ASUS V9999GT (6800GT) durchgebrannt !

@Mellwokki

Ja, liegt mit anderem Kram von anderen Kunden unter derselben RMA-Nummer bei ASUS !!!

Alternate gebe ich ja nichteinmal die Schuld...die können auch nicht, wenn der Hersteller nicht will...und Kulanz "verlangen" kann man auch nicht...war bis dato immer mit dem Service bei denen superzufrieden, da wusste ich, warum ich ein paar Teuro´s mehr zahle...lieber ein paar Euro mehr bezahlt und prima Service als billig und NULL Service wie bei manch anderen kleineren Buden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate gebe ich ja nichteinmal die Schuld...die können auch nicht, wenn der Hersteller nicht will...und Kulanz "verlangen" kann man auch nicht...

Das stimmt einerseits ja anderseits nein, wenn du dir nen audi/bmw usw beim autohaus kaufst können die auch nicht hingehen und sagen ja das müssen wir Audi und co machen lassen da haben wir nichts mit zu tun!

Soll heißen, Alternate hat das Geld für die Graka bekommen und sagen Dir jetzt das Du auf Asus seine Kulanz warten sollst... Du hast 2 Jahre Grantie über den Verkäufer aus bei Privat Verkauf/kauf und jetzt soll der Hersteller seinen kopf dafür hinhalten... Meinste nicht das die da auch irgendwann angepxxxxxt sind, klar denen tut das Geld nicht ganz so weh wie dir aber ne schweinerei von Alternate ist es dennoch! Wenn Du denen ganz klar gesagt hast das Du deine Graka zurück haben willst dann haben die sich danach zurichten, kulaz wäre es ja wenn die Karte von dene Repariert oder Neu zurück kommt, Du willst darauf verzichten und es selbst versuchen und dennoch passiert nichts! Also ich denke die wird irgendwo anhanden gekommen sein! Keine Ahnung wie Du da so lange ruhig bleiben konntest,hast du denn wenigstens schonmal bei einem Anwalt nachgefragt ob, und was man da bei wem (asus/Alternate) einklagen könnte!??


EDIT: Soll ich die schreibfehler noch korrigieren oder verstehst Du mich auch mit Fehlern? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deinen Fragen: ließ mal ein paar Posts drüber...Anwalt und so...

Zum anderen kann man ein Auto nicht mit defekten elektronischen Teilen vergleichen...schön wäre es...und in den AGB´s ist das so verankert, dass in so einem Fall die Garantie über den Händler erlischt, der Hersteller prüfen soll, ob auf Garantie oder Kulanz getauscht wird, oder gar nicht...das gibt dann der Händler an den Kunden weiter...

Welch dummer Zufall, das ASUS vorschreibt bei RMA-Fällen NUR über den Händler zu gehen, NIE direkt vom Kunden an den Hersteller !!! :hmm:

Und wenn es den Händler nicht mehr gibt, muss man eine Bescheinigung (Insolvenz etc.) mit beifügen...die haben bei ASUS nicht mehr alle am Sträußchen...nachzulesen auf der ASUS Seite...da müsste echt mal einer vorbeifahren und seinen neuesten Fausttanz vorführen !!! :shot:

Da die Karte aber bei ASUS in NL verweilt, hat Alternate leider auch keine Chance die Karte hopplahopp zurückzuordern...die sind auch nur 1 Händler von vielen...

Hab das schon verstanden was Du meinst :wink:
 
die haben bei ASUS nicht mehr alle am Sträußchen...nachzulesen auf der ASUS Seite...da müsste echt mal einer vorbeifahren und seinen neuesten Fausttanz vorführen !!!

Da geb ich Dir recht!

Naja also ich bin nichts desto trotz von meinem Asus wunsch geheilt!
Kann ja jedem mal passieren und dann so etwas!!!

Also wirklich herzliches Beileid! Und nen dicken Daumendruck das sie Dir eine neue Karte zurück schicken...

Werd jetzt ins Bett gehen, gute N8...
 
Besten Dank...

ASUS war mal gut und teuer...jetzt nur noch teuer :lol: :wayne:

´nee die bauen schon gutes Zeug´s, aber wenn´s kein Support gibt nützt alles nix...denn nichts hält ewig...
 
*raüsper*

also richtig lesen tut hier auch keiner

hab glaub schon 3 mal gesagt dass ich noch 3 stück von den 9926er Chips hab, Also nun mal Groß:

ICH HABE 9926 CHIPS ZUM VERKAUFEN

10 Euro pro stück, versand inbegriffen..

bei interresse -> PM
 
@Indyhack "Habe mich auch schon gefragt ob Dich hier keiner mehr beachtet hat"!???
Naja dafür hast Du es ja jetzt all zu deutlich verleutet *lol*
 
@ Indyhack ^^ dachte dich gibt es nicht mehr, weil deine letzte Aktivität schon so lange her war.

Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich das mit den 9926 Dingern selber in die Hand nehmen möchte. Ist ein bisschen heikel...

Und Alfamat scheint mir ja eher eine unglückliche Ausnahme zu sein. So einige andere haben ja scheinbar nach einem Monat bereits Ersatz erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie immer bin ich wieder mal die Ausnahme... :shot:

@Mellwokki

könnte das auch für Dich in die Hand nehmen...wenn du möchtest...
 
Also wenn ich 100% wissen würde, das die Karte mit dem neuen CHip wieder funktioniert, dann würde ich das auf jeden Fall machen.

Könnten theoretisch denn auch noch andere Bauteile beschädigt sein? Z.b. GPU oder Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
50/50 !

Da das bei Indyhack (war auch mein "Versuchsobjekt", er hat es zuerst probiert durch mein Gut-Zu-Reden :) ) auch funktioniert hat, bin ich ziemlich sicher, wenn das genauso passiert ist wie bei uns, dass dann alles wieder geht...
 
Und das mit dem Löten ist für dich kein Problem? Du kannst sowas mehr oder weniger professionell?
 
Also ich bin ja zur Zeit auf der Suche nach ner 6800Ultra und irgendwie empfiehlt mir jeder die von Asus. Der Fehler mit dem angeschlossenen Stromkabel wird mir ganz bestimmt nicht passieren, aber kaputt gehen kann sie immer. Ist der Asus Support denn im Allgemeinen schlecht oder haben hier nur zwei Pechvögel Asus auf dem falschen Fuß erwischt?

Gibts auch positive Meldungen zu Asus?
 
K.A. ob sich die 6800-U genauso verhält, wenn man das Kabel "vergisst", da die eine andere Spannungsversorgung hat...aber ich würd´s auch nicht testen wollen :fresse:

Habe etliche Threads bei Google gefunden, die über den saumäßigen Support von ASUS herziehen...irgendwas muss ja dran sein (am eigenen Leib erfahren :hmm: )...aber natürlich erst gelesen NACHDEM die Karte weg war :wall:

Positive gibt es mit Sicherheit auch, kann ja nich jeder so ein Doppel-Pech haben wie ich !
 
Hehe, schade dass bei Geizhals keine Bewertungen zu den Marken stehen sonder nur zu den Shops. Das wäre sicherlich auch mal interessant. :-[
 
Ja schau scho immer wieder vorbei, will ja wissen wies meien Leidensgenossen ergeht :p

Also du kannst mir auch die Karte schicken dann kann ichs dir auch einlöten, ich sach mal 12 Euro weil der Versand teurer ist...

Bei interesse...
 
Danke für Deine Anteilnahme, Du Glücklicher !!! :wink:

Ich muss leider zusehen wie bei dieser Karte die Preise purzeln und konnte sie ewig nicht nutzen :kotz:

Stattdessen darf ich bei diesen ASUS-Karten für andere Leute immer mal wieder den Stromstecker abändern, damit so´n Silencer drauf passt... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag nicht ! :fire:

Alternate will sich bis spätestens diese Woche Freitag bei mir gemeldet haben und mal Klartext reden was nun wird.
 
Was geschehen ist ? DAS ! :kotz:

Habe eben mit denen telefoniert, hatte sogar sofort die "ASUS"-Verantwortliche dran :hail:

Die sagte mir, von ca. 40 RMA-Lieferungen an ASUS (losgeschickt kurz vor Weihnachten in Sammelcontainer) sind bis heute ganze 2 (in Worten: ZWEI) zurückgekommen...es wurde bis dato 16 Anmahnungen an ASUS per Mail & per Fax versendet, am Montag geht die nächste "Erinnerungsmail" + Fax an ASUS raus (ist bei denen im System automatisiert wenn kein Wareneingang festgestellt wird).

Nächste Woche ruft sie mich dann persöhnlich an und gibt mir Bescheid. (Nicht wie letztens ein Unwissender, der´s nur an sie weitergeben wollte). Also im ASUS-RMA-Fall immer die ASUS-Mitarbeiterin verlangen...klingt wenigstens plausibel und nicht so ein "Rumgedruckse" wie sonst immer ! Die hat selbst gesagt, ASUS ist der "langsamste" Haufen im Austausch-"service" ,von allem was Alternate vetreibt !!!

Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten...

Die Karte, sollte sie wieder hier ankommen, wird eh´ gleich wieder verkauft...wer sie haben will ---> PN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dass du die Karte loswerden wirst bei diesen Vorfällen ;)
Vielleicht kansnt du ja ASUS mal sagen die sollen dir die Karte sofort zurückschicken, dass du selber reparieren kannst :-/
Ist eigentlich seltsam. Ich hab schon viele ASUS-Produkte gekauft und war immer hochzufrieden. Ist ja deine Schuld dass die Karte putt ist, sei froh wenn du die überhaupt nochmal reparieren kannst...
 
@Phreeze

Schuld oder nicht Schuld liegt im Blickwinkel des Betrachters...ist mir bei keiner Karte passiert (noch nichtmal bekannt)...

Loswerden tue ich sie allemal, da zerbrich Dir mal nicht meinen Kopf (in beiden Fällen...als NEUware, da getauscht, oder von mir repariert egal).

Wenn Du bei ASUS jemanden erreichst, der mit Dir über diesen Sachverhalt, noch dazu ohne RMA-Nummer (die hat Alternate und behält sie aus Datenschutzgründen auch für sich, da noch andere Artikel über diese Nummer laufen) sprechen will, Glückwunsch...6´er im Lotto...Du bist der Auserwählte !

Wenn man darauf steht als Kunde ignoriert zu werden, ist man bei ASUS goldrichtig !!! Bisher 6 E-Mails unbeantwortet, Anruf ohne Nummer bringt nix...
 
Man hab jetzt alles durchgelsen is ja echt ne SCHWEINEREI !! Also ich werde auch nie mehr was von Asus kaufen das steht fest !!
 
Hm, warum hat Asus eigentlich eigenen Spannungswandler hinten verbaut, wenn die so leicht abfackeln? Das passt nicht zu den eigentlich ganz guten Asus Karten...

Früher hatte ich einmal eine Geforce 2 MX 400 von Asus und nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe, wird das wohl auch die einzige Karte bleiben die ich mir jemals von Asus gekauft habe. Unter aller Sau was die sich erlauben...

Auf den ersten Blick oho, aber wenns an Kundenwünsche geht dann scheint man sich lieber in Ignoranz zu hüllen.

Na ja, ich hoffe das die dir deine Karte bald endlich mal wieder zurückgeben, damit du sie notfalls dann noch selber reparieren kannst, falls dieser Drecksverein sich noch diese Dreistigkeit nach Monaten erlaubt und eine Reparatur verweigert.

Gruß
Skullmoon
 
Mein Reden...Danke !

Sonst Top Produkt, aber wehe es geht was kaputt und will Ersatzansprüche stellen bzw. Reparatur...da kann man das ganze Zeugs auch das Klo runterspülen und sich was neues kaufen...

Mal sehen ob sich die Tante wieder meldet...brächte einem wenigstens das Gefühl nicht vergessen zu werden
 
Du wirst nicht glauben was mir eben passiert ist.
Hab 2 neue SATA Festplatten eibgebaut, da denk ich, wenn ich schon mal dabei bin, installier ich gleich noch die 2 Blauen LEDs in meinen Innovatek Wasserkühler von der GRafikkarte. Ich starte also den PC, geh ins Bios da fällt mir auf, dass der Stromstecker der LEDs den NB-Lüfter blockiert. Schalt ich also den PC wieder aus, und will den LEDstecker ziehen, dazu muss ich die Grafikkarte etwas ausm AGP holen, auf einmal schaltet sich mein PC ein ! Einfach so, ich kam nirgends gegen oder so !
Hat keine Sekunde gedauert da hats geraucht, das übliche Problem wie auf den 7 Seiten vorher....
ich wende mich allerdings nicht an Alternate, sonder hol mir einen Baustein hier ausm Forum ;)
tja..so schnell kanns gehn ! Einmal Hauptstromstekcer nicht gezogen, dann brennts...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh