[Sammelthread] ASUS Swift PG27UQ 4K IPS 144Hz G-Sync HDR

das ding wirft ein rog logo an die wand. das rädchen dürft für die größe oder so sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich so als ob der Acer der bessere Monitor ist.
 
Der Asus hat anscheinend den lauteren Lüfter, schreibt zumindest der eine bei Overclock. Der Joystick scheint nicht richtig zu gehen. Und Dreck im Panel hat webmi ja auch.
 
ja genau meine Zusammenfassung, oder ist der Dreckn nun ok weil webmi den auch hat? verstehe dein Post nicht ganz
 
Ich meinte ja das vermutlich der Acer der bessere ist, du hast geantwortet mit dem Link und der Aufzählung der Probleme mit dem Acer. Dann habe ich geantwortet das der Asus ja auch Probleme hat und webmi auch Dreck im Display hat.
Scheint so als ob keiner der beiden Monitore wirklich gut ist. Oder sind das alles Montags Modelle :)
 
Zusammenfassung gilt für beide :)

das hier is auch geil

For the fan. Its pretty quiet and low RPM. My watercooled computer is still louder than it. But one criticism is it doesn't turn off...even if the monitor is off. You have to kill the power to stop the fan.


lol


und:

At 144hz it is doing YCbCr-422. 120hz is actually doing RGB-444. It does 444 up to 120hz on an 8 bit source. It does 444 up to 98hz on a 10 bit source. Nothing really does 10 bit except for photo editing software. The monitor immediately dropped chroma sampling when I started editing my photos. I had to drop it to 98hz. But games run great at 120hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muß man nicht kapieren, wer plant den sowas? Das die kleinen Dinger einen Lüfter brauchen um gekühlt zu werden ok, scheint halt nicht anders zu gehen. Aber das der Lüfter auch läuft wenn der Monitor nicht an ist ist ein absolutes No Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja möglich ein Firmware Update irgendwann zu machen? 🤷*♂️
 
Evtl. läuft der Lüfter Temperaturgesteuert und/oder Zeitgeschaltet nach ? Macht die Sache auch nicht besser aber evtl. geht er nach einer bestimmten Zeit aus.

Das seine WaKü lauter ist wundert mich nicht ^^ Warscheinlich fünf D5 drin für min. 1000l/h und min. Fan RPM von 1500 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ProGamer haben Kopfhörer auf.

kid-gamer-680x973.jpg
 
und haben keine wakü
 
also recht langsam war das Teil nicht, ganz im gegenteil, war der monitor vom gefühl her wirklich fix, was es um so trauriger macht, das man das wohl nur mit lüfter realisieren kann zur zeit
 
und kein Geld für sowas, haben alle 700000 Hz TN Panel 1920x1080 mit Custom Res 1724x1080 (Fake UW) und alles ultra low

nojo wems schmeckt :d
 
Erstmal danke Webmi das du den Monitor dir angeschaut hast :wink:

Ärgerlich finde ich das es Modelle mit Dreck hinter dem Panel gibt.
Heißt selbst bei 2600€ derzeit und denke UVP waren 2000€ angesetzt wo ich denke , dass der Monitor
sich auch dort einpendeln wird.

Der Lüfter wird wahrscheinlich eine gewisse nachlaufzeit haben , aber wie gesagt an einem PC Monitor einen Radi Lüfter verbauen geht überhaupt nicht.

Es gab einige TV´s und natürlich auch Spielekonsolen haben das , aber der Sitzabstand ist weit größer und hier sitzt man unmittelbar davor.

Weniger RGB Schick Schnack verbauen und eher mehr Kühlfläche verbauen und Luftlöscher.

Schade das es irgendwie so ernüchternd ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um noch mal auf das FPS Thema zurück zu kommen, habe gerade mal geguckt also entweder stehe ich an nem "schwachen" Ort oder kp was da los ist.

Hier alles auf Ultra hoch:


Hier Low:


Hier AA aus und alles auf Hoch bis auf Texturen die sind noch ultra hoch, so könnte so ein Spiel ganz gut zocken denke ich:
 
@webmi post #500:

- - - Updated - - -



evtl trag ich die ps morgen mal an den desk. will aber nichts versprechen. will das ding morgen einpacken und fuer rueckversand vorbereiten.[/QUOTE]



das wäre super, danke dir (sollte es klappen).
möchte den monitor als dual-use, d.h. primär rechner, nebenher die playsi und keinen separaten fernseher.
duvo
 
Es tut mir sehr leid aber ich habe es nicht mehr geschafft. Der PG steht hier bereits wieder verpackt an der Tür.
 
Sehr ausführliche Informationen, allerdings nichts Neues.

HDMI 2.0 muss für HDR10 (bzw 10Bit) auch auf 4:2:2 runter, wenn man 4K/60 nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht haben die Dinger ja Leuchtstoffröhren verbaut..:lol: deswegen die Lüfter.
 
Kann ja jeder selbst probieren in den Nvidia Einstellungen an seinem jetzigen Monitor. Bei Desktop Arbeiten sieht man es schon Recht deutlich aber beim spielen habe ich es damals kaum bemerkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh