal erfordert, wenn man gut sein will, alles andere spiele ich am Fernseher per gamestream.
 
Ich nichtxD
Und mit Pad schon garnicht.
Da fehlt mir einfach das direkte so schwammi Gaming ist nix für mich egal welches Game das merkt man überall.

Muss auch immer nahe drann sitzen da wäre 32zoll das max bei mir sonst bekomm ich nackenstarre^^

65zoll wird wohl nur ne geringe gruppe ansprechen dementsprechend hoch wird auch der Preis sein+ G-Sync aufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos die ganzen Presse Samples bei LTT und Co scheinen seid ein paar Tagen vor Ort zu sein. Also scheint es wohl wirklich bald so richtig los gehen.
 
Keine Ahnung wo du die Preise her hast..
Aber ich habe erst vor wenigen Tagen den Sony 65A8F mit entsprechenden Rabatten für 2.7k gekauft und dieser wird in so ziemlich allen Foren / Tests als bester OLED angesehen.
 
Da scheint jemand wirklich schlecht informiert. Die 2017er OLEDs von LG sind immer mal wieder für ca. 2k+ in 65" im Angebot. In 55" gab es die 2017er schon für 1.400€.
 
Hach irgendwie juckt es mich doch in den Fingern, aber mal die nächsten 6 Monate abwarten, was die Test und Preisentwicklung sagt
 
Ich bin da auch sehr gespannt drauf, eigentlich bin ich mit meinem Moni zufrieden.
Aber nochmal doppelte Auflösung auf der selben Monitorgröße wäre schon geil.

Jemand schon Erfahrung mit HDR am PC?
Bringt das wirklich so viel und sieht besser aus?
Auf manchen Vergleichsbildern sieht das oft nur so aus als hätte man die Sättigung hochgedreht und das wars.

Habe bei den Specs jetzt nichts zu ULMB gefunden, hat da jemand Ahnung ob die Technik überhaupt möglich ist in Verbindung mit 4K, HDR & 120 FPS?
Spiele aktuell mit ULMB immer alle Spiele und bin damit irgendwie viel zufriedener als mit G-Sync das ist bei mir immer aus :O.
Bei ARK z.B. kommt mir das Spiel dadurch viel flüssiger vor als mit GSync (Habe da so 40 - 80 FPS)

PS: Man müsste so Monitore auch ohne Fuß bestellen können, bei dem LED Tannenbaum würde man bestimmt 400€ sparen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll MediaMarkt bei uns diese/ nächste Woche ein Gerät kriegen und ausstellen.
Dann gehe ich mal gucken.
 
Bringt das wirklich so viel und sieht besser aus?
Auf manchen Vergleichsbildern sieht das oft nur so aus als hätte man die Sättigung hochgedreht und das wars.

Überleg dir, du schaust HDR-Bilder auf nem SDR-Monitor. Was kommt raus? Genau, SDR.
Man kann keine neuere/bessere Technik auf alter darstellen. dann würds die neue ja garnich brauchen ;)
aber irgendwas müssen sie dem Kunden ja veranschaulichen ;)

Vergleichen geht da nur live und in farbe.
 
Ja das stimmt schon, ist ähnlich wie DSR.
Hatte das auf meinem alten FHD @ 2k laufen und mir dann irgendwann 2k moni geholt und der Unterschied war schon deutlich zu sehen.
 
Ich würde vom PG248Q kommen und da wird der Unterschied schon enorm sein. Wäre das erste IPS-Panel, was mir zusagt, aber erstmal abwarten, wie gut die Dinger wirklich sind...
 
Für Leute die es interessiert:

G-Sync HDR: Asus PG27UQ ab Ende Juni für 1.999 US-Dollar lieferbar - ComputerBase

Bevor das neue Metro Game nicht erscheint (wahrscheinlich 2021) werde ich nicht weiter über UHD/HDR/144 Hz Monitore nachdenken, vor allem nicht zu dem Preis und dem dazu gebotenen der Monitore/Panels. :d
Laut CB scheinen 384 LD Zonen auch nicht wirklich ausreichend zu sein. Aber schaut es selber nach. ;)


Gruß

Heinrich
 
Das möchte ich aber erstmal selbst sehen mit den Zonen, das ist ja sehr subjektiv ob das stört.
Eventuell kann die extrem hohe Helligkeit das Blooming wieder wettmachen.
Der Sony ZD9, ein HDR Fernseher mit FALD und local Dimming, hat mich im Laden schon sehr beeindruckt.
 
2000 Ocken + EU Deppenbonus 2600... Lol die kommen aus dem Lachen nicht mehr raus...8 Bit FRC ..AU AU AU Aua AU
 
Zuletzt bearbeitet:
man schaue bei 4:20 den Leuchteffekt beim Mauszeiger an

 
Wäre vielleicht fairer, wenn man den Monitor von VORNE gefilmt hätte dabei, dass IPS (bzw. eigentlich gar kein LCD) von der Seite erst recht kein Schwarz kann, ist ja wohl nix neues.
Und naja, Schwarzwerte/Kontraste auf Video bewerten...
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Wow klingt vielversprechend!! :eek:
 
Bei Geizhals steht was von Unschärfereduktion, heißt das sowas wie ULMB?

Ich daddel mit meinem Monitor eigentlich nur mit ULMB @ 120hz und finde das deutlich angenehmer als GSYNC
Bei 4K mit GSYNC habe ich z.B. bei Witcher ja auch nur ca. 40-60Hz da ich nicht mehr FPS raus bekomme mit Max. Details.
 
Da steht aber "Unschärfereduktion: N/A". Also keine Details zur Technik und ob es überhaupt unterstützt wird.

Erstmal müssen sich sowieso die Preise einpendeln. Wenn er bei 2K steht und die Tests vielversprechend sind, dann juckts schon im Finger.
 
Würde mich mal sehr interessieren.

Finde den Preis schon echt heftig und überlege dann mein Setup umzubauen und mir einen 23-27er FHD für FPS Games und nen 4K QDOT HDR für alles andere zu holen.
Der Monitor ist ja echt nice aber die Spiele die ich in 4K spielen möchte die auch gut aussehen sollen kommen bei mir mit einer 1080TI in den meisten Fällen nicht über 100fps.
Deswegen wäre so nen 27er 4K HDR QDOT mit 60hz und 1ms schon geil aber habe ich noch nirgends gefunden, als i Tüpfelchen wäre ULMB dazu perfekt.
 
dann kauf dir eine V, dann hast paar FPS mehr ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh