[User-Review] Asus V1S (Teil 3)

Sorry ich dachte der Text bezieht sich nur auf die 64 bit Version..
Trotzdem danke für die Antwort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

bei den Beschreibungen des V1S steht ja immer, dass es ein 8in1 CardReader ist, der auch MemoryStick (Pro) (Duo) unterstützt, wo kann ich die denn rein machen? In den SD-Slot geht nicht, der ist zu groß und den drunter wohl auch nicht.

Würde mich freuen, wenn mir einer antowortet.
Danke
 
Hi!

habe nun eine neue tastatur für mein Asus V1s bekommen!

Hier gabs mal nen LINK wie man die tastatur auswechselt, kann mir jemand da evtl kurz helfen?

Würde mich auf den Link freuen, danke!
 
HALLO! ganz schön ruhig geworden hier.

Jemand schon den neuen mobile Treiber 179.48 getestet?
 
Hallo,
ich habe den jetzt auch installiert. Unter Vista mit Powermizerswitch aktiviert läuft er mit 169, 275 und 475 MHz. Soweit OK! Muss mal noch prüfen ob der auch am HDMI ruckelt wie der letzte.

Aber noch was anderes. Bei meinem V1S AJ 016E reisst links überm Scharnier der Displaydeckel. :grrr:

Habt ihr da auch Probleme mit?

Bitkit
 
HI an alle!

was ist denn ein ca 16 Monate altes Asus V1s mit T7500, 8600GT,... noch wert?

Zustand ist super, keine Kratzer, nur der Touchpad ist so komisch..(kannst nicht ganz so 100% raufklicken, es funzt aber ist so komisch!)
 
Bei dir ist wohl die Finanzkrise voll durchgeschlagen!

Meine Schätzung:
Übern Daumen gepeilt gibt es für 650 € gleich leistungsstarke, für 'Qualität' oder Extras gibt dir keiner was, und wenns dann noch gebraucht ist bekommst höchstens 300 €, eher weniger.

Ganz schlechtes Geschäft!
 
lol 300.-€..na ja..wir beide wissen das das zu wenig wäre..

Danke für deinen sinnlosen beitrag!
:-P
 
Hallo, allerseits!

^^ 300 € sind wirklich bissl arg wenig für ein V1S mit o.g. Ausstattung! Hab übrigens die gleiche :)

Sagt mal: Ist die Reinigungsprozedur des CPU-Lüfters (zwecks mehr Luftdurchlass durch Befreien von Staub) aufwendig bzw. mit "Gebastel" verbunden? Manche meinen ja auch, dass die Garantie irgendwie erlöschen würde, wenn ich unten am Gerät die Gehäuseabdeckung öffne, was mir allerdings eher wurscht wäre ...
 
Hallo Leute!
Also ich wollte mal nen kurzes Feedback bekommen, habe im WIki.Thread nichts gefunden.

Habe ja nen V1S, das 33er Model, und mir wird das teil nun echt zu langsam, wollte meinen RAM aufrüsten.
Kann ich unter verwendung von VISTA 32Bit 4GB laufen lassen, oder darf ich nur 3GB?

mfG!
 
Hallo, allerseits!

^^ 300 € sind wirklich bissl arg wenig für ein V1S mit o.g. Ausstattung! Hab übrigens die gleiche :)

Sagt mal: Ist die Reinigungsprozedur des CPU-Lüfters (zwecks mehr Luftdurchlass durch Befreien von Staub) aufwendig bzw. mit "Gebastel" verbunden? Manche meinen ja auch, dass die Garantie irgendwie erlöschen würde, wenn ich unten am Gerät die Gehäuseabdeckung öffne, was mir allerdings eher wurscht wäre ...

Schaut doch mal auf Seite 52, #1544. Ist dort alles genau beschrieben, sogar mit Bildchen! Die Garantie erlischt nur wenn du irgendwelche Siegel brichst und das ist nur beim Prosessor vorhanden.

Gruß Falck

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:14 ----------

Hallo Leute!
Also ich wollte mal nen kurzes Feedback bekommen, habe im WIki.Thread nichts gefunden.

Habe ja nen V1S, das 33er Model, und mir wird das teil nun echt zu langsam, wollte meinen RAM aufrüsten.
Kann ich unter verwendung von VISTA 32Bit 4GB laufen lassen, oder darf ich nur 3GB?

mfG!

4 GB RAM
Wenn man >2 GB Hauptspeicher in x86-Systeme einbaut, ist es normal, dass nicht der gesamte physikalische Hauptspeicher benutzt werden kann. Der Grund dafür sind Ressourcenkonflikte durch die 32-bit-Technologie. Da das BIOS nicht weiß, ob ein 32-bit oder 64-bit Betriebsystem gebootet wird, startet es immer im 32-bit Mode. Darin stehen maximal 4 GB addressierbarer Speicher zur Verfügung. Deshalb müssen alle Memory- und Device-Adressräume unterhalb der 4 GB-Grenze eingeblendet werden. Wenn man nun >2 GB physikalischen Hauptspeicher einbaut, dann kommt es zum Ressourcenkoflikt zwischen physikalischem Hauptspeicher und den Device-Adressräumen.
Die meisten BIOS-Versionen lösen das Problem in der Form, dass sie ein Speicherloch unterhalb der 4 GB-Grenze einfügen. Dieses Loch wird auch als PCI-Loch (PCI Hole) bezeichnet. Der Speicher, den dieses Loch belegt, kann von keinem Betriebsystem angesteuert werden. Dadurch bleiben ~512 MB bis ~1.5 GB RAM ungenutzt. Es ist dabei unabhängig, ob es sich um ein 32-bit oder 64-bit OS handelt.
Die einzige Möglichkeit, diesen Speicher nutzbar zu machen, ist die Verlagerung in einen Bereich, der oberhalb von 4 GB liegt und nicht durch physikalischen Speicher schon belegt ist.

Kann die verwendete Windows-Version Speicher oberhalb von 4GB ansprechen?
Die Antwort lautet nein für 32-bit und ja für 64-bit.

Vereinfacht dargestellt:
32-Bit-Betriebssystem: 4 GB RAM sind das absolute Maximum, wobei jedoch nur 3 bis 3,5 GB angezeigt und effektiv genutzt werden können.

64-Bit-Betriebssystem: 4 GB RAM und mehr können verwaltet, angezeigt und effektiv genutzt werden.

Der Einbau von 4 GB RAM lohnt sich aber auf jeden Fall, da ja wie gesagt bis zu 3,5 GB RAM genutzt werden können.

Gruß Falck
 
Hi an alle again!

Also der V1s meiner Freundin, dröhnt immer durchgehen! (Lüfter dreht auf 100% egal ob Office oder beim Gaming! Was kann ich dagegen tun?

Meiner dagegen ist richtig flüsterleise!

kann es sein das was defekt ist?

Sauber gemacht wurde er ja schon, aber dreht sich immer auf Hochtouren!

kann ich das evtl mit einem programm leiser machen? oder sogar über das Bios?
 
Tastatur gesucht für Asus V1S

Hi Leutz :wink:
ich suche für mein V1S eine neue Tastatur, kann mir hierbei jemand helfen?? mir sind leider 2 Tasten abgebrochen und ich bin es leid andauernd absagen zu bekommen :confused::confused::confused:
HILFEEEEEEE
 
Thema Lüfter wiedermal...

Hallo zusammen,

hatte das Gefühl, die Lautstärke der Lüfter nach der Reingung derer in den Griff bekommen zu haben. Inzwischen sind sie aber wieder so laut wie vor ein paar Monaten, eine erneute Reinigung hat leider nichts gebracht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass das an einem BIOS-Update gelegen hat. Ich benutze derzeit 302. Ist bekannt, dass bei der Version die Lüfter höher drehen? Kann jemand ein anderes BIOS empfehlen?

Ich überlege mir ob es nicht schon einen ACPI-Hack gibt, der die Lüfter-Temperaturschwellen runterregelt. Weiß da vielleicht jemand was? Oder weiß jemand wie man Speedfan mit dem V1s benutzen kann? Bei mir schieint das nicht zu funktionieren.

Fragen über Fragen...

Viele Grüße,
Christopher
 
Lüfter

Hi zusammen,

hab jetzt das alte BIOS 208 und nen älteren Grafiktreiber drauf und das Notebook ist deutlich leiser geworden. So kann man auch 1080p h.264 Material angucken ohne dass der Lüfter zu sehr aufdreht. Wollt das nur kurz mitteilen.

Gruß,
Christopher
 
Hallo allerseits,

gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Liste der zu verwendenden Treiber für das V1s? Asus hält sich ja diskret mit Updates jeder Art zurück. Zum Glück gibt es ja inzwischen die Beta-Treiber für die Grafikkarte, die allererste Sahne sind und die meisten bisherigen Probleme beheben. Kann ich nur empfehlen.

Mich interessieren primär zwei "Treiber" bzw. Asus-Tools.

1. Taugen die aktuellen JMicron JMB36X-Treiber etwas? Spannenderweise gibt es da drei verschiedene Downloads (mit unterschiedlicher eSata-Beschreibung). Welcher ist richtig fürs V1s? Sehe ich das richtig, dass der Treiber auch für die eSata-Anbindung da ist? Ich habe nämlich Probleme mit regelmäßigen Abstürzen meiner Freecom eSata-Festplatte. Die bisher ausprobierten Varianten des Treibers führen dazu, dass die eSata-Festplatte nicht erkannt wird und ich stattdessen ein zweites Geister-CD-ROM in der Systemsteuerung habe.

2. Gibt es irgendwo eine Lösung, dass man das Passwort-Tool von Asus auffrischen kann? Wenn der selbstständig nach Passwortabfragen sucht, dann verursacht der auf sehr voluminösen html-Seiten bis zu 100% Last und das verschwendet nicht nur Strom sondern nervt auch akustisch gewaltig.

Und wenn ich schonmal hier bin, direkt noch eine Frage.

Ich habe Creative Labs 7.1-Boxen die allerdings über 3 Stereo-Klinkenstecker angeschlossen werden. Bekannterweise verfügt weder das V1s noch die Docking-Station über solche Anschlüsse. Gibt es hier eine Lösung oder könnte ich nur andere Lautsprecher kaufen wenn ich mehr als Stereo haben will (momentan verstauben die ganzen Satelliten in der Ecke)?

Schonmal vielen Dank für eventuelle Antworten.

Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Liste der zu verwendenden Treiber für das V1s? Asus hält sich ja diskret mit Updates jeder Art zurück. Zum Glück gibt es ja inzwischen die Beta-Treiber für die Grafikkarte, die allererste Sahne sind und die meisten bisherigen Probleme beheben. Kann ich nur empfehlen.

Mich interessieren primär zwei "Treiber" bzw. Asus-Tools.

1. Taugen die aktuellen JMicron JMB36X-Treiber etwas? Spannenderweise gibt es da drei verschiedene Downloads (mit unterschiedlicher eSata-Beschreibung). Welcher ist richtig fürs V1s? Sehe ich das richtig, dass der Treiber auch für die eSata-Anbindung da ist? Ich habe nämlich Probleme mit regelmäßigen Abstürzen meiner Freecom eSata-Festplatte. Die bisher ausprobierten Varianten des Treibers führen dazu, dass die eSata-Festplatte nicht erkannt wird und ich stattdessen ein zweites Geister-CD-ROM in der Systemsteuerung habe.

2. Gibt es irgendwo eine Lösung, dass man das Passwort-Tool von Asus auffrischen kann? Wenn der selbstständig nach Passwortabfragen sucht, dann verursacht der auf sehr voluminösen html-Seiten bis zu 100% Last und das verschwendet nicht nur Strom sondern nervt auch akustisch gewaltig.

Und wenn ich schonmal hier bin, direkt noch eine Frage.

Ich habe Creative Labs 7.1-Boxen die allerdings über 3 Stereo-Klinkenstecker angeschlossen werden. Bekannterweise verfügt weder das V1s noch die Docking-Station über solche Anschlüsse. Gibt es hier eine Lösung oder könnte ich nur andere Lautsprecher kaufen wenn ich mehr als Stereo haben will (momentan verstauben die ganzen Satelliten in der Ecke)?

