ASUS V1S: Absturz bei Games [SAMMELTHREAD]

Neben dem wohl weit häufiger auftretenden Akku-Problem und ein paar anderer Dinge gibt es beim V1S vereinzelt noch einen weiteren unschönen Fehler:

Bei aktuellen Games wie Crysis oder UT3 stürzt das Notebook nach 10 - 15 Minuten ab bzw. schaltet sich einfach aus.

Hier ein paar User dieses Forums, die betroffen sind und sich im V1S User Test Thread gemeldet haben:

Hi Leute!

Jetzt wollte ich mich als EX-Besitzer eines V1S auch mal zu Wort melden.
Hab mir vor 2 Wochen das neue mit dem T7500 bestellt und auch sehr schnell bekommen. Leider habe ich auch das Problem mit dem Grafikabsturz bei Crysis und UT3 gehabt.
Also mit Händler in Verbindung gesetzt und per DOA ausgetauscht... Neues Notebook war auch tatsächlcih nach 4 Tagen bei mir... freudig gleich wieder Crysis installiert ums probieren... ABSTURZ!! Mit XP probiert: ABSTURZ... Vista neu aufgesetzt: ABSTURZ: Original Asus Grakatreiber probiert: ABSTURZ... und noch andere Treiberversionen probiert, hat aber leider auch nix geholfen. Damit ist das Notebook jetzt leider wieder zurück gegangen und ich bekomm mein Geld wieder.
Daher meine Frage: Kann irgendjemand Crysis oder ähnliche neue Spiele ohne Absturz spielen? Hab ich mit meinen 2 Notebooks vielleicht einfach Pech gehabt?? Ich würds ja tatsächlich nochmal mit einem (dann dem dritten) V1S probieren weils meiner Meinung nach das derzeit genialste Notebook auf dem Markt ist!

Schonmal danke für Eure Antworten,
Michael1712

PS: Ohne zu schleimen, find Euer Forum echt klasse :)

Hallo,

dieses Problem scheinen einige User zu haben. Mich betrifft es ebenfalls. Am Anfang dieses Threads waren es nur MasterJohn und ich, habe den Thread weiter mit gelesen und festgestellt das doch noch einige User dieses Problem haben. Ich schätze mal so auf 5 die sich gemeldet haben. DIe Dunkelziffer wird noch weit aus höher sein. Einige haben es vielleicht noch nicht gemerkt weil sie ihr V1s nur für Office Arbeiten benutzen. Ich hab jedenfalls mein V1s zusammen mit MasterJohn über Mindfactory zu Asus geschickt. Nach einem Monat habe ich meins wieder erhalten. Es war immernoch defekt. Haben anscheinend nur Vista neu draugespielt. Bei MasterJohn war es anders, ihm wurde ein Notebook für den gleichen Preis angeboten bzw. das Geld. Ich habe meins wieder zurückgeschickt, diesmal direkt an Asus ( Pick up Service). Habe 3 Tage danach noch eine Email bekommen in der sie mich aufgefordert haben eine genauere Fehlerbeschreibung zu schicken.Bei meinem Anruf haben sie behauptet das Problem sei nicht bekannt.Ich kann allen Betroffen nur raten das Book per Pick up service zurück zu Asus zu schicken und am Besten gleich eine Fehlerbeschreibung beizulegen.

mfg

JAcksan:mail:

Hallo,

ich habe mich gerade angemeldet, weil hier wohl die größte deutschsprachige Diskussiuon zum V1S stattfindet. Ich bin seit drei Tagen leider gar nicht mehr so stolzer Besitzer dieses Notebooks (Version mit T7500).

Das Problem, wegen dem ich mich hier zu Wort melde, scheint Asus bekannt und ist u.a. hier im offiziellen Asus-Forum beschrieben. Wenn die Antwort, die der Ersteller dieses Thema erhalten hat, repräsentativ ist, wäre ich doch ziemlich wütend.

Anscheinend geht es mehreren Usern so, dass ihr V1S nach ca. 10 Minuten Spielzeit bei aktuellen Games einfach herunterfährt (bzw. sich abrupt ausschaltet). Irgendwo hier im Thema habe ich bereits einen Beitrag entdeckt, in dem es um das gleiche Problem geht. Bei mir ist dies bisher bei zwei (von zwei) getesteten Games passiert, nämlich Stalker und UT 2003.

Lt. Aussagen der User im Asus-Forum haben sie bereits verschiedene OS/Bios/VGA-Einstellungen getestet - ohne Besserung.

Hat jemand eine Lösung des Problems? Wie vielen Usern hier geht es ähnlich?

Im offiziellen ASUS-Forum gibt es auch schon Beiträge zu diesem Thema.

Wie mir Jacksan per PM mitteilte, hat er sein Notebook gerade von ASUS zurück erhalten.

Ich bin gespannt, ob es etwas geholfen hat.
 
Hallo,

hab die gleichen probleme mit Grafikkarte.
Was muss man eigentlich alles einschicken nur den Laptop oder auch Netzteil u. Akku ? Muss ich es orginal Verpacken ?
Hat eigentlich noch jemand mit der linken Maustaste probleme, bei mir klemmt die manchmal.
Ich hab auch neben den Touchpad ( links und rechts ) so kratzer vom Displaydeckel, wechseln die sowas auch aus, dürfte ja nicht normal sein oder ?

Mfg

Wird dir alles bei der RMA gesagt. Nur die betroffenen Teile, also Gerät aber mit Akku.
Streifen sind auch nicht normal -> reklamieren!

Scheinbar doch ein Serienfehler... oh oh Asus!
Naja es läuft jetzt, Schreiben an Zeitschriften und TV-Redaktionen sind wieder auf dem Weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also langsam glaub ich ich spinne! Ist mir nun schon 3 mal passiert das beim hochfahren des notebooks das display nicht geht. man hört zwar am ton das sich windows normal hoch fährt, aber der bildschirm bleibt schwarz. da hilft dann nur ein reset an dem wahsinnig tollem loch an der unterseite! :mad:
bin ich der einzige mit dem problem oder habt ihr auch erfahrungen dieser art gemacht? kotz total ab langsam mit dem teil.
 
kan man eigentlich direkt nach 4 wochen eine gutschrift oder ein neues book verlangen, auch wen ein book nur den bekannten grafikfehler hat ??
bin etwas skeptisch ob asus da so schnell ne gutschrift ausschreibt..:hmm:
 
Normalerweise sagt ASUS - nach 30 Tagen.
Also für meine Begriffe geht es hierbei ja nicht darum, ob der Fehler schwerwiegend ist oder nicht, sondern darum, dass die Reparatur einfach zu lange dauert.
 
Also mein Notebook ist seit dem 31.01. zum zweiten Mal in der RMA. Habe diesmal eine ausführliche Fehlerbeschreibung plus Video (von meiner Digitalcam) mit dem Absturz auf die Platte gelegt und den ersten drei Seiten dieses Threads abgegeben.

Erstmal nach einem Tag "repairing", dann vier Wochen "waiting".
Habe vorgestern angerufen, dort sagte man mir, dass noch Ersatzteile aus Taiwan erwartet werden (wie bei fast allen).

Option auf ein Ersatznotebook gibt es für mich frühestens am 3.3. (also nach min. 30 Tagen) und wenn ich das beantrage, dauert das noch mal "so um die zwei Wochen" (laut Aussage des Servicetechnikers).

Außerdem sind nächste Woche die Reparaturen nur eingeschränkt möglich, da ein großteil der Techniker bei der CeBit ist (wo ich auch hin muss. Am besten MIT Notebook...).

Heute habe ich noch mal in den RMA-Status geschaut und nun steht dort tatsächlich "repairing"! Ich hoffe mal, dass ich mein V1S nächste Woche wieder bekomme. Wenn nicht, dann nicht. Man darf ja noch mal träumen.
 
Also mein Notebook ist seit dem 31.01. zum zweiten Mal in der RMA. Habe diesmal eine ausführliche Fehlerbeschreibung plus Video (von meiner Digitalcam) mit dem Absturz auf die Platte gelegt und den ersten drei Seiten dieses Threads abgegeben.

Erstmal nach einem Tag "repairing", dann vier Wochen "waiting".
Habe vorgestern angerufen, dort sagte man mir, dass noch Ersatzteile aus Taiwan erwartet werden (wie bei fast allen).

Option auf ein Ersatznotebook gibt es für mich frühestens am 3.3. (also nach min. 30 Tagen) und wenn ich das beantrage, dauert das noch mal "so um die zwei Wochen" (laut Aussage des Servicetechnikers).

Außerdem sind nächste Woche die Reparaturen nur eingeschränkt möglich, da ein großteil der Techniker bei der CeBit ist (wo ich auch hin muss. Am besten MIT Notebook...).

Heute habe ich noch mal in den RMA-Status geschaut und nun steht dort tatsächlich "repairing"! Ich hoffe mal, dass ich mein V1S nächste Woche wieder bekomme. Wenn nicht, dann nicht. Man darf ja noch mal träumen.


wurde dir auch die option auf erstatung des kaufpreises angeboten??
mein book is auch schon seit 2 wochen in der rma uns steht noch bei waiting..erlich gesagt hoffe ich das es auch noch min. 2 wochen da is damit ich die change hab mein geld wieder zubekommen...des support is echt miserabel da geb ich lieber etwas mehr aus und kauf mir die schöne hardware von apple :d
 
Nein, eine Rückerstattung hat man mir am Telefon nicht angeboten.
Wäre aber sicher eine denkbare und attraktive Alternative.
Ich warte erstmal ab, was Anfang der Woche der Repair-Status sagt...
 
und warum haste das angebot nicht angenomen und waretst immer noch auf dein book?
 
und warum haste das angebot nicht angenomen und waretst immer noch auf dein book?

War das auf mein Posting gemeint?

Antwort: Weil ich eben KEIN Angebot für eine Rückerstattung bekommen habe...

Notebook ist übrigens wieder da. Grafikkarte wurde getauscht.
 
Hab mein Notebook nun seit knapp einer Woche wieder.
Grafikkarte wurde getauscht und das BIOS hat mal wieder ein Update abbekommen.
Bis jetzt sind keine Probleme mehr aufgetaucht :-D.
Langzeittest mit Crysis und 3DMark06 durchgeführt ;-)
 
Würde sagen der Thread kann inzwischen geclosed werden.
Das Problem ist klar und wurde gelöst, alles weitere läuft doch sowieso schon im Hauptthread. Weitere Themen machen nur die Diskussion unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh