[User-Review] Asus V1S (Teil 3)

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon seit einem Jahr das V1S und bin rel. zufrieden damit. Leider hab ich schon seit Monaten ein Problem: Wenn ich Spiele spiele wie z.B. Tom Clancy's Rainbow Six Las Vegas oder Brothers in Arms, dann fängt nach ca. 10 - 15 min auf einmal alles total zu ruckeln an, also so mit 2 fps ca. , danach hilft nur ein Neustart des Spiels, wobei ich dann bald wieder das selbe Problem habe.
Kann es sein dass das ein Hardware-Fehler der Grafikkarte ist oder doch nur Treiberproblem bzw. was anderes Softwaretechnisches?

Ich hab ja gelesen dass die GeForce 8000er Serie ja einen Produktionsfehler hat, der sich aber soweit ich hier las, eher in Streifen und ähnlichem am Bildschirm zeigt und nicht so wie bei mir.
Da aber der Serienfehler ja temperaturabhängig sein soll und mein Problem eben nach kurzem Spielen, also wenn die Grafikkarte schön heiß wird, auftritt, befürchte ich das Schlimmste.

Kennt hier jemanden diesen Fehler?

MfG
colops
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das V1V ist das aktuellste Modell, hat aber nen dämliches glare display... vom rest her gesehen ist es aber natürlich besser als das v1sn.

@ colops

-> probier doch einfach mal was passiert, wenn du dein lappi besser kühlst beim spielen. stell nen ventilator so das er unters lappi bläst oder sonst was. wenn es dann nicht mehr auftritt, dann wird sich wohl deine graka bald verabschieden.
 
Und wie ist es vom Prozessor? Welcher ist denn besser/aktueller, sind ja beide mit 2x2,4 GHz, aber nur dass der V1V-AK008E einen P8600 und der V1Sn-AJ009E T7700 und der V1Sn hat 4 MB L2 Cache der andere 3 MB.
 
der 86er weil er weniger strom braucht. vom tempo sollten die sich nicht viel nehmen
 
ich hatte auch schon vistax64 drauf und hatte eigentlich keine treiberprobleme da entweder die 32bit treiber gingen oder vista selbst welche erkannt und installiert hat. die asus partition kannst du in jedem fall löschen wie groß die war weiss ich nicht mehr da ich meins sofort formatiert hab und das schon länger her ist.

Hallo,
die ASUS-Partition ist 8 GB groß, es lohnt sich also diese anderweitig zu nutzen.
Warum hast Du VISTA64 wieder deinstalliert?

Gruß, Urs
 
Kleiner Nachtrag... Aero läuft auch unter Vista x64...
Hatte nur nen veralteten Grafiktreiber.
 
ich hab ein kleines problem und zwar hatte ich lange den gk-treiber 177.98 drauf (win vista x32). jetzt trat urplötzlich das problem auf dass bei anmeldung in vista die digitale farbanpassung auf 100% gestellt wird was ich dann nur manuell wieder auf 0 stellen kann. auch wenn ichs in nem profil speichere kommt nach neustart oder sogar nur wecken aus dem ruhezustand wieder das gleiche problem. hab jetzt den 176.48 drauf und das problem war kurz weg kam dann aber schnell wieder.

kennt jemand zufällig das problem und weiss wie mans beheben kann.

gruß
simon99990
 
vermute grafikkartentreiber. nvidia ist je dafür bekannt geworden unter vista für crashes zu sorgen
 
hat auch mit dem spielen nicht unbedingt was zu tun. soll heißen, dass die crashes nicht unbedingt beim spielen kommen müssen. ich würde auf jeden den graka treiber mal tauschen. 174.74 läuft sehr gut.
 
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon seit einem Jahr das V1S und bin rel. zufrieden damit. Leider hab ich schon seit Monaten ein Problem: Wenn ich Spiele spiele wie z.B. Tom Clancy's Rainbow Six Las Vegas oder Brothers in Arms, dann fängt nach ca. 10 - 15 min auf einmal alles total zu ruckeln an, also so mit 2 fps ca. , danach hilft nur ein Neustart des Spiels, wobei ich dann bald wieder das selbe Problem habe.
Kann es sein dass das ein Hardware-Fehler der Grafikkarte ist oder doch nur Treiberproblem bzw. was anderes Softwaretechnisches?

Ich hab ja gelesen dass die GeForce 8000er Serie ja einen Produktionsfehler hat, der sich aber soweit ich hier las, eher in Streifen und ähnlichem am Bildschirm zeigt und nicht so wie bei mir.
Da aber der Serienfehler ja temperaturabhängig sein soll und mein Problem eben nach kurzem Spielen, also wenn die Grafikkarte schön heiß wird, auftritt, befürchte ich das Schlimmste.

Kennt hier jemanden diesen Fehler?

MfG
colops

Typischer bekannter Treiberfehler. Versuch mal statt neustart per ALT+TAB hin und her zuswitchen zwischen Windows und dem Spiel, manchmal hilft schon das. Achja und je nach Treiber muss das Gerät am Stromnetz sein, damit die Grafikkarte schnell läuft.
Die taktet bei vielen Treibern einfach runter.


http://www.notebooksbilliger.de/infocenter.php/section/opinions_manufacturer
Guckt wo Asus steht :P
 
Hallo zusammen,

ich habe das V1S neu aufgesetzt mit VISTA 64. Bisher verwende ich noch den Graphik-Treiber 169.25. Was bringt der vor kurzem erwähnte 174.74 ?

Gruß,
Urs
 
PowerMizer arbeitet korrekt und HDMI Output etc. lassen sich vernünftig einstellen.