Schonmal vielen Dank für eventuelle Antworten.

Bodo

Hi, zu den Nvidea-Betatreibern: Allererste Sahne sieht wohl ein wenig anders aus, denn er taktet nur mit Hilfe des Tools Powermizer Switch im Akkubertieb richtig in drei Stufen hoch und wieder runter (Vista u. XP).
Hier der Link zu den eSATA Treibern und da verwende ich den hier:ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/Win2k_xp_Vista/JMB36X_WinDrv_R1.17.48.04_eSATA.zip unter XP und habe keinerlei Probleme. Vermute das die Abstürze an deiner Festplatte selbst liegen.
Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, brauch ich nicht und hab ich nicht.
Gruß Falck
 
Hi zusammen,

hab jetzt das alte BIOS 208 und nen älteren Grafiktreiber drauf und das Notebook ist deutlich leiser geworden. So kann man auch 1080p h.264 Material angucken ohne dass der Lüfter zu sehr aufdreht. Wollt das nur kurz mitteilen.

Gruß,
Christopher

Welche Treiber hast du verwendet und womit das HD Material wiedergegeben?
 
HI an alle!

bei meinem V1s dreht sich der Lüfter durchgehen und macht einen Lärm wie ein FÖN! 8das meine ich aber wirklich ernst, der konkuriert mit einem FÖN)

habe den Lüftermit dem anderen V1s(habe ja 2) gewechselt, wider das selbe!
Also der Lüfter ist nicht defekt!

neu formatiert, alle original treiber die auf der CD dabei waren installiert , immer noch wie ein Fön.

Bios 301 rauf, immer noch ein Fön!

woran kann das denn liegen?

P.s.: Gibt ASUS aucgh ohne rechnung RMA? weil vom 2 finde ich die rechnung nicht mehr und es war ein barverkauf, deswegen kann mir der Shop kein Duplikat ausdrucken!
 
HI an alle!

bei meinem V1s dreht sich der Lüfter durchgehen und macht einen Lärm wie ein FÖN! 8das meine ich aber wirklich ernst, der konkuriert mit einem FÖN)

habe den Lüftermit dem anderen V1s(habe ja 2) gewechselt, wider das selbe!
Also der Lüfter ist nicht defekt!

neu formatiert, alle original treiber die auf der CD dabei waren installiert , immer noch wie ein Fön.

Bios 301 rauf, immer noch ein Fön!

woran kann das denn liegen?

P.s.: Gibt ASUS aucgh ohne rechnung RMA? weil vom 2 finde ich die rechnung nicht mehr und es war ein barverkauf, deswegen kann mir der Shop kein Duplikat ausdrucken!

Anfragen! Normal muss jeder RMA die Rechnung des Geräts als Kopie beigelegt werden.
Fön kann der Lüfter immer spielen, aber nur bei viel Last. I.d.R ist er relativ leise, sofern das Gerät nicht dauernd hochtakten muss.

@ matze085: Ich bleib bei dem 174.74 für Vista. Der taktet richtig und HDMI Ausgang funktioniert auch.
 
Hi!

also Gerät ist nicht hochgetaktet, wenn ich nur das Nb an habe und nur in Word oder Excel bin dröhnt es auf vollen Touren!

mein eigener V1s ist unter LAST leiser, als der von meiner Freundin im betrieb(Office, also nichts Cpu lastiges oder so)
 
ja komplett gereinigt, dann meinen Lüfter mit dem der freundin ausgetauscht, leider immer noch das selbe Problem!
 
Vielleicht macht das Mainboard da irgendwie mist bei der Steuerung oder irgendwas am Gehäuse behindert den normalen Lauf des Lüfters. Seltsam.
Ich glaub viele aus diesem Thread haben inzwischen mehr als einen Grund nächstes Mal ein Dell oder so zu kaufen. Auch wenn der Asus Service inzwischen besser wird... ganz langsam ^^
 
Also ich habe letzte Woche meins ohne Rechnung abholen lassen. Nach 4 Tagen wars wieder da. Neues Mainboard und Graka. Kopfhörerbuchse war defekt und ich bestand auf den Tausch der Graka.

Gruss aus Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh