ASUS V9999GT (6800GT) durchgebrannt !

Hmm, ansonsten probier die Tiefkühlmethode aus, dadurch konnte ich einige Kühlkörper vom bösen Sekundenkleber trennen :rolleyes:

Du hast dir einen Referenzkühler bei ebay gekauft ? Was für einen, und wieso ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da vorher Entfetter drauf war und das wirklich Industriekleber ist, dann wird das Tiefkühlen wenig bringen, außer du kannst die Karte auf unter -40°C bringen :d.
 
Silencer NV5 mit Speicherkühlung passt doch auch nur wenn alle BGA-Kühler weg sind :fresse: ! Oder hattest da so ein Mini-Teil drauf ?

Warum ich mir den 6800GT Ref-Kühler gekauft habe ? Weil ich die original Referenz-Speicherkühlung haben wollte...

Dann muss ich es halt so lassen...reicht ja auch...

Bin gerade bei 425 / 950 (mit dem neuen Treiber 77.XX), im Treibermenü/Coolbits-Test macht der nichtmal mehr 400/900 !!! Mit dem älteren Detonator ging das. Bin da über nTune gegangen und habe dann die Frequenzen in CoolBits fixiert, fertig...weiss ja, dass die Karte das ohne Pixelfehler macht...da brauche ich keinen Treiber der mir sagt, es geht nicht ! :maul:

Leider schaffe ich die 5000 pkt im 3DMurks05 nicht ganz :fresse:
 
Alfamat schrieb:
Leider schaffe ich die 5000 pkt im 3DMurks05 nicht ganz :fresse:

Ja, sonst wärst du damit ja wirklich schneller als mit einer GT :lol:.

BTW: Ich würde den Speicher nicht so am Limit laufen lassen, denn damit verkürzt du die Lebensdauer des RAMs gewaltig. Mach mal nen Bench bei 900MHz und staune wie wenig das ausmacht ;).
 
Warum sollte ich das tun ? Immer das Maximum ausloten und so laufen lassen...war schon immer so.

Komme aber sehr nahe an die richtige GT ran (wenn die auch oced ist) wieviel schafft die eigentlich die richtige GT original/oced. 4900 pkt waren bei mir dabei :banana: mit 400/900 komme ich auf weiter oben gepostetes Ergebnis.

Die Speicher werden auch nicht sonderlich warm...vllt bastel ich mir auch noch einen VDim-Mod für die olle ASUS...da geht vllt doch noch was wenn die jetzt schon 950 auf dem Speicher macht...GPU-mäßig wird wohl mit WaKü und VGPU-Mod auch noch bissel was drin sein...mache ich dann mal in einer Musestunde...ansonsten reicht natürlich die Leistung allemal aus...
 
Alfamat !! Der NV5 PASST !!!

Ich habe die Speicher so zugeschnitten das es passt
an den seitlichen kannst du das plastik genau zwischen den speicherlamellen durchschieben (damit lüftest du sogar zwei speicherkühler an) da musst du nur sone kleine haltenase für das lüfterkabel abbrechen - das wars !

P.S.: Ich hatte mal testweise die Karte auf 1.4 Volt per Bios gestellt(Chip) mit 460 Mhz laufen und hatte 5287 Punkte :)))) Aber nur kurzzeitig, weil nach längerem Spielen (HL2) fehler gekommen sind, und als ich die Spannungsversorgung anfasste wusste ich auch wieso (Verbrennungen 3. grades am Finger :P )
Also würde ich davon abraten

Also die Karte läuft defenetiv wie ne GT ;) Da kannst schon langsam die Ultra herziehen, aber dafür fehlt einfach die Stromversorgung (siehe Ultra mit 425 Mhz und schon zwei Stromsteckern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Indyhack schrieb:
P.S.: Ich hatte mal testweise die Karte auf 1.4 Volt per Bios gestellt(Chip) mit 460 Mhz laufen und hatte 5287 Punkte :)))) Aber nur kurzzeitig, weil nach längerem Spielen (HL2) fehler gekommen sind, und als ich die Spannungsversorgung anfasste wusste ich auch wieso (Verbrennungen 3. grades am Finger :P )
Also würde ich davon abraten
..das funzt aber idR nicht auf der Asus Karte, die Vcore Veränderung im Bios hat normalerweise keine Auswirkung auf der 6800LE/nU/GT mit 128MB von Asus (anderes Layout). Was die Tools (RivaTuner, Everest usw) anzeigen muß auch nicht stimmen, die lesen nur den Bios "String" aus wo die "editierten" 1,4 Volt drinn stehen, deine Karte bekommt aber weiterhin nur die default Vcore.

Auf der Asus funzt imho nur die Hardware Vcore-Modifikation mit einem Poti bzw Widerstand.

cu
BUG
 
Achja ich hab vergessen zu erwähnen dass ich die ramkühler die aufm nv5 sind (also die platte geht halt über die rams und soll diese mitkühlen) damals abgeschnitten habe da zwischen rams und kupferplatte ein abstand von mindestens 2mm war und damit eine kühlung ausgeschlossen war. deswegen auch die zugeschnittenen ram kühler
 
So, bin wieder aus dem WE zurück...

@Indyhack

Dachte ich es mir doch, dass der NV5 nicht einfach so dranpasst :coolblue: , meiner hatte ja damals die Rams auch mitgekühlt...kam mir deswegen etwas spanisch vor :hmm:

Zu dem Stromversorgungsproblem..."Bug." hat schon richtig bemerkt, dass das per BiosMod mit den VGPU-Erhöhungen nicht so ganz hinkommt...besser man macht da ein paar Widerstände anders...und solange die MosFets gekühlt werden und alles stabil läuft, mache ich mir da keine Sorgen. Zumal die Karte ja schon fast 2x in der Tonne gelegen hätte...oder ? :asthanos:

@Bug.

Falls ich an den angeklebten Ramkühlern nix ändern kann, kannst Du von mir aus den 6800GT-Speicherkühler haben...(bekomme ich vorraussichtlich kommende Woche). Please PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Indyhack

Kann es sein, dass da noch ein Chip in Mitleidenschaft gezogen wurde ? Ist/war in der Nähe des DVI/TV-Out Anschlusses...da sieht es auch so aus, als wär da was herumgelötet worden... :bigok:

Habe es zwar nicht probiert, aber möglich dass die Anschlüsse nicht funktionieren ?

Hat der Zalman bei Dir auch etwas gewackelt (lässt sich leicht bewegen), trotz fester Spange und Schrauben ?

Habe mal das 6800GT-Bios geflasht und die Hersteller-ID geändert...jetzt ist es eine Original NVidia :lol: und meldet sich mit Nvidia 6800GT

Komischerweise musste ich trotz GT-Bios das Bios mit RivaTuner nachbehandeln, auf 16/6 freischalten und nochmals flashen...

Ich mache mal im Urlaub VGPU/VMem - Mods drauf...mal schauen was noch so geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit dem Rivatuner-Skript C:\Programme\RivaTuner v2.0 RC 15.6\PatchScripts\NVIDIA\NV4xBIOSSwUnitsMaskElimintor\NV4xBIOSSwUnitsMaskEliminator.rts dein aktuelles Bios mal kurz öffnen und speichern lassen, wenn du die gewünschten Pipes frei geschalten hast, dann wird das in dein Bios übernommen nachdem du es wieder drauf flasht ;).
 
... :hmm: was willst Du mir damit sagen ? Habe ich doch gemacht wie oben beschrieben. Läuft mit 16/6 ab BIOS.
 
Ok, da hatte ich wohl einen Blackout :wall: .
 
hallo erstmal,
hab mich gleich mal angemeldet, nachdem ich diesen thread gefunden habe.
hier meine story:
aus irgendwelchen gründen ist mir meine sapphire radeon 9600XT fireblade (ich schätze ihr wars zu warm) abgeraucht. da ich zu dem zeitpunkt noch nicht wusste dass die graka und nicht vielleicht das mainboard hinüber is, eingepackt zu nem kumpel gefahren um sie bei ihm zu testen. also seine asus v9999 td ausgebaut. da der stromstecker so festgesessen is hab ich gedacht: reissen wir ihn besser nicht ab, sondern lassen die graka einfach am strom dran. (eigentlich müsste das doch dann irgendwie im leerlauf enden. dachte ich zumindest) das teil extra auf ne antistatikhülle draufgepackt damit auch nix passiert. rechner angemacht: BLITZ (ich hab direkt draufgeschaut und war danach fast blind), ZISCH, RAUCH
fazit der aktion: 2 kaputte grafikkarten in 3 h. :heul:
ein finanzielles desaster. ich hab gesagt ich zahl sie ihm und er hat mir die kaputte geschenkt. jetzt lümmelt meine maschine mit einer matrox millennium 16MB rum. also werd ich die asus auch mal reparieren versuchen.
so wie ich das sehe sind hier schon alle chips aus, deshalb nochmal frage an dich alfamat, wo man die dinger bestellen kann. der eine shop war mir mit 50€ mindestbestellwert zu krass, oder geht das nicht anders?
mfg mithril
 
Hi mithril,

ich habe meine Karte nicht im Internet sondern in einem kleinenGeschäft gekauft. Ich habe sie reklamiert und in wenier als 3 Wochen die reparierte Karte zurück bekommen. Das würde ich zuerst versuchen

Viel Glück ;)
 
alfamat das nix besonderes ich hab das bios einer leadtek draufgehabt und sogar die leadtek programme liefen ;)
jo den tv-out chip hats mal zerrissen (den reciver auf der andern seite auch gleich mit) war wohl irgendein Potenzialproblem (oder der Reciver hat was anderes gemeint wie die Grafikkarte). War dann sauer und hab den verkohlen TV Out Chip mitm teppichmesser abgesäbelt mit einem ruck *zisch* und gegen das Fenster geflogen ;) TV Out funktioniert also nichtmehr :P aber DVI funktioniert problemlos.
 
Ups, sowas hatte ich mal bei einer 9700er, da hat es den TV-Out und den DVI-Port zerissen...optisch war nix zu sehen und der Receiver war noch ganz..., nur den Videorecorder-Scart Ausgang hat es mitgenommen...seitdem geht nur noch der Antennenausgang ! Hatte über 100V Potentialunterschied wenn der TV eingeschaltet war...

Naja, egal, den TV-Out benötige ich sowieso nicht..., Hauptsache alle Spiele laufen jetzt wieder flüssig in allen Auflösungen :bigok: , nicht dass man mit der 9700er nicht mehr anständig spielen kann, aber die 6800er ist doch etwas anderes. AA/AF/HDR sind jetzt wieder kein Problem mehr...
 
k.A. Da das eh 2GB Ram benötigt um richtig gut auszusehen, spiele ich das sowieso nicht...quasi mir egal...
 
Das stimmt nicht. Ich habe fast alles auf Maximum, außer die Texturen da ich nur 128 MB GraKa RAM habe.

Das Spiel läft bei mir gut, mit 1 GB RAM. Aber 2 GB wären schon besser. Wichtiger wäre aber eine neuere GraKa. Z.B.: die 7800. ODer 2 davon ;)

Was meint ihr, wie teuer die infachste Version der 7800 in einem Monat sein wird?
 
Also ich denke dass dir die 2GB Ram auf dauer mehr bringen und du dir dann wenn ATI ihre Chips rausbringt (ka wann, aber irgendwann müssen sie ja kommen :lol: ) eine neue, günstige Graka holst ;).
 
Sie muss ja nicht ganz neu auf dem Mark sein. Eben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Aber dann müsste ich mir 2 1GB Riegel kaufen, die dann auch noch TCCDs sind und bis mindistens 250 MHz gehen und außerdem gute Timings haben. Die werden teuer sein :(
 
war genau in der selben situation. 1GB Riegel mit TCCD hab ich keine gefunden... gibts die überhaupt?

Dazu kommt das AMD in einem halben Jahr auf DDR2 geht und dann hätte ich hier 400Euro teuren DDR1 rumliegen... ich hab dann einfach die Twinx 2x1GB C2 geholt und nun per Teiler auf 225mhz...

BF2 ist extrem auf den RAM und GPU fixiert und die CPU ist völlig wurscht. Ob 3000+ oder FX57 kombiniert mit einer GTX ist ein Unterschied von 1-5fps und das selbst auf 1024 (bei 1600 ist es 1fps!) gleiches Bild mit einer 6800GT aber die hat dann natürlich grundsätzlich weniger Leistung als die GTX.
 
Hi,

Hat noch jemand so einen IC für eine v9999LE,oder eine Adresse wo mann die bestellen kann.
Bei mir ist das Netzteil im Rechner kaputt gegangen ,dadurch ist das MB jetzt defekt, und weil die extra 12V wahrscheinlich noch an der Grafikkarte angekommen sind hats die gleich mit erledigt.:wall:
naja ich finds zum :kotz:
 
knutx schrieb:
Hi,

Hat noch jemand so einen IC für eine v9999LE,oder eine Adresse wo mann die bestellen kann.
Bei mir ist das Netzteil im Rechner kaputt gegangen ,dadurch ist das MB jetzt defekt, und weil die extra 12V wahrscheinlich noch an der Grafikkarte angekommen sind hats die gleich mit erledigt.:wall:
naja ich finds zum :kotz:

Autsch :fresse:

Wie schauts da eigentlich mit der Garantie aus wenn das NT Mainboard und Graka schiesst?
 
Wie alt war dein NT denn und wo hast du es gekauft?
 
z.Bsp. www.funkverleih.de

Einfach eine E-Mail Anfrage im Ersatzteilshop machen nach "SI9926 8-PIN SMD PowerMosFet" und hoffen, dass die welche vorrätig haben. Wenn nicht, sollen sie eben welche bestellen.

Da hattest Du ja auch "richtig Glück" in Deinem Fall...
 
das ging ja schnell danke für die Antworten

@purehaTe

Das NT war von Levicom. Die Teile haben alle noch 3Wochen Garantie außer GraKa ,aber der Händler weigert sich das als Garantiefall abzuwickeln, denn seiner Meinung nach ist es ein Überspannungsschaden.
Ich weiß auch nicht wie das mit Folgeschäden wie diesem Fall ist,da müsste man sich wieder um einen juristische Beistand bemühen ,dafür habe ich ich z.Z.kein Geld ,Zeit und Geduld.
Manchmal ist vielleicht doch besser sich einen kompl.PC bei Aldi zu kaufen. Da werden in der Garantiezeit meist ohne gross nachzuschauen die def. Teile vor Ort getauscht.

gibts diese "zerstör Feature" mit dem extra 12V Stromanschluß nur bei ASUS GraKas ? oder haben die anderen 6800 Karten das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh