Hach, iss doch immer wieder erfrischend in dem Thread hier zu lesen.
Verfolge den schon ne ganze weile da ich zwar nicht die LE aber die normale TD (iss ja im Prinzip bis auf die Pipes und der Vcore fast dasselbe) habe und diese auch nicht gerade Problemlos ist. Seit ca einem Jahr werkelt se nun in meinem Rechner und Anfangs wollte ich sie wieder einschicken da sie Temp-Probleme hatte. Nach ein paar Stunden zocken traten böse Grafikfehler auf. Tempproblem bezieht sich aber darauf das sie schon bei "normalen" Temps (ca 60 Grad)Fehler produziert hatte. Durch einen Lüfter in der Seitenwand konnte ich diese aber unterbinden. Und so hab ich se dann doch nich eingeschickt, denn ich hätte dann, wie Alfa, solange mit ner Ti 4200 auskommen müssen. Und wie man hier schon ne weile lesen kann, hätte das ne Ecke dauern können.
Seit nem halben Jahr nen ich auch ne Wakü mein eigen mit der ich zwar schon länger liebäugel aber das Auschlaggebende war dann doch die Graka die ja die Sommertemperaturen überleben musste.
Mit Wakü wurde ich dann doch wieder mutig und ging ans ocen (Speicher wird auch Wagekühlt) aber wie zu erwarten bin ich nich sehr weit gekommen. 350/760 läuft se ohne ständig runter zu takten.
(aber immerhin macht se mit Wakü wenigstens en bissel mehr ohne das eklige Balken übern Bildschirm flimmern)
Die Pipes sind alle freigeschaltet. Die hatten definitiv nichts mit den Probs zu tun, denn diese waren auch mit deaktivierten Pipes vorhanden. Was ich aber festgestellt habe ist die extrem schwankende Vcore. Ob man den Werten die der Rivatuner ausspuckt unbedingt vertrauen kann weiss ich nicht aber wenn die Spannung bei 1,25V Soll (im Desktop wird der Wert auch recht stabil angezeigt) teilweise bis 1.18V schwankt, kann doch was nicht stimmen oder? Ich denke mal das die Stromversorgung auf der Karte das große Manko an den V9999ern ist und für die meisten Probs verantwortlich ist. Von vergessenen Steckern beim Entlüften mal abgesehen
(Wenn ichs bis dahin nich schon mal gelesen hätte, wärs mir bestimmt auch passiert aber en zweites mal?
)
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn ich wenigstens en bissel Ahnung von Elektronik hätte, wär der Lötkolben schon angesetzt um die Schwankungen zu beseitigen.
Wenn man bedenkt wie gut jetzt Alfas Karte läuft und ich meine Krücke sehe