Hallo Martini-Tier,

leider funktioniert die 64bit Ausführung dieses Treibers nicht unter VISTA64. Die Insallation bricht mit einer Fehlermeldung ab (kann kein Symbol auf dem Desktop ablegen, oder so ähnlich).

Gruß, Urs
 
Hallo Martini-Tier,

leider funktioniert die 64bit Ausführung dieses Treibers nicht unter VISTA64. Die Insallation bricht mit einer Fehlermeldung ab (kann kein Symbol auf dem Desktop ablegen, oder so ähnlich).

Gruß, Urs

Passiert unter 32bit auch, ist aber nicht wichtig. Der Treiber selbst ist bis dahin installiert.
 
hi

bekomm am freitag meine 2x2gb ram riegel
sollte ich auf vista 64 wechseln?
im moment habe ich xp prof 32 installiert
welches win empfehlt ihr denn?

gruß
 
hoh.de

hat sie doch lagernd...
und wenn ich preisentwicklung so sehe könnte man auch jetzt zuschlagen....
mir wars das geld jedenfalls wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch einer auf die Idee kommt sich ne neue HDD einzubauen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a341326.html

65Mb Avg. Speed (read) und leiser als die alte IBM mit 5,4k!!!!

Wärmstens zu empfehlen, bin sehr zufrieden:-)

Hallo,

kannst Du bitte eine kurze Anleitung geben, wie die Platte zu tauschen geht. Wie lange hast Du dafür gebraucht?
Außerdem würde mich interessieren, wie du das System wieder hergestellt hast - Neuinstallation oder über ein Image (Welches Programm?)

Gruß,
Urs
 
Passiert unter 32bit auch, ist aber nicht wichtig. Der Treiber selbst ist bis dahin installiert.

Hallo,

also bei mir lief der Treiber nicht. Nach der Installation stand im Gerätemanager immer noch der 169.25 drin.
Habe aber unter http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=20422 den Treiber 176.28 speziell für ASUS mit VISA 64 gefunden. Und der läßt sich prima installieren.
Das wichtigste daran ist aber, daß der läßtige Wechsel der Display-Helligkeit beim Umschalten des Energiesparplans weg ist.
Super!!! Das hat vielleicht generft, daß immer beim Wechseln das Display auf 100% Helligkeit ging...:banana:

Gruß, Urs
 
will ich mir auch holen hat nur leider in den letzten tagen im preis zugelegt. ich ärger mich sehr dass ich nicht vorher zugeschlagen hab

Hallo,

warum nimmst Du nicht die Western Digital WD3200BEKT 320 GB (WD Scorpio Black)? Die soll 80 MB/s bringen.

Gruß, Urs
 
Hallo,

kannst Du bitte eine kurze Anleitung geben, wie die Platte zu tauschen geht. Wie lange hast Du dafür gebraucht?
Außerdem würde mich interessieren, wie du das System wieder hergestellt hast - Neuinstallation oder über ein Image (Welches Programm?)

Gruß,
Urs

Hallo,

mit diesem Adapter: http://geizhals.at/deutschland/a208918.html
und Acronis True Image die Platte gespiegelt, hat ca. 1,5 h gedauert!
Neue eingebaut, booten, fertig und freuen
 
Hallo,

mit diesem Adapter: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a208918.html
und Acronis True Image die Platte gespiegelt, hat ca. 1,5 h gedauert!
Neue eingebaut, booten, fertig und freuen

Hallo,
der Adapter ist für den SATA-Anschluß der Platte. Und woher bekommt diese den Strom? Braucht man dazu noch ein Netzteil?
Acronis True Image in der Kaufversion oder reicht die DEMO?
Was muß beim Plattenwechsel beachtet werden oder geht das so leicht wie bei einem Desktop-Rechner?

Gruß, Urs
 
Mit diesem Adapter kann man 2,5" und 3,5" IDE sowie SATA Platten per USB anschliessen.
Hab von Acronis die Vollversion benutzt, obs mit der DEMO klappt weiss ich nicht.
Beim Plattenwechsel beim V1S: Deckelschraube lösen, HDD samt Rahmen nach links rausschieben,Rahmen entfernen und dan die neue HDD schrauben, diese einsetzen, voila
 
Mit diesem Adapter kann man 2,5" und 3,5" IDE sowie SATA Platten per USB anschliessen.
Hab von Acronis die Vollversion benutzt, obs mit der DEMO klappt weiss ich nicht.
Beim Plattenwechsel beim V1S: Deckelschraube lösen, HDD samt Rahmen nach links rausschieben,Rahmen entfernen und dan die neue HDD schrauben, diese einsetzen, voila

Danke für die Tips. Werde das dann mal angehen, wenn die WD 320 GB Platte wieder verfügbar ist.

Gruß, Urs
 
hallo,

hab das v1s und auch gut ein jahr in gebrauch, und möchte nun ein wenig aufrüsten... also aus den 2gb ram 4gb machen und die festplatte vergrößern...

sind die 4gb ram sinnvoll ? was für einen ram brauche ich ?

hab hier jetzt über die 320gb festplatten gelesen .. gibt es auch schon größere für das notebook ? auf was muss ich da achten ?
 
hab hier jetzt über die 320gb festplatten gelesen .. gibt es auch schon größere für das notebook ? auf was muss ich da achten ?

klar gibt schon 400gb und 500gb. bei denen musste aber darauf achten dass sie nicht zu hoch sind ich glaube da ist 9,5 mm maximum. aber zum beispiel diese müsste passen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh